Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 20:30
@Plan_B
Dein zuständiges Einwohnermeldeamt kann dir die genau Geburtszeit mitteilen.

Anzeige
melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 20:31
@TinaMare

Das meines Geburtsortes oder das jetzige?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 20:32
@Plan_B
Vom Geburtsort ... die haben auch die Geburtsurkunde ausgestellt ... auf manchen ist die Uhrzeit sogar vermerkt. Schau einfach mal nach.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 20:37
Hab auch schon mal versucht mir meinen Aszendenten im Internet ausrechnen zu lassen... und bekam 3 unterschiedliche Ergebnisse.
Bzgl. Sternzeichen und Charaktereigenschaften: Ich halte es für Blödsinn und Leute, die daran glauben sind mir - nett ausgedrückt - suspekt.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 20:53
und was ist mit chinesischen sternzeichen?
dort werden einem völlig andere charaktereigenschaften angedichtet?
wenn da was dran sein sollte, dann müssten die eigenschaften doch indentisch sein?


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 20:57
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn da was dran sein sollte, dann müssten die eigenschaften doch indentisch sein?
Die Chinesen gehen nach dem Mond, nicht nach der Sonne.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 23:57
Ich bin Sternzeichen Jungfrau, Aszendent müsste Schütze sein, Deszendent Zwilling und Mondzeichen Krebs.

Finde dass mein Mondzeichen Krebs sehr gut, also am besten zu mir passt.

Habe herausgefunden, dass Aszendent Schütze und Deszendent Zwilling überhaupt nicht zu mir passen. Wenn ich mir Seiten darüber im Internet durchlese, finde ich mich darin kein bisschen wieder.

Mein Sternzeichen Jungfrau passt teilweise und teilweise nicht.

Jungfrauen sind angeblich:

Ehrlich - Bin ich meistens auch.

Ordentlich - Passt nicht.

Gründlich - Passt

Diszipliniert - Naja mal so mal so

Demütig- Weiß nicht

Unnahbar- Passt

Streitlustig - Passt nicht

Übervorsichtig - Passt irgendwie

Rechthaberisch - Passt nicht

Gut gekleidet und perfekt gestylt - Ja, finde mich in Jeans und Turnschuhen gut gekleidet und perfekt gestylt.

Analytiker - Ja, analysiere gerne

Trockener, subtiler Humor - Passt

Kritisiert gern andere - Passt nicht.

Allgemein werden Jungfrauen gern als Verstandsmenschen dargestellt. Naja keine Ahnung, finde dass ich genau so sehr ein Gefühlsmensch bin. Da bin ich wohl eher wie der Fisch.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

20.05.2012 um 00:28
Mit Macken meine ich keine geistigen Störungen , sondern vielleicht besonders deutliche Eigenschaften. Vielleicht ist jemand auffallend verschlossen, schwatzhaft, sportlich, suchtgefährdet etc.
Wobei ich hier auf Grund meiner Erfahrungswerte trotzdem die Psychologie nicht so einfach außen vor lasse. Im Zuge von einer Vielzahl von Selbstreflexionen und Denkanstößen einer neutralen Person kann man doch im Laufe der Zeit (bei mir im Laufe von Jahren) Stück für Stück sganz selbstständig nachvollziehen, warum man wohl der Mensch wurde, der man ist und welche Ketten von Erfahrungen und Erlebnissen zu gewissen Entwicklungen in der Psyche führten.

Also es mag durchaus sein, dass ein Psychologe bei einem Neugeborenen eine sehr vielseitige Analyse durchführen kann. Aber zu meinen, dass dieses Kind mit 20 genau die Eigenschaften haben wird, die der Astrologe in den Sternen sehen konnte, halte ich doch für sehr gewagt. Schließlich würde es auch bedeuten, dass man durch eine einzige Analyse auch konkrete Erlebnisse in der Zukunft gewissermaßen vorhersehen könnte, was nun noch ein weiterer strittiger Punkt ist.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

20.05.2012 um 00:33
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Es geht hier um den Zusammenhang zwischen Geburtshoroskop und den Wesensarten eines Menschen.
.

Es gibt aber keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Stand der Himmelskörper.
Das wäre prinzipiell kein Problem, wenn man den Zusammenhang empirisch nachweisen könnte. Es kann ja durchaus sein, dass wir den Grund für den Zusammenhang einfach noch nicht kennen.
Aber es lässt sich ja nichtmal empirisch ein Zusammenhang nachweisen.

Es ist einfach nur ein frei erfundenes Zeugs. Es ist waage formuliert, sodass es viel Interpretationsspielraum und jeder der daran glauben will kann es sich passend machen.


Tatsächlich ist es aber nichts weiter als Hokuspokus.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

20.05.2012 um 02:09
Alle Löwen haben mehr Arroganz zu Tage getragen, als jedes andere Sternzeichen, alle Widder waren auch ohne meine Kenntnis von Widdereigenschaften in Büchern gemeisselt trotzdem so und alle Zwillinge waren durch und durch illoyal, alle Fische so sensibel wie sie sind, so waren sie nachtragander als die übrigen Menschen, alle Waage Sternzeichen sahen wirklich gut aus, egal ob Mann oder Frau, und sie hatten alle einen Sinn für das Schöne an sich, und sind alle solange gut Freund, wie du gut Freund bist aber das halt extrem, alle Stiere sind so fürsorglich, aber niemals ohne Eigensinn, sie haben Politik im Blut, alle Krebse sind Möchtegerns, tun schüchtern, können aber viel bis noch mehr als das und haben einen guten Charakter, wenn sie nicht so gerne festgefahren wären in ihrem Tun , etc.

Das alles nur aus meinen Erfahrungen mit Menschen.
No Books.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

20.05.2012 um 02:15
Jungfrauen haben ein selten grosses Verlangen nach Mitmenschlichkeit, sind aber auf der anderen Seite Gefangene ihres Zeichens, denn alle Jungfrauen sind schwach, wenn es um Geld geht. Egal in welcher Art und Weise.
Schütze Frauen haben von Geburt an jeden Kerl in der Tasche, anders it es nicht mit den Schütze Männern, nur dass die Frauen tatsächlich die Waffen der Frauen auch zu nutzen wissen, der Schütze Mann aber verhält sich wie Mann es im schlimmsten Fall tut: doof.

Steinböcke tun mir am ehesten leid, irgendwie ziehen sie immer die Arschkarte.

Wassermänner sollten Frauen sein.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

20.05.2012 um 02:20
@feanora
Naja ich bin Löwe und Aszendenten Jungfrau schwer das ganze ;)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

20.05.2012 um 02:23
Lichtstrahl

Löwe Jungfrau

also du willst mir dann erzählen, dass dich geld nicht im geringsten interessiert und dass du dich nicht darum scherst, was leute über dich denken?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

20.05.2012 um 02:28
@feanora

nun beides stimmt, aber ich schleife an mein Charkter immer , das zurückzugeben das jeder genug hat und wenn ich mein letztes hemd gebe :)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

20.05.2012 um 02:30
das Schleifen würde ich dir zugestehen, da die Jungfrau nur dein Aszendent ist.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

20.05.2012 um 02:31
Löwen wollen immer nur Gutes und sind dann herbe enttäuscht, wenn das nicht fruchtet, wofür sie sich soviel Mühe gegeben haben.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

20.05.2012 um 02:32
Und dann werden sogar Löwen Kerle zickig;)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

20.05.2012 um 02:32
Zitat von feanorafeanora schrieb:Löwen wollen immer nur Gutes und sind dann herbe enttäuscht, wenn das nicht fruchtet, wofür sie sich soviel Mühe gegeben haben.
ja aber auch für eine Frau;)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

20.05.2012 um 02:33
Du siehst, ich bin schon sehr überzeugt vom Sternenhimmel und seiner Wirkung auf uns armelige Menschen.(Bzw vom Wissen unserer Urahnen und der Übereinstimmung mit meiner bisherigen Erfahrung).


Anzeige

melden