Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prostitution ab 16?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:43
@Namah

Vielleicht weil sie das einfach nicht wollen?

Das wird ja immer lächerlicher. Jeder Erwachsene soll dann plötzlich sowas machen wollen?

Oder soll ich denen vorschlagen: "Hey, werdet mal Prostituierte?"


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:46
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Vielleicht weil sie das einfach nicht wollen?
Na wenn es sowieso keiner will muss man es ja auch nicht erlauben!

Denn was passieren wuerde, waere einfach, dass mehr beeinflussbare 16jaehrige in die Falle tappen, und nicht, dass verantwortungsbewusste 16jaehrige (die zwei oder drei die es geben mag) sich bewusst und nach vernuenftiger Abwaegung aller Alternativen fuer die Prostitution entscheiden!


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:47
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Na wenn es sowieso keiner will muss man es ja auch nicht erlauben!
Ich sagte nicht keiner, ich sagte meine Freunde- und ich habe nicht viele, das ist also nicht gerade repräsentativ.


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:48
@neonbible
Dann frag doch mal rum! Ich geb Dir Brief und Siegel, kein Maedchen von 16 Jahren, das nicht schon total verkorkst ist, wird sich auch nur ueber die Moeglichkeit Gedanken machen! In der Regel glaubt man in dem Alter naemlich noch an "Kein Sex ohne Liebe".


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:48
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was glaubst Du wohl, warum hauptsaechlich junge Leute Drogen nehmen? Weil sie offensichtlich nicht schlau genug sind, um abschaetzen zu koennen, was diese Drogen anrichten. Genauso ist es mit Prostitution.
Na da möchte ich doch aber mal widersprechen.

Menschen, allen Alters, bezahlen für Drogen, um für eine Zeit X eine Zustandsveränderung zu erfahren, sich anders zu fühlen, oder der Realität zu entfliehen.
Durch Prostitution nimmt man auf der anderen Seite Geld ein, indem man hart mit der Realität konfrontiert wird.
Alleine deshalb würde ich beides nicht miteinander vergleichen wollen; manche Menschen prostituieren sich im Gegenteil, um Drogen zu finanzieren, oder nehmen Drogen, um ihre Prostitution zu ertragen.

Außerdem impliziert Dein Beitrag, das Drogen immer und in jedem Fall schädlich sind, und darüberhinaus nur von jungen, unreifen Menschen konsumiert werden.
Was beides nicht zutrifft.

Du hast aber recht damit, das, eher in jungem Alter, Menschen noch mit unzureichendem Respekt an Drogenkonsum oder das anschaffen herangehen, und die Auswirkungen von beidem unterschätzen.
Was aber schon der einzige Vergleich ist, den ich beidem zugestehe.
Auch wenn ich daraus keine grundsätzliche Unreife konstruieren möchte, in Bezug auf Drogenkonsum unter 18 oder Prostitution ab 16 ...


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:50
@neonbible
Alari schrieb:
Der psychische Schaden kann nicht abgeschaetzt werden.


Das kommt auf den jeweiligen Charakter an.
In Deutschland ist man zwar mit 18 volljährig. Aber bis zu dem 21. Lebensjahr kann man unter das Jugendstrafgesetz fallen. Das spiegelt gerade auch die unterschiedliche charakterliche Entwicklung der Jugendlichen wider.

Statt das Alter herabzusetzen, wäre ich sogar eher dafür das Alter bis auf 21 heraufzusetzen. Allein aus dem Grund, dass man mit 21 Jahren sich dem 95 % Perzentil nähert oder sogar erreicht.
Mit 16 Jahren sind eine zu große Zahl der Jugendlichen in ihrere Entwicklung lange nicht fertig. Das in den vielen einzelnen Fällen zu prüfen ist schwierig bis unmöglich. Der Schutz der Jugendlichen vor "Leichtsinn" ist eine wichtigere Aufgabe als das Recht auf Prostituation mMn.


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:51
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In der Regel glaubt man in dem Alter naemlich noch an "Kein Sex ohne Liebe".
In welcher Welt lebst du? :D
Auf Partys oder so kommt es oft genug vor, dass dem nächstbesten... naja


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:51
@neonbible
Irgendwie verstehe ich dich im Moment auch nicht.
Gerade du müsstest doch nachvollziehen können, wie psychische Probleme entstehen und wie sie einem das Leben erschweren können ...

Viele junge Mädels verkraften einiges nicht, nehmen seelischen Schaden.
Meinst du, sich bereits ab 16 zu prostituieren könnte für gerade die labilen Mädels die Lösung aller Probleme sein?
Von wegen Stromrechnung bezahlen und so?^^


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:51
Zitat von DaakDaak schrieb:Außerdem impliziert Dein Beitrag, das Drogen immer und in jedem Fall schädlich sind
Sobald es sich um regelmaessigen Konsum handelt, ja. Und schon einmaliger Konsum kann zu regelmaessigem Konsum fuehren. Die logische Folge fuer mich ist und war daher schon immer, es am besten gleich zu lassen.

Ich gehe aber aufgrund Deiner Argumentation davon aus, dass ich mit Dir darueber nicht diskutieren kann, weil Du Konsument bist, der vermutlich auch von sich behauptet, das im Griff zu haben.


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:52
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Auf Partys oder so kommt es oft genug vor, dass dem nächstbesten... naja
Schlimm genug! :) Trotzdem ist es eine Sache, mal mit dem Naechstbesten rumzumachen weil er einem gefaellt oder einen schmierigen schwitzenden Ekeltypen ertragen zu muessen nur weil er zahlt!


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:53
@TinaMare

Nein... puhh, wie soll ich das noch erklären :D Ich weiß nicht, ich kann es nur noch so sagen, dass ich davon nichts halte, nicht direkt, und nicht sagen würde, dass es toll ist.

Gesetzlich erlauben würde ich es trotzdem, weil meine Meinung dabei ja nicht unbedingt zählen muss


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:53
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Naja, das sehe ich eben anders. Ich würde es ab 16 erlauben...
das sind deine Worte wo du geschrieben hast , also findest du das ok wenn eine 16 Jährige anschaffen gehst


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:53
@Alarmi
ich habe selbst früher gras konsumiert und ab einem gewissen punkt wusset ich, dass ich es nicht mehr unter krontrolle habe. trozdem habe ich weiter gemacht. jetzt habe ich aufgehört und tue es zwar hin und wieder mal gerne, aber ich habe wenigstens die kontrolle wieder.


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:54
@Rose78

In Ordnung, aber nicht gut.


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:54
@neonbible
Andere Frage:
Was würdest du denn gesetzlich noch alles erlauben wollen?


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:55
@neonbible
das ist wiederspruch von dir


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:55
@TinaMare

Inwiefern? :O
Ich beziehe mich nur auf die Prostitution, ich würde sonst nicht viel verändern, was sowas angeht, denk ich mal :O ich sage ja auch nicht, das meine Meinung dabei unbedingt perfekt sein muss.

@Rose78
Nein, wenn ich sage ich finde es ok, heißt das nicht gut -.-


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:58
Ein sehr interessanter Einwurf,der da kam. Betrachtet man das ganze mal von der Seite des damals gültigen mosaischen Gesetzes ist Maria hier als untreue Frau anzusehen und damit zu steinigen , " weil sie sich im Hause ihres Vaters wie eine Hure " benommen hat .
Josef hätte also,bedingt durch die Unkenntnis der tatsächlichen Lage das Recht gehabt,Maria vor Gericht zu bringen . Textstelle zum Vergleich 5.Mose 22,20ff sowie Matth 1 18ff


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 16:01
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Schlimm genug! :) Trotzdem ist es eine Sache, mal mit dem Naechstbesten rumzumachen weil er einem gefaellt oder einen schmierigen schwitzenden Ekeltypen ertragen zu muessen nur weil er zahlt!
"§ 4 Abs. 3 Jugendschutzgesetz (JuSchG) untersagt Personen unter 18 Jahren den Aufenthalt in Nachtbars, Nachtclubs und vergleichbaren Vergnügungsbetrieben." Quelle wiki Wikipedia: Prostitution#Deutschland

Also muss man dann auch 16 Jährigen auch den Aufenthalt in Nachtclubs, Bars, Casinos etc. erlauben. Alles andere wäre unsinnig. Das würde aber alles zu weit gehen...


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 16:02
Verrgewaltigungen und Missbrauchsfällle würden definitiv steigen.
Bin mir nicht sicher, ob das so stimmt. Man kann natürlich versuchen Zusammenhänge her zu stellen, aber dafür benötigt man entsprechende Studien, die mir zumindest nicht bekannt sind.

Also in Schweden beispielsweise ist die Prostitution komplett verboten, auch wenn nur der Freier dafür bestraft wird, UND Schweden hat die höchste Vergewaltigungsrate in Europa. Inwiefern und ob die beiden Dinge miteinander zusammenhängen, lässt sich aber schwer sagen, da auch noch andere Faktoren dabei eine Rolle spielen könnten.


melden