Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet Liebe?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Vertrauen, Verstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:16
Ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt und ein neuronales Feuerwerk.

Anzeige
melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:17
Yeah und die Funken sprühen in alle Himmelsrichtungen!


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:18
Die Liebe ist ein Kind der Ewigkeit. Sie verwischt die Erinnerung an den Anfang und nimmt die Angst vor dem Ende.


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:20
Wenn Nietzsche recht hatte, dann ist Liebe die Unfähigkeit, sich dem natürlichen Kampf der Geschlechter hinzugeben.

Im Klartext: Wir arrangieren uns mit der Liebe, weil wir zu faul sind, einander zu hassen.


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:25
@niurick
Im Klartext: Wir arrangieren uns mit der Liebe, weil wir zu faul sind, einander zu hassen.

Hihi! Ich freu mich!
Wer Lieben kann, kann auch hassen!?


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:25
@LeiLie
@cucharadita_
@martialis


Auch wenn die Liebe einer grenzenlosen Aufmerksamkeit immer vorhanden ist,
findet doch das Spiel, dass wir als Liebe bezeichnen in der Welt des Austausches statt, dort wo man sich AUCH als "getrennt begrenzt" betrachten will, dass heisst es geht immer auch um Würde, Treue, Gleichgwichte, geben und nehmen, Ying und Yang, Kraft und Gegenkraft
in welchen Qualitäten dann diese verschiedenen Facetten von Austausch dann gelebt werden wollen bleibt dann wohl jedem selbst überlassen;)

eine Be-ziehung beginnt erst einmal nur bei mir selbst..mit einem persönlichen Wunsch
den ein anderer mir erfüllen "soll"

und eben weil Liebe so facettenreich ist..warum wollen wir uns eigentlich um die Facette der Eifersucht bringen???
wäre es nicht besser diese zu akzeptieren, anzunehmen, sie als Bereicherung empfinden zu dürfen,
und die uns dann als zusätzliche "Entscheidungshilfe zum weiteren Verhalten" dienlich sein darf?


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:25
Man predigt uns ständig ein Bild von der Liebe wonach wir alle streben sollten um glücklich zu werden.
Ob Liebesfilme oder Liebes Romane, will man uns glauben lassen was Liebe wirklich ist.
Ich finde Liebes Filme- Komodien ausm Hollywood und Serien die Tag und Nacht hoch und runter laufen haben die wahre Liebe zerstört.

Es ist eine vergängliche Liebe, eine Scheinliebe wo man glaubt das man Glücklich ist aber man ist es in wirklichkeit nicht.

Liebe kann man eben nicht kaufen. aber in Hollywood scheinbar schon.
daher rate ich euch von liebes serien oder filmen ab, das is nur albarnes rumgezicke.


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:30
Allgemein sei noch gesagt, über Liebe sollte man nicht anfangen nachzudenken, dass kann sie nämlich unter Umständen zerstören. Liebe ist ein Feeling, dass kommt und geht, ohne das man was dagegen tun kann.


1x zitiertmelden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:30
@steffen82
Danke Dafür!
Uns wird überall eine Liebe suggeriert, die es so kaum gibt!
Laufen wir vieleicht deswegen an der Liebe vorbei?
Immer auf der Suche nach der größeren Liebe/Erfüllung?


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:30
@martialis
Aber man könnte etwas dafür tun!


1x zitiertmelden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:31
Zitat von martialismartialis schrieb:Allgemein sei noch gesagt, über Liebe sollte man nicht anfangen nachzudenken, dass kann sie nämlich unter Umständen zerstören. Liebe ist ein Feeling, dass kommt und geht, ohne das man was dagegen tun kann.
exakt. nicht kontrollieren sondern einfach nehmen wie es kommt. schließlich kommt es wie man es gesät hat. erkennen und richtig handeln.


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:33
Wer Wind säht, wird Sturm ernten


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:36
Die wahre Liebe wird einfach entblößt und lächerlich gemacht durch Hollywood Liebesfilme.
Da ist wahrlich ein falscher Zeitgeist unterwegs und treibt sein unwesen.

Aber das die Menschen es noch als Bare Münzen abkaufen und dieser Scheinliebe hereinfallen
wo doch das ende von anfang an schon sichtbar ist.
Ein Fass ohne Boden. So ist aber nunmal das Ruder des System ausgerichtet.
immer dieses streben nach den äußerlichkeiten..
und das innere das wichtige und eigentliche geht dabei einfach verloren.


1x zitiertmelden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:38
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Aber man könnte etwas dafür tun!
Was willst du dafür tun? Du kannst weder jemanden beeinflußen, dass er sich in dich verliebt, noch kannst du es steuern dich in jemanden zu verlieben.

Was den ganzen Beziehungskram dann später betrifft, ist es richtig, dafür kann man was tun.


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:38
sagen wir es mal so:
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:39
@steffen82
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:So ist aber nunmal das Ruder des System ausgerichtet.
immer dieses streben nach den äußerlichkeiten..
und das innere das wichtige und eigentliche geht dabei einfach verloren.
damit gebe ich dir vollkommen recht- traurig aber wahr.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:43
Für jeden bedeutet Liebe etwas anderes. Darum gibt es keine Definition dafür.

Für mich heißt es, eine Einheit bilden. Der eine steht für den anderen ein und beide halten zusammen. Keiner der beiden ist benachteiligt.


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:44
@martialis
Einfach mal dafür sein, für etwas sein und nicht dagegen!
Das Gefühl zu haben für etwas zu sein, beflügelt.
Dagegen zu sein hält fest und engt ein.


1x zitiertmelden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:47
@LeiLie

Die Frage finde ich etwas verwirrend,
mit
" was bedeutet die Liebe für dich"
oder mit
" was bedeutet es zu lieben" oder " was bedeutet es geliebt zu werden"

hätte ich was anfangen können!

Wenn du magst, komm mich doch mal auf meiner Seite besuchen, dort steht sehr viel
über die Liebe :)

Ich versuch trotzdem hier etwas dazu zu sagen

Was bedeutet Liebe

Liebe ist alles, ohne Liebe ist Alles NICHTS!

Gruß das Liebe rG


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 00:50
@cucharadita_
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Einfach mal dafür sein, für etwas sein und nicht dagegen!
Das Gefühl zu haben für etwas zu sein, beflügelt.
Dagegen zu sein hält fest und engt ein.
Das sollte, wenn es um die Liebe geht, alles von ganz alleine kommen. Zuviel denken ist da fehl am Platze.

Alles andere, hat nichts mit wahrer Liebe zu tun


Anzeige

melden