Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Krank, Arzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

13.07.2012 um 19:02
@Zerox
Das hat man dir gesagt? unglaublich so was. Kenne ich zur Genüge. Es ist wahrlich schwer jemanden zu finden, der einen auch gut und ausführlich behandelt.

Ja, sogar auf dem Befund steht die Diagnose "........wahn", ich hatte schon befürchtet das er mich deshalb einweisen lässt, deshalb habe ich beim Verlassen der Hautklinik, bei der Anmeldung nochmals nachgefragt, ob dieser Befund keine nachträglichen Konsequenzen für mich hat.
Ohne das ich nachgefragt habe, hat mir der Arzt erklärt, das ich durchaus nicht der einzige Patient wäre der behauptet eine Krankheit zu haben, die er sich in Wirklichkeit nur einbildet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

13.07.2012 um 19:14
.....weil menschen über 18 auch schlecht von Ärzten behandelt werden......das ist doch kein Privileg der Jugend.....


melden

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

13.07.2012 um 19:20
@Tussinelda in deinem satz is irgendwas falsch, oder?


melden

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

13.07.2012 um 19:32
Meine Mutter ist mit einer Gallenkolik, einem sichtlich geschwollenem Bauch (man hätte meinen können, sie wäre schwanger) und starken Schmerzen ins Krankenhaus und wurde mit den Worten "Ist ne Magendarmgrippe, die geht zur Zeit rum" nach Hause geschickt.

Ich habe bisher noch nicht solche Erfahrungen mit Ärzten gemacht, ist aber wohl bei jedem Alter so.


melden

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

13.07.2012 um 20:29
Naja die Ärzte sind ja auch nur Menschen, unter dieser Gattung sind ja auch Vertreter die Fehler machen, überarbeitet sind oder keine Ahnung haben oder nicht wollen.

Ich bin 28 und hatte schon 2 Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich. Und ich weiß was Zerox gerade durchmacht.
Eines bin ich mir klar geworden in der Zeit, wenn du schmerzen hast dann musst du das auch dramatisch vermitteln... Ich bin auch nicht so die Heulsuse aber dann denken viele Ärzte: ach der hast doch nichts.

Außerdem im Internet immer selber Infos sammeln... das kann ganz schön verwirren, aber manchmal hatte ich das Gefühl, nach einem Tag Recherche im Inet und du weißt mehr über Rückenleiden als so mancher Orthopäde.

@Zerox
du kannst nicht sitzen oder stehen? Ich will dir ja keine Angst machen, aber hört sich bei dir auch nach Bandscheibe an insofern du die schmerzen vom Rücken auch im po oder Beine, Fuß hast.
Hier das beste Forum was ich zu Rückenproblemen empfehlen kann! http://www.diebandscheibe.de/ (Archiv-Version vom 03.08.2012)

(Lendenwirbelsäulen)-Syndrom klingt auch noch sehr unkonkret...


Achso, zu deiner Hauptfräge... zum einen weil viele junge Leute gerne Arbeit oder Schule schwänzen, zumindest denken das sicher die Ärzte. Und zum anderen behandeln die sicher auch ältere Personen so bescheiden, also nicht nur die unter 18 würde ich sagen...


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

14.07.2012 um 14:08
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:das du ein behinderten schlägen würdest trau ich dir zu... :P
Das ich einen behinderten schlage? Nein, das mache ich eigentlich nicht, aber zeigt nur deine Menschenkentniss, wenn davon ausgehst ;)
Zitat von empty77empty77 schrieb:zum glück bin ich nur suchtkrank bzw kronisch suchtkrank und habe ADHS, trtozdem hab ich ein schwerbehindertenausweis, man muss nur wissen wie...
Das tut mir Leid für dich, aber wenn dun "nur" dies hättest, dann würde deine Aussage bezüglich der "12 Jahre die du angeblich nicht beim Arzt gewesen bist" gar nicht stimmen…
Zitat von empty77empty77 schrieb:dann kriegt man doch seine behandlung, seh ich kein problem drin
Ja, weil DU deine Behandlung vielleicht bekommst! Aber das heißt noch lange nicht, dass dies der Regelfall ist! Ich kenne genügend Leute, die nur krank sind und nicht im geringsten eine Behandlung bekommen, die ihre Probleme verringern würde.
Zitat von empty77empty77 schrieb:ps, ich meinte nur so krankheiten wie grippe und solche normalen dinge, wenn einer schwer krank is dann tut mir das sehr leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, ab
Du meintest mit "Alles Einbildung" also Krankheiten wie Grippe, ja? Komisch, dass immer noch genügend Leute bei einer "nur" Grippe sterben… :P

@askembla
Meine Mutter ist mit einer Gallenkolik, einem sichtlich geschwollenem Bauch (man hätte meinen können, sie wäre schwanger) und starken Schmerzen ins Krankenhaus und wurde mit den Worten "Ist ne Magendarmgrippe, die geht zur Zeit rum" nach Hause geschickt.

Ich habe bisher noch nicht solche Erfahrungen mit Ärzten gemacht, ist aber wohl bei jedem Alter so.
Ja, was die Ärzte sich manchmal so leisten ist echt Wahnsinnig…

@olmek
Zitat von olmekolmek schrieb:du kannst nicht sitzen oder stehen? Ich will dir ja keine Angst machen, aber hört sich bei dir auch nach Bandscheibe an insofern du die schmerzen vom Rücken auch im po oder Beine, Fuß hast.
Ja, das war drei Tage so gewesen, ist aber dann zum Glück wieder weg gegangen, nachdem meine Mutter mir eingiebeig und ausdauernd den Rücken massiert hat :) Danke für die Informationen!

@Oneinamillion
Zitat von OneinamillionOneinamillion schrieb:Ja, sogar auf dem Befund steht die Diagnose "........wahn"
Boah, wie krass, so was habe ich ja noch nie gehört cO
Ich hoffe du hast dir zwischenzeitlich einen neuen / anderen Arzt für dein Hautproblem gesucht?


melden

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

14.07.2012 um 14:37
@Zerox

Ehrlich gesagt klingt deine Geschichte wie ne Mischung aus Heulsuse und Hypochonder.

Und Sport treibst du ganz offenbar keinen, sonst könntest du ja auch mit dem Fahrrad zum nächsten Schwimmverein fahren und da ein bißchen schwimmen, wenn es dir ernst wäre. Fahrrad fahren kostet nix und ein Schwimmverein kostet nicht die Welt.
Aber es sit natürlich besser, wenn die Ärzte am eigenen Leiden schuld sind.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

16.07.2012 um 07:07
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ehrlich gesagt klingt deine Geschichte wie ne Mischung aus Heulsuse und Hypochonder.
Êhrlich gesagt klingt deine Reaktion wie ne' Mischung aus Mitdleidslosigkeit und Unmensch.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Und Sport treibst du ganz offenbar keinen, sonst könntest du ja auch mit dem Fahrrad zum nächsten Schwimmverein fahren und da ein bißchen schwimmen, wenn es dir ernst wäre
1.-Woher willst du wissen, ob ich ein Fahrrad besitze?
2.-Woher willst du wissen, wo ich wohne, ob hier ein Schwimmbad in der Nähe ist oder ob man hier mit einem Rad überhaupt fahren kann?
3.-Woher willst du wissen, ob ich generell Sport betreibe oder nicht?

Du redest ganz schön viel, dafür dass du keine Ahnung hast und nur Behauptungen aufestellst :)
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Fahrrad fahren kostet nix und ein Schwimmverein kostet nicht die Welt.
Ein Fahrrad kaufen aber schon und das Schwimmbad für jemanden, der nur 145€ zum Fressen jeden Monat hat auch. Wenn du lieber Scheiße frisst und schwimmen gehst, anstatt dich um eine gesunde Ernährung zu kümmern, kannst du das sehr gerne machen. Aber deinem komischen Lebenstil pass' ich mich dann sicherlich nicht an. Denn meinen Magen mache ich mir aus Dummheit nicht kaputt ;)
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Aber es sit natürlich besser, wenn die Ärzte am eigenen Leiden schuld sind.
Hmh… Komisch, das habe ich zwar nirgendwo behauptet, aber du wirst schon wissen, was du da schreibst.

Danke für diesen sehr destruktiven Beitrag und liebe Grüße!


melden

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

16.07.2012 um 07:21
Gesundheit ist halt wirklich zu einem sehr bedeutenden Markt geworden und wenn ich mir anschau, welche Untersuchungen noch von Kassen getragen werden und dass Ärzte teils wirklich schauen müssen wie sie behandeln können aufgrund des niedrigen Budgets dass sie pro Patient haben...

Leider gab und gibts auch keine echte Qalitätssicherheit bei den behandelnden Ärzten, es geht immer nur um wirtschaftliche Aspekte, bei Kassen wie Ärzten. Mich wundert es nicht, dass es immer mehr Patienten gibt die unzufrieden sind, weil gespart und gepfuscht wird !


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

17.07.2012 um 17:17
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Leider gab und gibts auch keine echte Qalitätssicherheit bei den behandelnden Ärzten, es geht immer nur um wirtschaftliche Aspekte, bei Kassen wie Ärzten. Mich wundert es nicht, dass es immer mehr Patienten gibt die unzufrieden sind, weil gespart und gepfuscht wird !
Wahre Worte!
Es ist schade, dass Bildung wie Gesundheit nur noch zu einer Art "Wettbewerb" unter den Ländern verkommt, anstatt man wirklich auf die Bedürfnisse des Menschen eingeht.



@all
Habe letztens erst erfahren: Der Freund meiner Mutter hat mehrere Geschwüre im Magen und kann vor Schmerzen kaum noch essen. Die Ärzte fanden diese vor drei Jahren und haben es ihm erst vor wenigen Monaten gesagt. Offenbar hatten sie "vergessen" ihn über seine Gesundheit aufzuklären. Ich bin rückwärts vom Stuhl gefallen als ich das gehört hatte.

Noch so'n DIng:
Meine schwerkranke Mutter musste von der Arge aus wieder zum Amtsarzt um sich erneut arbeitsunfähig schreiben zu lassen. Dem Amtsarzt werden also alle Unterlagen und Dokumente vorgelegt (es ist ein Papierstapel so dick wie ein Buch) und entscheidet sich, ohne Sie persönlich zu untersuchen dafür, ihr ihre ganzen Krankheiten und die 40% abzuerkennen und sie wieder arbeitsfähig zu schreiben...! Jetzt darf sie nochmal alles von vorne beantragen
Die arge sagte nur "es sei normal, dass Ärzte ihre Patienten gesund/krank schreiben, ohne sie persönlich zu untersuchen / sie persönlich zu treffen"
Was ist das unglaubliches? Wo leben wir denn? Deutschland ist nicht so arm, dass es 50 jährige, schwer kranke Menschen zur Arbeit zwingen muss! Wir haben genug junge Arbeitskräfte die malochen gehen können, anstattv die alten und kranken zu "Missbracuhen"!!


melden

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

17.07.2012 um 21:59
@Zerox

genau das meinte ich, als ich Kritik an der "Überbürokratisierung" übte !

Der Fall deiner Mutter zeigt deutlich wo die Schwachstellen im System zu finden sind, ein Kontakt zu den Menschen erfolgt in vielen Ämtern nur noch unzureichend um über Notwendigkeit und Dringlichkeit der Hilfen zeitnah zu entscheiden !


1x zitiertmelden

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

17.07.2012 um 22:17
@Zerox

Ok, dann werde ich konkret:

Hast du ein Fahrrad?

Wo ist das nächste Schwimmbad?

Treibst du Sport?


1x zitiertmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

17.07.2012 um 23:10
Also das es Ärzte gibt, die sagen mit 18 kann man dies und da snoch nicht haben, verstehe ich nicht.
Bei mir wurde was diagnostiziert, da meinte der Arzt, er kenne das nur von viel älteren. Für mich wars eine Schockdiagnose, da ich selbst dachte wtf mit dem Alter schon..

Jedenfalls verstehe ich so ein Verhalten der Ärzte auch nicht. Entweder war der genervt, weil er zuviele Patienten hatte, oder wurde zu schlecht bezahlt oder keine Ahnung.

Gegenfalls kannst auchmal im Internet auf Portalen schauen, die Ärzte aus deiner Nähe listen. Da sind auch Patientenbewertungen.

Z.b:

http://www.jameda.de/

oder

http://www.arztbewertung.net/ (Archiv-Version vom 26.06.2012)

Das ist aber kein Ersatz für eigene Erfahrungen. Aber hilft vielleicht etwas einen Guten zu finden.


melden

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

18.07.2012 um 00:11
ich hattemal ne gallenkollik.. die schmerzen waren unerträglich.. konnte nichtmal aufrecht gehn. im krankenhaus musste ich 3 stunden warten, ohne schmerzmittel.

da bekam ich ne aussage von ner krankenschwester: ja wenn ich hier noch sitzen könne dann kanns ja nich so schlimm sein.. da war ich 18


melden

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

18.07.2012 um 00:31
Es hat nicht mit dem Alter zu tun, es hat eher zu tun, dass es ein Kassenarzt ist.

Damit sich so eine Untersuchung rechnet, hat der nur ein paar Minuten pro Patienten Zeit. Natürlich hat er dann vorher schon eine Vorstellung, was es sein könnte (oder auch nicht) nach seinen Erfahrungswerten und wird zuerst danach suchen. Nichts hasst ein Kassenarzt mehr, wenn er lange rätseln muss, kostet ihn das schließlich Zeit und Geld ...

Es ist leider so, dass unser Gesundheitssystem nicht mehr so toll ist und deshalb der Streß sowohl für den Arzt als auch für den Patienten immer größer wird ...


melden

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

18.07.2012 um 09:39
@Valkyre
Also der Alten hätte ich trotz starker Schmerzen wohl mal heftig in ihren Unterleib getreten o.O
Und wenn es nicht ging dann halt wenn die Schmerzen vorbei sind.

Ich hatte vor Jahren eine starke Erkältung mit allem Drum und Dran.
Irgendwann konnte ich nicht mehr richtig atmen und ich ging zum Arzt, dort wurde ich mal 2h vertröstet. Als ich endlich dran war wurde ich abgehorcht und heimgeschickt, alles ok.
Nach mehreren Tagen hat jeder Atemzug so geschmerzt das ich zu einem anderen Arzt fuhr der mich sofort zum Röntgen geschickt hat.
Tja, meine Lunge war komplett kaputt und voller Zeug was da nicht hindarf.
Kann bis heute nicht komplett durchatmen, mein Lungenvolumen ist nun extrem niedrig und ich höre mich beim Atmen ständig an als wäre ich gerade gelaufen.
Seit dem gehe ich nur noch zu Privatärzten.
Zahle ich halt etwas mehr nur die kümmern sich wirklich um einen.
Egal ob es Haut-, Zahn-, oder Frauenarzt ist.
Egal wie lange es dauert niemand wird rausgeschmissen weil die Zeit zu knapp wird.
Von Privatärzten kann ich nichts schlechtes sagen :)


melden

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

18.07.2012 um 10:58
@Zerox
Gilt auch für Leute über 18... Bin mal mit einer ÜBLEN und SCHMERZHAFTEN Entzündung zum Arzt... Habe extra lang gewartet, weil ich ja weiß, wie Ärzte so sind und da sehr ungern hingehe. Aber als ich fast nicht mehr laufen konnte, hab ichs dann doch gewagt. Mit dem Ergebnis: "Da ist nichts, Sie haben nichts." Kam mir schon etwas doof vor, hab ich dem Arzt auch so gesagt. Er meinte, ich könne ja wiederkommen, wenns nicht aufhört... Bin aber dann zu einem anderen Arzt gegangen, weil ich ehrlich gesagt keine Hoffnungen hatte, dass das bei dem noch was wird. War mittlerweile schon total fertig, weil so eine lokale Entzündung ja iwo doch den ganzen Körper belastet. Kaum hatte der Arzt das angeschaut (war keine 2 Tage später) sagte er sofort dass das ja eine wahnsinnig schmerzhafte Entzündung sein muss. Ja, war es. Bin endlich, mehr oder weniger, behandelt worden. Auch dieser Arzt hatte keine Ahnung was es ist, hat aber wenigstens die Symptome behandelt...


Da frage ich mich immer: Was um HIMMELS WILLEN lernen denn die Ärzte heut zu Tage in ihrem Studium und Praktikum noch?
Von 100 Arztbesuchen sind doch höchstens 5 von Erfolg gekrönt, nach dem, was man so hört.
Ich behandel mich ehrlich gesagt größtenteils selbst...


1x zitiertmelden

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

20.07.2012 um 16:02
Es ist ein generelles problem der Krankenkassen.

Wieso werden also Jugendliche schlecht behandelt? Weil alle in der gesetzlichen schlecht behandelt werden.
Die gesetzlichen Kassen müssen wirtschaftlich den besten Nutzen rausholen.
In einem Beispiel wurde einer Frau mit einer Entzündung im Bein, das Bein abgenommen weil es kostengünstiger war als die Behandlung.
Das sind natürlich Extremfälle, aber die passieren.
Ein anderes beispiel ging um eine Frau die die Schmetterlingskrankheit hatte. Es gab eine Behandlung die auch erfolgsversprechend war, jedoch wurde sie vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen nicht bezahlt weil er nicht auf der Liste der Behandlunsgmethoden aufgeführt war.
Das ist ein weiteres Problem, denn selbst wenn eine Behandlung günstiger wäre als eine andere, diese aber nicht auf der Liste steht... Pech.

Wieso sind die Gesetzlichen so? Weil jeder dort drin ist, bzw. (auf-)genommen werden muss.
Wer ist also in den gesetzlichen Kassen?
Unterm Strich die kranken, alten und Arbeitnehmer unter der Beitragsbemessungsgrenze und Arbeitslose.

Jeder, der über die Beitragsbemessungsgrenze kommt, freiberuflich oder selbstständig ist, sollte sich damit auseinandersetzen, ob er sich ggf. privat versichern will.
Der große Vorteil daran ist: Es könnte ggf. günstiger sein als die gesetzliche, weil nicht der Beitrag vom Brutto berechnet, sondern das Risiko versichert wird.
Bist du also gesund und jung, zahlst du häufig weniger als in der gesetzlichen.

Nachteil, der bei dem Punkt "gesund" aber nicht gilt, ist, dass es ohne Selbstbeteiligung kaum bezahlbar ist. I.d.R. setzt man die SB auf 300€.
Bedeutet, dass alles was unter 300€ kostet, selbst bezahlt werden muss - damit hat die Kasse nix zu tun. Die erfahren das nicht einmal.
Viele private Kassen haben aber auch eine Rückerstattung, dass wenn deren Dienste nicht in Anspruch genommen werden. Bis zu 5 Monatszahlungen bekommt man zurück, was weit mehr als 300€ ist.
summa summarum profitieren gesunde Menschen sogar davon, selbst wenn sie ein paar Mal im Jahr zum Arzt gehen.

Wer übrigens seine Kinder auf privates Niveau anheben will, sollte sich mal informieren: Für ein paar €uro im Monat gibt es Kinderzusatzversicherungen.
Was lernen wir daraus? Die Energie, die zum meckern aufgewendet wird, stattdessen einfach mal in Recherche investieren. ;)

So, und jetzt zerfleischt mich. :)


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

24.07.2012 um 21:43
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb am 17.07.2012:Der Fall deiner Mutter zeigt deutlich wo die Schwachstellen im System zu finden sind, ein Kontakt zu den Menschen erfolgt in vielen Ämtern nur noch unzureichend um über Notwendigkeit und Dringlichkeit der Hilfen zeitnah zu entscheiden !
Ja, das stimmt, es ist wirklich zum schwarz ärgern. Ich habe manchmal im gefühl, dass das ganze System nur dazu da ist, damit Beamte und co. ihre untergründigen, sadistischem Treibe an uns auslassen können.


@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb am 17.07.2012:Hast du ein Fahrrad?
Leider nicht mehr, es ist kaputt gegangen und ich hatte bisher kein Geld, mir ein neues zuzulegen.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb am 17.07.2012:Wo ist das nächste Schwimmbad?
So weit weg, dass man mit der Bahn und dem Bus bei merhmaligem Umsteigen weit über eine Stunde braucht. Vom Fahhrad mal ganz zu schweigen, weil ich hier in einer extrem bergigen Gegend wohne.
Abgesehen davon reagiert meine Haut immer etwas gereizt auf Chlor.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb am 17.07.2012:Treibst du Sport?
Man sieht es mir zwar nicht an, aber ja, das tu' ich tatsächlich manchmal :)

@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb am 18.07.2012:Gilt auch für Leute über 18...
Ja,das ist mir in den letzten Wochen auch verstärkt aufgefallen...
Zitat von AhiruAhiru schrieb am 18.07.2012:Da frage ich mich immer: Was um HIMMELS WILLEN lernen denn die Ärzte heut zu Tage in ihrem Studium und Praktikum noch?
Von 100 Arztbesuchen sind doch höchstens 5 von Erfolg gekrönt, nach dem, was man so hört.
Ich behandel mich ehrlich gesagt größtenteils selbst...
Wenn ich deine Geschichte so höre, die ja leider Gottes definitiv kein Einzel- sondern fast schon eher Regelfall ist, frage ich mich das auch sehr oft, komme aber zu keinem Ergebnis. Die Ärzte sollen ja generell immer mehr in immer kürzerer zeit lernen, das kann ja zu nicht's führen *kopfschüttel

@Jake
Zitat von JakeJake schrieb am 20.07.2012:Was lernen wir daraus? Die Energie, die zum meckern aufgewendet wird, stattdessen einfach mal in Recherche investieren
Zu dieser "recherche" kann ich dir einige lustige GEschichten erzählen, die jetzt zwar nicht's mit der Krankenkasse, aber mit Ämtern generell zu tun haben.
Ich habe auch ganz viel recherchiert, was meine Rechte sind und setzte dann mit eminen Vermietern einen rechtlich geprüften und einwanfreien WG-Mietvertrag für die Arge auf, der sogar günstiger ist, als der Durchschnitt, weil meine Vermieter es mir leichter machen wollten, dass bei der Arge durchzubekommen. Die Miete wäre sogar weitaus geringer als das, was mir eigentlich zustünde.
Ich also zur Arge und den Mietvertrag eingereicht, doch diese weigert sich seid inzwischen 6 Monaten diese zu bezahlen, mit immer neuen und dämlicheren Ausreden, sie stellen sich einfach "dumm" und zögern dazu alles noch unnötigerweise in die Länge, indem sie einen Brief in frühestens einem Monat beantworten. Ich habe nicht nur in diesem Fall mein Recht "Recherchiert" sondern auch in dem folgendem: Die Familienkasse zahlt nachträglich Kindergeld aus, wenn dies beantragt wird und hat offiziell eine Bearbeitungszeit von nur 6 Wochen. Obwohl mir (merhmals) hoch und heilig versporchne worden ist, dass ich nächsten Monat mein geld kriegen würde und es sich doch alles regeln würde, warte ich auch hier schon 6 Moante auf mein Geld. Die Familienkasse war sogar so dreist, persönlich abgegebene Briefe mit einem "Sie haben nicht's eingereicht" zu beantworten und sich dann erneut 6 Wochen Zeit zu lassen, bis die nächste Ausrede kam. Auch hier habe ich STunden lang gründlichst recherchiert und nach meinem Recht ausschau gehalten, ohne Erfolg allerdings.
Die Ämter und Ärzte können schließlich machen was sie wollen, ihnen endsteht ja keinerlei Nachteil dadurch. Selbst mit ANwältlichem Druck machen sie alles ganz "locker" und "endspannt"...


1x zitiertmelden

Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?

24.07.2012 um 21:51
@Zerox

Nicht nur unter 18. Ich war 20 (naja, nicht viel älter) als ich mich beim Sport verletzte. Konnte mit dem linken Bein nicht mehr auftreten. Also ab zur Notaufnahme. Die haben (ohne Witz) das Bein nur angewinkelt, Verband drum und das wars. Nicht mal eine Woche später schwoll meine Wade an. Ich dachte schon, die platzt. Also zu einer "speziellen Spezialklinik" hin. Da dasselbe, Bein anwinkeln, immerhin kurz abtasten und das wars. Mir wurde noch gesagt, wenn der Schmerz in 6 Wochen nicht weg ist, wieder kommen.

Tja, nachdem ich dann zu einem Privatarzt noch gefahren bin und der sofort den Notarzt rufte, weil ich vermutlich Thrombose habe, ist mir aber die Kinnlade runtergeklappt. Im Krankenhaus sagte man mir noch, ein Tag später und ich hätte vielleicht eine Lungenembolie gehabt, weil sich schon fast ein Thrombus gelöst hatte.

Aber nach 6 Wochen melden, wenn die Schmerzen nicht weggehen... ohne Worte. Hab immernoch mit den Folgeschäden zu kämpfen, weil es zu spät erkannt wurde. Kaputte Venenklappen, Kompressionsstrümpfe, und und und...


Anzeige

melden