Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Horror, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 10:23
@moric
o.O ???
Wo hab ich geschrieben das Tanz der Teufel eine Komödie ist?
Kenn den Film nichtmal.....


1x zitiertmelden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 10:29
@moric
@Jinana
Das war ich! :D
Also ich habe ihn in den 80ern noch nicht gesehen ;) Konnte es da noch nicht ;)
Aber wenn man ihn heutzutage schaut, dann ist es meiner Meinung nach eine Komödie.


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 10:29
@Mimsy
Ich denk mir ja manchmal, Leute, die sowas schreiben, waeren Serienkiller wenn sie keine Filme machen wuerden.

Ich kann's mir nichtmal anschauen.

Okay, Stephen King ist eine Ausnahme. Er schreibt extrem fantasievoll, wenn auch manchmal sehr obskur. Ich wuerde gerne mal einen King-Roman von Tim Burton verfilmt sehen.


2x zitiertmelden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 10:33
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich wuerde gerne mal einen King-Roman von Tim Burton verfilmt sehen.
o.O Ich bin schockiert.
Das wäre heftig.
2 Genies für 1 Film >.<
:D Ich würde ihn lieben aber dennoch verdammt skuril das Ganze :(


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 10:37
@Jinana
@Alarmi

Burton und King? :D
Ich weiss nicht, ob diese Zusammenarbeit so super wäre... Das die beiden ein gutes Mittelmass finden ist sicher schwer... Ich denke, dass es nachher entweder ein klassischer King oder ein klassischer Burton wäre


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 11:05
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich wuerde gerne mal einen King-Roman von Tim Burton verfilmt sehen.
das wär echt ein wahnsinn :D


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 11:23
@Jinana
@Plop
@mela
Ich denke die Schwarze-Turm-Reihe waere bei Burton ziemlich gut aufgehoben....oder auch "Love". Ein klassischer King wie Cujo oder Es eher nicht...eben alles, was in eine andere Welt wechselt, ansonsten waere Burton wohl einen Tick zu "bunt". :)


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 11:28
@Alarmi
würd ich auch sagen :)


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 11:29
@Alarmi
Ich weiss nicht ob mir die Mischung so zusagen würde ;)
Aber ich würde es mir definitiv ansehen. Aber nur wegen Burton :D


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 11:34
Zitat von MimsyMimsy schrieb:was für Menschen sind das? Was meint ihr?
Es sind Menschen mit einer sehr starken ausgeprägten Fantasiebegabung nicht krank sondern genial in meinen Augen! :)


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 11:35
Ganz einfach!! Zum Zweck der Manipulation. Angst lähmt Menschen und gelähmte Menschen lassen sich besser steuern.


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 11:40
Schaut euch mal ein paar Videos über die Manipualtion der Menschen durch das TV an. Hier ein Link Youtube: Schwarz wie Milch: Kurzfilm über Manipulation in den Medien (orig.)
Schwarz wie Milch: Kurzfilm über Manipulation in den Medien (orig.)

Es gibt so einige krasse Dinge.


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 15:39
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wo hab ich geschrieben das Tanz der Teufel eine Komödie ist?
Kenn den Film nichtmal.....
Sorry @Jinana, hab' gepennt und dich mit @Plop verwechselt.

Ihr seht euch aber auch ähnlich!

;-)


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 15:59
wie kommt ihr darauf, dass man stumpf sein muss, um splatter zu mögen.
Ich bin ziemlich sensibel und mag das


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 16:00
@shionoro
Man muss nicht stumpf sein um solche Filme zu mögen, aber viele werden stumpf wegen sowas und wollen etwas sehen, das immer extremer und heftiger ist, als das zuvor gesehene


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 16:11
@Doors

Dazu kommt meines Wissens nach noch eine Nahtoderfahrung und ein paar Drogenerlebnisse. Jedenfalls meine ich, dass das im dunklen Turm gegen Ende etwas damit zu tun hat.

So viele Verfilmung von King habe ich bis jetzt noch gar nicht gesehen aber Zimmer 1408 fand ich auch noch ziemlich gut.


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 16:14
Ich vermute solche Autoren versuchen einfach ihre Kreativität auch in die abartigen Bereiche unseres Lebens wirken zu lassen. Extremer als das wahre Leben geht es sowieso nicht.
Es gibt auch im Netz genügend Seiten, wo man sich anschauen kann, wie Bestatter arbeiten oder wie die Leichen extremer Unfälle aussehen.
Wer noch tiefer gräbt, findet Videos wie Menschen bei lebendigem Leib getötet werden. Auch stieß ich schon darüber wie ein kleines Kind in Asien öffentlich auf der Straße malträtiert wurde, nachdem es geklaut hatte. Oder wie ein Kind Kopf über im Wohnzimmer aufgehangen und von den männlichen Verwandeten ausgepeitscht wurde, weil es mit einer zu schlechten Note nach Hause kam.
Diese Abarten des menschlichen Verhaltens, die man früher sonst nur in der Zeitung lesen konnte, wenn man überhaupt über sie berichtete, sind heute für so gut wie jeden in Bild und Ton festgehalten.

Diese Kinofilme sind da nur ein kleiner Teil, die versuchen das noch in eine runde, massentaugliche Rahmenhandlung einzubinden.


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 16:37
@Plop

will ich auch, das liegt aber in der natur der sache.

Wenn du Herr der Ringe gesehen hast willst du danach auch noch tollere schlachten, noch schönere animationen und so weiter sehen.

Das hat mit abstumpfung nichts zu tun.

ein ernster horrorfilm oder thriller in dem gewalt thematisiert wird, der wird dich trotzdem noch treffen.

Es ist ein unterschied ob ne frau von nem alien zerfetzt und gefressen wird und all ihre eingegeweide lustig rumfliegen, oder ob ich nen dramatischen film gucke in dem ihr ehemann sie schlägt und missbraucht.

Das eine schockt mich nich, das andere schon


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 16:54
@shionoro

Ja, aber wenn du solche Filme wie..keine Ahnung.. nehmen wir mal Saw... Am Anfang war es etwas Neues, etwas, das man so noch nicht kannte.

Man fand es aufregend, eklig, etc. Bei mir ist es allerdings so, dass ich nach 7 Teilen die Filme nicht mehr sehr besonders finde. Es wiederholt sich im Prinzip alles. Also wird man abgestumpft, was einen solchen Film oder eine solche Reihe angeht.

Für mich persönlich muss jetzt etwas Neues her, weil ich es nicht mehr aufregend finde.

Natürlich kann man es weiterhin schauen um der Story zu folgen, aber das war es auch schon. Die "schlimmen" Szenen machen kaum noch etwas aus. Man kennt es ja schon aus den 6 vorherigen :D


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 17:05
Ich bin heilfroh, dass ich nicht weiss, was in den Köpfen einiger Menschen so vorgeht


melden