Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Horror, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:38
@mela
Haben die Schauspieler denn überhaupt die Möglichkeit sich so sehr in die Rolle hineinversetzen zu können? Da bin ich mir nicht so sicher... Es werden immer nur kleine Szene gedreht, dann "Pause", mehrere Stellen nochmals, Ort muss gewechselt werden, vieles wird am Computer gemacht, ...
Haben sie überhaupt die Chance sich dermassen in die Person oder Situation hineinzuversetzen?

Anzeige
melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:40
@Plop
Ja wie gesagt 3 hätten gereicht. Wäre eine tolle Zahl ohne bitteren Beigeschmack gewesen :/
Abgestumpft bin ich bei solchen Filmen von Anfang an :)
Wenn ich mir ähnliches wie Saw, Hostel etc anseh fällt das bei mir unter Komödie :D
Filme wie Gothica sind für mich Horrorfilme. Spannung, ne gute Story und eine gesunde Portion Horror.

@mela
:D Dann würden sich die die auch so ein Vakuum in der Birne haben fragen warum das so ist XD

Kennst du John Malkovic?
Ein total herzensguter, lustiger Mensch.
Spielt in 90% der Fälle immer den Bösen.
Solche Leute sind gemacht für solche Rollen.
Bei den Teenieopfern ist es eher so das sie sich kaputt lachen wenn jemand "stirbt" bei Dreharbeiten :)
Hab ein Making Of mal gesehen und die haben sich kaum mehr einbekommen vor lachen :D
Klar gibt es auch welche die zuviel darüber nachdenken (siehe Heath Ledger) aber das sind eine andere Art Filme und nicht die Metzelfilmchen.


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:40
@Plop
naja
bei hostel sieht man zb wo die leute sich gegenseitig aufschneiden , so vormarkierte schnittlinien
und klar ist dann das blut oder der körper der zerfleischt wird nicht real, aber irgendwo sieht es ja trzdm so aus
und ich glaub schon das sich die schauspieler in die rolle reinversetzten, wie will man den sonst gut und glaubhaft rüberkommen


1x zitiertmelden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:42
@Jinana
die besten psychopathen werden von komikern oder herzensguten menschen gespielt
das hab ich auch schon mitbekommen ^^


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:42
@mela
Zitat von melamela schrieb:und ich glaub schon das sich die schauspieler in die rolle reinversetzten, wie will man den sonst gut und glaubhaft rüberkommen
Tun sie ja in den meisten Fällen gar nicht o.O
Du siehst ja kaum das Gesicht des Folterers sondern die Körperstelle und halt das aufgerissene Gesicht des Opfers und sobald man das Lachen unterdrückt hat auch nicht mehr so schwer .


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:44
@Jinana
ja das ist aber nur bei splatterfilmen so ^^
musst mal spit on your grave schaun, der kommt sehr autentisch rüber find ich :)


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:45
@Jinana
Für mich ist es mittlerweile schwer einen Film zu finden, der wirklich spannend ist :D Gothica war okay, aber auch nicht soooo furchtbar spannend finde ich. Die japanischen Psychofilmchen sind ganz gut. Wenig Blut, aber eine Menge Schockeffekte ;)

@mela
Natürlich versetzen sie sich irgendwie in die Menschen ein, aber ich glaube nicht, dass viele Schauspieler den Drang haben solche Dinge wirklich zu erfahren. Ein paar kranke Köpfe gibt es sicherlich. Sowohl unter den Schauspielern als auch unter den Zuschauern, aber ich glaube nicht, dass das bei der Mehrheit sonderlich präsent ist.


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:48
@Plop
ja stimmt auch irgendwie
wär schon krank wenn sich zb anthony hopkins in schweigen der lämmer vorgestellt hätte alles wäre "real"

:)


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:48
@mela
:) Ich hab mal als Model gearbeitet und da hab ich für den Fotografen als "Sexy Killer" gepost.
Sprich ich wurde mit Blut eingeschmiert und hatte eine Kettensäge in der Hand.
Er war begeistert weil ich das erste Model war das es richtig gelebt hat ^^
Also dieses reinversetzen geht so einfach.
Du nimmst einen dir bekannten Film für die Kulisse her und eine Person die du soooo lieb hast das du ihr gerne den Weg ins Grad erleichtern willst und schon lebst du die Rolle. ;)
Natürlich kam noch hinzu das ich das ja liebe ♥

@Plop
O.O Japanische Horrorfilme sind für mich die Schlimmsten.
Egal wie Kitschig sie sind ich hab Panik beim ansehen -.-
Der Originale Ringu oder das Original von The Grudge.....
DAS halte ich nicht aus.
Aber alles andere ist ja Komödie.


1x zitiertmelden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:51
@Jinana
noch n bisschen kreativität reinlegen und schon können wir den nächsten splatter drehen ;)

@Plop
japanische horrorfilme sind grösstenteils echt heftig
Zitat von JinanaJinana schrieb:Der Originale Ringu oder das Original von The Grudge.....
DAS halte ich nicht aus.
ich mag geister in horrorfilmen genrell nicht
ausser withe noise und 13 geister ;)


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:53
@Jinana
Ja, die ganzen amerikanischen Filme kann ich gar nicht mehr ernst nehmen :D Man muss sich nur mal einen Film vergleichsweise ansehen.. Die amerikanische Version von Der Fluch der zwei Schwestern zum Beispiel war lachhaft :D Die japanische Version allerdings war ein spitzenmässiger Film :) Die Japaner haben es drauf die Zuschauer zu fesseln und zu schocken! Da kann selbst ein Stephen King nicht mithalten meiner Meinung nach ;)


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:54
@mela
Ich will die kranke Mörderin sein!!!! *aufzeig* hier hier hier :D

13 Geister war richtig geil der Film.
Der hatte was. Allein wie die Geister aussahen ♥ Spitzen Film :)

@Plop
Ja richtig.
Wer mal angefangen hat sich japanische Horrorfilme reinzuziehen der weiss was Horror ist.
The Call oder dieser Film mit dem Hotel wo eine Wasserlache im Zimmer ist mit dem kleinen Mädchen.
Dann kommt Amerika und macht billige unspannende Abklatsche davon :(
Sehr sehr traurig


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:54
@mela
13 Geister habe ich soooo oft gesehen! :D Einfach zum Brüllen der Film :D


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:57
Ich denke man muss, um sich solche Filme anschauen zu können, mental stumpf sein. Ich schau mir gern Horrorfilme an aber sowas wie Splatter, mit Blut geht garnicht, als ich schonmal sowas anschaute, kamen die Bilder wieder hoch, was man schonmal im Leben erlebt hat, schlimme Verletzungen, Unfälle, das Leid von früher, einem selbst und anderen Nahestehenden. Also für mich sind solche Filme nichts. Was gerade noch geht, wenn man einige Stellen rausspult ist z.b. Armee der Finsterniss, Tanz der Teufel 1 ist richtig eklig in meinen Augen und Teil 2 hat sich auch kaum gebessert. Filme von Stephen King mag ich wie z.b. "Tommynockers" oder "Sturm des Jahrhunderts", solche Filme haben eine Nachricht, man sieht in einen fremden Geist, seine Gedankengänge, seine Phantasie, oft kommt in Stephen Kings filmen auch er selbst, als eigene Rolle vor, sowas kenn ich bei keinem anderen.


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:57
@Jinana
Ja, traurig finde ich das auch, aber ich glaube andere Menschen sind froh, dass es die amerikanischen Versionen gibt ;) :D Die japanischen Psychofilmchen sind nicht jedermanns Sache. Ich kenne viele, denen die amerikanische Version schon zu "heftig" ist -.- Aus welchem Grund auch immer... Mich langweiligen die Versionen einfach :D


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:59
@Plop
Naja dann sollten diese Leute bei Teenie-Insel-Metzel-Filmchen bleiben.

Wenn wir schon dabei sind. Kennt jemand Harpers Island?
Eine tolle Serie :)
Ebenfalls Insel und einer nach dem Anderen wird abgeschlachtet ♥
Tolle Story und dauert nicht allzu lang :)


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 08:59
@rainlove
Tanz der Teufel ist doch eine Komödie, oder nicht....?
Die Reihe von Armee der Finsternis, oder?
Man muss sich doch nur mal die Mühe machen und die verschiedenen Blutfarben zählen :D
Klasse Filme sind das! :) Oder meinst du etwas anderes und ich verwechsel das jetzt?


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 09:02
Man nimmt zwei Mulden von gleicher Form und Größe, legt in die eine den zu bestrafenden Verbrecher auf den Rücken, dann deckt man sie mit der anderen ab, wobei Kopf, Hände und Füße noch herausschauen, der übrige Körper aber fest eingeschlossen ist. Man bietet dem Delinquenten Speisen an und zwingt ihn gegen den eigenen Willen zu essen, indem man ihm mit scharfem Werkzeug gegen die Augen stößt. Während des Essens wird er mit einer Mischung aus Milch und Honig überzogen, die nicht nur in seinen Mund, sondern auf das ganze Gesicht gegossen wird. Anschließend dreht man sein Gesicht ständig zur Sonne hin, das bald vollständig von einer Unmenge an Fliegen bedeckt wird, die sich dort niederlassen. Innerhalb der Becken verrichtet er seine Notdurft, wie das alle tun müssen, die gegessen und getrunken haben. Ungeziefer und Würmer entstehen aus den verfaulenden Exkrementen, kriechen in seine Körperöffnungen, und so wird sein Körper von innen her aufgefressen. Sobald der Mann offensichtlich tot ist, wird die obere Schale abgenommen, und man sieht das zersetzte Fleisch; Schwärme dieser ekelhaften Kreaturen tun sich daran gütlich und zwar allmählich bis in die Eingeweide hinein.
DAS ist krank. Und das ist nicht aus einem Film, sondern real.
Wie kann man sich sowas ausdenken? Das frage ich mich.


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 09:03
@Jinana
klar ^^
ich misch schon mal das kunstblut, reichen 1000L ;)

@Plop
13 geister ist einfach der geisterfilm schlechthin :D

ich steh total auf zombiefilme :D
aber da kann man die japanischen vergessen -.-
hab einmal einen gesehen , ich sag nur ninjazombies Oo


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 09:03
@rainlove
Da gebe ich dir recht .
Und Stephen King ist einfach super :lv:
habe sehr viele Bücher von ihm gelesen , in moment Der Anschlag


Anzeige

melden