Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

356 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Medizin, Forschung, Gentherapie

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 13:11
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Also ich möchte nicht ewig leben und ich möchte auch nicht mein Leben wer weiß wie lang verlängern können. Welchen Wert hätte mein Leben, wenn es unendlich wäre? Was würden einzelne Tage, Stunden bedeuten, wenn ich wüßte, es ist nie ein Ende da? Mein Leben ist eine Geschichte, meine Geschichte und bei jeder guten Geschichte gehört ein Ende dazu....übrigens auch bei beschissenen Geschichten, nur wartet man es nicht ab, sondern legt das Buch weg.
Das kann ich unterschreiben.


melden
Anzeige
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 13:13
@Yoshi

Nur wenn Ich zu 100% weiß, dass es das gibt.

Mir reichen 80 Jahre nicht aus.
Mir werden ( deiner Meinung nach ) Jahrhunderte zu langweilig.

Jedenfalls sollte Ich den Versuch durchführen können um zu sehen ob mir das Leben langweilig wird.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 13:16
@vegan33
Ich bin 22, und ich finde mein Leben jetzt schon total langweilig. Okay, das liegt vermutlich daran, dass es mir sowohl physisch als auch psychisch nicht gut geht, und ich mich somit in meinem vier Wände zurückziehe, und ich die tollen Gelegenheiten des Lebens gar nicht nutzen kann. Aber selbst wenn ich kerngesund und zufrieden wäre, und ich alles im Leben nutzen könnte, irgendwann wäre die Spannung einfach raus. Das ist wie mit einem guten Film, den guckt man auch nur einmal. Wenn ich einmal eine Schiffstour gemacht habe, in allen schönen Ländern war, dann wird es irgendwann langweilig. Das Bewusstsein braucht immer etwas neues, und irgendwann hast du alles ausgekostet, was es auszukosten gibt. Wäre es allerdings möglich, andere Welten zu besuchen, wäre das etwas anderes, aber selbst dann würde ich nicht länger, geschweige denn ewige als Mensch leben wollen. Ich sehe das wie Tussinelda, jedes Leben ist wie ein Buch oder ein Film. Jeder Film ist irgendwann zu Ende.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 13:21
@Yoshi

Aber der Film kann verlängert werden.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 13:22
@vegan33
Verlängert ja, vorallem dann, wenn er schön ist, aber ewig? Das wäre wie, als würde man in einer Zeitschleife steckenbleiben, apropos Zeitschleife, in einer solche Leben wir ohnehin.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 13:30
@Yoshi

Ja, eben... verlängert.

( Ewig gibt es wie du sagtest sowieso nicht, denn die Erde ist nicht ewig. )


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 13:35
@vegan33
nee, der Film kann nicht verlängert werden, er kann vielleicht weiter erzählt werden......wenn noch nicht alles gesagt wurde......aber auch da gibt es Grenzen und muss es auch geben. Ich finde es schon gar nicht richtig, wenn es, wie Du schriebst, eine Geburtenkontrolle oder gar Stop geben müsste, weil wir soooooo lange leben, warum soll mein ewig langes Leben denn anderen gar nicht die Möglichkeit geben, geboren zu werden? Warum sollte ich nicht irgendwann Platz machen, für was oder wer auch immer dann kommt? Das ist mir zu egoistisch......und vor allen Dingen überhaupt nicht nachvollziehbar, was ist schon ein Erlebnis, wenn ich alles erleben kann?


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 13:41
Tussinelda schrieb:warum soll mein ewig langes Leben denn anderen gar nicht die Möglichkeit geben, geboren zu werden?
Weil es einem ungeborenen egal ist ob Du ihm die Möglichkeit gibst zu existieren, lediglich existente Dinge können beanspruchen weiter zu existieren, solche die nicht existieren wissen nicht was Leben bedeutet, ergo haben keine Angst vor dem Tod.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 13:44
@vegan33
Das weiß ich auch, aber ich weiß eben auch, dass es neues Leben geben könnte, wenn ich nicht darauf bestehen würde, mein Leben zu verlängern.......es ist ja nicht die Entscheidung des Ungeborenen, es ist immer die der Lebenden.....


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 13:47
@Tussinelda

Die Wissenschaft des Alters zwingt dich nicht das Ewige Leben zu akzeptieren, es wird nun einmal Menschen geben die etwas Ethisches dagegen haben und solche die es akzeptieren, die die es akzeptieren sind sich bewusst keine Kinder mehr zu zeugen, immerhin wollen sie auf ewig sein und keine Überbevölkerung erreichen, die die nicht auf ewig leben dürfen weiterhin 1-3 Kinder gebären, weil weiterhin Unfälle die den Tod verursachen nicht ausgeschlossen sind.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 13:57
@vegan33
Tolle Regeln, wer macht die?......und wie soll das so Mischbevölkerungstechnisch funktionieren? Es kann sich ja ein Langlebender in eine Nichtlanglebende verlieben....wie löst man dieses Problem, was Kinder betrifft?


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 14:08
@Tussinelda

Zunächst einmal bin Ich nicht dafür zuständig diese Fragen zu beantworten, für mich bleibt lediglich zu entscheiden ob Ich das befürworte oder nicht und Ich befürworte es.

Du meinst also der größte Traum des Menschen darf abgelehnt werden, weil gesellschaftliche Konsequenzen folgen?

Du meinst eine Strömung der Wissenschaft, welche unter anderem zur höchst anerkannten Stammzellenforschung gehört ist sich diesen Konsequenzen unbewusst und hat keine Lösungen parat?

Dabei siehst du wieder einmal nicht ein, dass es nicht dein Recht ist mir die Erfüllung meines größten Traumes zu verbieten, ganz gleichgültig welche Ansichten du darüber vertrittst.

Weltweit unterstützen bereits viele Menschen diese Wissenschaft und eines Tages, womöglich sogar in naher Zukunft wird es zu dazu kommen, ob du willst oder nicht.

Nun beantworte Ich deine Frage aus meiner Sicht -

Nein, bei solch' einer Bindung sollte kein Kind gezeugt werden und Ja, dafür dass uns das geschenkt wird was Pharao & Co. seit dem Anfang der Menschheitsgeschichte verlangten bin Ich auch für eine Geburtenkontrolle.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 14:28
@vegan33
Meine Güte bist Du anstrengend....ich habe nur den theoretischen Faden, den Du ausgelegt hast, weiter gesponnen.....ich meine gar nichts, ich frage....wie Du vielleicht bemerkt hast....ich verbiete niemandem etwas, kann ich nicht, ich sage MEINE Meinung, so wie Du DEINE, nur meine ist falsch und anmaßend, ich verstehe.....LESE meine posts richtig oder besser, verstehe sie so, wie sie geschrieben sind und nicht so, wie sie bei Dir, nur bei Dir, ankommen.....


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 14:30
Ich wäre für eine Verlängerung in Form von Time out. Einfach mal 10 Jahre nicht altern.


melden
Mr.Palooza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 14:46
es sieht wohl so aus als könne man in absehbarer Zeit sein Leben mittels Gentherapie verlängern lassen.
Wozu? Um dann etwa von einem Auto überfahren zu werden, weil ich vor so großer Freude einfach auf die Straße laufe um meine Lebensverlängerung zu feiern...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 14:46
@vegan33

Und du weißt es im Gegensatz zu uns unumstößlich sicher, dass deine Sicht und dein Verständnis vom Sinn und Unsinn des Lebens einzig wahrhaftig ist ?

Wissen kann es keiner nur hoffen und vermuten, alles zu Mythos und Religion sind im Diesseits eh nur Hoffnungen und deine will ich dir ja garnicht nehmen, nur für mich wäre genetisches Pimpen, oder zuviel technische Ersatzteile undenkbar, ich will als Mensch geboren sein und als ein solcher per Definition der biologischen Grundlagen auch als solcher sterben, ich akzeptiere die Endlichkeit und lass mich irgendwann mal überraschen wer von uns allen bei was, wie Recht behalten wird ;)


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 14:52
@DieSache

Eine Vernünftige Ansicht, wie gesagt, niemand kann es wissen, aber bei vielen ist die Vermutung so stark, dass sie nicht anders können...


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 15:23
@vegan33
vegan33 schrieb:Du meinst eine Strömung der Wissenschaft, welche unter anderem zur höchst anerkannten Stammzellenforschung gehört ist sich diesen Konsequenzen unbewusst und hat keine Lösungen parat?
wenn dem immer so wäre, wäre es schön, aber wie soll man allem möglichen Konsequenzen wissen? Und vor allem, interessiert es wirklich, also WIRKLICH, den Wissenschaftler, der die Formel des langen gar ewigen Lebens entdeckt und würde er sie, falls die Konsequenzen ganz schlecht wären, deshalb für sich behalten? Ich denke nicht.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 15:29
Es ist schon interessant ,wie das "ewige Leben" im medizinischem Sinne verteufelt wird .
Aber viele freuen sich auf das unendliche Leben nach dem Tod (woran ich persönlich zweifle ) .


melden
Anzeige
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:02
daywalker137 schrieb:Es ist schon interessant ,wie das "ewige Leben" im medizinischem Sinne verteufelt wird .
Aber viele freuen sich auf das unendliche Leben nach dem Tod (woran ich persönlich zweifle ) .
Genau das!


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gleichheit99 Beiträge