Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 10:15
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist so nicht richtig, der Mond hat Auswirkungen, genau wie die Gezeiten auf die Psyche und diese wirkt auf den Körper.
Interessant sind die Auswirkungen des Mondes eigentlich nur für Wattwürmer und anderes Getier, das die Gezeitenzone sein Zuhause nennt, sowie ab und zu auch für andere, küstennahe Lebewesen.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 10:23
@SKEPTIKER123
Interessant sind die Auswirkungen des Mondes eigentlich nur für Wattwürmer und anderes Getier, das die Gezeitenzone sein Zuhause nennt, sowie ab und zu auch für andere, küstennahe Lebewesen./ZITAT]

Richtig und beim Menschen ist es wahrscheinlich der Glaube daran und nicht der direkte physikalische Einfluss. Beispiel: Glaubt Jemand das er Pech haben wird, weil ihm eine schwarze Katze über den Weg läuft, dann wird er schusselig und hat dann deshalb mangels Konzentration auch Pech. Nennt man selbsterfüllende Prophezeihung. Aberglaube ist tief im Unbewussten der Menschheit verwurzelt und deshalb hat der Mond eben doch Auswirkungen, weil mit ihm sehr viel Mystisches verbunden wird.



melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 10:55
@Kayla

Das mag für gewisse Bevölkerungskreise zutreffen, lässt sich dann aber nur schwerlich als echter "Effekt" des Mondes bezeichnen, sondern dürfte eher den Menschen anzukreiden sein.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:04
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:sondern dürfte eher den Menschen anzukreiden sein.
Ich schrieb ja schon das man einen direkten physikalischen Aspekt nicht finden konnte, aber dennoch ein Zusammenhang besteht, welcher z.B. auch von Krnakenschwestern und Ärzten bestätigt wurde. Es hängt also vom Charakter ab und vielleicht sind ja auch manche Sternzeichen weniger davon betroffen und andere mehr, wobei es wiederum darauf ankommt, welchen kulturellen und Einflüssen das jeweilige Sternzeichen angehört.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:07
@Kayla
Ist der Aszendent sowas wie die Verpackung des Sternzeichen?
Und wenn man z.B. Sonnenzeichen Wagge und Azendent Wagge wie @Kayla hat, dann als Ausgleich Widder Menschen mit ihrer Art favorisiert?


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:08
Tschuldigung ich meine wie @.lucy.!


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:17
Zitat von KaylaKayla schrieb:welcher z.B. auch von Krnakenschwestern und Ärzten bestätigt wurde.
Krankenschwestern und Ärzte haben oft keine Ahnung von Wissenschaft, wenn du weißt wie das Medizinstudium aufgebaut ist, dann weißt du warum.

Dass Menschen sich einen Effekt einreden können ist allg. bekannt, das heißt aber nicht, dass es einen Zusammenhang "Sternzeichen = Charakter(eigenschaften)" gibt.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:19
Also ich bin ein "echter" Zwilling mit zwei "Gesichtern" ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:20
@Artula
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Ist der Aszendent sowas wie die Verpackung des Sternzeichen?
Und wenn man z.B. Sonnenzeichen Wagge und Azendent Wagge
Der Aszendent ist der Aspekt, wie man von Anderen wahrgenommen wird, die Physis und das Aussehen. Jemand mit Sternzeichen Waage und gleichem Aszendent ist eine Doppelwaage und kann sich also nicht hinter dem Aszendenten verbergen, wird aber durch das gegenüberliegende Zeichen Widder mehr tangiert als eine einfache Waage. Doppelwaagen werden von Venus und Mars beherrscht, was vor allem durch Mars öfters problematisch sein kann. Soll heißen Beziehungsprobleme, äußere Angriffe und Angst. Dazu kommt das Harmoniebedürfnis, das bei Doppelwaagen manchmal schwer zu erreichen ist. Allerdings kommt es bei diesen aussagen auf das individuelle Horoskop und den Medium Coeli / Lebensziel an.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:22
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:das heißt aber nicht, dass es einen Zusammenhang "Sternzeichen = Charakter(eigenschaften)" gibt.
Den gibt es schon alleine dadurch, wenn man an Astrologie glaubt. Der Glaube machts. Und den kann die Wissenschaft eben auch nicht erklären, weil er der Wissenschaft gegenüber steht.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:26
@martialis
Entschuldigung, aber du fängst an Haare zu spalten (Charakterzüge, Wesensarten) und ignorierst dabei die grundsätzlice Aussage meines Kommentars.

Es gibt diese unveränderbare, angeborenen Eigenschaften schlichtweg nicht.
Das hat auch nicht damit zu tun, ob sie nun im jeweligen Horoskop zu finden sind oder nicht.
Mein Extrembeispiel sollte zeigen, dass Menschen durch Umwelteinflüsse geprägt werden und so Handlungmuster annehmen, die wir bestimmten Charaktereigenschaften zuschreiben.

Wenn es so waäre wie du sagst, dann bräuchtest du dir ja nur ein Baby anzusehen und könntest genau sagen, wie sich dieses als erwachsener Mensch verhält, weil die "Wesensart" sich ja nie ändert.
Glaubst du wirklich, dass jedes ruhige Baby, später auch ein ruhiger Erwachsener ist? ;-)

@Kayla
Dazu zitier ich doch mal gerne Tim Minchin:
"Science adusts its views based on what's observed.
Faithed is the denial of observation, so that belief can be preserved."


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Glaube machts.
EBEN und nicht das Sternzeichen. Der Glaube ist nicht vom Sternzeichen abhängig, das ist eben DER Punkt und darum geht es hier.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:36
@XCM-Irish
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:"Science adusts its views based on what's observed.
Faithed is the denial of observation, so that belief can be preserved.
Wissenschaft beobachtet physikalische Zusammenhänge, Astrologie beobachtet phsychologische Vorlieben und Abneigungen der einzelnen Sternzeichen und Astrologie ist sehr viel älter als die empirische Wissenschaft.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:38
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Der Glaube ist nicht vom Sternzeichen abhängig, das ist eben DER Punkt und darum geht es hier.
Ich habe geschrieben, das es außerdem vom persönlichen und kulturellen Hintergrund abhängt.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:38
Ich frage mich wie kommt es,das im Keltischen Baum-Horoskop und im Indianischen Horoskop, den Menschen die in einem Bestimmten Zeitraum geboren sind, ähnliche/ gleiche Charaktereigenschaften nachgesagt werden, wie nach unserem Horoskop, Wenn es doch nur der Glaube allein macht?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:40
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Wenn es doch nur der Glaube allein macht?
Der Glaube allein macht es auch nicht, sondern das hängt mit Jahrtausende alten Beobachtungen und Erfahrungen zusammen, Beides aber hat z.B. die Wissenschaft nicht vorzuweisen. Sternzeichen sind Archetypen, welche z.B. von C.G.Jung näher beschrieben sind.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:42
Wegen Zweifel an sternzeichenbestimmten Charaktereigenschaften möchte ich mal fragen, warum die immer wieder gebrachte Aussage "Es kann was bedeuten, muss aber nicht" nicht einfach eine Entschuldigung ist und den Weg zur Beliebigkeit öffnet.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:45
@Kayla
ich meinte auf den "ersten Blick" favorisiert man den Deszendent also Aszendent:
Fisch fühlt sich zur Sternzeichen Jungfrau hingezogen
Widder zu Wagge
Stier zu Skorpion
Zwilling zu Schütze
Krebs zu Steinbock
Löwe zu Wasserman
Jungfau zu Fisch
Wagge zu Widder
Skorpion zu Stier
Schütze zu Zwilling
Steinbock zu Krebs
Wasserman zu Löwe

die weiteren Horoskop Aspekt kenn ich mich nicht aus.

Finde das deshalb so interresant, weil ich spaßeshalber den Aszendent von Menschen erfragt habe und sie dann das Sternzeichen ihres "Liebsten "ermittelt haben also Menschen der in ihrem Leben eine wichtige Rolle gehabt hatte und bis jezt hat diese Tabelle sich bewahrheitet.

Nach richtigen Wissenschaftlichen erkenntnisen ist das zwar nicht von mir erforscht worden, aber immer wieder lustig wenn ein Aszendent Krebs vom fleißigen Steinbock schwärmt:)
oder Azendent Waage den aktiven Widder toll findet.

@all
Probiert es doch mal aus,ermitelt euren Aszendenten und den dezendenten und analysiert den Sachverhalt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:46
@AnGSt
"Es kann was bedeuten, muss aber nicht" nicht einfach eine Entschuldigung ist und den Weg zur Beliebigkeit öffnet./ZITAT]

Weil die Sterne/Charakter geneigt machen, aber nicht zwingen, es gilt dabei immer noch die eigene Verantwortung, etwas zu tun oder zu lassen. Die sterne zwingen nicht, aber wer die Verantwortung nicht übernimmt, der liefert sich eben seinem Charakter aus. Ist doch ganz einfach.



melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Astrologie ist sehr viel älter als die empirische Wissenschaft.
Das sind die großen Religionen auch, die hier vorrangig gemeint sind.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Astrologie beobachtet phsychologische Vorlieben und Abneigungen der einzelnen Sternzeichen
Astrologie betreibt hier aber eben keine Wissenschaft.
Studien zeigen, dass Horoskope nicht eher zutreffen, als wahlloses Gerate.


Anzeige

1x zitiertmelden