Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich dazugehören

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zusammenhalt, Dazu Gehören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich dazugehören

28.04.2012 um 21:34
Zitat von CoOkIeLeInChEnCoOkIeLeInChEn schrieb:Ich wollte mal fragen, was man tuhen muss, um dazu zugehören.
So wirklich dazugehören.
Gar nichts scheiß auf die "Gruppen" sei du selbst und jedem denn das nicht passt geigst du die Meinung und schon hast deine eigene Gruppe.

Anzeige
melden
CoOkIeLeInChEn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich dazugehören

28.04.2012 um 21:36
@William93
Nicht wirklich das,
was mir weiterhilft,
aber danke.


melden

Wirklich dazugehören

28.04.2012 um 21:59
@CoOkIeLeInChEn


Die Threaderstellerin kommt mir so vor, wie ein Schaf, das nicht weiß, was es will.

Sei einfach Du SELBST. Du scheinst wohl noch in der Pubertät zu sein. Auch Du wirst zu einem erwachsenen Menschen, genauso wie ich!

Ich durfte schon im KiGa nur die Luft spielen, in der Realschule durfte ich bei den Pausenspielen nie mitspielen, man hat mir ins Gesicht gespuckt. Trotzdem bin ich jetzt mit 30 ein halbwegs normaler Mensch.

Die Jugend prägt einen, aber wir sind intelligente Säugetiere, wir können über unseren Schatten springen.

Male dir ein Bild, in Gedanken, wo du in 10 Jahren bist.

Wenn dir eine blöde hippe, extrem beliebte Tussnelda sagt, Du wärst fett und hässlich und dumm, dann achte nicht drauf. Die hippe Tussnelda arbeitet dann als 400 Euro Jobberin beim Lidl, und Du studierst dann in der Universität, und machst den Doktor in Chemie, beispielsweise.


Die Pubertät ist hart...


melden

Wirklich dazugehören

28.04.2012 um 22:07
@CoOkIeLeInChEn


Ach ja, versuch nicht, dazuzugehören,

SEI DU.

Und wenn dich die Leute dissen, ist es eben so, Du wirst in 10 oder 20 Jahren ein müdes Lächeln für die Leute übrig haben, denn dann weißt Du, was Du geleistet hast:



Beispiel ich:

Ich war der Klassendepp, wurde immer bis auf die Knochen blamiert, jeder kannte mich und hat mich fertig gemacht.

Der eine Rowdyführer, der mich immer verprügeln wollte, der ist jetzt auf einem AUge Blind, der andere, der mich seelisch kaputt gemacht hat, ist jetzt tot, weil er mit Koks in nen Baum gefahren ist.

Ein anderer Kollege, der mir das Schulleben zur Hölle gemacht hat, sein Vater ist vor ihm tot umgefallen, und der andere der mich immer blamiert hat, der ist Alki.


Ach ja, der eine Rowdy, der mich immer gehänselt hat, der hat sein linkes Ei amputiert bekommen...na sowas:D


Vielleicht gibt es ja sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit, Zumindest sind meine Peiniger Tot, Alki oder deren Väter sind tot, und das alles ohne mein Zutun. Komisch oder?


1x zitiertmelden
CoOkIeLeInChEn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich dazugehören

28.04.2012 um 22:11
@weisserschnee

Hm.
Das Schaf,das nicht weiß was es will ist sich sicher was es will.

Hm.
Mir rufen sie Satan hinterher,
was soll passieren?

xD Nein.
Ich bin mir schon sicher,
dass sie einfach dumme,
naive und nicht grade diskreten Kinder sind.

Aber mit der Einstellung gewinnt man nichts.
Irgendwo sind sie nett.
Ganz bestimmt.

Ich weiß,
was sie an mich stört.

Nur weiß ich nicht,
wie ich dafür sorgen kann,
dass dies aufhört.

Ich möchte einfach mit allen Frieden schließen.

Danke:**


1x zitiertmelden

Wirklich dazugehören

28.04.2012 um 22:14
@CoOkIeLeInChEn
Zitat von CoOkIeLeInChEnCoOkIeLeInChEn schrieb:Ich möchte einfach mit allen Frieden schließen.
DAS GEHT NICHT!



Man wird auch im Berufsleben Feinde haben, Vorgesetzte, die einem das Arbeitsleben zur Hölle machen. Wenn man intelligent genug ist, kann man sie auflaufen lassen.


Trenne dich von deinem naiven Gedanken, dass man es allen Recht machen kann.



WIE ALT bist Du?


melden

Wirklich dazugehören

28.04.2012 um 22:25
@CoOkIeLeInChEn

Was du dazu tun musst ist nicht so leicht.
Das musst du selbst lernen.

Jedenfalls bringt es wenig nachzufragen wie du bei jemanden dazugehören kannst.

Entweder du gehörst dazu, oder du tust es nicht.
Um zu etwas dazu zugehören musst du erstmal selbst wissen wie du bist und dich selbst definieren.

Der Rest kommt von allein, denn dann werden leute sehen wie du bist und auf DICH zugehen.

Wenn du allerdings einfach nur IRGENDEINEN anschluss suchst musst du dich verstellen und wirst nie richtig dazugehören, weil du dich, im gegensatz zu den anderen, verstellst und unglücklich damit bist.

Insofern, schau was dir spaß macht, schau was dich interessiert, schau auch was du nicht magst, wenn nötig auch eine zeit lang allein.

Wenn du einen fest definierten charakter hast, dann wird jeder der ihn mag potentiell mit dir befreundet sein wollen.

Wenn du anderen hinterherläufst und dich für sie verstellen willst um dazuzugehören wirst du immer nur benutzt werden.


melden
CoOkIeLeInChEn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich dazugehören

28.04.2012 um 22:27
@weisserschnee
Ich bin 13.


melden
CoOkIeLeInChEn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich dazugehören

28.04.2012 um 22:28
@shionoro
Danke ich werde mir die Zeit nehmen.


melden

Wirklich dazugehören

28.04.2012 um 23:23
Es ist immer die frage in wie weit man sich verstellt. Man muss keine unglückliche Jugend haben um mal erfolgreich zu sein.

Gerade als Jugendlicher spricht nichts dagegen sich auch anzupassen. Man wird sich immer im Leben irgendwo in gewisser weise anpassen müssen.

Fühlst du dich denn als Mobbingopfer und ausgegrenzt?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich dazugehören

29.04.2012 um 02:01
@CoOkIeLeInChEn
Hoff ich konnt nen bisschen helfen :)


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich dazugehören

29.04.2012 um 02:47
@CoOkIeLeInChEn
Zitat von zraakzraak schrieb:sag zu allem JA und AMEN (so mach ich es wenns so weit ist)
wenn es so weit ist dass jemand meine existens bedroht
(er mir seinen willen oder seine meinung aufzwingt)

dann sag ich zu allem ja und amen nur um in ruhe glassen zu werden
oder dazu zu gehören (jedenfalls früher)

ich hab zu allem ja gesagt weil ich auch jeden lieben wollte
aber nach jahren der enttäuschung hab ich eben einen eigenen willen entwickelt
udn bin sogar sauer wenn man mich nicht akzeptiert (ich nicht dazu gehöre)


melden

Wirklich dazugehören

29.04.2012 um 05:00
Wieso muss man denn irgendwo dazugehoeren, wenn man lebt?
Ich meine...das macht einen ja nicht mehr Mensch als man sowieso schon iz.


melden

Wirklich dazugehören

29.04.2012 um 05:05
@CoOkIeLeInChEn

im übrigen wirst du sicher mit niemandem frieden schließen können oder dazugehören wenn du sie für Kinder hälst.


melden

Wirklich dazugehören

29.04.2012 um 05:10
Zitat von CoOkIeLeInChEnCoOkIeLeInChEn schrieb:Wie kann man jeden Hass, der gegen einem liegt, auflösen?
Ich weiß es nicht,aber ich möchte endlich allen "Streit" beenden.
mich würde interessieren, was genau du damit meinst, in was für einer Situation du dich gerade befindest.

genaueres habe ich hier nirgendwo gefunden.


melden

Wirklich dazugehören

29.04.2012 um 05:48
Ich möchte mich nicht ausgrenzen, aber die einfachste Variante ist, einfach als Alpha aufzutreten. Wenn man sein Ding durchzieht ist man automatisch der Magnet für Gleichgesinnte....


1x zitiertmelden

Wirklich dazugehören

29.04.2012 um 05:56
@CoOkIeLeInChEn

Hmm führ deine 13 jahre scheinst du mir aber schon etwas voraus zu sein, ich meine nicht die üblichen zwei jahre von denen man bei den mädchen spricht, sondern vielleicht nocheinmal zusätzlich zwei, drei jahre. Zumindest auf der geistigen ebene (in gewissen bereichen). Find ich eigentlich toll, dass es doch noch eine hoffnung für die jugend gibt. Dachte die seien heut zu tage dank den medien total verblödet. Aber du beweisst mir irgendwie das gegenteil... :-)

Nun, deine hobbies find ich jetzt auch nicht sonderlich speziell, eigentlich ganz normal. Aber wenn ich so zurück denke, habe ich auch erst in den letzten drei schuljahren den anschluss gefunden und mit diesen leuten treff ich mich heute noch fast täglich und das sieben jahre nachdem wir mit der schule fertig sind.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, in der pupertät sind die leute so oder so recht speziell, viele gehören einfach dazu weil sie dem mainstream folgen, sich durch eher zweifelhafte aktionen in eine gruppe integrieren können (mobbing schwächerer, klauen, rauchen, kiffen, etc.) oder weil sie einfach das sagen was die anderen hören wollen. Wenn du älter wirst, wirst du merken, dass das alles schwachsinn ist! Wie all die anderen schon sagten: sei DU SELBST! Begegne allen mit respekt, aber bestimmt. Behandle sie so, wie du auch behandelt werden möchtest, denn das leben ist wie ein bummerang, irgendwann kommt alles zurück!

Du siehst, alles in allem raten dir alle das gleiche. Demzufolgen wird was dran sein ;-)

Sorry falls einige stellen etwas zusammenhangslos sein sollten, aber ich bin erst gerade vom ausgang nach hause gekommen. Hoffe aber, dass es doch verständlich ist!

PS: das man mit alkohol nicht sich selbst ist, stimmt nicht ganz. Klar, der alkohol wirkt auf jeden anderst. Die einen werden aggressiv, die einen schlummrig... Aber bei vielen sinkt einfach die hemmschwelle und man macht oder sagt dinge die man sonst nur denkt ;-)

Und noch was, du hast gesagt sie rufen dir satan hinterher... Kommt das von deinem klamotten-style?


melden

Wirklich dazugehören

29.04.2012 um 06:20
@CoOkIeLeInChEn

Zu deiner Frage wann man sich selbst gefunden hat, nun was mir mein Leben bisher gezeigt hat, hat da jeder seinen eigenen Zeitpunkt und man weiß es nicht zwingend mit dem erreichen des adulten (erwachsenen) Lebensalter ;)

Ehrlichkeit zu sich selbst und Anderen ist aber denke ich schonmal ein guter Anfang...


melden

Wirklich dazugehören

29.04.2012 um 07:26
Also was den streit angeht,so denke ich ist das doch menschlich. Es gehört zur natur der Menschen behaupte ich mal. Wie sollte man sichh denn auch Kriege erklären können?
Na ja abgesehen von Dummheit :D


1x zitiertmelden

Wirklich dazugehören

29.04.2012 um 07:33
Zitat von XenvarkasXenvarkas schrieb:Also was den streit angeht,so denke ich ist das doch menschlich. Es gehört zur natur der Menschen behaupte ich mal. Wie sollte man sichh denn auch Kriege erklären können?
Aber du gehörst zu den rational denkenden Menschen, oder nicht?


Anzeige

melden