Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Kunst, Ethik, Grenzen, Helikopter

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

05.06.2012 um 21:13
@Puschelhasi was du eine spitze Zunge an den Tag legst :D


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

05.06.2012 um 21:14
@Katori

findest du? :lv:


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

05.06.2012 um 21:15
@Puschelhasi natürlich aber ich mags :)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

05.06.2012 um 21:20
@Katori

Dankeeee. :)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

05.06.2012 um 22:08
@OliverCGN

Von den sogenannten Nutztieren isst man aber auch das Fleisch und verwertet alles, also eben auch die Haut zu Leder.

Aber war klar, dass irgendwann wieder einer mit dem Veganerargument schlechthin kommt, obwohl da keinerlei Zusammenhang besteht.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

05.06.2012 um 22:14
Ach, und indem man tote Tiere in die Pfanne haut und danach isst, bringt man ihnen Respekt entgegen? Naja, wie ihr meint. ^^
Ich musste lachen, als ich den Orvillecopter das erste Mal gesehen habe. Als Kunst würde ich es nicht bezeichnen, aber so geht's mir bei den meisten "Kunststücken". Ich kann mich darüber nicht empören, aber ich bin auch kein großer Freund von Katzen.


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

05.06.2012 um 22:17
ich finde es nicht so schlimme+, falls die Katze nicht extra dafür sterben musste. Besonders geschmackvoll finde ich es aber auch nicht.
Ich werde die documenta auf alle Fälle besuchen, vielleicht sehe ich das Teil ja.


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

05.06.2012 um 22:23
Würde man sowas mit menschlichen Leichen machen, dann wäre der Aufschrei aber da.

"Hi, this was Johnny Knoxville, welcome to jackass"


melden
Lilientod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

07.06.2012 um 01:03
Das ist gemein :x
Arme Katze :/


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

08.06.2012 um 11:31
Ich stehe dem auch geteilt gegenüber.
Es gibt viele Argumente dagegen, aber eben auch welche, die das ganze als in Ordnung einstufen.

Ich würde das allerdings nie mit einer echten Katze machen, aber mit einer Puppe find ich die Idee irgendwie lustig.
Nur mir geht halt nicht aus dem Kopf, dass das Tier echt ist...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

08.06.2012 um 22:52
Es ist absolut geschmacklos und zeigt wie wenig Respekt diese "Künstler" vor Tieren haben...


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

08.06.2012 um 22:55
ich finde gut dass es auch noch welche gibt die die Kunstfreiheit so formschön ausnutzen


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

08.06.2012 um 22:56
Kunst ist was schönes .. Fliegende Kadaver basteln einfach Krank !


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

08.06.2012 um 22:56
Ich hatte das vor paar tagen in meinem FaceBook Acc erwaehnt gehabt und meinte, dass sowas echt nur in Holland stattfinden kann. XD


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

08.06.2012 um 23:24
Ob es jemanden stören würde wenn es eine Ratte wäre? ;)


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

09.06.2012 um 01:06
Ich verstehe die Aufregung absolut nicht. Was ist daran so schlimm? Es ist eine verdammte, tote ausgestopfte Katze, wo ist das Problem? Das ist das selbe wie Köpfe von Rehen sich über den Kamin zu hängen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

09.06.2012 um 05:10
Junge Hunde sollen mit Kabelbinder erdrosselt werden, ein Schaf soll geköpft werden, aus einer toten Katze baut jemand ein Fluggerät... und das alles im Namen der Kunst.

Diese geisteskranken Perversen sollten sie schnell mal wieder einfangen und zurück in die geschlossene Anstalt bringen, wo sie ruhig gestellt werden.


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

09.06.2012 um 07:46
Leichenfledderer.
Was das mit Kunst zu tun hat ? Nix

Man könnte ihn ja mal fragen ob man mit seinen Eiern ein Mobilee basteln darf
wenn er irgendwann stirbt.


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

09.06.2012 um 09:39
Es gibt Leute, die lassen ihre toten Haustiere ausstopfen und stellen sie sich ins Regal.
Es gibt Leute, die kaufen sich nen Pelzmantel (weder Fuchs noch Nerz werden danach gegessen). Würde es also in Ordnung gehen, wenn der Typ sich aus seiner Katze einen Hut gebaut hätte? Oder wäre das jetzt plötzlich auch krank?

Man darf zur Deko Tiere ausstopfen und an Wände nageln, man darf Tiere das Fell über die Ohren ziehen und als Kleidung tragen... aber man darf keinen "Helicopter" draus bauen.


melden
Anzeige

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

09.06.2012 um 11:05
Ayashi schrieb:Leichenfledderer.
Wäre dann auch jeder der Fleisch ist.


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Legasthenie167 Beiträge