Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

356 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Medizin, Forschung, Gentherapie

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:11
@daywalker137
@vegan33
Ich glaube nicht an ein verlängertes oder ewiges Leben, weder vor, noch nach dem Tod


melden
Anzeige
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:13
@Tussinelda

Glaube hat damit rein gar nichts zu tun, ein ewiges Leben ( ewig im sinne von etwa 800 Jahren ) wird bald möglich sein.

Willst Du informationen?


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:14
@vegan33
Wird bald möglich sein, und zwar in der Theorie...


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:14
@Yoshi

In der Praxis!


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:17
@vegan33
Das wird sich zeigen :)


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:21
@vegan33
kein Interesse....ich werde das sicher nicht mehr erleben, denn zu meinem Leben gehört der Tod dazu......

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/traum-vom-ewigen-leben-wie-wir-den-tod-austricksen-koennen-a-669276.html


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:25
@Tussinelda

Dann musst du etwa 40 bis 60 Jahre alt sein... :O

es wird davon ausgegangen das eine Steigerung um 50% ( 180 Jahre Alt ) in 70 Jahren stattfindet. Es folgen daraufhin 30 Jahre später je 10% Steigerungen bis zum unendlichen...


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:31
@vegan33

Das ist das Problem !

Ich werde es wohl verpassen ,zwar sehr fit ,aber doch schon 43 . :/

So optimistisch sehe ich das ganze aber dann doch nicht .
Der menschliche Körper ist extrem komplex und die Alterungsforschung steckt trotz allem noch in den Kinderschuhen .
Denke mal ,dass erst die etwas davon haben ,die so um 2050 geboren werden .
Aber ich lasse mich GERNE eines besseren belehren .

Ich denke sowieso ,dass es allgemein mit der Wissenschaft ,sprich science fiction Technologien erst in 50 Jahren richtig los geht .

(Falls wir uns nicht schon vorher vernichtet haben)


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:33
@daywalker137

Du hast vollkommen Recht, höchstwahrscheinlich wird es der heute bereits Erwachsenen Generation und der darauf folgenden nichts bringen, aber man kann es auch für die Kinder seiner Kinder oder die eigenen Kinder tun.
daywalker137 schrieb:(Falls wir uns nicht schon vorher vernichtet haben)
Das ist doch mal etwas, dass auch Ich befürchte.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:42
@vegan33

Ich habe keine Kinder ;) .

Aber ich hoffe natürlich noch auf überraschende medizinische Sensationen .


http://www.youtube.com/watch?v=MqbXUOJPI8g


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:45
@daywalker137

Unglaublich und höchst interessant, aber in diesem Stadium würde Ich nicht gerne stehen bleiben.

Was es nicht so alles gibt, hoffentlich erzielen die Forschungen Resultate...


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:46
@daywalker137
na also so gar nicht altern, also keine Entwicklung durchmachen, immer auf dem gleichen körperlichen, psychischen, emotionalen Stand bleiben ist aber auch blöd. Mir tut das Kindchen leid. Es wird alle verlieren, immer wieder und es nie begreifen, nichts wirklich begreifen, nichts dazu lernen, was über ihren Entwicklungsstand hinaus geht.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:48
Andererseits wäre es interessant zu erfahren wann dieses Kind stirbt, denn am Alter kann es nicht liegen...


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:48
@Tussinelda
@vegan33

Diese "Krankheit" hätte ich gerne erst mit 25 Jahren bekommen .;)
Sie hat es in der Wachstumsphase bekommen ,ist natürlich übel .
Allerdings zeigt es ja ,dass es nicht unmöglich ist ,das Altern eventuell zu überlisten .
Das Altern hat ja auch nicht nur einen Grund ,sondern mehrere .
Sie wird wohl sterben ,wie alle anderen auch ,nur sie bleibt jung dabei .
Allerdings habe ich gelesen ,dass ihre Zellen normal altern .


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:50
@daywalker137

Du hast genau das Richtige Alter getroffen, Ich auch. :)


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:51
25 - 28 Jahre ist das beste Alter .
Aber wenn es so bleiben würde wie jetzt ,wäre ich auch zufrieden .


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:53
@daywalker137

Darüber hinaus wird nebenbei auch an Altersumkehrung geforscht, wenn wir das noch miterleben könnten...


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:57
@daywalker137
es mag nicht "unmöglich"sein, ist aber so selten, dass es quasi keine Relevanz hat, es gibt es ja nur einmal auf der Welt. Und es ist eine Krankheit. Also nicht gesund. Nicht, wie gedacht....man muss nicht an allem herumpfuschen, um zu gucken, was passiert oder wie es ist.....schon gar nicht am eigenen Leben.....man muss nicht alles erleben, jeden kennen, überall dabei sein, nur weil es vielleicht unter irgendwelchen komischen wissenschaftlichen Umständen möglich gemacht werden könnte. Frankenstein lässt grüßen. ich lehne es jedenfalls ab.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:57
@vegan33

Das habe ich auch gelesen ,da gehts glaube ich um Zellerneuerung .
Krebszellen sind ja beispielsweise unsterblich .
Normale Zellen nicht ,dass muss so sein ,da wir sonst sofort Krebs bekommen .
Telomerase muss sich also verkürzen .

Irgendwie so etwas ,bin kein Mediziner ;)


melden
Anzeige
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 16:58
@daywalker137

Genau, es ist im direkten Zusammenhang zur Stammzellenforschung.

Altern ist nicht von Natur aus gewollt, sondern die Konsequenz von Fehlern während der Zellteilung ( Mutationen, Infektionen, Schadstoffe usw. ).


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Mensch23 Beiträge