Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

356 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Medizin, Forschung, Gentherapie
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:22
DieSache schrieb:Orwell und Co. werden bestimmt auch dir etwas sagen und ganz so falsch sind diese Visionen nun wirklich nicht.
1984 und Farm der Tiere, sowie Schöne Neue Welt habe Ich bereits gelesen, aber wie gesagt, im Gegensatz zu dir kann Ich nicht akzeptieren, dass Ich irgendwann den Zustand des vollkommenen ''nichts'' erreiche.

Es ist die Last die ein Mensch zu tragen hat, weil sein Bewusstsein weitaus größere Dimensionen wahrnimmt als das von einem Tier.


melden
Anzeige

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:25
@vegan33
vegan33 schrieb:Ich bin felsenfest davon überzeugt zu wissen wie der Tod aussieht, es handelt sich um die genau gleiche Umgebung wie diese vor der Geburt.
Du bist überzeugt, das heißt aber nicht, dass es so ist. Du glaubst es bloß zu wissen. Soviele Dinge legen nahe, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Befasse dich einfach mal mit der Thematik, und du wirst immer mehr verstehen, wie die Welt tatsächlich aufgebaut ist. Alles ist Energie, Energie kann weder entstehen noch verloren gehen. Alles ist Energie, die ständig im Wandel ist, wir sind Energie, die ständig im Wandel ist. Wir tranformieren uns bloß, wir hören aber nicht auf zu existieren, da wir auch nie angefangen haben, zu existieren. Ich weiß, dass ist für den einen oder anderen schwer zu begreifen, aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr wird man spüren, dass es so ist.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:27
@Yoshi

Das stimmt, aber Ich ( in meinem Selbstbewusstsein ) werde weiterhin nicht existieren, die Wahrnehmung meines eigenen Verstandes wird es nicht geben.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:29
@vegan33
Du (dein Ego) glaubt, dass es so ist. Aber die Dinge sind wie sie sind, völlig unabhängig von dem, was du glaubst. Das einzige, was mit dem Tod stirbt ist dein Körper und dein Ego, welches dies geglaubt hat. Wenn ich glaube, ich werde morgen sterben, werde ich morgen dennoch weiterhin leben. Kosmische Gesetzmäßigkeiten lassen sich nicht ändern.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:29
@vegan33

wie definierst du "Nichts" ?

Ich kann ja deine "Glaubensweise" verstehen, aber meine Philosopie ist nunmal eben, dass alles irdische endlich ist und Materie überwindbar. Es hat schon Sinn, dass wir Menschen nicht pefekt und sterblich sind, wie alle anderen Spezies auf diesem Planeten auch !


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:30
@Yoshi

Aber weißt du etwa was oder wer du im vorherigen Leben warst?


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:32
@vegan33
vegan33 schrieb:Aber weißt du etwa was oder wer du im vorherigen Leben warst?
Nein, ich weiß es nicht, und dass wir uns daran nicht erinnern können hat ebenfalls seinen Grund. Es würde unser emotionales System in diesem Leben stören.

Vergessen tun wir gar nichts, aber ich gehe mal davon aus, dass ich in meinem vorigem Leben ebenfalls ein Mensch war.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:32
@DieSache

Du, die Natur will nicht dass wir oder andere Lebewesen sterben, darauf ist sie gar nicht ausgerichtet, dies ist lediglich die Folge winziger Schäden die wir uns während der Zellteilung zuziehen.

Schön für dich, du hast den Glauben an etwas dass dir Hoffnung gibt den Tod durchzustehen, aber Ich nicht.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:33
@DieSache
DieSache schrieb:Ich kann ja deine "Glaubensweise" verstehen, aber meine Philosopie ist nunmal eben, dass alles irdische endlich ist und Materie überwindbar. Es hat schon Sinn, dass wir Menschen nicht pefekt und sterblich sind, wie alle anderen Spezies auf diesem Planeten auch !
Genau, es hat seinen Sinn. Wir sind ebenfalls nur Tiere, selbst wenn sich manche Menschen für die Krone der Schöpfung halten. Wir sind ebenfalls triebgesteuert, müssen essen, trinken etc. wir sind nicht perfekt. Das einzige, was wirklich perfekt ist, ist unser wahres Wesen, es ist unerschütterlich.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:34
@Yoshi

Genau, doch eben weil du dich nicht erinnern kannst ist dein letzter Teil nicht existent.

Dein vorheriges Leben bist jetzt du und dieses kann sich nicht erinnern was es vorher war, ergo existiert nicht mehr.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:36
@vegan33
vegan33 schrieb:Du, die Natur will nicht dass wir oder andere Lebewesen sterben, darauf ist sie gar nicht ausgerichtet, dies ist lediglich die Folge winziger Schäden die wir uns während der Zellteilung zuziehen.
Es sagt auch keiner, dass die Natur das will, aber es ist keine Folge winziger Schäden, die wir uns während der Zellteilung zuziehen. Es ist völlig natürlich, dass alles materielle Anfang und Ende hat. Jeder Planet und jede Galaxie wird geboren und wird sterben, genauso wie jeder Mensch, jede Pflanze, und jedes Tier, wir sind alle dem Kreislauf von Leben und Tod unterworfen. Der Mensch hat nicht so viel Macht, über Leben und Tod zu entscheiden. Menschliche Unsterblichkeit ist unmöglich, das kann ich dir jetzt schon sagen, das wird nie möglich sein. Wir altern und wir werden auch sterben, kein Körper ist auf ewiges Leben ausgerichtet. Wir sind ohnehin nur hier, um Erfahrungen zu machen, ein ewiges Leben hier wäre völlig sinnlos. Der Sinn des Lebens ist es, zu leben, zu erfahren, und zu erkennen, wer man wirklich ist.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:36
@Yoshi
@DieSache

Eure Gedanken zu diesem Thema sind zwar höchst interessant, aber es sind lediglich Annahmen, keiner von euch weiß wie es in Wahrheit ist, aber jeder von euch weiß, dass das Leben sicher ist.

Ich verlasse mich auf das sichere Leben und gehe kein Risiko ein dem Tod entgegen zu blicken, denn wenn es nicht so ist wie Ihr vermutet bin Ich verloren.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:37
Yoshi schrieb:Menschliche Unsterblichkeit ist unmöglich, das kann ich dir jetzt schon sagen, das wird nie möglich sein.
Nicht als Mechanischer Körper oder als Datei auf einem Bewusstseins-Netzwerk...


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:38
@vegan33
vegan33 schrieb:Dein vorheriges Leben bist jetzt du und dieses kann sich nicht erinnern was es vorher war, ergo existiert nicht mehr.
Rückführungen können dir zeigen, was und wer du in einem früherem Leben warst. Deine Seele ist nichts als Energie, die alle Erfahrungen wie ein Computer speichert, die du je gemacht hast. Bekommst du Zugriff zu deiner Seele, zu deinem Unbewussten, so kannst du jede Erfahrung abrufen. Die Frage ist nur, was es dir bringt, außer, deine Neugier zu befriedigen. Das Leben ist immer HIER und JETZT. Nur darauf kommt es an.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:38
Yoshi schrieb:Wir altern und wir werden auch sterben, kein Körper ist auf ewiges Leben ausgerichtet.
Keiner? Sicher?

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/1605.html


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:39
@vegan33
vegan33 schrieb:Nicht als Mechanischer Körper oder als Datei auf einem Bewusstseins-Netzwerk...
Selbst das halte ich für unmöglich und auch nicht für erstrebenswert. Wer will denn schon als mechanische Mensch oder in einem Bewusstseins-Netzwerk leben.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:40
@Yoshi

Du kannst dich nicht in dein früheres Ich hinein versetzen, es ist lediglich eine Erinnerung, aber wenn du selbst dieser Teil wärst, dann würdest du den Tod wie ein Schlaf fühlen und wissen, dass es dich in deiner Form schon gegeben hat.

Dein früheres Ich weiß nicht mehr, dass es existiert, es fühlt und denkt nichts mehr.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:42
@vegan33
"Unsterblichkeit ist tatsächlich möglich - zumindest für eine Qualle, die ein italienischer Forscher 1999 im Mittelmeer entdeckt hat."

Davon habe ich auch schon gehört, aber da steht "für eine Qualle". Nur weil es soetwas in der Natur gibt, heißt es nicht, dass soetwas in der Praxis auch beim Menschen möglich ist. Du musst wissen, dass jeder Organismus anders aufgebaut ist. Der menschliche Körper ist stark angreifbar und komplex. Wir haben soviele Zellen, da ist Unsterblichkeit nicht möglich.

Außerdem wäre dein Gehirn irgendwann voll, irgendwann wäre kein Platz mehr für neue Verbindungen. Du würdest regelrecht durchdrehen. Außerdem wird auch diese Qualle irgendwann sterben. Sieh' es mal so, die Erde ist auch nicht unsterblich, spätestens, wenn die Erde ihren Geist aufgibt, wärst du dem Untergang geweiht.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:44
@vegan33
vegan33 schrieb:Dein früheres Ich weiß nicht mehr, dass es existiert, es fühlt und denkt nichts mehr.
Das ist natürlich korrekt. Das Ich (Ego) ist sowieso kein Wesen. Es ist bloß ein Charakter, der benutzt wird. Das, was den Menschen lebendig macht, ist die Energie, das Bewusstsein, das eigentliche Wesen, das, was die ganzen Erfahrungen letztendlich macht. Der Körper ist materialisiertes Bewusstsein.


melden
Anzeige

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:45
@vegan33
vegan33 schrieb:Ich verlasse mich auf das sichere Leben und gehe kein Risiko ein dem Tod entgegen zu blicken, denn wenn es nicht so ist wie Ihr vermutet bin Ich verloren.
Selbst wenn du der Meinung bist, dass nach dem Tod nichts mehrt kommt. Wäre dieser Zustand für dich denn so unangenehm? Mal abgesehen davon, dass nach dem Tod nicht alles aus ist.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt