Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:53
@Artula
Trifft bei mir in keinster Weise zu.
Weil es halt nur geraten ist.

@Artula @Kayla
Das ist so, als würde ich sagen: "Alle Leute die Frank heißen, neigen zu dunklen Haaren."
Trifft sicherlich auch oft zu und wenn nicht, naja, die Sterne erzwingen es ja nicht.
Das ist genau die Willkürlichkeit die AGS angesprochen hat.

Anzeige
2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:53
@Kayla

Heißt das, die Sternzeicheneigenschaften schränken einen der Verantwortung übernimmt in keiner Weise ein?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:54
@Artula
Zitat von ArtulaArtula schrieb:ich meinte auf den "ersten Blick" favorisiert man den Deszendent also Aszendent:
Da hast du natürlich recht, denn der Aszendent wird sehr viel eher wahrgenommen, als das Sternzeichen selbst. Aszendent und Deszendent, also der Partneraspekt ist häufig zu beobachten und trifft genau so häufig auch zu.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:55
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Heißt das, die Sternzeicheneigenschaften schränken einen der Verantwortung übernimmt in keiner Weise ein?
Eingeschränkt wird man nur, wenn man seinen Vorlieben und Abneigungen frönt, anstatt sich selbst mal zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:56
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Studien zeigen, dass Horoskope nicht eher zutreffen, als wahlloses Gerate.
Was für Horoskope hat man den Wissenschaftlich Untersucht?

Wenn das alles so ein großer Blödsinn ist, frage ich mich wie es kommt ,das eine gute Freundin von mir und Ich uns so ähnlich in unserem denken, handeln und unseren Vorlieben sind, wo die Vorraussetzungen das eigentlich sehr Unlogisch erscheinen lassen.
Zur Erklärung wir sind beide Skorpione, beide stark musisch orientiert und Ticken einfach gleich.
Aber sie ist 16 Jahre älter als ich, kommt aus Rumänien und hatte eine völlig andre Erziehung und einen sehr anderen Lebensweg als ich.
Ich glaube nicht das alles mit Sternzeichen erklärbar ist, aber ich denke da ist schon wirklich was dran.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 11:58
@XCM-Irish
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Das ist so, als würde ich sagen: "Alle Leute die Frank heißen, neigen zu dunklen Haaren.
Eben nicht, weil alle Sternzeichen unterschiedliche persönliche Konstellationen/Charaktereigenschaften im Horoskop aufweisen. Dein Vergleich ist etwas naiv. Denn es sind ja auch nicht alle Katzen grau, nur weil es gerade Nacht ist.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:03
@Kayla

Im Sohar soll stehen "Seit der Zeit als die Tora den Israeliten gegeben wurde, waren sie nicht länger abhängig von den Sternen".

Das interpretiere ich so, dass wer der Tora folgt, also im größten Fall etwas ganz Anderes macht als das wozu er veranlagt ist, der ist frei vom Einfluss der Sterne. Allerdings finde ich, dass die Tora alles andere lehrt als das Übernehmen von Verantwortung. Nein, man muss da ganz strengen Gesetzen folgen in allen Lebensbereichen. Also kann man frei sein von den Sternzeichen auch ohne Verantwortung zu übernehmen, indem man einfach etwas tut das größtenfalls gar nicht dem eigenen Charakter entspricht?


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aszendent und Deszendent, also der Partneraspekt ist häufig zu beobachten und trifft genau so häufig auch zu.
Ich korrigiere: Trifft genau mit der zu erwartenden Probabilität zu.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Eingeschränkt wird man nur, wenn man seinen Vorlieben und Abneigungen frönt, anstatt sich selbst mal zu hinterfragen.
Aha, also alle die anders sind als sie es nach der Astrologie sein müssten, müssen nur ihr "wahres Ich" erkennen.
Da kann ich mir ja gleich ein E-Meter kaufen. :D

@Missesfee

Das freut mich für euch, aber wenn ihr beide musisch interessiert seid, ist eure Erziehung ist das ja schonmal ein großer gemeinsamer Nenner. Ist das etwa skorpiontypisch?
Es gibt bestimmt alle möglichen Gründe, warum zwei Menschen sich gut verstehen, aber wieso die Sterne irgendetwas damit zu tun haben sollten, erschließt sich mir nicht.

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dein Vergleich ist etwas naiv. Denn es sind ja auch nicht alle Katzen grau, nur weil es gerade Nacht ist.
Dein Glaube auch, denn die Sternkonstellation zum Zeitpunkt der Geburt kann einen Menschen nicht grundlegend beeinflussen. Dafür gibt es ja auch keinerlei Beweise, nur subjektive, fehlerhafte Wahrnehmung und der Zufall spielen hierbei eine Rolle.


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:09
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Dein Glaube auch, denn die Sternkonstellation zum Zeitpunkt der Geburt kann einen Menschen nicht grundlegend beeinflussen.
Ich denke nicht, dass es wenn dann ein Einfluss ist, sondern eine Uhr, die nur an zeigt was 'innen' ist. Die Sterne als Ziffernblatt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:09
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das interpretiere ich so, dass wer der Tora folgt, also im größten Fall etwas ganz Anderes macht als das wozu er veranlagt ist, der ist frei vom Einfluss der Sterne.
Das gilt wohl für jede Religion, aber auch da kommt es sehr davon ab, wie Jemand diesen Anweisungen folgt, also völlig ergeben, praktisch, theoretisch, manchmal, selten, pedantisch, fixiert, fundamentalistisch, abhängig, usw. du siehst es gibt viele Möglichkeiten einer Religion zu folgen.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: indem man einfach etwas tut das größtenfalls gar nicht dem eigenen Charakter entspricht?
Das werden wohl die Wenigsten so handhaben. Die Meisten folgen ihren Überzeugungen, ihren inneren Impulsen und den Notwendigkeiten. Frage dich einfach mal selbst, welchem "Stern" (Innere Matrix) du persönlich folgst.:)


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:13
@XCM-Irish
Wenn Du richtig gelesen hättest, hätteset Du gelesen das wir eine sehr UNTERSCHIEDLICHE Erziehung haten, was auch nicht Verwunderlich ist da wir in Unterschiedlichen Systemen großgeworden sind.

Es Geht auch nicht darum das Wir uns verstehen, ich Verstehe mich auch mit Menschen die zu mir so Unterschiedlich sind wie Tag und Nacht. Es geht darum das die Art unseres Denkens und Handelns sehr ähnlich ist, obwohl unsere Grundvorraussetzungen völlig verschieden sind.
Und ja das Musische Interesse und Kreativität sind durchaus Skorpiontypische Eigenschaften


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:15
@XCM-Irish
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Da kann ich mir ja gleich ein E-Meter kaufen.
Wenn du enttäuscht bist, das man durch sein Sternzeichen nicht determiniert ist, sondern sich auch vor allem positiv entwickeln darf, dann solltest du dir ein E-Meter kaufen. Frag dich aber zuvor, ob du es wirklich brauchst. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:17
Ok. Noch ein Argument. Wenn es Menschenleben o.Ä. auf ganz anderen Planeten gibt, in Systemen die ganz anders auf gebaut sind als wie unseres, müsste dann dort nicht auch eine ganz andere Astrologie anzutreffen sein? Stellt euch mal vor, es gäbe zwei solche Batzen wie Jupiter oder keinen Mars oder sonst irgendwie eine ganz andere Reihenfolge der Planeten und auch eine ganz andere Umlaufdauer der Planeten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:20
Mal an alle, die auch nur im Entferntesten an Astrologie glauben.
Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass die Sternkonstellation zum Zeitpunkt der Geburt sich irgendwie auf den Charakter des Menschen auswirken sollte.

@Missesfee
Mit dem Lesen gebe ich mir Mühe, es wäre schön wenn du das auch tust. ;-)
Könntest du mir das genauer erklären, vielleicht besipielhaft, wo es sich zeigt, dass eure "Art des Denkens und Handelns" so ähnlich sind.
Und kennst du noch irgendwelche anderen Skorpione?

@Kayla
Dann hab ich dich falsch verstanden.
Ich dachte du meintest, dass das Sternzeichen in so fern determiniert, als dass eine Abweichung davon bedeutet, dass man sich von seinem "wahren" Charakter entfernt.

@AnGSt
Tja, dann wären die Waagen, die auf diesen Planeten geboren sind, wohl anders drauf als ihre Kumpel-Waagen von der Erde. ;-)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:22
@XCM-Irish
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:, als dass eine Abweichung davon bedeutet, dass man sich von seinem "wahren" Charakter entfernt.
Nein das sollte man schon, wenn manche Charaktereigenschaften einfach hinderlich sind und beschränken, dann sollte man daran arbeiten. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:22
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Tja, dann wären die Waagen, die auf diesen Planeten geboren sind, wohl anders drauf als ihre Kumpel-Waagen von der Erde. ;-)
Vielleicht wären es keine Waagen sondern Esslöffel!
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass die Sternkonstellation zum Zeitpunkt der Geburt sich irgendwie auf den Charakter des Menschen auswirken sollte.
Ich lehne die Einflusstheorie ab, könnte aber die "Parallel"-Theorie befürworten.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:24
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:müsste dann dort nicht auch eine ganz andere Astrologie anzutreffen sein
Das wird wahrscheinlich auch so sein. Die uns bekannte Astrologie gilt nur für die Erde.:)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:27
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das wird wahrscheinlich auch so sein. Die uns bekannte Astrologie gilt nur für die Erde.
Was nichts daran ändert, dass andere humanoide Lebewesen vermutlich psychisch genauso ticken wie wir, oder?


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:28
@AnGSt
Welche anderen humanoiden Lebewesen?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:28
@XCM-Irish
Menschen auf anderen Planeten, siehe oben, Beitrag von AnGSt (Seite 42)


Anzeige

melden