Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology-Gefahr für jeden!

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 11:03
@styx
sofort eine bürgerverhaftung vornehmen.

wer sich so in der öffentlichkeit exponiert wie scientology,darf gefilmt u. fotografiert werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 11:54
in unserem kleinen Städtchen in NRW gibt es eine neue Verreinigung oder Sekte, oder wie man die auch immer nennen mag. Da war ein Stand am Marktplatz am letzten Samstag. Die haben so ne komische orange Farbe auf ihren Flaggen und ein schwarzes Segel mit Mast.

wie soll ich mich denen gegenüber verhalten? auch die Spongebob-Keule schwingen?


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 12:00
@MarcusAurelius

nimm dir mal ein paar kumpels, besorgt euch die passende maske... :)


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 12:28
V - wie Vendetta-Maske war gestern, Spongebob-Kostüm ist heute!!!


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 13:03
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sofort eine bürgerverhaftung vornehmen.
Da sollte man aber aufpassen. Das kann schnell böse Enden.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 14:37
@Fipse
sobald die nur ein böses wort gesagt haben ist es berechtig!
man darf sich nur nicht auf deren definitionen von wörter einlassen.
es zählt nicht deren definitionen sondern der sprachgebrauch den unsere gesellschaft festgelegt hat.

man muß allerdings deren definitionen kennen um sie zu übersetzen.


1x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 14:55
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sobald die nur ein böses wort gesagt haben ist es berechtig!
Für Freiheitsentzug? Nein.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 14:56
Hupen gegen Scientology?

Wat'n alberner Quatsch...

Sowas beklopptes würde ich nie machen.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 14:57
gefahr für jeden? naja...


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 14:59
@Fipse
du darfs jemanden festhalten bis die polizei eintrifft, zur personalfeststellung!
das ist eine bürgerverhaftung!


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 15:03
@dasewige

Nur bei einem gutem grund!


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 15:05
@Fipse
sagte doch ein böses wort. muß ja die personalien haben um eine anzeige zu erstatten


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 15:06
@dasewige

Böse Wörter? Werd mal konkret.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 15:09
@Fipse
beleidigung,bedrohung usw.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 15:11
@dasewige

Die aber offenbar nicht stattgefunden haben. Hier muss man natürlich auch mit der Verhältnismäßigkeit kommen. Ein "idiot" berechtigt dich nicht Leute mit Gewalt festzuhalten ;)


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 15:21
@Fipse
nein aber die verfolgung des fotografen und der versuch den film oder foto zu bekommen fällt schon unter den begriff nötigung und die ist strafbar.

ich halte die scientologen nicht für idioten sondern für ganz gefährliche leute, die ich persönlich als faschisten bezeichne.


1x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 15:24
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nein aber die verfolgung des fotografen und der versuch den film oder foto zu bekommen fällt schon unter den begriff nötigung und die ist strafbar.
Wenn sie das Recht am eigenen Bild verteidigen wollten sogar zulässig ;) Da dürften sie dem Fotographen z.b. die Kammera wegnehmen.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich halte die scientologen nicht für idioten sondern für ganz gefährliche leute, die ich persönlich als faschisten bezeichne.
Solange sie aber nicht gegen das Gesetz verstoßen kannst und darfst du da aber nichts machen.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 15:30
@Fipse
wer so exponiert wie scjentology in der öffentlichkeit auftritt,den darf man filmen und fotografieren.

du billigs den alle rechte zu, aber wer sich dagegen wehren will muß sich alles gefallen lassen.
sag mal eine organisation die, wenn sie an die macht kommt, alle töten würden die sich ihnen nicht anschließen. die jetzt schon lager haben die kz karakter besitzen.
informiere dich doch bitte über die gefährlichkeit über scientology. sie bringen gefahr für jedliche freiheit.


1x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 15:33
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wer so exponiert wie scjentology in der öffentlichkeit auftritt,den darf man filmen und fotografieren.
Das müsste man nun an der speziellen Situation klären.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du billigs den alle rechte zu, aber wer sich dagegen wehren will muß sich alles gefallen lassen.
Sie haben das gleiche Recht wie jeder andere Bürger/Verein in der BRD auch ;)
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sag mal eine organisation die, wenn sie an die macht kommt, alle töten würden die sich ihnen nicht anschließen. die jetzt schon lager haben die kz karakter besitzen.
Nicht in Deutschland.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:informiere dich doch bitte über die gefährlichkeit über scientology. sie bringen gefahr für jedliche freiheit.
Die sind in Europa eine kleine Organisation. Mehr auch nicht. Wie die unsere Freiheit gefährden könnten ist mir ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

03.05.2012 um 15:42
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Nicht in Deutschland.
wo auf der welt ist doch völlig egal. dadurch werden sie nicht weniger gefährlich.
Zitat von FipseFipse schrieb:Das müsste man nun an der speziellen Situation klären.
wenn sie ein info-stand in einer fussgängerzone machen haben sie das recht auf ihr eigenes bild verloren.
Zitat von FipseFipse schrieb:Sie haben das gleiche Recht wie jeder andere Bürger/Verein in der BRD auch ;)
sie sind in deutschland weder kirche noch verein, sondern ein ganz normales wirtschaftunternehmen.
ja, die menschen haben die gleichen rechte aber auch die gleichen pflichten.
Zitat von FipseFipse schrieb:Die sind in Europa eine kleine Organisation. Mehr auch nicht. Wie die unsere Freiheit gefährden könnten ist mir ein Rätsel.
vorsicht, das ist eine gefährliche einstellung die ausgenutzt werden kann. wachsamkeit ist der preis der freiheit!


Anzeige

1x zitiertmelden