Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:13
Ja, vor allem ist doch gerade auch die Neugier die Würze... auch wenn ich an vieles nicht glaube, so schließe ich es dennoch nicht komplett aus... bereitet zwar manchmal mehr Probleme, aber auch oft sehr wichtige Erkentnisse... @shionoro

Anzeige
melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:15
@vincentwillem

Ich finde es weit mutiger etwas zu tun was man zwar nicht für richtig hält und sich dabei eigentlich doof vorkommt, was einem aber hilft, anstatt es zu lassen obwohl es einen reizt.

Allerdings schließe ich es ehrlich gesagt komplett aus, aber der trick ist selbstsuggestion.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:17
@shionoro
Für Selbstsuggestion halte ich es ja auch, aber gerade diese hilft manchmal...


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:18
@vincentwillem

weißt, früher war ich ja eher darauf bedacht komplett logisch vorzugehen, aber heutzutage halte ich ein solches verhalten für sehr unvernünftig, da die menschliche psyche nicht rein logisch funktioniert.

Es wäre also dumm, sich selbst zu betrügen und zu denken auf uns würden solche dinge nicht wirken.

Man muss nur wissen, wann es in ordnung ist sich sowas hinzugeben und wann es verdammt dumm ist oder fanatisch (karten legen ob man mit wem ne beziehung anfängt oder nicht oder sowas).


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:22
So wirklich kann man sich selbst ja auch nicht betrügen...
Aber dieses "nicht rein logisch funktionoriende" versuche ich halt irgendwie gerade durch diese zu ergründen... :(
ich weiss schon... @shionoro


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:23
@vincentwillem

wäre der mensch rein logisch und würde sich nicht von unlogik beeindrucken alssen, dann gäbe es kaum fantasie


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:24
hey, genau das ist auch einer meine aussagen, es gibt keine fantasie...
@shionoro


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:45
@vincentwillem
wissenschaftlich gesehen allerdings ist es z.b. erwiesen, dass der mond auf uns keinerlei auswirkungen hat


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:48
Stimmt doch einfach nicht. Der Mond hat schon alleine durch seine Lichtreflektion eine immense Wirkung auf uns... aber mir ist gerade der Zusammenhang nicht ganz bewusst...
@shionoro


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:52
@vincentwillem

ich meinte, die mondphase .

Man hat die hormone und das verhalten und auch verschiedene andere faktoren von leuten gemessen zu jeder mondphase und kam auf keinerlei unterschiede die sich nicht z.b. durch menstruation erklären ließen.

Das der Mond auswirkungen auf das mehr hat usw. ist richtig, sein stand aber ist für uns menschen absolut irrelevant sofern wir irgendwo in unserem haus rumhängen-


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 04:59
@shionoro
hey, bin gerad zu müde um dir halbwegs sinnvoll zu antworten... :)
also bis demnächst...
gute nacht...

p.s. du hast natürlich absolut unrecht... harhar.. :)


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 05:02
@shionoro

Na, bin wohl nicht der einzige der ungehalten auf Dich reagiert?
Naja, geh jetzt arbeiten, tob Dich ruhig noch etwas aus und verbreite Deine Meinung unter den Leuten.
Tschöö


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 05:03
@vincentwillem

Gute Nacht :)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 05:04
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Charaktereigenschaften sind nicht angeboren.
Wenn du von einem Kleinkind die Eigenschaften bennen solltest (was sicherlich schwer ist) und dann 60Jahre später von der selben Person wieder, dann wären sie sicherlich völlig verschieden.
Wie wir sind, nehmen wir hauptsächlich über unsere Umwelt auf.

Diese grundsätzliche Übereinstimmung der Eigenschaften nach Sternzeichen lässt sich auch schnell durch ein einfaches Gegenbeispiel widerlegen:
1. Mohandas Gandhi, geb. 2. Oktober -> Waage, ich hoffe der Mann ist allseits bekannt
2. Pedro Alonso Lopez, geb. 8. Oktober -> Waage, laut eigenen Angaben hat er über 300 Mädchen vergewaltigt und getötet
Es geht auch nicht im wörtlichen Sinne um den Charakter, sondern um die Wesensart eines Menschen, abgesehen davon, dass wir hier schon tausendmal durchgekaut haben, dass es beim Horoskop nicht nur um das Sonnenzeichen geht. Das Sonnenzeichen wird vielleicht im Horoskop der BILD verwendet., hat aber nichts mit dem zu tun, wovon ich sprach.

Es gibt nicht zwei die gleichen Menschen mit den selben Charaktereigenschaften, auch nicht wenn sie am selben Tag geboren wurden. Es dreht sich bei meiner Theorie um grundsätzliche, tiefsitzende und unbeeinflussbare Wesensarten eines Menschen.

Ein Introvertierter wird immer ein Introvertierter bleiben, selbst wenn er sich in der Öffentlichkeit z.B. als extrovertierter Showstar präsentiert.
Genauso wird ein Mensch mit ausgeprägten Widdereigenschaften immer das Bedürfnis haben aktiv zu sein, wo hingegen ein Mensch mit ausgeprägten Fischeeigenschaften eher passiv und verträumt ist.

Wohlgemerkt ich rede von Eigenschaften eines Sternzeichen, die besonders ausgeprägt sein müssen. Das bedeutet nicht das jemand mit Sternzeichen Zwillinge unbedingt alle typischen Zwillingeeigenschaften aufweisen muss. (Ist z.B. bei mir der Fall)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 05:05
@Zar

ummm....doch eigentlich schon 0.o
Oder würdest du vincents verhalten mir gegenüber als ungehalten interpretieren?
Wenn ja, dann fehlst du sehr weit.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 05:20
Zitat von ZarZar schrieb:Na, bin wohl nicht der einzige der ungehalten auf Dich reagiert?
Naja, geh jetzt arbeiten, tob Dich ruhig noch etwas aus und verbreite Deine Meinung unter den Leuten.
Naja, @shionoros Meinung ist mir jedenfalls sehr willkommen...
Was war denn deine Meinung @Zar eigentlich gerade zum Thema? Hab ich irgendwie nicht ganz mitbekommen...


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 09:56
Zitat von vincentvincent schrieb: Sagte der, der seinen "Profilnamen" einer Pflanze verdankt
In der Botanik lernt man nicht viel über die inhaltsstoffe. Mal abgesehen davon, dass ich meinen "Namen" mehr der extraktion von Stoffen und der organischen Chemie verdanke, als der Botanik, mein Name bezieht sich auch viel mehr auf den syntetisch hergersellten Stoff.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: So etwas aberglaube ist ja voll okay wenn man sich nich reinsteigert.
Wenn man den Aberglauben aber ernst nimmt oder als wissenschaftlich betrachtet hört der Spaß auch auf!


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 10:06
@C8H10N4O2

als wissenschaftlich betrachten sollte man es nicht, da hast du Recht


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 10:11
@.lucy.

Wie kommt's?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 10:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wissenschaftlich gesehen allerdings ist es z.b. erwiesen, dass der mond auf uns keinerlei auswirkungen hat
Das ist so nicht richtig, der Mond hat Auswirkungen, genau wie die Gezeiten auf die Psyche und diese wirkt auf den Körper.


Anzeige

1x zitiertmelden