Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:11
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und wie willst du sicher stellen, dass die Leute auch lernen wollen, wenn sie sowieso einen Abschluss bekommen? Das unbedingte Recht auf eine Lehrstelle finde ich gut, das Recht auf einen Abschluss muss man sich verdienen.
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sie sollen nicht sowieso einen Abschluss bekommen, sondern sie sollen eine Ausbildungsstelle bekommen, wenn sie einen Schulabschluß haben.

Anzeige
melden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:15
@kleinundgrün

Du das ist nicht meine Aufgabe, sondern Aufgabe deren Eltern, die ihren Kindern das schon vorleben.

Sie sind dafür verantwortlich, dir die richtigen Werte zu vermitteln. Dir beizubringen wie wichtig es ist, arbeiten zu gehen.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen würde mein Kind nach der Schule sagen,es hätte kein Bock zu arbeiten.

@blutfeder
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Es ist die Gesellschaft die unsere Kinder verdirbt.


melden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:15
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Also das ist nun wirklich realitätsfern. in den dunkelsten Zeiten des Kapitalismus hungerten die Menschen und konnten sich keine medizinische Behandlung leisten.
Man muss es ja nun auch nicht so wörtlich nehmen. Es geht um die Ausbeutung des Arbeitnehmers, genau wie zu Zeiten von Marx, wenn auch nicht mehr ganz so heftig.

Das Prinzip hat sich jedoch in einigen Berufszweigen nicht geändert.


1x zitiertmelden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:16
Ärzte sollen verpflichtet werden, detaillierten Rechnungen zu erstellen, welche den Patienten zur Prüfung und Freigabe vorgelegt werden müssen.


melden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:27
@history_x
wo hab ich das gesagt aber danke


melden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:30
@blutfeder
Oh sorry mein Fehler, ich hab den Abstand zwischen den Sätzen vergessen.

Politiker sollten auch wesentlich weniger Gehalt bekommen.

Eigentlich sollten alle Finanziell gleichgestellt werden.


melden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:34
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Das haste MartiGena Falsch verstanden, nicht den abschluss sondern die lehrstelle garantieren
stimmt, sorry @martialis
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Garanteirte Unbefristete Übernahme nach Abschluss der Ausbildung
Das ist nicht sinnvoll. Wo liegt dann die Motivation, die Ausbildung ernsthaft zu betreiben?
Zitat von martialismartialis schrieb:wenn auch nicht mehr ganz so heftig.
Es ist nicht nur nicht so heftig, es ist überhaupt nicht vergleichbar. Ich bekomme in Deutschland ohne einen cent zu verdienen, eine möblierte, warme Wohnung, Essen, Ausbildung, hervorragende medizinische Versorgung.


2x zitiertmelden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:36
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist nicht nur nicht so heftig, es ist überhaupt nicht vergleichbar. Ich bekomme in Deutschland ohne einen cent zu verdienen, eine möblierte, warme Wohnung, Essen, Ausbildung, hervorragende medizinische Versorgung.
Wo is da noch die Motivation zu arbeiten ?????


1x zitiertmelden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:36
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist nicht nur nicht so heftig, es ist überhaupt nicht vergleichbar. Ich bekomme in Deutschland ohne einen cent zu verdienen, eine möblierte, warme Wohnung, Essen, Ausbildung, hervorragende medizinische Versorgung.
Wo bekommst du das denn alles ohne einen Cent?


1x zitiertmelden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:37
@martialis
Man gehe zum amt und mache bitte bitte


1x zitiertmelden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:39
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Wo is da noch die Motivation zu arbeiten ?????
Wenn ich mehr möchte. Ein Auto, Urlaub etc.
Zitat von martialismartialis schrieb:Wo bekommst du das denn alles ohne einen Cent?
Wenn ich nichts verdiene, beim Sozialamt.


1x zitiertmelden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:40
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Man gehe zum amt und mache bitte bitte
Also mit anderen Worten, wenn ich für nen Lohn arbeiten gehe, von dem ich nicht leben kann, gehe ich halt zum Amt und mache bitte bitte?

Das soll jetzt so in Ordnung sein?

Guck dir mal das hier an, wenn du Zeit hast. Spiegelt auch sehr gut meine Worte von Ausbeutung der Arbeitnehmer wider:


http://rtl-now.rtl.de/guenter-wallraff-deckt-auf/guenter-wallraff-deckt-auf-der-neueste-fall-des-undercover-spezialisten.php?container_id=87954&player=1&season=0


melden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:42
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn ich nichts verdiene, beim Sozialamt.
Dann kriegst du das aber nicht ohne einen Cent. Dann bezahlt das für dich der Staat, genauer genommen der Steuerzahler.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, das ist löblich den Menschen zu helfen.

Es ging bei meinen Kommentaren aber nicht darum, wie toll der Staat für seine Erwerbslosen sorgt.


1x zitiertmelden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:43
Zitat von martialismartialis schrieb:Es ging bei meinen Kommentaren aber nicht darum, wie toll der Staat für seine Erwerbslosen sorgt.
aber Du hast es bestritten.


1x zitiertmelden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:44
@martialis
Dann ist das etwas anderes, dann liegt eine Motivation vor.

Ja wenn du arbeiten gehst und kannst deinen Lebensunterhalt damit nicht bestreiten, hast Du mehrere Möglichkeiten dein Geld aufzustocken. Sprich: Wohngeld, Aufstockung durch´s Amt.

Denn was ein Mensch zum leben haben sollte, wird dir vom staat vorgeschrieben.

und löblich finde ich das unterstützen, der erwerblosen ( ich betone: einige weniger) die nicht arbeiten gehen, weil sie keinen Bock haben, nicht.


1x zitiertmelden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:44
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:aber Du hast es bestritten.
Ich hab bestritten, dass man das alles ohne einen Cent bekommt.


melden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:46
Zitat von history_xhistory_x schrieb:und löblich finde ich das unterstützen, der erwerblosen ( ich betone: einige weniger) die nicht arbeiten gehen, weil sie keinen Bock haben, nicht.
Naja das ist auch ein übertriebenes Klischee. Wer Hartz IV bekommt und keinen Bock hat, dem wird die Kohle ruckzuck gestrichen.


1x zitiertmelden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:47
@martialis
gibt möglichkeiten das zu umgehen.

Ich hab zum Beispiel so ein Pech, dass selbst mein Sachbearbeiter zu mir sagt, ich muss umschulen, weil es in meinem Job keine Perspektive gibt.


1x zitiertmelden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:51
Zitat von martialismartialis schrieb:Naja das ist auch ein übertriebenes Klischee. Wer Hartz IV bekommt und keinen Bock hat, dem wird die Kohle ruckzuck gestrichen.
Sozialhilfe auch?


melden

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

05.06.2012 um 11:53
@kleinundgrün
Es gibt kein unterschied mehr. Es gibt nur noch das Arbeitsamt, das auch gleichzeitig auch für den Lebens unterhalt zuständig ist.

Gestrichen werden maximal 30%, wenn man sich einschränkt kann man selbst dann noch leben.Also keine wirkliche Strafe.


Anzeige

1x zitiertmelden