Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet Liebe?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Vertrauen, Verstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 22:46
Was bedeutet Liebe?
Alles!


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 22:48
@Schubi87w

Danke, wär schön ;)
Naja, ist doch auch ein lohnenswertes Thema, oder nicht?
Gute Nacht noch :)


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 22:52
@MinnieMaus

Alles? Wieso nicht 'Nichts'?
Liebe kann so viel sein, aber auch so wenig. So vielseitig, und doch so eintönig.
Liest du alles? Ist jede Emotion mit Liebe verbunden? Handelst du nur aus Liebe?
Ich will nichts falsches sagen, aber wie soll Liebe alles bedeuten, wenn manchen Menschen sich nicht einmal darauf einlassen wollen. Wenn man nicht liebt, empfindet man dann etwa nicht? Ist man deshalb gleich emotionslos?


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 23:14
Liebe bedeutet so viel das man sich Vertrauen kann und alles erzählen kann egal was es ist :)


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 23:16
@Lichtstrahl

Schon möglich. Aber liebt man sich, nur weil man sich vertraut? Wahrscheinlich ein ausschlaggebender Punkt, aber mehr? Man kann sich doch auch Menschen anvertrauen, die man nicht liebt...


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 23:20
@LeiLie
ja, aber es ist schöner wenn ich mein Partner auch mein inneres anvertrauen kann ohne das er denkt ich spinn oder so , z.b also was in einen vorgeht gefühle sexuell bis hin zu hemmungen usw.. es ist wichtig das man alles bereden kann das man auf einen nenner kommt was mir gefällt was ihn gefällt wie yin und yang .. hmm


melden

Was bedeutet Liebe?

24.05.2012 um 23:33
@LeiLie

Liebe bedeutet alles, weil wir Menschen ohne Liebe nicht leben könnten. Ohne die iLebe gäbe es uns gar nicht.

Ohne die Liebe hätte nichts einen Wert, es gäbe keine Inspiration zur Kunst. Ohne Liebe wären wir nur Marionetten und würden robotermäßig unser Dasein fristen. Ohne Liebe hätten wir uns alle schon gegenseitig ausgerottet.

Ist aber – wie immer - nur meine Meinung.

Ist jetzt schon spät, bin müde und muss ins Bett. Aber vielleicht schreibe ich ein andermal noch etwas mehr dazu...

LG


melden

Was bedeutet Liebe?

25.05.2012 um 07:34
Was ist Liebe?

Liebe macht die Existenz eines Menschen aus.
Liebe ist das, wonach alle suchen.

Liebe ist ein Gefühl der Geborgenheit, der Sicherheit, des füreinander Daseins.

Heutzutage wird das Wort Liebe viel zu leichtfertig verwendet meiner Meinung nach. Für mich bedeutet Liebe, dass ich so sein kann wie ich bin. Ich bin aufgrund meiner Eigenschaft anderen Menschen wichtig. Liebe ist ein Wechselspiel zwischen Geben und Nehmen.

In einer Beziehung bedeutet Liebes volles Vertrauen. Ich kann meinen Partner nur aufrichtig lieben, wenn nichts zwischen uns steht. Für mich muss er mein bester Freund sein können. Jemand, dem ich alles anvertrauen kann und der nicht über mich urteilt. Man muss bedingungslos füreinander da sein. Man gibt sich der Person hin ohne Abstriche zu ziehen.
Für mich gehört zur Liebe auch immer Eifersucht. Jedoch ist dies nicht im negativen Sinne gedacht. ;)


1x zitiertmelden

Was bedeutet Liebe?

25.05.2012 um 08:55
@Plop
Zitat von PlopPlop schrieb:Liebe ist das, wonach alle suchen.
Das ist das Einzige, worin ich nicht mit dir übereinstimme, was "Liebe" betrifft.
Liebe zu suchen bringt nichts - man muß sich von ihr finden lassen ;) .
Selbst wenn es lange dauert, irgendwann findet einen die zweite Hälfte, die zu einem gehört. Alles andere sind faule Kompromisse, die von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.


melden

Was bedeutet Liebe?

25.05.2012 um 08:56
@Thalassa
Ja, das stimmt. Wenn man sie sucht, dann findet man sie nur sehr sehr selten.
Aber trotzdem sehnen sich viele nach ihr und wollen sie finden. Das meinte ich damit ;)

Es bringt nichts sie zu suchen, aber man will sie trotzdem


1x zitiertmelden

Was bedeutet Liebe?

25.05.2012 um 09:05
@Plop
Zitat von PlopPlop schrieb:Es bringt nichts sie zu suchen, aber man will sie trotzdem
Das ist bei vielen Menschen wahrscheinlich das größte Problem, daß sie ungeduldig sind und suchen auf "Deibel komm raus", damit natürlich eine Pleite nach der anderen erleben und dann zu völlig verkrusteten Zynikern werden, oder - der schlimmere Fall - gar depressiv werden, weil sie mit ihrer Unzufriedenheit nicht umgehen können.
Ich finde, eine Partnerschaft sollte ein eigentlich ausgefülltes Leben zusätzlich bereichern, wer mit sich alleine nicht klarkommt und einen Partner als "Rettungsanker" benötigt, ist garnicht zu einer wirklichen Beziehung auf Augenhöhe fähig.
Daß man in einer gewachsenen Partnerschaft alle Hochs und auch Tiefs miteinander teilt, ist für mich natürlich selbstverständlich - kein Mensch kann nur "stark" sein ;) .


melden

Was bedeutet Liebe?

25.05.2012 um 09:37
liebe ist zerstörerisch und zugleich wundervoll. ich habe vor gut eineinhalb Jahren eine Frau kennengelernt und seit dem beherrscht sie jeden meiner Gedanken . ich vertrete normalerweise nicht die Theorie von der Liebe auf den ersten Blick , aber ich war von Anfang an bereit alles für diese Frau zu tun . als ich ihr meine Gefühle gestanden hab habe ich erwartungsgemäß einen Korb bekommen . liebe kann zerstören . liebe ist ein Fluch . mittlerweile ist sie meine beste Freundin aber es tut weh sie nicht so berühren zu können wie ich es gerne würde .


melden

Was bedeutet Liebe?

25.05.2012 um 16:37
Da gibt es doch so nen Spruch:

"Man muss erst 100 Frösche küssen, bis man den Prinzen findet!"

Irgendwann klappt das schon. Wobei ich finde man merkt wenn man die richtige Person gefunden hat. Denn wenn ich selbst immer eifersüchtig sein würde, wenn mein Partner mal wohin geht, dann wäre ich mir nicht sicher ob mein Partner der richtige ist da ich ihm anscheinend nicht wirklich traue.

Übrigens kenne ich ein Pärchen, die die Liebe ihres Lebens gefunden haben. Sie lernten sich kennen, da waren sie ca. 18 Jahre alt...Und sie sind bis heute zusammen und ca. 60 Jahre alt.

Hach, ich finde sowetwas absolut romantisch *-* <3


melden

Was bedeutet Liebe?

25.05.2012 um 20:52
Liebe kann soviel sein. Ist ein wundervolles Gefühl, wenn man den richten gefunden hat.
Liebe ist aber genauso grausam, wenn man den richtigen gefunden hat, dieser es aber nicht weißt.

Im Moment ist liebe für mich verrückt.
Freundin hat Schluss gemacht, trotzdem liebe ich sie immer noch über alles :/ Versuch sie zurück zu bekommen und würde dafür fast alles tun, obwohl ein teil meines Kopfes ebendso den Gedanken hat ob es sich lohnt. Aber sobald erstmal das Herz im spiel hat der Kopf meist nicht mehr viel zu melden^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.354 Beiträge, am 29.01.2021 von IWNMAS
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 323 324 325 326
6.354
am 29.01.2021 »
von IWNMAS
Menschen: Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?
Menschen, 432 Beiträge, am 12.01.2020 von filiz
Archibald am 11.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
432
am 12.01.2020 »
von filiz
Menschen: Vergangenheit des Partners
Menschen, 75 Beiträge, am 23.08.2018 von Doors
Sehef am 26.06.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.08.2018 »
von Doors
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Menschen, 48 Beiträge, am 02.09.2016 von Alarmi
Zerox am 25.01.2016, Seite: 1 2 3
48
am 02.09.2016 »
von Alarmi