Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prostitution ab 16?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 21:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich frage mich gerade, warum jemand ohne Not schon mit 16 (oder früher) als Stricher oder Hure arbeiten möchte.
Leicht verdientes Geld, schließlich ist es keine große Bemühung sich von jemanden verwöhnen zu lassen oder sich diesem hinzugeben, dessen Bedürfnisse zu befriedigen und dafür an einem einzigen Arbeitstag 150 - 350 Euro zu verdienen.

Wenn Ich zur gefragten Gruppe gehören würde ( weiblich ) wäre es eine Alternative die Ich höchstwahrscheinlich in Betracht ziehen würde und in Zeiten der Not wäre es sogar eine Betätigung, welche Ich im Gegensatz zu anderen Betätigungen gerne machen würde.

Prostitution, Vorteile: Überdurchschnittliches Einkommen, minimaler Aufwand, größtenteils nicht gesundheitsschädlich.

Nachteile: Gewissermaßen oder teilweise gesundheitsschädlich, skurrile Bedürfnisse des Klienten.

Letztlich überwiegen die Vorteile, von daher eine sehr angemessene Beschäftigung für 16-Jährige, erst recht dann, wenn der/die besagte schnelles & einfaches Geld haben möchte.


2x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 21:44
genau der meinung bin ich auch :) glaube nicht das mann mit 16 jahren anschaffen gehen sollte da ist eine ausbildung wichtiger und das sollte mann mehr fordern alls eltern :)


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 21:47
Hallo @alle !

Ich kenne einige Mädels aus dem "horizotalen Gewerbe" auch privat !

Bei allen habe ich den Eindruck sie "leiden" unter einer sozialen Störung, zumeist Vaterkomplex.
In einem Fall kommt eine Art Zwang zur "Selbstzerstörung" hinzu. Wirtschaftliche Not als eigendlichen Grund schließe ich im Regelfall aus.

Wenn man Prostitution als reguläres Gewerbe begreift, dann muß man auch einen klaren Altersschnitt machen. Die Vollährigkeit bietet sich dazu an. Man darf aber nicht von einer auf "Selbstzerstörung" gepolten 16-jährigen erwarten, das sie sich an die "Gewerbeordnung" hält.

Gruß,Gildonus


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 21:52
Mit 16 aufm Strich, mit 18 abhängig, mit 22 verbraucht.... und mit 24 darf ich sie dann in die erde bringen. Nichts gegen Frauen die offen als Hure arbeiten, aber Mädels mit 16 gehören definitiv nicht ins gewerbe


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 21:58
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Auch wenn die Hure als Beruf anerkannt wird, so glaube ich kaum das sich das jemand freiwillig aussucht bzw ausgesucht hat.. In den meisten Fällen wird es wohl der Lebensumstand sein.. der Mädchen bzw Frauen diesen Schritt gehen lassen.

Vielleicht sollte man da mal genauer schauen welch Ursachen ausschlaggebend sind. Verbunden mit Sucht, auch anderen Umständen..
Klar, wenn jemand unfreiwillig in die Prostitution gerät, dann ist das übel - egal aus welchem Grund, aber auch egal in welchem Alter.

Nur der theoretischen 17-jährigen Nutte in Ausbildung kann ich nicht vermitteln, weshalb sie jeden da draussen ficken, aber von keinem Geld nehmen darf.
Was sich ja schlagartig ändert wenn sie 18 wird, als wenn da eine Barriere fiele, und sie auf einmal alles wegsteckt wie die 6 - 18 Monate zuvor nicht?


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 07:39
Zitat von DaakDaak schrieb:Sex ist ab 16 erlaubt
Nur zur Info, Sex ist ab 14 erlaubt. Nach Deiner Logik muesste man Prostitution dann also ab 14 erlauben.


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 07:41
Zitat von DaakDaak schrieb:Nur der theoretischen 17-jährigen Nutte in Ausbildung kann ich nicht vermitteln, weshalb sie jeden da draussen ficken, aber von keinem Geld nehmen darf.
Was sich ja schlagartig ändert wenn sie 18 wird, als wenn da eine Barriere fiele, und sie auf einmal alles wegsteckt wie die 6 - 18 Monate zuvor nicht?
Du hast offensichtlich nicht kapiert, dass es bei dem Verbot eher den Freiern an den Kragen geht, die so junge Maedchen benutzen, und nicht den 17jaehrigen Nutten die da mit Spass an der Sache rangehen, sollte es solche wirklich geben!


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 07:42
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Leicht verdientes Geld, schließlich ist es keine große Bemühung sich von jemanden verwöhnen zu lassen oder sich diesem hinzugeben, dessen Bedürfnisse zu befriedigen und dafür an einem einzigen Arbeitstag 150 - 350 Euro zu verdienen.
Aber hast Du Dir die Typen auch mal angeguckt die da teilweise kommen? Da muesste es schon Ekelzuschlaege geben!


melden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 10:43
@Daak

Ich denke mir das der Großteil der Mädchen diesen Schritt nicht freiwillig geht. Der zweite Punkt ist für mich auch, auch wenn es vereinzelt Mädchen geben mag die es möchten, dass zwischen 16 und 18 Jahren zwar nur zwei Jahre liegen, diese aber sehr viel ausmachen was die Reife angeht. Viele Menschen breuen schon mit 18 Jahren was sie teilweise als Teenager angestellt bzw gemacht haben. Natürlich macht der Mensch Fehler. Doch manch Fehler gehen an die Gesundheit und können auch das weitere Leben beeinflussen.

@Alarmi
hat es wirklich sehr gut erkannt, Das kann nicht angehen das die Mädchen so psychisch kaputt gemacht werden.

Es hat Sinn das vieles erst mit 18 erlaubt ist.

Aber trotz allem, betone ich nochmals.. egal welches Alter die Psyche der Frauen wird verletzt. Diese die es wollen.. können nur Ausnahmen sein.


2x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 13:09
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nur zur Info, Sex ist ab 14 erlaubt. Nach Deiner Logik muesste man Prostitution dann also ab 14 erlauben.
Das stimmt so auch nicht; es ist einem Erwachsenen verboten, Sex mit einem 14- oder 15-jährigen zu haben.
Hier stellt sich die Frage nach erlaubter Prostitution 14-jähriger also gar nicht.

Aber um Deiner Frage nicht auszuweichen; wenn die 14jährige Sex mit dem 15jährigen haben darf, dann sollte sie sich auch von ihm bezahlen lassen dürfen.
Das ist aber sowieso akademisch. Wenn das Kiddie dem anderen einen bläst, und dafür ne Handykarte oder wasweißich "geschenkt" bekommt, dann werden wir das auch nicht ändern, egal, wie wir darüber denken.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du hast offensichtlich nicht kapiert, dass es bei dem Verbot eher den Freiern an den Kragen geht, die so junge Maedchen benutzen, und nicht den 17jaehrigen Nutten die da mit Spass an der Sache rangehen, sollte es solche wirklich geben!
Momang jetzt, ich habe nie von "Spaß" gesprochen.

Das ist auch Nutten gibt, die auf die Weise nur ihre Nymphomanie ausleben, mag ja sein.
Das der Großteil Prostituierter einfach nur zu geil und mit Hochfreude zu jedem Freier ins Bett steigt, so naiv und/oder misogyn bin ich dann doch noch nicht.

Und ob es den Nutten oder den Freiern an den Kragen geht, ist mir in dem Punkt ziemlich egal.

Der 80jährige geifernde Sack, der sich ne 19jährige aufs Zimmer kommen lässt, wird von der Gesellschaft auch moralisch schief angeschaut, nur das es ihm gleichgültig sein kann, da es erlaubt ist.

Und das ist der einzige Punkt, den ich anbringe.
Das die 17jährige theoretisch die halbe Disko abschleppen darf, sich aber von einem einzigen nicht bezahlen lassen darf, macht für mich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 13:15
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ich denke mir das der Großteil der Mädchen diesen Schritt nicht freiwillig geht.
Hmm, das ist übel.
Und genau DA müsste man dann auch ansetzen.
Nicht willkürlich eine Altersgrenze festlegen die Sex erlaubt, aber gleichzeitig regeln dafür festlegt.
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Aber trotz allem, betone ich nochmals.. egal welches Alter die Psyche der Frauen wird verletzt.
Dann sollte man eher über die Prostitution an sich nachdenken.

Solange aber, und nur dann, die Betroffene das alles aus freien Stücken macht, solange kann ein Verbot mit 17 und eine Erlaubnis mit 18 weder nachvollziehen, noch vermitteln.


melden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 13:18
Zitat von DaakDaak schrieb:Das die 17jährige theoretisch die halbe Disko abschleppen darf, sich aber von einem einzigen nicht bezahlen lassen darf, macht für mich keinen Sinn.
Dann erklaere ich Dir den Sinn - man kann sich recht sicher sein, dass sie die halbe Disko freiwillig abschleppt. Aber wenn es um Prostitution geht ist diese Freiwilligkeit eben nicht sicher.


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 13:21
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Aber trotz allem, betone ich nochmals.. egal welches Alter die Psyche der Frauen wird verletzt
Ich weiß nicht ob man das jetzt so pauschalisieren kann. Da wir in Deutschland leben gehe ich mal davon aus, dass auch im Rotlichtmilieu alles größtenteils legal vonstatten geht. Also bezweifel ich, dass es eine Art Zwang für diese Frauen gibt. Sicher gibt es hier Ausnahmen aber ich spreche eben vom Regelfall.

Und wie die Psyche der Frauen aussieht weiß ich zwar nicht aber ich glaube kaum, dass es so viele Frauen geben würde, die das freiwillig machen, wenn die Psyche so darunter leiden würde. Ich schätze mal, dass von diesen Frauen einfach abgewogen wird zwischen Geld und Aufwand. Und dieses Verhältnis ist in der Prostitution eben recht gut so lange man eben damit klar kommt.

Ich könnte es aber definitiv nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jeden Tag mit mehreren Frauen ins Bett steigen müsste und auch nicht jede von denen ablegen kann weil ich ja Kohle machen will ... uäh! :D


melden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 13:22
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann erklaere ich Dir den Sinn - man kann sich recht sicher sein, dass sie die halbe Disko freiwillig abschleppt. Aber wenn es um Prostitution geht ist diese Freiwilligkeit eben nicht sicher.
Als ob jeder Sex in der Ehe zum Beispiel freiwillig geschieht, das ist mir als Contra-Argument zu wenig.

Du kannst nicht jeden Sex generell verbieten, bis der Nachweis aussteht, das er auf freiwilliger Basis geschieht.

In einer besseren Welt, wären solche Überlegungen auch gar nicht nötig.

Ich gehe bei meiner Argumentation immer davon aus, das die Nutte das aus freien Stücken macht.
Über alles andere müssen wir gar ncht reden.

Wenn jetzt aber in diesem besonderen Beispiel Prostitution es tatsächlich so ist, das die Mehrheit dazu gezwungen wird, dann überdenke ich meine Haltung auch, in mehr als einem Punkt.


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 13:28
Mit Sicherheit gibt es Frauen die es freiwillig machen. Welch Mensch steckt dahinter? Nymphen, sexuell Missbrauchte? Frauen die Werte nicht kennengelernt haben? Ich habe keinen Plan. Doch ich denke, es überwiegt der Teil der es gezwungen macht. Nacher auch nicht mehr rauskommt. Des Geldes wegen? Hm.. auch da bin ich der Ansicht das der Mensch sich da überschätzt und nicht an die Folgen denkt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es ohne Ursache abläuft.


Und das ist der einzige Punkt, den ich anbringe.
Das die 17jährige theoretisch die halbe Disko abschleppen darf, sich aber von einem einzigen nicht bezahlen lassen darf, macht für mich keinen Sinn.



für mich schon.. ob freiwillig oder gezwungen, zudem auch kein Bezug zum Menschen besteht ist ein großer Unterschied.


Ich denke nicht das sich der Beruf Prostitution aus Spass am Beruf entwickelt hat.


@horusfalk3
@Daak


melden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 13:33
@Hornisse

Was im Kopf und in der Psyche einer angehenden Prostituierten vorgehen weiß ich nicht. Aber da die Menschen sehr unterschiedlich mit ihrer Sexualität umgehen vermute ich eben, dass es auch Menschen gibt, denen das nicht so viel ausmacht. Woran das dann liegen kann weiß ich auch nicht aber das sind doch alle Mutmaßungen.

Was ich aber weiß ist, dass ich es nur wegen dem Geld machen würde und dass ich mit diesem Beruf sicher nicht lange klarkommen würde. Wobei ich auch nicht weiß ob man das Gewerbe bei Mann und Frau wirklich miteinander vergleichen kann.


melden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 13:33
@Hornisse

Wenn Prostitution eine Zwangsveranstaltung ist, dann lohnt es sich auch nicht über die Herabsetzung des Alters zu reden, dann sollte man über die Prostitution als solche sprechen.

Ob das aber so ist, bezweifele ich ehrlich gesagt.

Das alles eine Ursache hat, sicher, nichts passiert ohne Grund.

Aber ich will nicht wissen wieviele -vor das Problem gestellt, Geld zu verdienen- eher das nächste Bordell oder ne Anzeige in der Zeitung einem Job an der Kasse von Aldi vorziehen.

Geld mag hier die Ursache sein, aber einen Zwang sehe ich hier nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 13:35
@Hornisse

Ich lehne mich denke ich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, das Du und ich, wir beide sicherlich Menschen kennen, deren Sexualverhalten so gestrickt ist, das es keinen großen Unterschied mehr machen würde, wenn sie Geld nehmen würden, Frauen und Männer gleichermaßen.

Der einzige Unterschied wäre ... das Geld.
Und ein diffuses Gefühl von Schmutzigkeit, das aber eher der gesellschaftlichen Ächtung der Prostitution geschuldet ist, und nicht einem Verhalten, das so manche sowieso schon an den Tag legen, wenn auch kostenlos ... ;)


melden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 13:36
@horusfalk3
@Daak


Klar man kann bei niemanden hineinschauen. Interessehalber würden mich trotzdem die Antworten derer interessieren ob sie damit glücklich sind.


melden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 13:42
Zitat von DaakDaak schrieb:Du kannst nicht jeden Sex generell verbieten, bis der Nachweis aussteht, das er auf freiwilliger Basis geschieht.
Komisch, der Gesetzgeber kann das tatsaechlich doch! :)


1x zitiertmelden