Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet Liebe?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Vertrauen, Verstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet Liebe?

23.05.2012 um 23:48
@divinitus279
Wenn Du, Du bist
und
Ich, ich.
Dann könnte Daraus ein Wir werden....

Anzeige
melden

Was bedeutet Liebe?

23.05.2012 um 23:49
@divinitus279

sorry!!! passion war ironisch...!!!! hab nicht darüber nachgedacht dass das wohl kaum verstanden werden kann! nächstes mal markier ichs! :-)


melden

Was bedeutet Liebe?

23.05.2012 um 23:50
Die Frage ist, bin ich schon ich?
und wenn nicht wie soll da ein Wir draus werden wenn das ich fehlt?


melden

Was bedeutet Liebe?

23.05.2012 um 23:50
@LeiLie

bei all diesem bedingungslosen..."blablabla;)))"
meinst du nicht, dass Liebe Gleichgewichte und Grenzen würdigt?

wann beginnt eine Be-ziehung für dich?


melden

Was bedeutet Liebe?

23.05.2012 um 23:51
@cucharadita_

Diese Frage ist viel tiefgründiger als sie erscheinen mag:)


melden

Was bedeutet Liebe?

23.05.2012 um 23:51
@LeiLie

Wenn dich jemand betrügt, dann ist das doch ein klares Zeichen, dass derjenige dich nicht liebt.

Und das bricht nicht mit deiner Vorstellung von Liebe?

Wie ist es denn möglich, diesen Menschen dann noch zu lieben - dann sind doch all diese großen Gefühle, die du mit Liebe verbindest, nichts wert.

Lieben sollte man nur jemanden, der auch in der Lage ist, diese Liebe zu erwidern.


melden

Was bedeutet Liebe?

23.05.2012 um 23:52
oh der Mensch versucht immer zu verstehen warum dies warum das warum jenes, aber bei aller Liebe alles hat seine grenzen und Punkt!@LeiLie


melden

Was bedeutet Liebe?

23.05.2012 um 23:53
Liebe hat viele Facetten!
Wie oft nimmt man das Wort Liebe in Gebrauch ohne wirklich darüber nachzudenken.
Die Liebe zu meinen Mann war Anfangs ,, Liebelei ,, und heute nach sechzehn Jahre Ehe weiss ich erst was wirklich Liebe bedeutet. Obwohl ich ihn manchmal auf den Mond schiessen könnte liebe ich in bedingungslos, den Liebe wächst!
Die Liebe zu meinen Kind - nicht in Worten zu beschreiben, es ist einfach so.


melden

Was bedeutet Liebe?

23.05.2012 um 23:59
@antigone82

:)


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:01
Zitat von LeiLieLeiLie schrieb:Also, wäre ich in einer Beziehung und würde einen Menschen wirklich vom tiefsten Herzen lieben, wäre mein Ziel meinen Partner glücklich zu machen. Wenn ich weiß das er mich auch liebt, sehe ich keinen Grund dazu eifersüchtig oder gar misstrauisch zu sein.
Liebe macht zwar blind, aber Eifersucht gehört zumindest in jungen Jahren einfach dazu.
Wenn man etwas älter wird, sieht es anders aus, da sollte man seinem Partner vertrauen können.


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:02
@divinitus279

Wenn bereit ist alles auf sich zunehmen, Schmerz, Trauer... selbst wenn es nicht nötig ist. Selbst wenn man es nur tut um seinen Partner glücklich zu machen. Man ist bereit aufzugeben wofür man kämpft und sich dafür neue Ziele zusetzten. Ich denke nicht das Liebe von einer Sekunde auf die andere einfach da ist, doch man sollte keine Beziehung beginnen, bevor man sich nicht hundertprozentig sicher ist, dass man einen Menschen so sehr liebt, dass man alles für ihn tun würde, auch wenn es einen selbst zerstört.

@cucharadita_

Kann es sein, dass du das Buch 'Nichts' gelesen hast, wir haben es letztes Jahr in der Schule gelesen und da schreiben sie auch immer so 'tiefgründige' - Was bedeutet das Leben? - Sachen ^^

@AliceT

Ich finde nicht, dass eine Beziehung dazu verdammt ist zu scheitern, nur weil jemand einen Fehler gemacht hat.
Und nur weil man betrogen wurde heißt es nicht, dass man nicht mehr geliebt wird. Solange mein Partner mir ehrlich sagen kann, dass er mich noch immer liebt und ich es zweifellos glauben könnte, hätte ich kein Problem damit.
Meine Vorstellung von Liebe bricht, wenn ich genau weiß, dass ich nicht mehr geliebt werde. Vielleicht bin ich einfach nur zu naiv, aber ich würde in das Gute in Menschen setzten und erwarten das mein Partner mir sagt, wenn er aufhört mich zu lieben.


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:03
@martialis

Möglich. Und doch überflüssig, meiner Meinung nach zumindest.
Aber ich bin mir sicher, dass es genügend Paare gibt, die selbst im höheren Alter noch eifersüchtig sind..


1x zitiertmelden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:03
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.
ghandi


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:04
@martialis
Stimme ich dir komplett zu!
Vertrauen stärkt nicht nur die Liebe, es ist auch ein Beweis!


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:05
@LeiLie

für mich ist Liebe Aufmerksamkeit und Austausch
wie also könnte Liebe jemals vergehen???

Opfer bringt Täter hervor
Täter Opfer
ich bin für einen gleichberechtigten Partner:) (darum auch mein Kommentar Hingabe ist keine Aufgabe)


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:05
@LeiLie
Ne das waren jetzt einfach meine Worte und Gedanken...
....alles wurde schon mal gedacht...


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:07
@cucharadita_

Da hast du recht. Hat mich nur so sehr daran erinnert :)


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:07
Liebe ist eine starke Zuneigung zu einer Person, einem Tier oder einer Sache. Liebe kann nicht mit "Verliebtheit" verglichen werden. Sie ist ein viel stärkeres Gefühl.


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:07
Zitat von LeiLieLeiLie schrieb:Aber ich bin mir sicher, dass es genügend Paare gibt, die selbst im höheren Alter noch eifersüchtig sind..
Ja gibt`s bestimmt. Nur wie ich schon schrieb, wenn man älter ist, hat man meist andere Prioritäten als mit 18 und da ist dann Vertrauen und Treue Grundvorraussetzung, auch wenn das nicht bei jedem so ist.^^


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:09
@martialis

ich stimme dir vollkommen zu!
die prioritäten sollten woanders sein..ich stelle mir gar nicht die frage der eifersucht.
ich vertraue. ohne vertrauen kein fundament.


Anzeige

melden