Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich dazugehören

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zusammenhalt, Dazu Gehören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CoOkIeLeInChEn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich dazugehören

26.04.2012 um 21:27
@Merlinchen
Danke.

@Yike
Knuddel Knuddel und lieb haben ? (:

@pad
*Monkey*

Tut mir leid,ich bin auch grade sehr müde und glaube für heute ersteinmal Schluss damit zu machen.
Danke für eure Tipps& Ermutigungen.

Alles Liebe bis dahin.<33

Anzeige
melden

Wirklich dazugehören

26.04.2012 um 21:28
@CoOkIeLeInChEn

is schwierig :)

ich meine dazugehören ist schon schwer und dann auch noch "wirklich" das machts noch schwerer.

viele dinge sind schwer:

wirklich viel geld verdienen
wirklich klug sein
wirkliche freund haben
wirklich glücklich sein
die wirkliche liebe finden

also am ende versucht man es, aber leicht ist es meistens nicht. aber viel glück dabei :) wirklich :)

ich finde das leichteste ist übrigens wirklich du selbst zu sein. ich glaube das klappt immer :) weil man kann nicht nicht selbst sein. :) wenns kommt, dann kommts :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich dazugehören

27.04.2012 um 03:54
Das kann man nicht wirklich ändern, sei einfach nett und erlich, "jeder" findet seine gruppe irgendwann....
Zitat von CoOkIeLeInChEnCoOkIeLeInChEn schrieb:Wie kann man jeden Hass, der gegen einem liegt, auflösen?
Behandele ALLE gleich und zwar so, wie du selbst behandelt werden willst, das beinhaltet ja dann alles was nen guten Freund aus macht....... es wird trotzdem immer wieder Menschen geben dehnen einfach deine Art, Verhalten etc nicht gefällt, denen du einfach Unsympathisch bist, da kann man nix gegen machen...


1x zitiertmelden

Wirklich dazugehören

27.04.2012 um 04:30
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Eines ist wichtig: Das du authentisch bleibst, so bleibst wie du bist und dich nicht für andere verstellst.
Es wird im Laufe des Lebens immer wieder Menschen geben die der Meinung sind das "man" bestimmte Dinge machen, sagen, denken muss um von bestimmten Gruppen akzeptiert zu werden.
Letztlich verrät man dadurch nur die eigene persönliche Einstellung.

Mir wird fast schlecht wenn ich an damals denke...
"Wenn du die Zigarette rauchst gehörst du dazu", "Wenn du mir ein Päckchen Zigaretten kaufst gehörst du dazu", "Wenn du dich auch traust was zu klauen gehörst du dazu", "Schlag zurück, dann gehörst du dazu", "Mobb den Mitschüler mit, dann gehörst du dazu" ...
Ständig wird man als Kind, als Jugendlicher, als Heranwachsender und auch noch als Erwachsener in diese Rolle gedrängt durch andere.

Die wirkliche Stärke in solchen Situationen ist:
Nein zu sagen wenn es einem gegen die persönliche Einstellung geht, nein zu sagen zu illegalen Aktionen die einem selbst nur schaden würden, nein zu sagen wenn es auf Kosten Dritter gehen würde.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich dazugehören

27.04.2012 um 06:07
also erst wollt ich dir helfen aber
so wie du die frage letzendlich gestellt hast (auch wenn es ein gutes ziel ist)

NEIN gibt es nicht !

stell dich auf jahre voller unstimmigkeiten ein oder

sag zu allem JA und AMEN (so mach ich es wenns so weit ist) :)


1x zitiertmelden

Wirklich dazugehören

27.04.2012 um 06:42
@CoOkIeLeInChEn

zu wem oder was willst du dazugehören, aus welcher Motivation ?

Gibt nen netten Spruch :

"Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann !" - und das muss man auch nicht...

Oder auch der macht Sinn :

"Gut Ding braucht Weile !" - lange sucht man seinen Platz im Leben...

Und zu guter Letzt :

"Gleich und Gleich gesinnt sich gern !"

- man findet irgendwann die Menschen, die bereit sind einen so anzunehmen wie man ist, aber erst ab dem Punkt wo man sich selbst ist ;) -


melden

Wirklich dazugehören

27.04.2012 um 06:46
Alkohol hilft der Integration immer.
Aber dazuzugehören ist doch wirklich nicht wichtig. Ich bin alleine mindestens zehnmal so produktiv, wie in Gesellschaft.


melden

Wirklich dazugehören

27.04.2012 um 07:12
wie oft hier immer alkohol genannt wird bei solchen themen :D scheint irgendwie so das sich die meisten nur mit alkohol öffnen können ;)


melden

Wirklich dazugehören

27.04.2012 um 07:26
dazugehören ist schon sooo mainstream ^^

spass beiseite

solang man mindestens einen guten freund hat mit dem man sich versteht und auch regelmässig was unternimmt gehört man schon wo dazu :D
weil lieber einen wahren freund als hundert falsche !


melden

Wirklich dazugehören

27.04.2012 um 08:11
Leider ist das nicht einfach.
Mir ist klar, dass jeder jemanden nicht ausstehen kann.
Aber kann man das nicht ändern?


ändern? Man kann nicht jeden syympathisch finden. Hassen natürlich wäre was anderes. Das kann es natürlich auch nicht sein. Da sind dann auch andere Ursachen zuständig.

Dazugehören? Zu wem?

Wenn du selbst das Gefühl hast nicht dazuzugehören liegt das wohl an deinem Empfinden.

Damit meine ich du musst bestimmt niemanden in den Arsch kriechen, geschweige dich umändern lassen.

Sei einfach wie du bist. Steh zu dir. Es gibt immer jemanden dem das gefällt. :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich dazugehören

27.04.2012 um 08:27
@CoOkIeLeInChEn
Dazu müsstest du es jedem Menschen gleichermaßen Recht machen. Und das ist unmöglich. Irgendjemand wird sich immer daran stören, wie du bist, oder was du tust. Sei es nur, weil er Streit sucht. Wenn du keine Konflikte mehr willst, hilft nur der totale Rückzug aus der Gesellschaft. Ansonsten musst du dich auf das Wesentliche konzentrieren und akzeptieren, dass es immer wen geben wird, der ein Problem mit dir hat.


melden

Wirklich dazugehören

27.04.2012 um 08:58
Allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann! Fällt mir dazu ein...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Wirklich dazugehören

27.04.2012 um 10:27
Die harte Wahrheit, man kann nicht für jeden everybody,s Darling sein!





LG Schattenwölfin


melden

Wirklich dazugehören

27.04.2012 um 11:29
Jedem zu gefallen ist auf jeden Fall unmöglich.

Am besten kommt man immer noch an wenn man offen ist, man selbst ist und nicht jeden beim ersten Kennenlernen sofort mit seinen Problemen vollheult. So hab ich auch schon Freundschaften zu Leuten aufgebaut, die komplett anders ticken als ich. Kann auch ganz interessant sein.

Ob man sich dann wirklich dauerhaft gut versteht, merkt man dann wenn man sich besser kennenlernt. Vielleicht klappt es dann eben auch nicht so gut. Und man muß ja auch nicht mit jedem befreundet sein. Manchmal muß man es eben einfach akzeptieren dass man einander nicht mag.


melden

Wirklich dazugehören

27.04.2012 um 11:33
Der Schlüssel ist der Selbstrespekt und die Selbstakzeptanz, in Folge lösen sich solche Fragen auf, da sie dann unwichtig sind.


melden
CoOkIeLeInChEn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich dazugehören

28.04.2012 um 19:59
@Billy73

Hm.
Das sind anscheinend alles Dinge,die man gerne möchte.
Danke.

@tic
Leider glaube ich nicht,dass JEDER seine Gruppe findet.
Und ich möchte auch garnicht zu JEDER GRUPPE gehören,
ich meine wie würde das denn aussehen?
*vorstell* hm..naja...ne.
Aber es geht schon in die Richtung.

Thank you so much!!

@zraak
Danke für den Beitrag (:
Was meinst du mit "mache ich wenn es soweit ist"?
Auf was wartest du?

@DieSache
Danke für die schönen Sprüche.

Ab wann hat man sich den selbst gefunden?


@Demandred

Ich mag es garnicht die Kontrolle zu verlieren.
Das währe mit Alkohol der Fall.
Und mit Alkohol ist man nicht man selbst.
Eine Seite von einem wird nur stärker ausgeprägt oder wird benebelt.

Schön,dass du dich hier angeschlossen hast. (oder auch nicht)

@Dick
Siehe @Demandred

@mela
Schön wäre es richtige Freunde zu haben *-*
Wenn es Menschen gäbe,die einen wirklich so mögen.

Danke und noch einen schönen Abend.

@Hornisse
Zu den Menschen dazugehören.

Danke für dein Interesse an diesem Thema.

@Zeo
Gibt es nicht einen gewissen Punkt,andem man so seien kann wie man ist,ohne andere zu stören?

Thank you:**


@Luma30
Auch wenn das hier schon stand danke.
Merkt man sich gut (:
Thanks for it
@BackToLife
Das möchte ich garnicht.
LG



@Nereide
So meine ich das.
Danke.

@jimmybondy
Danke.


1x zitiertmelden

Wirklich dazugehören

28.04.2012 um 20:01
Ich würde gar nicht versuchen dazu zu gehören... so Gruppen sind Mainstream, individuell zu sein ist doch super ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich dazugehören

28.04.2012 um 20:53
Zitat von CoOkIeLeInChEnCoOkIeLeInChEn schrieb:Gibt es nicht einen gewissen Punkt,andem man so seien kann wie man ist,ohne andere zu stören?
Nein, den gibt es nicht. Die wenigsten Menschen sind dazu fähig, oder gewillt, Leute die nicht in ihr eigenes egoistisches Weltbild passen, zu tolerieren. Selbst wenn du dich immer der Meinung der Mehrheit anschließen würdest, würde irgendwann jemand kommen und dir wieder dieses Verhalten vorwerfen. Wirklich wir selbst sein können wir nur, wenn wir alleine sind.


melden
CoOkIeLeInChEn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich dazugehören

28.04.2012 um 20:55
@Zeo
Das ist schade.
Danke.


melden

Wirklich dazugehören

28.04.2012 um 21:11
Gerade in der Schule sind die Freundeskreise meist so entstanden, dass es viel entscheidender war neben wem sich die Schüler zufällig in der ersten Stunde gesetzt haben, als wirkliche Hobbies und Interessen... Das ist ein interessanter Punkt.

Man macht weiterhin was miteinander, weil man sich eben kennt - nicht weil man ein besonders viele gemeinsame Interessen teilt.

Entsprechend kommt man in solche Gruppen am ehesten rein, indem man sich rein "mogelt" - man stellt sich dazu und versucht was mit Ihnen zu unternehmen. dazu gibt's bei jeder Gruppe oft noch ein entsprechendes Dauerthema: zum Beispiel Fußballmode, prominente, bestimmte TV Serien...

Natürlich muss man sich nicht völlig verbiegen um in eine Gruppe dazu zu gehören. Genauso dumm wäre es aber auf die Gruppe zu warten die perfekt den eigenen Interessen entspricht.

Hauptsache man hat Spaß und einen 'Nutzen' von der Gruppe.


Anzeige

melden