Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antipathie

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Antipathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antipathie

01.12.2004 um 06:59
Der Mensch neigt dazu, das Fremde, das Unerforschte, das Andere abzulehnen.

Sei es ein anderer Glaube, ein anderse Aussehen, eine andere Lebenseinstellung, andere Kleidung, oder eine gänzlich andere Lebensweise.

Der Herr wacht über seine Schafe, egal, ob sie ein langes, kurzes, dunkeles oder helles Fell besitzen.

Wir sind alle Gottes Kinder und werden von Ihm akzeptiert, egal wer oder was wir sind -

wir sollten auch so handeln!!!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!

Anzeige
melden

Antipathie

01.12.2004 um 07:51
@
gabriel
ich meine , der mensch sollte sich für niemanden verbiegen ! man sollte nach seinen gewissen handeln und das tun was man für sich und die anderen am besten hält . aber dennoch kann man nicht jeden sympatsich finden , nicht wahr ? also ich kann nicht immer das was andere gut heissen , auch für mich gut halten . sieht der andere dieses nicht ein und versucht mich dahin zu führen wo er ist , dass ich das empfinde was er empfindet und seine einstellung teilen die ich nicht richtig finde , dann kann es passieren , da ich unter druck stehe , das mir dann diese antipatie entgegen schlägt !

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Antipathie

01.12.2004 um 08:11
@ sabrina

Verbiegen wohl nicht, doch für einige ist der Grad zwischen Toleranz und Ablehnung wohl sehr schmal oder er verschwimmt.

Grundsätzlich sehe ich es teilweise ähnlich wie Du.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Antipathie

01.12.2004 um 10:39
>>>Verbiegen wohl nicht, doch für einige ist der Grad zwischen Toleranz und Ablehnung wohl sehr schmal oder er verschwimmt


ja, aber ist das nicht auch nur menschlich? Es geht ja da meist dabei ums eigene Befinden....;)
Also wie innen so aussen.....
Oder seh ich das nicht richtig?


@Gabriel

Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann, dass Du es auch lebst, wenn Du uns hier schon damit kommst!
:)
Den der Geist ist WILLIG, das Fleisch jedoch meist sehr schwach!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Antipathie

01.12.2004 um 10:46
Was mir aufgefallen ist,ist das man die eigenen Schwächen bei anderen Menschen am meisten verachtet.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Antipathie

01.12.2004 um 10:49
ach ne;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

01.12.2004 um 10:49
@Gabriel

"...Der Mensch neigt dazu, das Fremde, das Unerforschte, das Andere abzulehnen.

Sei es ein anderer Glaube, ein anderse Aussehen, eine andere Lebenseinstellung, andere Kleidung, oder eine gänzlich andere Lebensweise. ..."



Ich muss sagen das mich dies eher neugierog macht.
Einen Grund für Ablehnung ist das für mich nicht - es sei denn der Glaube ist einfach für meine Begriffe unmenschlich.


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

01.12.2004 um 10:49
@Obrien

Oft sind es aber dann die Schwächen, die man selber hat.


melden

Antipathie

01.12.2004 um 10:50
Das was man am meisten verachtet, trägt man meist in sich selbst?!
Wie kommst Du nur darauf......tztztzztzzzz

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

01.12.2004 um 10:50
Obwohl auch das krasse Gegenteil der Fall sein kann.
Entweder hat man die Schwäche auch oder ist in dem Punkt besonders stark.


melden

Antipathie

01.12.2004 um 10:50
ich würde auch eher sagen das sich Gegensätze doch bekanntlich anziehen! Es macht das ganze erst richtig interessant!

I don´t like mondays!


melden

Antipathie

01.12.2004 um 10:54
>>>ich würde auch eher sagen das sich Gegensätze doch bekanntlich anziehen! Es macht das ganze erst richtig interessant!


Vielleicht liegt es dann am verstehen wollen??? *hm*
Oder denkst Du es liegt wirklich nur am interessant sein?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

01.12.2004 um 10:55
@kitara


Es liegt an beidem.


melden

Antipathie

01.12.2004 um 10:55
wenn man den anderen nicht verstehen will dann ist man engstirnig und kann meiner Meinung nach auch keine anderen Meinungen Akzeptieren!

I don´t like mondays!


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

01.12.2004 um 11:03
@aficionada

Das denk ich auch.
Ich geb mir eigentlich immer Mühe - manchmal bestimmt zuviel...


melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:03
>>>wenn man den anderen nicht verstehen will dann ist man engstirnig und kann meiner Meinung nach auch keine anderen Meinungen Akzeptieren!

SCHWACHSINN!!
Muss man denn alles verstehen? Also bitte..........
Das hat auch mit Sicherheit nichts mit engstirnig zu tun
Dann könnte ich ja auch behaupten, es wäre absolut dämlich jeden verstehen zu wollen!
Es gibt viele Dinge die der Mensch nicht in der Lage ist zu verstehen.......
meist wissen ja selbst nicht mal diese Menschen, was sie eigentlich tun......



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:04
Das ist wieder typisch so eine Frauenmanie ;) sorry.......

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:08
kitara: also ich kann dich nicht verstehen! Man kann doch versuchen einen zu verstehen und sich in seine Lage zu versetzten?? DAs heißt ncoh lange nciht das du ihn lieben oder es toll finden musst was der andere macht! Mit Verstehen wollen meine ich auch, andere zu akzeptieren wie sie sind und ihnen nciht den eigenen willen aufzudrängen!! wenn man mit einer Person nciht kann dann sollte man sie halt meiden und sie ihr Leben leben lassen! Sonst macht man sich das leben selbst nur schwer!!!

I don´t like mondays!


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

01.12.2004 um 11:10
@kitara

Mich interesseieren Menschen einfach wahnsinnig.
Ist eigentlich das was mich am meisten interessiert.
Und wenn ich dann ein besonderes seltsames Exemplar habe ist das natürlich besonders gut.
Na ja - und ich neige von Natur aus dazu alles verstehen zu wollen -nicht nur die Menschen.


melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:23
>>>> wenn man mit einer Person nciht kann dann sollte man sie halt meiden und sie ihr Leben leben lassen! Sonst macht man sich das leben selbst nur schwer!!!

Darin liegt ja das Problem.......weshalb sollte ich dann diese Person meiden????
Nur weil ich nicht in der Lage bin sie zu verstehen? MPF!
Welch Arroganz........ehrlich!

Man kann und muss nicht ALLES verstehen! Die meisten Menschen uns gegenüber verstehen sich selbst nicht, schon erkannt? Was willst Du dann von Ihnen? Das ist die Suche nach dem Goldtopf am ende des Regenbogens.....

Ich versuche auch grundsätzlich mich ins gegenüber zu versetzen, wenn es nicht klappt, muss ich denjenigen doch noch lang nicht meiden! AKZEPTANZ!
.......und wer sich wahrhaftig einbildet sein Gegenüber zu verstehen, der hat definitiv ein Problem...........Der Mensch ist ein Individium!!
UND DAS SOLL ER AUCH BLEIBEN!

Nur weshalb hecheln denn die meisten nach diesem Verstehen? weil sie selbst verstanden werden wollen! Wie uneigennützig:)



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



Anzeige

melden