Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antipathie

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Antipathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antipathie

01.12.2004 um 11:28
sag mal wie gehtst du denn mit leuten um die du nciht verstehen willst??? da kann doch garkeine normale Konversation zustande kommen oder irre ich mich da??? Dann diskutierst und streitest du dich lieber mit ihr als der sache aus dem Weg zu gehen weil du weißt das ihr eh keine Gemeinsamkeiten habt???

ich möchte dir ncihts unterstellen, das ist nur eine Frage!!

I don´t like mondays!

Anzeige
melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

01.12.2004 um 11:28
@kitara

"...Die meisten Menschen uns gegenüber verstehen sich selbst nicht, schon erkannt?..."


Das ist auch nicht nötig um ihn zu verstehen - man muss sich in ihn "einfühlen" und versuchen das was er sagt und tut zu interpretieren.
Nichts anderes machen Therapeuten.
Es funktioniert natürlich nicht immer.


melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:29
ich stimme shiver zu, man muss ja nciht verstehen sonderen vielleicht einfach nur ein wenig nachsichteg sein!!

I don´t like mondays!


melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:29
@aficionada

hast Du meinen Beitrag nicht gelesen? NEIN?

Lies ihn bitte komplett! Nicht nur das was Du sehen möchtest,Danke:)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

01.12.2004 um 11:32
@aficionada

Das auch - aber ich meinte "verstehen".


melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:33
@shiver

>>Das ist auch nicht nötig um ihn zu verstehen - man muss sich in ihn "einfühlen" und versuchen das was er sagt und tut zu interpretieren.
Nichts anderes machen Therapeuten.
Es funktioniert natürlich nicht immer.

jetzt sag bloss auch noch Du kannst wie Dein Gegenüber "empfinden"?
Es sind doch DEINE Emotionen, die Du versuchst zu projezieren!
Das geht nicht! Das kann nicht klappen...*lol*

Du kannst etwas davon nachempfinden,ja aber selbst diese Emotionen stammen von Dir;)

Kann ich mich nicht ordentlich ausdrücken?*lol*



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:35
kitara:

ich kann dir versichern das ich hin gelesen habe und nach deiner freundlcihen aufforderung habe ich es nocheinmal getan! also:



>>Darin liegt ja das Problem.......weshalb sollte ich dann diese Person meiden????
Nur weil ich nicht in der Lage bin sie zu verstehen? MPF!
Welch Arroganz........ehrlich! >>

was willst du denn sonst machen als die Person zu meiden!! Hast du denn auch meinen Post gelesen???

>>Man kann und muss nicht ALLES verstehen! Die meisten Menschen uns gegenüber verstehen sich selbst nicht, schon erkannt? <<

ja erkannt und stimme dir in diesem Punkt auch zu!

>>Ich versuche auch grundsätzlich mich ins gegenüber zu versetzen, wenn es nicht klappt, muss ich denjenigen doch noch lang nicht meiden! AKZEPTANZ! <<

wieso nciht?? wenn du ihn nicht verstehst und ihn nciht magst wiéso solltest du dann etwas mit ihm zu tun haben?? Kann ich ncilht nachvollziehen!


>>.......und wer sich wahrhaftig einbildet sein Gegenüber zu verstehen, der hat definitiv ein Problem...........Der Mensch ist ein Individium!!
UND DAS SOLL ER AUCH BLEIBEN! >>>

stimme ich dir auch zu!°



I don´t like mondays!


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

01.12.2004 um 11:38
@kitara

Ich spreche nicht von Emotionen.
Nachempfinden trifft es auch nicht so ganz.
Es setzt sich aus Erfahrungen zusammen - keine persönlichen , das wäre zu subjektiv.
Ich meine aus - ich kann mich heute genau so schlecht ausdrücken...ich vergeß laufend was ich schreiben wollte :(..bin total übermüdet *Gedankenzusamenkram*
Ich versuch es mal zu definieren - Sekunde!
Oder eher Minuten...


melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:39
>>>wieso nciht?? wenn du ihn nicht verstehst und ihn nciht magst wiéso solltest du dann etwas mit ihm zu tun haben?? Kann ich ncilht nachvollziehen!


HIER LIEGT DER SPRINGENDE PUNKT;) Hurraaaaaa

Nur weil ich jemanden nicht versteh, heisst es noch lange nicht das ich Ihn NICHT mag:)
Da hat für mich das eine nichts mit dem anderen zutun;)
Da liegt der Knackpunkt!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:42
Wenn du jemanden nciht verstehst, nciht die Gleichen Meinungen teilst, seinen Handeln nicht nachvollziehen kannst, habt ihr eventuell auch keine gemeinsamkeiten, keinen gesprächsstoff!! Ich beziehe mich gerade auf ein Extrem, es kommt natürlich immer darauf an was man ncilht versteht, ob es etwas nebensächliches oder etwas bedeutendes ist!!

I don´t like mondays!


melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:44
haha...

das ist doch ein schönes bespiel grad..

kitara versucht shiver zu verstehen wie sie "denkt", aber sagt selbst das ihr das egal wäre, weil jeder mensch anders ist und man sie nicht verstehen braucht.

spielt kitara grad den therapeuten?

*fg

ich mach mir auch immer gerne den kopf drüber was der gegenüber grad denkt.. oder wie er sich fühlt anhand nonverbaler kommunikation oder sowas, halt hinweise, die mir gegeben werden...
das macht man eigentlich automatisch unbewusst für einen kleinen teil und wenn man sich dann dafür mehr interessiert versucht es halt mehr und mehr.. dabei entstehen dann aber wieder verfälschte "eigenen" gedanken die man mit den der anderen vermischt.. sozusagen seine eigene erfahrung mit reinbringt was das ergebnis verfälscht..

aber jemanden komplett zu verstehen brauch man nicht.. lol, dann wär der mensch langweilig..und jeder nur eine zeit-aufgabe.

ich glaub verstehen wird hier grad ein wenig arg gesehen?

Done.


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

01.12.2004 um 11:46
@kekithu

*lol*

:)


melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:48
>>>Wenn du jemanden nciht verstehst, nciht die Gleichen Meinungen teilst, seinen Handeln nicht nachvollziehen kannst, habt ihr eventuell auch keine gemeinsamkeiten, keinen gesprächsstoff!!


Ja aber ich muss doch noch lange nicht aus diesem Grund eine Person meiden....wie Du es oben beschrieben hast;)
Selbst wenn andere eine andere Meinung haben, wer weiss(Gottweisses) selbst daraus kann man schöpfen und das ist für mich inzwischen wichtiger, als Menschen um mich, die denken und fühlen wie ich!
Das bringt mich doch auch nicht weiter>>>>>>wobei ich das schon wieder in Richtung BESTÄTIGUNG schiebe, die ich "leider" nicht brauche!
Das Du hier nun von EXTREM ausgehst*lol* hätt ich fast nicht vermutet!


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:49
man kann ncilht jeden verstehen!!! Man kann es versuchen ja, aber im Grund weiß man nie genau was der andere Denkt und Fühlt, ja die Körpersprache sagt sehr viel über den Menschen aus aber diese kann man zum einen auch unterdrücken und zum anderen kann diese nciht von jedem "gelesen" werden!!


I don´t like mondays!


melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:50
ich denke das man antipathie zu arschgefickten nazis und dummen schlampen aufbauen soolte und zu den leuten die dir tierisch auf die nerven gehen...ach ja übrigens hasse ich leute die eine antipathe gegenüber homosexzuellen menschen aufbauen...ich persönlich bin allesrdings keine lesbe...


melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:50
sie kann wiegesagt auch sehr schnell falsch verstanden werden.....

Done.


melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:51
vielleciht war meiden einfach das Falsche wort!! ich weiß nciht vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden! *grübel*

I don´t like mondays!


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

01.12.2004 um 11:53
@aficionada

Um jmd. zu verstehen braucht man natürlich Fakten von ihm.
Wenn man nie mit ihm geredet hat ist dies auch nicht möglich.
*grumel* Mir fehlen heut die passenden Wörter - ausserdem tipp ich laufend neben die Tastatur - also die einzlen Buchstaben - wäre sonst ja noch schlimmer ;) *g*


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

01.12.2004 um 11:53
Ich mach mir grad nen espresso - vielleicht hift´s


melden

Antipathie

01.12.2004 um 11:54
und ich merke das ich heute irgenwie etwas länger brauche!!

I don´t like mondays!


Anzeige

melden