Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prostitution ab 16?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 14:43
Zitat von neonbibleneonbible schrieb: Dazu habe ich vorher schon des öfteren gesagt, das ich das bei meiner Freundin/ meiner Tochter sicher anders sehe.
ach, bei denen siehst du das anders? Lächerlich!!!!
Was sagte ich denn hier?

Prostitution ist zwar etwas anderes als normaler Sex
und was machst du mit dem Rest von deinem Satz?
Zitat von neonbibleneonbible schrieb: , aber trotzdem- wenn es der/die 16-järhige will, sollte sie/er es auch dürfen.
TROTZDEM????? Haben die anderen KEINE Mütter und Väter?


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 14:44
Zitat von Kel.Kel. schrieb:Ich finds gut. Besser mit Prostitution Geld verdienen als ne Ausbildung bei Aldi oder so.
In Verbindung mit deinem Avatar kommt deine Aussage echt gut! :D


@Topic

Also ich finde die Diskussion irgendwie schon etwas merkwürdig. Im Prinzip kann man natürlich alles irgendwie diskutieren aber warum sollte man denn das Mindestalter für Prostitution auf 16 setzen? Dass man erst ab der Volljährigkeit in diesem Gewerbe arbeiten darf macht ja irgendwie Sinn. Dieses Alter herunterzusetzen macht für mich aber keinen Sinn mehr. Prostitution hat ja immer schon so einen gewissen bitteren Beigeschmack weil es eben Frauen (und auch Männer) gibt, die in diesem Gewerbe tätig sind und ihren Körper verkaufen weil sie eben keine andere Arbeit finden. Von diesem Standpunkt aus betrachtet wäre es natürlich übel wenn man auch schon Jugendliche in dieses Geschäft einführen würde.
Auf der anderen Seite haben aber auch Jugendliche ein sexuelles Selbstbestimmungsrecht und ihnen kann keiner vorschreiben wann, wo und wie sie Sex haben. Wer kann schon überprüfen ob da dann 1-2 Geldscheine den Besitzer gewechselt haben?

Irgendwie ist die Diskussion dann doch schwerer als ich beim ersten Hinschauen gedacht hätte.


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 14:47
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:ach, bei denen siehst du das anders? Lächerlich!!!!
Lies meine Beiträge, wenn du mich hier so hinstellen willst. Gesetzlich erlauben ja, was ich persönlich daraus mache ist etwas anderes.
Zitat von NamahNamah schrieb:und was machst du mit dem Rest von deinem Satz?
Das ich es trotzdem gesetzlich erlauben würde, und?
Zitat von NamahNamah schrieb:TROTZDEM????? Haben die anderen KEINE Mütter und Väter?
a) Was soll das Geschrei? b) Natürlich habe sie das auch, aber das ist nicht meine Sache. Wie ich jetzt schon zehnmal sagte, gesetzlich erlauben, und wenn es dann die Eltern verbieten, ist es doch ok.

Edit: Würde ich ja auch mit Sicherheit ;)


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 14:49
Hm... ich habe eine 14 und eine 18 jährige Tochter.

Also, als die ältere 16 Jahre alt war, war sie schon ganz anders als jetzt... jedes Jahr bedeutet in dieser Zeitspanne viel viel mehr als beispielsweise bei Menschen ab, sagen wir mal, Mitte 20 oder so.

Mit 18 ist sie viel reifer, kann ganz anders argumentieren und sich ausdrücken, hat, m. E., auch mehr Selbstvertrauen, sieht Dinge viel gelassener... und ist sich auch ihrer eigenen Körperlichkeit bezüglich des sexuellen Interesses ganz anderes bewußt, als dass mit 16 noch der Fall war. Jedenfalls redet sie jetzt mal darüber, wie es mit ihrem Freund ist... als sie noch 16 war, kam da kein Wort über ihre Lippen.

Ich denke, dass die 18 Grenze da schon ganz okay ist und auch weiterhin so verbleiben soll... das es in der Schweiz anders ist, das wundert mich auch, wenn ich ehrlich bin.

Wenn ich daran denke, dass meine 14 jährige in 2 Jahren schon auf den Strich gehen könnte (legal), da stellen sich einem die Nackenhaare auf. Die ist echt noch ein Kind!!!

Also ich wäre nicht dafür! Wenn sich die geilen alten Böcke auf so ein blutjunges Ding wie ne 18jährige stürzen wollen, dann reicht das ja wohl völlig aus, findet ihr nicht?


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 14:50
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Wie ich jetzt schon zehnmal sagte, gesetzlich erlauben, und wenn es dann die Eltern verbieten, ist es doch ok
Nein, ist es nicht, weil es dann keinerlei gesetzliche Handhabe gaebe, wenn die Jugendliche sich ueber das Verbot hinwegsetzen wuerde.


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 14:52
@Alarmi

Ja, das stimmt allerdings... Ich würde trotzdem in erster Linie dabei bleiben, weil ich finde, dass man das mit 16 auch irgendwo selbst wissen muss.

Ich finde sowas alles andere als gut -Prostitution allgemein- aber ich habe mich nicht darin einzumischen, was andere mit ihrem Körper (und ihrer Psyche damit auch) anstellen.


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 14:55
Ich denke nicht, dass 16-jährige Prostitution wurklich einschätzen können.

Es ist doch ein Unterschied, ob ein junges Mädchen aus Liebe mit ihrem Freund schläft oder für Geld mit jedem Mann.
Darunter sind mit Sicherheit viele Männer, die dem Mädchen eher Ekel bereiten. Kann mir auch kaum vorstellen, dass ein so junges Mädchen die Gabe besitzt, Sexualität als reines Geschäft zu sehen.

Desweiteren sehe ich das wie einige andere User hier. Von 16 bis 18 machen die jungen Menschen noch einige Sprünge bezüglich Reife und Psyche.


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 14:56
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:dass man das mit 16 auch irgendwo selbst wissen muss.
Das ist ja das Problem - man weiss es eben nicht! Gerade in dem Alter ist man praedestiniert, sogenannten Loverboys auf den Leim zu gehen und dann nicht freiwillig der Prostitution nachzugehen. Wie schnell ist man mit 16 Jahren verliebt? Wie schnell tut man alles, was der Geliebte von einem will? Mit 16 hat man noch gar nicht die noetige klare Sicht, um ueberblicken zu koennen, was man sich da fuer die Zukunft antut!

Wenn Du mich fragst, ist es auch mit 18 noch viel zu frueh um der Prostitution nachzugehen, aber da kann man es eben nicht mehr verbieten, weil die Person volljaehrig ist.


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 14:57
@Alarmi

Das ist eben von Person zu Person unterschiedlich, einige sind mit 16 so weit wie andere mit 20, andere erst wie 14-jährige. Ist nicht ganz einfach, finde ich.


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 14:59
@neonbible
Ja sicher, aber irgendwo muss ja eine gesetzliche Linie gezogen werden. Wie willst Du das sonst machen? Bei jeder minderjaehrigen Prostituierten ab 14, die aufgegriffen wird, erst einen Reifecheck machen, bevor Du sie wieder auf die Strasse schickst oder in psychologische Behandlung?

Nein, das geht nicht! Minderjaehrige muessen zumindest bis sie volljaehrig sind vom Gesetz geschuetzt werden, da gibt es fuer mich keine Diskussionen!


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:00
@Alarmi

Naja, das sehe ich eben anders. Ich würde es ab 16 erlauben...


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:03
@neonbible
Warum? Man darf auch nicht ab 16 waehlen, trinken oder Auto fahren! Warum dann fuer Geld Sex haben?


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:04
@Alarmi

Das ergibt für mich keinen Sinn... Außerdem habe ich das schonmal geschrieben glaub ich... ich mag nicht alles zehnmal schreiben :D


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:05
seid mir nicht böse aber mit 16 jahren anschaffen gehen finde ich nicht gut . finde mit 16 jahren ist mann noch ein kind .


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:07
@neonbible
Also die meisten 16jaehrigen die ich kenne sind noch sehr kindlich und in keiner Weise dazu in der Lage, sich fuer Prostitution zu entscheiden.


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:08
@Alarmi

Ich kenne genug Gegenbeispiele ;)


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:10
@neonbible
ja welche ;) bin der meinung 16 jahre ist sehr jung schon sehr jung od


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:11
@neonbible
Ich bin trotzdem der Meinung, dass Minderjaehrige geschuetzt gehoeren. Ich meine - sogar weitaus aeltere fallen auf die Loverboys rein. Prostitution ist und war ein heikles Thema, und die allermeisten rutschen da aufgrund einer Notsituation oder nur halb freiwillig hinein. Prostituierte, die den Job gerne machen, sind nach wie vor in der Unterzahl.


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:12
wenn prostitution mit 16 erlaubt wird, sind wir ein paar monate/jahre später über prostitution ab 14 am disskutieren.
wo soll das alles enden?


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 15:13
@Rose78
Bringt es dir was, wenn ich Namen nenne oder was? :D

Verallgemeinert nicht alles so.

@Alarmi
Ich habe ja auch schon geschrieben, das ich finde, das es gerade Jugendlichen, die arm sind, helfen kann- auch wenn das am Ende fraglich ist, weil da ja die Psyche mit Sicherheit angegriffen wird, nicht gerade harmlos.


1x zitiertmelden