Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In eine andere Stadt ziehen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umziehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In eine andere Stadt ziehen

21.05.2012 um 10:16
Habe damals mit 18 beschlossen, Schweden zu verlassen, da ich zur damaligen Zeit keine Päspektiven dort gesehen habe. Habe dann in München gelebt und studiert, sodass ich erstmal die bayerische Lebenskultur kennen gelernt habe. :) Ich muss sagen, dass es damals eine Erfahrung war, Vorteil natürlich war, dass ich bereits deutsch sprechen konnte. Es ist aber immerwieder schön, seine alte Heimat zu besuchen, meine Eltern leben noch dort. Ich habe auch für (uns) mich bereits beschlossen, dass ich wenn ich das Rentenalter erreicht habe, wieder nach Schweden ziehen werde.

Anzeige
1x zitiertmelden

In eine andere Stadt ziehen

21.05.2012 um 10:26
Ich bin von der Ostsee nach Berlin gezogen. Probleme gab es keine, da ich zu meiner Partnerin gezogen bin und somit die Wohnung schon vorhanden war.
Beruflich arbeitete ich an meiner Selbständigkeit, so dass ich auch auf keinen Arbeitsplatz angewiesen war.

Alles in einem, war es eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Zwar vermisse ich meine geliebte Ostsee manchmal, aber dafür wohne ich jetzt in der geilsten Stadt Deutschlands.^^


melden

In eine andere Stadt ziehen

21.05.2012 um 10:40
ich bin jetz schon 4 mal umgezogen,

1.einmal von mitten in der pampa in ne kleinstadt
2.von der kleinstadt ins dorf
3.von vom erdgeschoss in den ersten stock
4.dann in meine eigene maisonettewohnung (im gleichen dorf)

nun vor sozialer isolation hatte ich nie angst, ich mein mitten im nirgendwo war ich damals ja auch isoliert, wiel die nachbarn ziemliche äh.. nja lassen wir das, jedenfalls wars ne ungemeine erleichterung als ich nicht mehr zwingend aufs auto angewiesen war wenn ich z.b. nahrung kaufen wollt.

nun zum arbeiten fahren brauch icht ;) aber sonst is bei mir jetz alles um die ecke

direkt anschluss hab ich nie gefunden, aber das hat mich auch nie interessiert ^^ sohat man mehr seine ruhe.. und ausserdem empfind ich das auch nicht als besonders wichtig. wichtig ist es das man sich wohlfühlt.. und ich sag mal zu hause ist dort wo man lebt, nicht dor wo man wohnt ;)
ich bin jetz zu hause, und das is gut so

und wenn man ne wohnung einrichtet macht man alles nach und nach, meine wohnung ist jetz erst nach nem jahr vertig eingerichtet :) alles braucht seine zeit


melden

In eine andere Stadt ziehen

21.05.2012 um 11:52
@schwede70
Zitat von schwede70schwede70 schrieb:dass ich wenn ich das Rentenalter erreicht habe, wieder nach Schweden ziehen werde.
Ich glaube, wenn ich jetzt noch Single wäre, könnte ich auch in Schweden leben.
Ich war zwar erst einmal da - aber privat, also keine "richtige" Reise - aber die Landschaft und die Lebensart fand ich sehr angenehm


melden

In eine andere Stadt ziehen

21.05.2012 um 13:21
Vereine sind natürlich immer ne gute Sache, nur sollte man da meistens auch schon Erfahrung im Thema mitbringen. Ein 35 der plötzlich Posaunist werden will... nicht so unbedingt die beste Methode, außer man möchte 16 jährigen Jungen näher kommen.

VHS Kurse wie kochen, sprachen, tanzen sind ebenfalls eine gute Idee.


melden

In eine andere Stadt ziehen

21.05.2012 um 13:45
Vom Dorf in die Stadt.
Und komplitziert war das eigentlich nicht. Das einzige was ein wenig stress bereitet sind dann die Behördengänge.
Und das mit meiner Familie und Freunden hat sich auch einfach geklärt da ich jedes Wochenende wieder nachhause fahre ^-^


melden

In eine andere Stadt ziehen

21.05.2012 um 13:50
Von Berlin in ein kleines Kaff in Rheinland-Pfalz (keine 3000 Einwohner).

Welche Tipps für dich Hilfreich wären, lässt sich besser abschätzen, wenn man ein paar mehr Hintergundinfos hätte.

Liebe Grüße
DieLara


melden
shinobi321 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In eine andere Stadt ziehen

21.05.2012 um 19:51
Danke für die Antwrorten sehr umfangreich. Will auch aus einem Kaff wegziehen wo mehr los ist. Hier ist alles so isoliert kein bock auf sowas. will einen tapetenwechsel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In eine andere Stadt ziehen

21.05.2012 um 21:21
Umgezogen? Etliche Male. Nicht immer freiwillig. Grossstädte, Mittelstädte, Kleinstädte, Dörfer, Einödhof. Man kommt im Laufe seines Lebens ganz schön herum.

Für technische und organisatorische Tipps gibt's im Netz genügend Checklisten.


melden
shinobi321 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In eine andere Stadt ziehen

22.05.2012 um 00:20
Werdet ihr bei solchen Sachen von jemanden unterstützt? Oder eigentlich weniger wie ich.


melden
shinobi321 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In eine andere Stadt ziehen

22.05.2012 um 00:23
Zumindest will ich seit einem halben jahr wegziehen weil ich den ort assi finde und die leute assi sind und keinen irgendetwas am anderen juckt. also eiskalt einfach am liebsten abhauen


melden

In eine andere Stadt ziehen

22.05.2012 um 00:25
Die Umzüge gehören zu mir, seitdem ich 8 bin. Zwischen einem Kaff, das aus 400 Einwohnern bestand, und Berlin habe ich alles mitbekommen.

Wer sein Leben an einem Ort verbringt, der kennt ganz andere Strukturen als ich, ein gewachsenes Umfeld. Dafür habe ich einen Erfahrungsschatz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Neuanfang in einer anderen Stadt nur wie?
Menschen, 171 Beiträge, am 28.04.2021 von MissMary
Yen am 12.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 28.04.2021 »
Menschen: Umziehen - Besenrein oder renoviert überlassen
Menschen, 17 Beiträge, am 25.06.2018 von Chu
Steini96 am 22.06.2018
17
am 25.06.2018 »
von Chu
Menschen: Weg aus der spießigen Kleinstadt...
Menschen, 37 Beiträge, am 19.09.2015 von NeonMouse
mccool am 18.09.2015, Seite: 1 2
37
am 19.09.2015 »
Menschen: Wie geht man diesen Weg am bessten?
Menschen, 19 Beiträge, am 29.03.2012 von Nereide
CanisX am 29.03.2012
19
am 29.03.2012 »