Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology-Gefahr für jeden!

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology-Gefahr für jeden!

04.05.2012 um 23:48
ich denke riot, die worte tun oft weh und für das einzelne tun gibt es viele unterschiedliche worte

Anzeige
melden

Scientology-Gefahr für jeden!

04.05.2012 um 23:52
Was hat die Verwendung eines völlig unpassenden und unsachlichen Begriffes nun mit Schmerz zu tun oder einer freien Wortwahl? Es ist einfach Quatsch, dass als magische Praxis abzutun.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

08.05.2012 um 14:59
Der Anonymous-Fernsehtipp:
Eine Doku auf ARTE über den scientologischen Geheimdienst OSA!

"Wozu braucht eine Glaubensgemeinschaft einen Geheimdienst? Dieser Frage gehen Frank Nordhausen und Markus Thöß in ihrem Dokumentarfilm über die mysteriöseste Abteilung der Scientology-Organisation nach. Sie haben ein Jahr lang mit der Kamera in Europa und den USA recherchiert. Ihr Dokumentarfilm ist der weltweit erste ausführliche Film über O.S.A. - das Office of Special Affairs."

Wann?
Am Dienstag, den 15. Mai 2012 um 20.15 Uhr.
Wiederholung: Samstag, den 19.05.2012 um 15:15


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

13.05.2012 um 03:11
ich habe heute heraus gefunden das eine Scientology Gruppe die für unsere größere Kreisstadt zuständig sein soll, bei mir im Nachbardorf am Ortsrand versteckt ein Haus als Scientology Kirche unterhält und das hier anscheinend noch keiner Mitbekommen hat. Dieses habe ich nur per zufall und google maps herausgefunden ..... bis jetzt ist die Gruppe nur 1 mal in der FußgängerZone aktiv gewesen, vor etwa einem Jahr danach war Funkstille... sollte ich den Ortsvorsteher darauf aufmersam machen?


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

13.05.2012 um 03:56
@Besastil
Vielleicht weiß er es ja schon.... Ich glaub ich würds Anonym machen.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

14.05.2012 um 20:14
Ich finde es sehr schade wie hier gehetzt wird und, dass viele Menschen so intolerant sind. Gerne lassen sich die Menschen von den Medien manipulieren und verteufeln Scientology als böse schlimme Sekte. Und weil die Einschaltquoten bei solchen Themen hoch sind gibts auch massig Filme und "Dokus" über die böse Sekte die letztendlich nur eins will ... GELD und MACHT.

Ob das nun richtig ist oder falsch, muss sich jeder selbst beantworten. Aufjedenfall sollte man immer versuchen sich selbst eine Meinung zu bilden und sich nicht von Medien, Politikern oder gar Konkurrenten wie anderen Religionen aufhetzen zu lassen.

Und was viele Menschen vergessen wenn sie über die böse Scientology Kirche reden die nur Macht und Geld will:

1. Die katholische Kirche lässt ihr "Beiträge" vom Staat eintreiben!
2. Die katholische Kirche hat soviel Macht, Geld und Einfluss, dass sie einen eigenen Staat haben und die Menschen schon im Kindergarten und Grundschulen mit Religionsunterricht manipulieren!
3. Es waren die Christen die rothaarige Frauen als Hexen haben verbrennen lassen
4. Es waren die Christen die die Kreuzzüge im Namen Gottes durchgeführt haben und hunderttausende ermordet haben!
5. Es sind immer wieder katholische Kinderheime und Geistliche die wegen Kindesmissbrauch in die Schlagzeilen geraten ... und bei der Masse an Fällen kann man nicht mehr von Einzelfällen sprechen!

Aber klar ... Scientology will Macht und Geld und ist böse ...

Habt ihr gewusst, dass der Vatikan HEUTE noch Exorzisten ausbilden lässt? Dass die Kirche in den USA "Ausstiegsprogramme" für Homosexuelle anbietet?

Ich habe neulich ein Video bei Youtube gesehen da sind Scientology Gegner in eine Scientology Kirche gegangen mit versteckten Mikrofonen etc. und waren super stolz darauf, was sie dort aufgenommen haben. Der Typ hat sogar Freunde vor dem Gebäude postiert, dass diese die Polizei verständigen wenn er nicht mehr rauskommt!!! Als ob Scientology in den Kirchen überall Geheimgefängnisse hat und Menschen da einsperrt ... lächerlich! Fazit: Die Demaskierung von Scientology schlug fehl. Eine sehr nette Frau hat alles ausführlich und freundlich erklärt, es gab weder Druck noch Zwang noch irgendetwas böses. Im Gegenteil der Scientolgy Gegner konnte sich alle Räume anschauen und sich alles erklären lassen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=8dZuyMSiGc8


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

14.05.2012 um 20:28
@lichtwurst: ich stimme dir zu.
Auch meiner Ansicht nach wird in Sachen Scientology ziemlich übertrieben. Soll da doch mitmachen, wer will, was geht es mich an.
Am schlimmsten fand ich jedenfalls eine Aktion von SC-Gegnern vor ein paar Jahren: da wurde in Lokalzeitungen auf einen Geschäftsmann hingewiesen, der bei SC Mitglied war und die Mitbürger aufgefordert, bei dem nicht zu kaufen. Das erinnerte mich doch fatal an eine ganz dunkle Zeit in Deutschland, in der es auch hieß "Deutsche, kauft nicht bei ..."

Ein meiner Ansicht nach wirklich gutes Buch zum Thema Scientology ist "Scientology: Kulturbeobachtungen jenseits der Devianz" von Gerald Willms. Gibt es zB bei amazon. Aus amazon.de hier Kurzbeschreibung zum Buch:
... Diese erste umfassende deutschsprachige Scientology-Analyse, die keinem normativen Ansatz verpflichtet ist, lässt die Frage nach dem Bösen notwendig offen. Aber sie kommt zu einem unbequemen Ergebnis, weil der Blick "jenseits der Devianz" den scientologischen Wesenszug der modernen Gesellschaft und ihrer "Normalitätsreligion" enthüllt.



melden

Scientology-Gefahr für jeden!

14.05.2012 um 20:36
Ich kann Euch bezeugen, wie unheimlich Scientology ist.
Mein Freund und ich sind regelrecht von denen gestalked worden !
Das war echt unheimlich !


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

14.05.2012 um 20:37
@nervenschock
spätestens wenn Abgänger bedroht, erpresst und verfolgt werden, sollte man merken, dass diese... -naja Relegion will ich nicht sagen- gefährlich ist.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

14.05.2012 um 20:39
Weißt du, da finde ich die Zeugen Jehovas echt schlimmer. Die stalken jeden, und mit System. Und wehe dem, der bei den ZJ austreten will! Die scheuen sich nicht vor körperlicher Gewalt.
Und auch die wollen nur das Geld ihrer Sektenanhänger.
Ach ja, von so Dingen wie "Kirchensteuer" will ich erst gar nicht reden.


1x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

14.05.2012 um 20:40
Also die Zeugen finde ich auch ein absolutes No-Go und die Kirche hat bei mir sowieso verschissen.
Ich halte von keiner "Religion" was, hat so seine Gründe.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

14.05.2012 um 20:43
Ja, sehe ich ebenso. *shake hands*


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

14.05.2012 um 20:43
High Five ? ;)


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

14.05.2012 um 20:45
*klatsch*


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

14.05.2012 um 20:45
;-) hihi


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

14.05.2012 um 20:50
Woher kenn ich Dein Profilbild???
Es sagt mir was.... aber es klingelt nicht...?


1x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

14.05.2012 um 20:58
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Weißt du, da finde ich die Zeugen Jehovas echt schlimmer. Die stalken jeden, und mit System. Und wehe dem, der bei den ZJ austreten will! Die scheuen sich nicht vor körperlicher Gewalt.
Soso, davon habe ich jetzt noch nie gehört, weder von Stalking, und erst recht nicht von körperlicher Gewalt.
Meine persönlichen Erfahrungen mit den ZJ haben auch nie etwas in der Richtung bestätigt, da waren die örtlichen Mormonen schon aufdringlicher.

Wohingegen die Berichte über Scientology Legion sind.
Auch die Bücher -von Scientology, für Mitglieder- sprechen eine deutliche, beunruhigende Sprache. Gleiches kannst Du mir im Erwachet! oder Wachtturm gerne mal zeigen.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

14.05.2012 um 21:02
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Woher kenn ich Dein Profilbild???
Es sagt mir was.... aber es klingelt nicht...?
Die Simpsons, Mr. Burns auf Drogen... :)

https://www.youtube.com/watch?v=0VstjOx7zAU


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

14.05.2012 um 21:03
Ehrlich gesagt, ist es mir relativ schnuppe, welcher Schei3haufen größer ist - schei3e bleibt schei3e.

Mir geht nur das Getue so vieler Leute auf den Geist - SC ist imho nicht besser und nicht schlimmer als andere Sekten, die tun sich alle nix. Allenfalls könnte SC eventuell ein Spiegel der geistigen Verfassung vieler Menschen sein und vielleicht sind deshalb so viele so stinkig auf diese Sekte. Ich weiß es nicht.

Edit @styx: hach, ich bin enttarnt :-)


1x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

14.05.2012 um 21:04
@styx

Ach Gott, da wär ich im Leben nie drauf gekommen!

@Daak
Ich hatte mal mehrere ZJ in der Klasse und die haben mir ähnliche Dinge bestätigt, wie @nervenschock hier aufgezählt hat.
Die haben sehr drunter gelitten und sind auch ausgetreten, sobald die 18 wurden.


Anzeige

melden