Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:00
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:würde er auch in die dortige Astrologie passen?
Er würde sich vermutlich anpassen, um dort zu überleben.

Anzeige
melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:00
@Kayla
Das sagst du und das ist gut, aber ich weiß nicht ob die Astrologie sich da einig ist, denn es gibt ja wohl kaum DIE Astrologie.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:01
Typische Kommunikation der Sternzeichen sollen laut meiner Recherche grob gesagt sein:

Widder sagt : Ich will...
Stier : Ich habe...
Zwilling: Ich denke...
Krebs: Meine Mama sagt immer, damals...
Löwe: Ich weiß...
Jungfrau: Der Ordnunghalber...
Waage: Einerseits....aber andereseits
Skorpion: Im verborgenen...
Schütze: In der Piloshophie...
Steinbock: Ich muss zur Arbeit...
Wassermann: Freunde, wir...

Jedem Tierchen sein Plesierchen
Na, wer erkennt ein Muster? :)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:02
@Kayla
Das schon, aber würde er nicht die Vorraussetzungen der Erde mit sich bringen und die fremde Astrologie wäre auf ihn nicht anwendbar? Also keine Transite mit Prognosen anhand der Planeten im fremden System möglich?


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:05
@Artula
Ich seh schon die ganzen Waisen-Krebse die sich in "Meine Mama sagt immer, damals.." wiedererkennen.

*Facepalm*


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:08
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Irgendwie logisch, oder?
Aus deinem Blog:

Solange eine Nachfrage besteht, wird sich an derartigen Praktiken freilich nichts ändern. Wer auch heute noch an der Astrologie festhalten möchte, dann ist da selbstverständlich wirklich subjektiv "irgendwie etwas dran" und man wird in seinem Eifer wohl immer wieder irgendwo die erhoffte Bestätigung in Form kleiner Belege und Beweise finden, dass wir Menschen unser Schicksal vielleicht nicht ändern, aber zumindest vorhersehen können - kaum eine Hoffnung ist menschlicher. Zitatende

Astrologie ist nicht subjektiv, sondern wurde am Objekt beobachtet und vom Objekt bestätigt. Subjektiv ist nur die unterschiedliche Charakterstrukturierung der einzelnen Sternzeichen. Jemand der sich nicht lange und intensiv genug mit Astrologie befasst hat, sollte eigentlich gar kein Urteil darüber abgeben. Das wäre genauso, als würde ein Nichtwissenschaftler die Wissenschaft beurteilen wollen oder sich einbilden es zu können. Jahrtausende altes Wissen kannst du mit in deinem Blog nicht widerlegen oder lächerlich machen. Wie der Mensch psychologisch gestrickt ist, kann man nicht mal eben aus dem Ärmel schüttelnd beurteilen, das erfordert mehr.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:09
und der Fisch sagt:
Ich will...
Ich habe...
Ich denke...
Meine Mama sagt immer, damals...
Ich weiß...
Der Ordnunghalber..
Einerseits....aber andereseits
Im verborgen...
In der Piloshophie..
Ich muss zur Arbeit..
Freunde, wir..

:)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:10
@Artula

"Ich will", sagt bei mir die Jungfrau und der Fisch sagt "Ich schlafe" ...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:12
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: bringen und die fremde Astrologie wäre auf ihn nicht anwendbar?
Da kommen wir zum Thema Eigenverantwortung und wie er damit in diesem speziellen Fall umgeht, könnte man dann bei intensiver Betrachtung seines Horoskopes feststellen und herausfiltern zu welchem Sternzeichen er gehört. Aber wie gesagt, jedes Horoskop heißt Arbeit und Entwicklung, nix ist fix, es gibt nur unterschiedliche Vorgaben.

Psychologische Astrologie:

http://suite101.de/article/psychologische-astrologie-grundlagen-a64162 (Archiv-Version vom 15.10.2013)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:15
@AnGSt
Zitat von ArtulaArtula schrieb:"Ich will",
Ich will gehört eigentlich zu den Feuerzeichen, Schütze, Löwe und Widder.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:16
@Kayla

Warum sollte ich das nicht dürfen? Als astronomisch interessierter Mensch bin ich geradezu dafür prädestiniert auch meinen Senf zur Astrologie abzugeben. Ich wage beinahe zu behaupten, dass ich die astrologische Basis weitaus besser durchdrungen habe als du - eben weil ich die Geschichte der Astronomie gut kenne und auch in der Lage bin Ephemeriden selbst zu berechnen. Wer bist du eigentlich, dass du mir absprechen möchtest über die Dinge zu reden und schreiben, über die ich reden und schreiben möchte? Alleine die Aussage
Zitat von KaylaKayla schrieb:Jahrtausende altes Wissen kannst du mit in deinem Blog nicht widerlegen oder lächerlich machen.
Wenn du den Text lesen würdest, so könnte dir wohlmöglich auffallen, dass ich lediglich die historischen Beweggründe dafür darlege, warum der Mensch überhaupt eine astrologische Praxis entwickelt hat. Heute, also Jahrtausende später, wissen wir, dass an dem Prinzip "Wie im Himmel, so auf Erden" nichts dran ist.

Das jahrtausende alte Wissen der Astrologie besteht, wenn wir den gesamten Unfug rund um die "Qualität der Zeit" streichen, aus gewissenhafter Beobachtung der Sterne und Planeten - eigentlich gar nicht schlecht, oder?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:17
Zitat von KaylaKayla schrieb:könnte man dann bei intensiver Betrachtung seines Horoskopes feststellen und herausfiltern zu welchem Sternzeichen er gehört.
Also gesehen vom fremden Planeten aus?
Zitat von KaylaKayla schrieb:nix ist fix, es gibt nur unterschiedliche Vorgaben.
Ich habe mal gelesen "Jeder fängt am Anfang an" (am selben). Wie sind die unterschiedlichen Vorgaben in diesem Anfang drin? Bzw wie kommen die da rein?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich will gehört eigentlich zu den Feuerzeichen, Schütze, Löwe und Widder.
Im Tarot ist Jungfrau der "Intelligenz des Willens" zugehörig. Der Widder stünde für "Verstand, Logik, das Sehen". Ich meine irgendwie wäre doch zu erwarten, dass derlei Systeme kompatibel sind?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:22
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb: dass an dem Prinzip "Wie im Himmel, so auf Erden" nichts dran ist.
Für diese Aussage fehlt dir der dafür notwendige Wissenshintergrund, welcher sich auf Hermetik stützt. Mit Himmel ist noch nicht mal der Weltraum gemeint, aber das ist dir wohl nicht geläufig ?

@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Als astronomisch interessierter Mensch bin ich geradezu dafür prädestiniert auch meinen Senf zur Astrologie abzugeben
Dumm nur, das sich Astrologie überhaupt nicht auf Astronomie stützt, auch das ist dir scheinbar entgangen ? Deswegen passt dein "Senf" eben so gar nicht hier hin.


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:24
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dumm nur, das sich Astrologie überhaupt nicht auf Astronomie stützt,
Die Berechnung der Planetenstände dürfte die selbe sein. Ich weiß nur das man damals (wann immer das war) nicht unterschieden hat ...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:25
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Also gesehen vom fremden Planeten aus?
Nein von seiner inneren Strukturierung her.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich habe mal gelesen "Jeder fängt am Anfang an" (am selben). Wie sind die unterschiedlichen Vorgaben in diesem Anfang drin? Bzw wie kommen die da rein?
Stimmt nicht, jeder kommt mit unterschiedlichen Merkmalen, Anlagen und Voraussetzungen in diese Welt.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:26
@Kayla

Achso, ja, stimmt, die Astrologie braucht die Planeten überhaupt nicht - genauso wenig wie das Sternzeichen, welches zur Geburtszeit gerade über dem Horizont steht ... ach Moment, das war doch der Aszendent ... :troll:

Astronomie und Astrologie bildeten aus historischen Gründen eine Einheit: Die Lehre der Sterne benötigt das Wissen um die Sterne.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deswegen passt dein "Senf" eben so gar nicht hier hin.
Deinem Tonfall ist zu entnehmen, dass dir meine Erklärung so gar nicht passt, weil sie so herrlich einfach nachzuvollziehen ist ...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:26
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich weiß nur das man damals (wann immer das war) nicht unterschieden hat
Das war vielleicht bei Ptolemäus so, aber heute betrachtet man die Epheremiden als Analogie zum aktuellen Sternenhimmel.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:29
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Achso, ja, stimmt, die Astrologie braucht die Planeten überhaupt nicht - genauso wenig wie das Sternzeichen, welches zur Geburtszeit gerade über dem Horizont steht ... ach Moment, das war doch der Aszendent
Zeigt das du von Astrologie nichts weißt.:)
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Die Lehre der Sterne benötigt das Wissen um die Sterne.
Das Wissen um die Sterne benötigt ein Koordinatensystem der inneren psychologischen Anordnung, welche analog gedeutet wird.
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Deinem Tonfall ist zu entnehmen, dass dir meine Erklärung so gar nicht passt, weil sie so herrlich einfach nachzuvollziehen ist
Nö, er drückt nur aus, das mir klar ist, das du eben von Astrologie keine Ahnung hast und ist nicht böse gemeint, du kannst annehmen was du willst, aber es nicht als universale Wahrheit darstellen wollen. Astronomie und Astrologie sind zwei unterschiedliche Sichtweisen, so ist das eben.:)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:29
Zitat von KaylaKayla schrieb:Stimmt nicht, jeder kommt mit unterschiedlichen Merkmalen, Anlagen und Voraussetzungen in diese Welt.
Der Streit entbrennt doch erst recht mit der Frage, woher diese unterschiedlichen Merkmalen, Anlagen und Voraussetzungen rühren!

Wenn ein Mensch auf der Erde geboren wird und dann sofort auf einen anderen Planeten in einem anderen Sonnensystem um zieht. Wäre er dann mit der dortigen Astrologie beurteilbar? Oder nach 10 Jahren die er dort in deren Kultur und unter dem Einfluss der dortigen Sterne gelebt hat?

Was sind Ephemeriden?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 13:32
@Kayla

Wie wäre es, wenn du mich als Diskussionspartner ernst nimmst und die Trollerei unterbindest? Ich kenne die Astrologie genau genug, um bei Bedarf eigenhändig ein klassisches Tierkreis-Horoskop zu erstellen sowie die Aspekte zu bestimmen. Kann das der Astrologie-Profi etwa auch?


Anzeige

2x zitiertmelden