Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 03:15
ey @oneisenough
Gravitation äquivalent zu anziehung... also ganz unlogische ausrede :D

Anzeige
melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 03:16
@vincentwillem

Nee, nee, der Stern flog hintenrum, wenn du verstehst ... also unter seinem Bett, gewissermaßen ...


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 03:17
ach soo, ok verstehe... die fliegen auch bei mir immer rum.. diese verdammten sterne ;) @oneisenough


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 03:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Was gibt es an Bäumen denn zu verdammen - gerade als Atheist? :D
Ich hasse Botanik, ich weiß wovon ich spreche :P: - Trust me, I'm a Biologist
Außerdem saut die blöde Platane vor meinem Fenster immer den Boden voll, wenn ich gewischt oder Staub gesaugt habe und das Fenster mal kurz öffne.
Zitat von vincentvincent schrieb:Und der eine Stern da, hat schon ne gewisse gravitative Wirkung...
Für den interessieren sich die Astrologen nur nicht so hart, wie für die Sterne die weit weg sind :troll:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, wissen Sie, da flog dieser Stern mit seiner gravitativen Wirkung. Ich kam einfach aus meinem Bett nicht raus. Ehrlich!
Das sage ich das nächste mal xD
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso denkst du denn, dass trotz der Erkentnisse die uns vorliegen, Menschen sich noch dafür interessieren?
Schau' dir nur mal unser Bildungssystem an, da wundert das keinen :troll:


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 03:27
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Ich hasse Botanik, ich weiß wovon ich spreche :P - Trust me, I'm a Biologist
Sagte der, der seinen "Profilnamen" einer Pflanze verdankt ;)


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 03:29
Aber um mal wieder die Kurve zu einer Seriosität zu bekommen:

Fakt ist: Es gibt im Universum kein einziges, noch so winziges und noch so weit entfernte Atömchen, Elektron, oder sonst etwas, dass KEINE Wirkung auf dich hat. Sie mag vernachlässigbar (oder besser gesagt, aus bestimmten Gründen einer stets reduzierten Wahrnehmung) klein sein, aber es hat auf keinen Fall die Wirkung der Stärke Null.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 03:32
Toll, und wir sollen uns jetzt um die Wirkung eines jeden Atoms Gedanken machen...?
Ist doch völlig irrelevant... @oneisenough


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 03:34
@vincentwillem

Es ist deswegen nicht irrelvant, weil ein wirkungsloses Etwas einem "Loch" gleicht (hat nix mit Schwarzen Löchern zu tun). Doch ein Universum hat keine solche wirkungslosen Löcher. Ein Universum gibt es immer nur komplett und vollständig, oder gar nicht. Deswegen ist es keinesfalls irrelevant, wie du sagst.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 03:36
Mensch, wir sind doch nicht im Philosophie-Thread hier ;)
Astrologie! @oneisenough


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 03:38
@vincentwillem

Du kannst Astrologie weder ohne Philosophie noch ohne Lebensmittel ausüben. Nein, das war jetzt nicht die Aufforderung über´s Essen zu reden.... :)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 03:40
Pff, mir egal ob es eine Aufforderung war.. Ich hab Hunger.. :)
Und abgesehen davon, ich dachte Gödel hätte das mit dem nicht komplett und vollständig bewiesen... @oneisenough


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 03:41
@vincentwillem

Gödel hatte, wie du, mächtig Hunger und konnte deswegen nicht alles beweisen. Da bin ich mir sicher. Du läßt doch für einen leckeren Toast auch alles stehen und liegen. :)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 03:43
Nun, er hat es bewiesen.. oder kannst du etwas gegenteiliges beweisen... ?
Und das Universum ist doch nun mal ein axiomatisches System... @oneisenough
Aber Hunger habe ich trotzdem :) ich mach mir nen toast...


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:00
@vincentwillem

moment moment, ein axiomatisches system? <:

Wir schreiben das dem Universum zu, um es innerhalb unserer ereignishorizontes zu beschreiben, aber ob es eins ist..... :cat:


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:03
AStrologie ist doch eh alles humbug.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich manchmal tarot karten lege....


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:04
Ja klar... durch die empirie haben wir so einiges an axiomen verworfen.. es ändert doch aber nicht an dem Charakter dass wir es dennoch durch ein axiomatisches System beschreiben...
ob es eins ist, ist dann eher zweitrangig zu beurteilen...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass ich manchmal tarot karten lege....
:) Wieso denn das?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:05
@vincentwillem

weil es verdammt nochmal spaß macht.

Ich bin ein absolut rational denkender Mensch, aber ein bisschen aberglaube gibt einfach würze.

Nich, dass ich irgendwas darauf gebe und danach etwas ausrichte, aber wenn das ergebnis gut ist freu ich mich :p


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:06
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb: Das klingt fast so, als würde das Prädikat "Unsinn" für die so genannte "professionelle" Astrologie nicht gelten.
Ich hab mir für mich noch kein professionelles Horoskop erstellen lassen, dazu bräuchte ich auch die genaue Uhrzeit meiner Geburt.
Ich wusste sie mal.
Ich bin Waage mit Aszendent Waage.
Furchtbar

An die Sternzeichen glaube ich, ihre Charakterbestimmung


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:08
@shionoro
Seltsam, das ist ungefähr die Aussage die ich schon seit ca. drei Seiten mache.. :)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:08
@vincentwillem

das ist schön :)
Hab ich nich gelesen, aber trotzdem.

So etwas aberglaube ist ja voll okay wenn man sich nich reinsteigert.

HAb zu klausuren auch immer dasselbe shirt an oder so


Anzeige

1x zitiertmelden