Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draw Mohammed Day 3

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moslems, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 09:16
4672374 473d99d3f1 m

Anzeige
1x verlinktmelden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 09:19
mohammed islam


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 14:40
@Puschelhasi
Was meinst du mit einem bestimmten Mohammed? Es soll eine Karikatur des Propheten sein, es gibt aber keine Regel wie die in etwa auszusehen hat.

@nurunalanur
Juden töten aber niemanden wegen solcher Bildchen.
Es geht hierbei ja darum einem totalitären System entgegen zu treten. Ich bin nicht der Meinung, dass man aus Toleranz und Respekt auf die Meinungsfreiheit verzichten sollte.

Es gibt an der Sache nur zwei Probleme die ich sehe:
1. Meiner Meinung nach sollten nur Atheisten mitmachen. Es ist absurd wenn sich ein Gläubiger über den Glauben anderer lustig macht. So ein Standpunkt ist nicht ehrlich vertretbar.
2. Viele nutzen diese Aktionen wirklich nur als bloße Provokation, als Ausdruck ihrer Islamophobie oder als Ausdruck ihres Ausländerhasses. (Pro NRW z.b) Das ist natürlich ekelhaft.

@steffen82
Es geht hier darum, dass sich die Ideologie der Freiheit gegenüber der Ideologie der Unterdrückung durchsetzt. Das geht niemals ohne Konflikte.

Der Islam ist eine mehr als Rückständige Ideologie.
Das Christentum hat mit der Aufklärung eine enorme Anpassung und Verstümmelung durchgemacht. Heute hat es kaum noch etwas gemeinsam mit seiner ursprünglichen Form. Es passt sich an die heutigen Werte an und kann deshalb fortbestehen.
Der Islam passt sich nicht an und kommt deshalb in Konflikt mit freiheitlichen Werten.
Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Der Islam wird genauso verstümmelt und passend gemacht wie das Christentum
2. Der Islam verschwindet komplett.(eher unwahrscheinlich)
=> Wir müssen den Islam verstümmeln.

Deswegen finde ich es wichtig durch solche Aktionen das Gesicht des Islam zu zeigen. Die Gewalt, die Intoleranz, die Rückständigkeit.


KEINE Religion steht über den Menschenrechten, KEINE Religion steht über unserer Verfassung, KEINE Religion steht über anderer Religionen.
Wenn sich Religionen daran halte dürfen sie bestehen bleiben, wenn nicht, dann muss man sie bekämpfen.(Gewaltfrei logischerweise) Das gute an Religionen ist, dass die effektivste Waffe gegen sie die Bildung ist.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 14:46
@1.21Gigawatt

Ich fand die aktion okay, als die ganzen proteste gegen die karrikaturen aus den ausland programm waren und angriffe und aufschreie gegen die zeichner, da hat es sinn gemacht.

HEute, wo die sache größtenteils als eggeben hingenommen wird das weiterhin zu machen finde ich aber unnötig provozierend.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 14:52
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Eine weitere Sinnlose Provokationsaktion.

Mal angenommen wenn Juden z.b. sich von einem Bild von Moses gestört fühlen würden, dann würde ich davor respekt haben und keinem Juden vor die Nase ein selbstgemaltes Mosesbild vorhalten und schon gar nicht ein sehr hässliches mit einer Bombe auf dem Kopf und Messer und all dem Dreck der verzapft wird und dem ganzes gehetze.
In den meisten Fällen sind wir ja nicht einer Meinung @nurunalanur aber hier sind wir es wohl. Wobei ich noch einen Unterschied zwischen dem was Mad gepostet hat, und dem einfachen Zeichnen von irgendeinem Unsinn, nur um zu provozieren.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:01
Ich bin komplett dagegen... was aber eigentlich nur bedeutet, dass ich es selber niemals machen würde...

Es gibt eben Menschen, die ihre Religion ernst nehmen und ich mag' auch humoristische Zeichnungen von Jesus am Kreuz nicht... es gibt in meinen Augen Dinge, die müssen nicht verarscht werden.

Wenn Volker Pispers über die Angehörigen der katholischen Kirche (und deren Verfehlungen) seine sarkastischen bissigen Kommentare macht, dann kann ich auch darüber lachen... wenn er aber über die christlichen Symbole unter die Gürtellinie geht, muss ich nicht mehr grinsen... und lasse es auch.

Das macht er aber auch nicht. Er weiß, wo die Grenzen liegen.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:04
Also ich finde die Aktion eigentlich ganz in Ordnung. Die Gesellschaft darf die freie meinungsäußerung nicht verleugnen nur weil es irgendeiner Gruppe nicht passt was eben Meinung ist.

Ich bin aufjedenfall dafür das man den Islam respektiert und das man auch die Menschen die daran glauben respektiert. Es kann aber nicht sein das Muslime sich über den rest stellen. Jede religion hat totalen Anspruch darauf die richtige zu sein, meines Erachtens sind es aber nur erfundene und verdrehte Geschichten, das macht mich in meinen Augen nicht zu einem schlechteren Menschen.

Religion kann nur bestehen wenn sie mit der Zeit geht, und wenn eine religion die diversität in einer multikulturellen Welt einschränken will kanns ja nur nach hinten losgehen...


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:06
@JimmyWho

Ich finde, auch in der freien Meinungsäußerung sollte es Grenzen geben, die nicht ständig und immer überschritten werden müssen.

So kann also die freie Meinungsäußerung auch ganz schnell in absoluter Geschmackslosigkeit enden.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:10
@moric
Wenn nun aber eine Gruppe eben genau dieser geschmacklosigkeit fröhnen will ist es ihr gutes Recht, man sollte natürlich Rücksicht auf Andersdenkende nehmen. Aber wenn ich eben keine Bilder von jesus/Mohamed etc karrikaturen sehen will, dann sehe ich mir keine an... Ist doch ganz einfach. Menschen die sich immer gleich auf die Füsse getreten fühlen sind meißt einfach nicht die hellsten...


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:11
@JimmyWho
Es ist ja nichts so dass wir Deutschen es lieben Mohammed Karikaturen zu zeichnen und es als unser gutes Recht ansehen es den Muslimen vor die Nase zu halten.

Also die freie Meinungsäußerung hat nichts damit zu tun Mohammed Karikaturen zu malen, nur weil wir damit andere Ärgern können, wozu sollten wir das tun oder wollen? Ich meine wer es zeichnen will soll es tun, aber nicht aus Protest und um die Muslime zu provozieren.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:15
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Wenn nun aber eine Gruppe eben genau dieser geschmacklosigkeit fröhnen will ist es ihr gutes Recht, man sollte natürlich Rücksicht auf Andersdenkende nehmen.
Es wird aber in dem Moment KEINE Rücksicht genommen!


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:18
@moric
Na und ?

Wenn man etwas nicht sehen will macht man die Augen zu...

Mir passt auch vieles nicht, nimmt ja auch keiner Rücksicht drauf. Damit muss ich leben.


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:20
@JimmyWho
Stell dir vor die Moslems malen Hakenkreuze und Hitler Karikaturen, mal das Gesetz außer Kraft genommen und spazieren damit vorm Bundestag.

Darunter stehen dann Sätze wie "Wir leben gern bei euch Nazis" oder "Merkel ist wie Hitler"

Ist ja ihr gutes Recht. (Mal das Gesetz ausgenommen)


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:20
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Wenn man etwas nicht sehen will macht man die Augen zu...
Ja, das Augen zumachen hat Deutschland in seiner jüngsten folgenschweren Vergangenheit immer gut geholfen, nicht wahr?
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Mir passt auch vieles nicht, nimmt ja auch keiner Rücksicht drauf. Damit muss ich leben.
Jojo, scho' Recht, aber ich kann mich dagegen aussprechen und meine Meinung dazu offen vertreten... das kann schon viel helfen, um vielen sonst eskalierenden Situationen die Schwere zu nehmen.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:22
Ich rufe ja auch nicht zum Mord am RTL 2 Intendanten auf nur weil ich deren Programm scheiße finde. Ich schalte es eben einfach nicht ein. Ich verprügel auch keine Leute weil sie meinen RTL 2 wäre gut. Und ich erlaube es auch jedem in meinem Beisein RTL 2 zu gucken.

So tollerant sollte man eigentlich schon sein


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:23
@ChicagoBear
können sie doch, genauso wie sich journalisten das recht heraus nehmen unsere politiker karikativ aufs korn nehmen.

das ist eben ein ausdruck der freiheitlichen lebensart und völlig in ordnung!


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:23
@ChicagoBear
Also streng genommen ist es mir ziemlich egal wer mit was für schildern vor dem Bundestag rumlungert, solange sie friedlich sind.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:24
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:ch rufe ja auch nicht zum Mord am RTL 2 Intendanten auf nur weil ich deren Programm scheiße finde. Ich schalte es eben einfach nicht ein. Ich verprügel auch keine Leute weil sie meinen RTL 2 wäre gut. Und ich erlaube es auch jedem in meinem Beisein RTL 2 zu gucken.
Du vergleichst hier wirklich völlig bananlen Sendeschrott mit wirklich sehr sensiblen, immer schon in der Gesellschaft kontrovers diskutierten Themen, die eine wirkliche Tragweite darstellen können.

Es geht hier einfach um eine Grenzenübertrettung in Form dieser blöden Zeichnungen, die einfach unnötig sind und keinen Wert darstellen.

Ich will das, wie gesagt, auch nicht mit Jesus am Kreuz sehen... zu viele Menschen, denen solche Darstellungen einfach Schmerzen bereiten, sind hier mit im Spiel.

DAS nennt sich Rücksicht nehmen!


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:25
@moric
@ChicagoBear

Wir könnten ja auch fordern das sich schwule in der Öffentlichkeit nichtmehr küssen dürfen weil sich dadurch konservative gestört fühlen......


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:25
@moric
natürlich kannst du dagegen sein, ist doch dein recht, so wie es mein recht ist dafür zu sein.


Anzeige

melden