Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombie Apocalypse Now?

1.450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, BP, Ölpest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

18.07.2012 um 01:06
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Ein Anthrax-Virus welches in der Natur kommt mutiert, wir haben es kaum erforscht und verrecken alle weil es keine passende Behandlung gibt, weil wir alle Stämme vernichtet haben..
Hier hast du dein fehlendes medizinisches Wissen aber entlarvt. ;) Bei Anthrax handelt es sich nicht um ein Virus, sondern um ein Bakterium, genauer gesagt um einen Bazillus, ergo einem Sporen bildenden Stäbchen. Den Milzbranderreger gibt es schon Jahrtausende, der ist auch extrem gut erforscht, das kannst du glauben und er gehört zum sog. "Dirty Dozen" (Dreckigen Dutzend) in der Biowaffen-Verwendung, s. hier. Bacillus anthracis gehört zu den gefährlichsten Erregern überhaupt und seine Verwendung als Biowaffe geht weit zurück bis in den Kalten Krieg. Unter Ken Alibek wurde Anthrax regelrecht getunet. Und dieser Strang "A2012" liegt als Sporenpulver vor, spezialisiert auf pneumogene Infektion, das heißt Lungenmilzbrand, tödlich nach 2 bis maximal 6 Tagen. So sieht die Realität aus.

Dazu kann man Anthrax seit jeher mit Penicillin gut behandeln, so lange kein multiresistenter Stamm vorliegt. Und auf natürlichem Wege ist das sehr unwahrscheinlich, da der Erreger kaum bis gar nicht mutiert. Außer... Klingelt's?
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:So sieht das doch aus, nicht weil irgendwelche verrückten Wissenschaftler das aus reiner Boshaftigkeit tun.. ;)
Wenn du das oben gelesen hast, muss ich dazu ja wohl nicht mehr antworten.
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Nur die deutsche Zollgrenze von 430€ macht mir zu schaffen :P
Tja, dann doch lieber hier bleiben?...

Anzeige
melden

Zombie Apocalypse Now?

18.07.2012 um 01:08
@Scox

Zu dem ganzen Zombiehirngespinsten mal ein kurzer Auszug aus einem Blogeintrag von Florian Freistetter über das sogenannte "Vogelsterben", welches vor etwa einem Jahr für ähnliche Aufregung sorgte:

Die Welt MUSS spannend sein

Aber natürlich trifft man hier wieder auf das "Problem" der langweiligen Erklärung. Vogelschwärme die durch Silvesterböller aufgeschreckt werden und abstürzen sind laaaaangweilig. Genau so wie Bildfehler als Erklärung für Planet X oder kaputte Raketen als Erklärung für Spiralen am Himmel. Und wenn die Welt eines Verschwörungstheoretikers eines nicht sein darf, dann langweilig! Nein, für die toten Vögel muss mindestens HAARP verantwortlich sein (ja, natürlich wird darüber schon spekuliert). Oder die Vögel sind mit UFOs zusammengestossen. Oder der (nicht stattfindende) Polsprung ist verantwortlich. Egal was - solange die Welt nur ein bisschen spannender und mysteriöser wird. "Langweilige" Erklärungen sind tabu, selbst wenn sie richtig sind.


http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/01/das-vogelsterben-ein-vorbote-des-weltuntergangs-2012.php

Wie unendlich langweilig muss da erst das Leben von jemandem sein, der sich ausgerechnet ein Zombieapokalypsszenario fast schon sehnlichst herbeiwünscht?


3x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

18.07.2012 um 01:11
@Scox
Hab auch nix mit Medizin zutun, ich arbeite im Marketing eines Automobilkonzerns, könnte also kaum weiter davon entfernt sein :D Trotzdem finde ich es albern immer zu behaupten dass an solchen Sachen geforscht wird um die gegen Menschen, oder noch unrealistischer, gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen..

Und mit der Zollgrenze, ich flieg ja nicht nur zum Einkaufen hin ;) Treffe da meine Eltern/Brüder from the great white north nur eben im sonnigen Süden des Nachbarlandes :P


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

18.07.2012 um 01:20
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Trotzdem finde ich es albern immer zu behaupten dass an solchen Sachen geforscht wird um die gegen Menschen, oder noch unrealistischer, gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen..
Dann lege ich dir alte Dokumentationen über Ken Alibek ans Herz, in denen er sogar selbst zugab, dass genau deswegen an solchen Sachen geforscht wird. Darüber hinaus gab es schon zahlreiche Biowaffen-Anschläge. Der Iran baut die Uran-Bombe bestimmt auch nur zum Spaß, damit man vor der Welt angeben kann, wer als erster die beste Bombe fertig hat. Und die wird auch garantiert nie zum Einsatz kommen, ist doch schon ein Platz im nächsten Technologiemuseum für die Bombe reserviert. Trophäensammeln kann echte Ausmaße annehmen, das sag ich dir. ;) Im Ernst, du gehst extrem blauäugig durch die Welt.
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Treffe da meine Eltern/Brüder from the great white north nur eben im sonnigen Süden des Nachbarlandes :P
Ja, das is ja schön. Doch pass auf, sie könnten schon längst zu Killern mutiert sein, wer weiß :D Hellhörig werden würd ich, wenn der Satz kommt "Wir haben dich zum Fressen gern"... ;)


melden

Zombie Apocalypse Now?

18.07.2012 um 01:24
@Scox
Ich kann mich nicht erinnern dass Russland und die USA ihre 40000 Atombomben eingesetzt haben, solche Arsenale haben einfach eine super abschreckende Wirkung.. Gab ja nun mehr als genug Möglichkeiten die einzusetzen..
Du magst es blauäugig nennen, ich sag einfach nur dass ich nicht hinter jeder kleinen Sache eine Verschwörung wittere, sondern die Sachen erstmal von der realistischen Seite betrachte bevor ich mir aus irgendwelchen halbgaren Quellen meine eigene Wahrheit stricke ;)
Jeder wie er mag.


2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

18.07.2012 um 01:27
@JohnDifool

Schön für Florian Freistetter aber jede Verschwörungstheorie ist nur so absurd, wie sie untermauert wird. Und wir haben hier schon einige relativ konkrete Hinweise, die zu der Theorie führen, wie wir sie halt gerade haben und das ist schon realistisch und keine Märchenstunde. Die Gebrüder Grimm jibtet woanders. Bisher gabst du ja nur Mutmaßungen von dir, wo sind denn Quellen, die eindeutig beweisen, dass das hier alles Quatsch ist?
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wie unendlich langweilig muss da erst das Leben von jemandem sein, der sich ausgerechnet ein Zombieapokalypsszenario fast schon sehnlichst herbeiwünscht
Keine Ahnung, frag ich mal bei Gelegenheit. Und wir reden hier auch nicht von einer Apokalypse mit Untoten, sondern eher von einem Szenario wie im Film "REC". Von der Darstellung ist das absolut nicht unrealistisch.


2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

18.07.2012 um 01:36
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Du magst es blauäugig nennen, ich sag einfach nur dass ich nicht hinter jeder kleinen Sache eine Verschwörung wittere, sondern die Sachen erstmal von der realistischen Seite betrachte bevor ich mir aus irgendwelchen halbgaren Quellen meine eigene Wahrheit stricke
Tu ich auch nicht. Bei der Mexi-Grippe, bei EHEC, bei Schäden durch Tabakkonsum, Nuklearunfällen und sonstigem blieb ich immer ruhig und musste die anderen beruhigen, weil die Medien eine riesen Panik verbreiten. Bis auf Fukushima vllt, aber nicht uns in DL betreffend. Und das System der Massenmanipulation hab ich schon durchschaut, dafür konnte man ja auch oft genug üben.^^ Wenn du willst, zeig ich dir mal die 13 Gesetze dazu und du wirst schön blöd gucken, worauf man die heutzutage alles adaptieren könnte.

Ich sage auch nicht, dass hier der Day Z bald kommt. Aber die Vorgehensweise der Medien sowie die Häufung der Fälle in Verbindung mit gewissen anderen Tatsachen sind es zumindest wert, weiter beobachtet zu werden. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Unfall, bei dem was ausgetreten sein könnte, breitgeschlagen wird oder? Darüber gilt es selbst zu recherchieren.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

18.07.2012 um 12:30
Was ist denn bitte so furchtbar schwer daran zu verstehen, dass englischsprachige Suchbegriffe wie "man bites man" oder "cannibalism" automatisch mehr Treffer generieren, die sich auf Ereignisse in Ländern beziehen, in denen auch vorrangig englisch gesprochen wird?

Nicht nur deswegen ist folgende Behauptung von @kurvenkrieger völliger Bullshit:

analogist schrieb:
rund um den atlantik gibt es signifikant mehr fälle als sonstwo. was das wohl zu bedeuten hat?
https://maps.google.com/maps/ms?msid=202617704793440841920.0004c15cf1769b016caf0&msa=0&ll=41.244772,-9.84375&spn=119.350208,346.289063
Weswegen denn?
Deine Bullshit-Bingo-Theorie wurde von uns recht erfolgreich zerlegt, was willst Du noch?
Geh doch einfach mal auf unsere Argumente ein, dann entwickelt sich vieleicht auch sowas wie nen Gespräch. Sich auf nen Punkt festbeissen und verkrampfen kann jeder - das is jetzt nich viel mehr wie ne Bewerbung um nen /ignore.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Unter "rund um den Atlantik" verstehe ich nämlich schon ein bisschen mehr als nur die USA und die britischen Inseln!
Okay, es gibt da in Haleys Karte noch einen Fall in Haiti und zwei an der Atlantikküste Brasiliens. Aber dafür streichen wir dann bitte auch alle Fälle, die sich zwar in den USA, aber nicht an deren Atlantik- oder Golfküste zugetragen haben. ;)
Richtig erkannt, der Punkt geht an Dich.
Dumm nur, dass es laut Haleys Karte keinen einzigen, dokumentierten Zombiefall in Mexiko gibt, obwohl dort in den letzten Jahren fast 50000 (!) Menschen im Drogenkrieg starben. Da gehören Funde von grausamst verstümmelten Leichen mit abgeschnittenen Köpfen durchaus schon zur Tagesordnung.
Wikipedia: Drogenkrieg_in_Mexiko
Da liefer ich Dir genau dieses Argument und Du steigst einfach aus dem Gespräch aus um es dann in dieser Form zu verwursten?
http://www.allmystery.de/themen/mg88780-36#id8197542
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich mag mir gar nicht ausmalen, welch bescheuerten Verschwörungstheorien aufgekommen wären, wenn statt Haley aus New Jersey, irgendeine Juanita aus Mexiko nach "weltweiten" Zombiebeißattacken recherchiert hätte.
:D
Magst Du die auch noch diesen Sermon mit uns teilen wenn Du schon die Freundlichkeit besitzt jegliche Argumentation komplett zu ignorieren? Hau rein!
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Zu dem ganzen Zombiehirngespinsten mal ein kurzer Auszug aus einem Blogeintrag von Florian Freistetter über das sogenannte "Vogelsterben", welches vor etwa einem Jahr für ähnliche Aufregung sorgte:
Inwiefern is das jetzt hier von Belang?
Komische Vögel knabbern jetzt anderen das Gesicht ab, muß also was mit dem Vogelsterben zu tun haben? Nach 38 Seiten voller Informationen und der Präsentation beängstigender Fakten behauptest Du weiterhin hier würden Hirngespinste gesponnen?

Für nen Ignoranten wie Dich mag das ja noch in Ordnung gehen, jeder sensiblere Zeitgenosse empfindet das als bodenlose Frechheit. Wenn Du nich in der Lage bist die vorliegenden Hinweise auszuwerten frag halt nach, kein Problem! Hier muß sich aber niemand von Dir beleidigen lassen nur weil Du zu blöd zum Lesen bist.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

18.07.2012 um 14:51
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Du magst es blauäugig nennen, ich sag einfach nur dass ich nicht hinter jeder kleinen Sache eine Verschwörung wittere, sondern die Sachen erstmal von der realistischen Seite betrachte bevor ich mir aus irgendwelchen halbgaren Quellen meine eigene Wahrheit stricke
Du magst "uns" ja Verschwörungstheoretiker nennen und damit gleich ne probate Schublade für die Einordnung des Themas gefunden haben, aber mir persönlich is das wieder mal viel zu schwach.
Du stehst hier mit derlei Anschuldigungen auch beileibe nicht alleine dar, jeder intelligente Mitleser bemerkt allerdings wie selten es euch "Realisten" gelingt die mittlerweile doch recht umfangreiche Dokumentation zum Thema zu widerlegen.
Die Thesen wurden im Verlaufe der Diskussion immer konkreter und konsistenter, jeder noch so fundierte kritische Einwand wird mitverwurstet und dennoch stratzen hier immer wieder Wahrheitskrieger deines Formates rein um ganz oberflächlich süffisante Kommentare zu säuseln.
Und solche Leute soll ich noch irgendwo im Forum ernst nehmen?
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Jeder wie er mag.



melden

Zombie Apocalypse Now?

18.07.2012 um 21:51
@kurvenkrieger
Okay...

... Fragt sich nur wer hier was ernst nehmen soll, aber wie du mich schon richtig zitiert hast, jeder wie er mag.


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

18.07.2012 um 22:23
@jimmycanuck

Wir warten noch etwas bis der Schwachsinn 2012 vorbei ist und dann lachen wir alle aus


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

18.07.2012 um 22:30
@DieKatzenlady
Bin schon zu einer Weltuntergangs-Mottoparty eingeladen, aber kann mich noch nicht entscheiden als welches apokalyptische Szenario ich erscheinen soll.. ;)

Aber gut, ich überlasse den Thread wieder den erleuchteten :)


2x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

18.07.2012 um 22:33
@jimmycanuck

Ich hoffe ja ist wenigstens eine aftershowparty bei.
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Aber gut, ich überlasse den Thread wieder den erleuchteten :)
richtig!

Da kann man einfach nicht mithalten. Aber mal ein gutes Beispiel an Experiment, wie naiv die Menschheit doch ist und sich jede Sche*ße für Gold verkaufen lässt. Ich sage ja die größte Macht haben die Medien.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

19.07.2012 um 00:15
@DieKatzenlady
@jimmycanuck
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Wir warten noch etwas bis der Schwachsinn 2012 vorbei ist und dann lachen wir alle aus
Oh mann, brachte hier zum Henker irgendeiner in dem Thread den Maya-Kalender in die Diskussion?? :nerv: Ignoranz bewiesen, setzen, 6!
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Aber gut, ich überlasse den Thread wieder den erleuchteten :)
Na na, nun werd mal nicht unverschämt. Du hältst dich für erleuchtet, willst hier irgendwas erzählen von wegen "ihr seit alle nur fantasierende Verschwörungsfuzzis", kannst zu diesem Thema hier aber nichts konstruktives beitragen. Mit deiner Gutmenschen-Theorie über Anthrax hast du sowieso schon bestens bewiesen, dass du weder überhaupt einen blassen Schimmer darüber hast (das hier ist ein medizinisches Thema und kein esoterischer Horoskope-Mist!!), noch dich hier wenigstens ansatzweise eingelesen hast! Da kannst du dir ja denken, wer hier eher ernstzunehmen ist.
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Da kann man einfach nicht mithalten. Aber mal ein gutes Beispiel an Experiment, wie naiv die Menschheit doch ist und sich jede Sche*ße für Gold verkaufen lässt.
Mit dem ersten Satz konntest du dich nicht besser beschreiben. Keine Ahnung von irgendwas, Ignoranz FUNDIERTER Quellen, die sich in diesem verfluchten Thread anhäufen wie Pferdeäpfel, aber laut mitreden wollen. Meine Fresse... Aber du hast einfach Recht: Du kannst einfach nicht mithalten. Für dich gilt das gleiche wie für jimmycanuck.
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Ich sage ja die größte Macht haben die Medien.
So und mit diesem tollen Posting konntest du dir kein größeres Eigentor schießen. Der eigenen Inkompetenz mit einem Schlag ein Denkmal gesetzt. Chapeau!

Wer keine Ahnung hat,...

Ich habe fertig!


melden

Zombie Apocalypse Now?

19.07.2012 um 00:38
@Scox
Gut, ich weiß jetzt nicht wo ich mich als erleuchtet bezeichnet habe, aber wenn du jetzt 'fertig' hast, dann kannst du mich ja getrost aus diesem Thema entlassen damit ihr Bakteriologen (das habe ich ja jetzt gelernt) wieder unter euch seid, letztlich habe ich was konstruktives beigetragen, denn nach 38 Seiten wäre es mal Zeit für eine Revision um eventuell zu erkennen was ihr euch da zusammenreimt, aber gut, ich tauch mal wieder ab.


melden

Zombie Apocalypse Now?

19.07.2012 um 01:01
Zitat von ScoxScox schrieb:Bisher gabst du ja nur Mutmaßungen von dir, wo sind denn Quellen, die eindeutig beweisen, dass das hier alles Quatsch ist?
Und welche sprechen jetzt exakt dafür? Das ist mir auf den letzten 5 Seiten nicht ersichtlich geworden.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

19.07.2012 um 01:06
@jimmycanuck

Die Revision kommt dann, wenn sie nötig ist. Momentan werden die Geschehnisse beobachtet und viel kann man nicht machen. Das, was hier bisher "zusammengereimt" wurde, hat schon sein Fundament. Kannst du auch rausfinden, welches, wenn du dir die Mühe machst und die 38 Seiten komplett durchkaust. Wenn es nach deiner Ansicht ginge, wäre jeder Kriminalkommissar, der irgendwen des Mordes verdächtigt, auch nur ein zu belächelnder VTler. Wir versuchen hier, die ganzen Informationen in ein Gesamtbild zu formen und das hat nichts mit VT zu tun.

@schwefel

Die letzten 5? Warum nicht die letzten 37? Diese Mühe machte ich mir auch, als ich mich hier einschaltete, also mach du sie dir auch.


melden

Zombie Apocalypse Now?

19.07.2012 um 01:20
@Scox
Gewöhne dir bitte einen passenderen Ton an.


Ich kann die Frage natürlich auch anpassen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Bisher gabst du ja nur Mutmaßungen von dir, wo sind denn Quellen, die eindeutig beweisen, dass das hier alles Quatsch ist?
Und welche sprechen jetzt exakt dafür? Das ist mir nicht ersichtlich geworden.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

19.07.2012 um 01:51
Zitat von schwefelschwefel schrieb:Und welche sprechen jetzt exakt dafür? Das ist mir nicht ersichtlich geworden.
Was willst du? Etwa einen Artikel in der Bild, dass jetzt die Zombie-Apo kommt? Tut mir Leid aber den gibt es nicht. Es gibt aber jede Menge Hinweise darauf, dass hinter den Angriffen eine Infektion stehen könnte. Diese Hinweise sind verstreut auf 37 Seiten und ich werde die jetzt nicht alle raussuchen und dir fein säuberlich sortiert auf dem Servierteller bringen. Lies den Thread von Anfang an und les die ganzen Quellen und dann kannst du immer noch fragen.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

19.07.2012 um 02:05
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Okay...

... Fragt sich nur wer hier was ernst nehmen soll, aber wie du mich schon richtig zitiert hast, jeder wie er mag.
Wie jetzt? Mein Vortrag lockt Dich immernoch nich aus der Reserve?!? Die Jugend von heute kifft entweder zu viel oder sie is wirklich nur verdammt schwerfällig und leidensfähig... ;)
Scherz beiseite, ich würde von euch zu gerne Argumente lesen, die unsere zich-punkte Liste von Thesen zerschlagen, aber bislang is euer fulminanter Auftritt recht mau. Keinen Blassen aber hier einen auf Skeptizismus machen und uns verballerten, weil vermeintlich erleuchteten, Esos einen einschenken wollen... klar soweit.

Friedenspfeife @all
Lasst uns das Ganze doch lieber gemeinsam aufdröseln, aber bidde überfliegt wenigstens den Inhalt der letzten 10-20 Seiten um einigermaßen im Bilde zu sein was hier abgeht. Kann jawohl nich zu viel verlangt sein, oder?


Anzeige

melden