Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 15:01
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der wesentliche bestandteil der wissenschaft, ist die vorhersage. und als bewiesen/nachgewiesen zählt etwas nur wenn es sich vorhersagen lässt.
komischerweise lässt sich das nur bei menschen vorhersagen die daran glauben.
was auch gleichzeitig erklärt wieso es funktioniert.
das ist nur manipulation des unterbewusstseins. wie @1.21Gigawatt schon gesagt hat.
es ist eine selbsterfüllende prophezeiung.
Weder glaube ich, noch habe ich mich jemals mit astrologischen Vorhersagen befasst. Sowas halte ich auch für sehr unsicher.

Es geht hier um den Zusammenhang zwischen Geburtshoroskop und den Wesensarten eines Menschen.

Dafür bedarf es allerdings etwas mehr Wissen, als Tageshoroskope zu studieren.^^

Anzeige
3x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 15:05
Zitat von martialismartialis schrieb:Es geht hier um den Zusammenhang zwischen Geburtshoroskop und den Wesensarten eines Menschen.
Und genau an der Stelle fängt es an, mich zu interessieren.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 15:09
Zitat von martialismartialis schrieb:Es geht hier um den Zusammenhang zwischen Geburtshoroskop und den Wesensarten eines Menschen.
hört sich nach schubladen denken an.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 15:10
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und genau an der Stelle fängt es an, mich zu interessieren.
Ja siehste, an dem Punkt war ich auch mal.


Gibt noch viel interessantere Aspekte. Bei manchen Menschen kann man sogar auf Grund des Aussehens auf den Aszendenten schliessen.
Ich muss jetzt erstmal weg. Bin später bestimmt wieder in diesem Thread. :)


2x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 15:13
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hört sich nach schubladen denken an.
Ja kann sein. Ich habe nichts davon, was du darüber denkst, ich beschäftige mich selber schon seit etlichen Jahren nicht mehr so damit.
Man muss seine eigenen Erfahrungen mit der Thematik machen, dabei bilden Bücher nur den Grundstein.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 15:13
Zitat von martialismartialis schrieb:Gibt noch viel interessantere Aspekte. Bei manchen Menschen kann man sogar auf Grund des Aussehens auf den Aszendenten schliessen.
Das glaube ich nicht.

Ich schwanke hin und her. Willst du uns veräppeln und eine Wette gewinnen, oder meinst du das ernst?


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 15:15
Zitat von martialismartialis schrieb:Gibt noch viel interessantere Aspekte. Bei manchen Menschen kann man sogar auf Grund des Aussehens auf den Aszendenten schliessen.
da haben wir ja schon den knackpunkt. wenn da was dran wäre, wäre es nicht bei manchen, sondern bei allen.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 16:58
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich schwanke hin und her. Willst du uns veräppeln und eine Wette gewinnen, oder meinst du das ernst?
Nein ich veräppel euch nicht. Einfach mal nach "Aszendent Aussehen" googeln.

Ich gucke selber auch nochmal, ob ich etwas verständlicheres zu dem Thema finde.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 17:03
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:da haben wir ja schon den knackpunkt. wenn da was dran wäre, wäre es nicht bei manchen, sondern bei allen.
Das hängt nun mal wieder, wie schon oft hier erwähnt, von verschiedenen Faktoren ab.

Mit ein bischen Übung und Fantasie kann ich bei manchen Menschen durchaus auf den Aszendenten durch ihr Äußeres schliessen. Besonders leicht kann man manchmal Menschen mit Asz. Widder und Löwe erkennen. Wie gesagt, es funktioniert nicht bei jedem. Vielleicht finde ich ja ein paar Beispielbilder von Prominenten, an Hand deren ich es veranschaulichen kann.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 17:04
@martialis
Das wäre schön, interessiert mich nämlich.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 17:06
Vielleicht mal hier durchlesen:

http://www.astrodata.com/shop.asp?action=file&filename=/wissen/aszendent/index.asp&nav=54

Ich zitiere mal:


Von allen Horoskopfaktoren hat der Aszendent den grössten Einfluss auf unser Aussehen. Es ist daher meist einfacher, den Aszendenten eines Menschen zu erraten als sein Sonnenzeichen. Es gibt typische physiognomische Merkmale, welche man den einzelnen Zeichen zuschreiben kann. Allerdings können auch Planeten am Aszendenten und im ersten Haus, Planetenballungen in einem Zeichen, aber auch die Zeichenstellung von Sonne und Mond das äussere Erscheinungsbild eines Menschen prägen, weshalb diese zeichentypischen Merkmale nicht zwingend auf den Aszendenten schliessen lassen.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 17:20
Was ist Astrologie?
Astrologie ist die Lehre von der symbolischen Bedeutung der Himmelskörper für das Geschehen auf der Erde. Abgeleitet aus dem Griechischen, bedeutet astron gleich Stern und logos soviel wie Geist, Vernunft, Sinn, Lehre. «Wie oben, so unten» ist das uralte Prinzip, das der Astrologie zugrundeliegt.


"Wie oben, so unten" ist das uralte prinzip, das der astrologie zugrunde liegt.
die haben sich also ein prinzip aus der kabbala zu eigen gemacht und es so verändert, dass es ihre haltlosen behauptungen untermauert.

richtig heisst er "Wie oben gesehen, so unten geschehen" es hat nichts mit schicksal oder vorsehung zu tun, sondern mit planung und durchführung.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 18:10
@Malthael
Interessant: Aus dieser Perspektive macht der Vorwurf der Manipulation durch "Orakel" Sinn.
Ich verstehe diese Kabbala-Lehre nicht. Es kann sein, das uraltes Wissen missbraucht worden ist um eine Machtherrschaft durchzusetzen und aufrecht zu erhalten.-Die Kontrolle des Glaubens
Was bei vielen biblischen Versionen zu finden ist. Die Methode der Verschlüsselung durch Symbolik. Ein Beispiel: Der Coca-cola Konzern machte vor ein paar Jahren ein Experiment für die Verbesserung der Werbeabteilung, um sich einen Überblick zu verschaffen wie viel Werbepräsenz nötig wäre um den Gewinn zu maximieren. Dafür nahmen sie alle Fernsehwerbungen in ganz USA für ca. 2 Monate aus dem Netz. Sie beobachteten die Verkaufszahlen in dieser Zeit, und stellten fest das die Einnahmen so stark zurückgegangen ist, das sie das Experiment nach kurzer Zeit abgebrochen haben.
In den Werbeabteilungen und höheren Etagen sitzen nicht nur Unternehmer sondern auch Gelehrte: aus Bereichen wie "Psychologie", "Religion", "Wissenschaft", "Wirtschaftsexperten(Ratingagenturen)".
Und nicht alle handeln nach ethischen Grundlagen, zumindest nicht nach den altruistischen.


Warum orientieren sich Horoskope so gerne an den Tierzeichen? Was ist Wassermann für ein Tier?

Vielleicht dienen die Sternzeichen ja auch nur zur Orientierung für Gezeitenwechsel, zu wissen wann der Winter kommt, ist heute wie früher überlebenswichtig. Früher hatten die Menschen nicht viel Unterhaltung wie wir es heute kennen. Da stand man am Feuer und erzählte sich Geschichten. Die einen Geschichten werden erfunden, doch manches ist auch wahr. So vermischen sich heute noch, Wahrheit und Fiktion. Die Gegenwart in dem jeder lebt ist jedoch keine Fiktion.
Das Selbst ist die einzige Wahrheit von der du weisst das es wahr ist. Du weisst dass es dich gibt, spätestens wenn man Schmerz empfindet, fühlt es sich sehr real an.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 18:49
Ich sehe einfach überhaupt keinen Zusammenhang zwischen
Zeit der Geburt und Charaktereigenschaften.

Klingt für mich meistens absolut esoterisch und zweifelhaft das ganze.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 20:16
@martialis

Habe den Link gelesen. Interessante Seite.

Wie erfahre ich meinen Aszendenten? Ist Sonnenzeichen und Sternzeichen das Gleiche?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 20:18
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:richtig heisst er "Wie oben gesehen, so unten geschehen" es hat nichts mit schicksal oder vorsehung zu tun, sondern mit planung und durchführung.
Sehr gut! Endlich mal eine fassbare Erklärung! :D


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 20:21
@AnGSt
danke für die blumen :D


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 20:23
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie erfahre ich meinen Aszendenten? Ist Sonnenzeichen und Sternzeichen das Gleiche?
Sonnenzeichen und Sternzeichen ist das selbe.

Deinen Aszendenten kannst du dir im Internet berechnen lassen, musst mal googeln.


Dafür brauchst du aber die möglichst genaue Geburtsuhrzeit.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 20:27
Die Uhrzeit kenne ich nicht. Schwankt das denn stark?

Das mit dem Aussehen ist schon krass. Alleine deswegen hätte ich den Aszendenten gerne gewusst, um Merkmale zu finden, die bestätigen, dass man das Aussehen am Aszendenten festmachen kann. Es klingt schon sehr ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 20:30
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Uhrzeit kenne ich nicht. Schwankt das denn stark?
Solltest du versuchen herauszubekommen. Der Aszendent verändert sich so alle 2 Stunden .


Anzeige

melden