Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology-Gefahr für jeden!

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology-Gefahr für jeden!

15.05.2012 um 14:19
@nervenschock
nein nicht definitiv ist sind die Methoden von Scientology nicht mit der katholischen Kirche vergleichbar

Anzeige
melden

Scientology-Gefahr für jeden!

15.05.2012 um 14:22
@nervenschock
hättes du die nsdap gewählt 1933, wenn du da schon gelebt hast?


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

15.05.2012 um 14:35
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:JEDE Religion ist imo gefährlich für das Individuum.
Mag ja sein, aber das hat mit Scientology noch mal was zu tun?


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

15.05.2012 um 15:05
@DieSache

Na, ich weiß nicht. Ich erkläre das mal so. So wie ich das kenne aus der Düsseldorfer Org, sind dort Leute Scientologen...die folgende Berufe haben: Freischaffende Künstler, Künstler, Fotografen, Maler, Schrifststeller. Eine haben so eine Art Internetshop..wo sie ihre Vitaminpillen verkaufen wollen.
Das ist übrigens auch ein Anzeichen für solche Menschen, das mit den Vitaminen. Warum?
Weil ST ja diesen Reinigungs-Rundown in ihrem Program hat..wo sie dann täglich in die Sauna müssen..und hochdosierte Vitamine schlucken müssen.
Nochmal zurück zu kommen auf die Menschen dort in der Org.
Sie sind stolz und begeisterungsfähig, was sie dort ereicht haben. Jede Kirchenneueröffnung wird da phränetisch gefeiert.(in Hamburg die letzte glaub ich)
Das spielt da ne große Rolle...weil sie ja dieses alljährliche Geburtstagsspiel gewinnen wollen von L.Ron.Hubbard.

Nochmal- Scientology ist was für reiche, geistig arme Menschen..die sich durch diese Kurse selbst zu einem Gott hinauf auf der Brücke(habt ihr bestimmt schon mal gehört) heben wollen.
Dabei bemerken sie es in den meisten Fällen erst sehr spät...spätestens wenn sie Clear sind..oder auf einen dieser OT Stufen...das das alles der reinste Blödsinn ist. Gehirnwäsche sagt man dazu.
Und Leute die eben kein Geld haben, werden direkt als "Stuff" verpflichtet. Und das bei einem Stundenlohn, der weit unter dem derzeitigen Zeitarbeiterlohn liegt.

Ich will jetzt St nicht loben oder so etwas...in keinster Weise.
Am Anfang sage ich mal, das man natürlich ein wenig berauscht ist..von dem neuen. Vielleicht hat man das eine oder andere Erfolgserlebnis. Sei es durch Auditing...oder durch Trs(wo man sich gegenüber sitzt also 2 Personen und stundenlang ansieht ohne zu lachen). Ich sag euch...alles Käse.
Durchs Auditing versuchen die euch euren(erfundenen) reaktiven Mind zu löschen. Darin soll halt alles negative, was ihr bis jetzt erlebt habt auf eurer Zeitspur(laut L.R.Hubbert hat ja jeder hier schonX-Trillionen Jahre auf dem Buckel) gelöscht werden.
Selbst die Kommunikations Kurse sind dort fürn Ar...
Was nützt es mir, jemanden 2 Stunden oder länge im Abstand von einem halben Meter anzusehen, ohne lachen zu müssen?? Ich kann nur sagen, es gelingt nach mehreren Stunden, das ist wahr. Aber im Prinzip müssen diese Leute das nur machen, damit sie Leute anwerben können auf der Strasse. Ist auch eine Vorstufe fürs Auditing.
Ich für meinen Teil muß leider mit solchen Leuten in meiner Familie zurecht kommen. ST ist da mittlerweile kein Thema mehr. Gottseidank:-)

Und die Aussage hier von einigen..das JEDE Religion gefährlich ist....das stimmt auch nicht. Erstens ist ST keine Religion..und zweitens...was gibt es besseres...als Christ zu sein...und wenigstens an Jesus Christus zu glauben?
Das bekommen die meisten hier ja nicht mal auf die Reihe.


1x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

15.05.2012 um 21:51
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:was gibt es besseres...als Christ zu sein...und wenigstens an Jesus Christus zu glauben?
Ich wusste da was: Atheist zu sein, vom Glaubenszwängen befreit.
Gewissermaßen "clear". :)


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

15.05.2012 um 23:05
@nervenschock
Also nicht warm..noch kalt...sondern lauh? Das sind die schlimmsten.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

16.05.2012 um 13:14
@SirRobin
Atheisten sind die schlimmsten oder was?


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

16.05.2012 um 13:22
@SirRobin
worin sind atheisten das schlimmste?


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

16.05.2012 um 22:18
Na, das ihr an überhaupt nichts glaubt!
Nur an euch selber!


1x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

16.05.2012 um 23:05
@SirRobin: du irrst.
Informiere dich am besten selbst darüber, was Atheismus ist und welches die Antworten zu den üblichen Fragen sind => http://www.gottlosgluecklich.de/ (Archiv-Version vom 19.04.2012)

Ich finde es persönlich übrigens traurig, dass du offenbar von einer religiösen Abhängigkeit (Scientology) in die andere (Christentum) gerutscht zu sein scheinst. Andererseits sind es ja genau solche Menschen, die sich unsicher sind und irgendwas suchen, die typischerweise auf Sekten reinfallen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology-Gefahr für jeden!

16.05.2012 um 23:11
@SirRobin

Atheisten glauben daran, dass es keinen Gott gibt. Also haben auch sie einen Glauben.

Daneben gibts noch viele andere Dinge, an die man glauben kann, es muss nicht unbedingt ein 2000 Jahre alter Ziegenhirte sein. Soll halt jeder an das glauben, was er will.


2x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

16.05.2012 um 23:14
@nervenschock
Blödsinn...ich war immer schon Christ..das mit St war nur nen andere Erfahrung. Jetzt muß ich mir von "Angarnixgläubigen" schon so nen Mist anhören hier. Ich glaubs ja net:-))


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

16.05.2012 um 23:17
Ach so. Na dann.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

16.05.2012 um 23:24
@SirRobin
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Na, das ihr an überhaupt nichts glaubt!
Nur an euch selber!
Ich Glaube nur an das was man belegen kann, an etwas was einen Sinn hat.
Nicht an ein Uraltes Buch indem Geschichten stehen die einige wörtlich und andere nicht wörtlich nehmen. Geschichten über Menschen die Physikalisch mehr als höchst fragwürdig sind.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

16.05.2012 um 23:29
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Atheisten glauben daran, dass es keinen Gott gibt. Also haben auch sie einen Glauben.
Nein, Atheismus ist kein Glaube wie all die anderen auch.

Die stoffliche Welt, die übereingekommene Realität, das ist der status quo, an den wir nicht etwa glauben, sondern den wir erfahren.
Das ist ein Faktum, und quasi die Blaupause, in die Gläubige ihre Glaubensaspekte hineinkritzeln.

Etwas wie Theismus geht schon von vornherein von etwas aus, das sich nicht durch das beweisen läßt, das die einzige Ebene ist, auf der wir uns als einziger mit einigermaßen Sicherheit bewegen können. Wenn Unbeweisbarkeit schon die Prämisse ist, betreten wir das Reich des Glaubens.

Das hat mit Atheismus aber nichts zu tun, "Nichtglaube" ist ein Schnittpunkt, auf dem jedweder Glauben fußt, und meinetwegen eine Reduzierung, theoretisch zumindest.

Atheismus mag für viele falsch sein, mit einem "Glauben" aber ist Atheismus nicht auf eine Stufe zu stellen, es ist kein Glauben, der neben den anderen steht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology-Gefahr für jeden!

16.05.2012 um 23:31
@Daak

So meinte ich das auch nicht, sondern dass die Theisten es so sehen könnten.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

16.05.2012 um 23:35
@Paka

Oh, die Haltung, das Atheismus nur ein Glauben wie andere auch ist, ist weitverbreitet, nicht nur bei Gläubigen aller Coleur.
Die ja sowieso soviel glauben ... was machts? :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology-Gefahr für jeden!

16.05.2012 um 23:37
Zitat von PakaPaka schrieb:Atheisten glauben daran, dass es keinen Gott gibt. Also haben auch sie einen Glauben.
:D

Wenn man also nicht an was glaubt ist man gläubig....

:D


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology-Gefahr für jeden!

16.05.2012 um 23:59
@Daak

Aber sieh es positiv, denn dann fällt es auch unter Religionsfreiheit. ^^


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

17.05.2012 um 00:24
@Paka

Du meinst, noch? :D


Anzeige

melden