Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Tier, Kunst, Fliegen, Kater, Helikopter, Präparation, Ausstopfen, Orvillecopter, Orville

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 16:49
Weil sein Kater Orville von einem Auto überfahren wurde hat sich der niederländische Künstler Bart Jansen für eine etwas extravagantere Weise der Präparation entschieden: Er befestigte Rotoren an allen ausgestreckten Gliedmaßen und machte das ausgestopfte Haustier somit posthum flugfähig.

1338564573800



Diese eigenwillige Ehrung kommt nicht von ungefähr, trug das Tier doch den selben Namen wie der amerikanische Flugpionier Orville Wright.

Youtube: Orvillecopter Final Test 05/21/2012



Was haltet ihr von dieser Aktion?


melden
Anzeige
Find ich cool!
59 Stimmen (36%)
Interessiert mich nicht.
13 Stimmen (8%)
Einfach nur geschmacklos!
91 Stimmen (56%)

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 16:50
Hm, dann ist das ausstopfen der Tiere ebenso, nicht wahr?

Ich finde schon, pah!

Und wieso gerade so die letzte Ehre erweisen?
Es geht auch anders. :|

Und nebenbei, ich find es auch leicht krank. :D

Und nebenbei nebenbei, mit meiner Mieze würde ich es nicht machen.^^


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 16:55
Man könnte sich in dem Zusammenhang auch die Frage stellen, ob das an die Wand hängen von Wildtierköpfen oder der Umgang mit Tieren zur Nahrungsherstellung denn so viel pietätvoller ist.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 16:58
dS schrieb:Man könnte sich in dem Zusammenhang auch die Frage stellen, ob das an die Wand hängen von Wildtierköpfen oder der Umgang mit Tieren zur Nahrungsherstellung denn so viel pietätvoller ist.
Etwas vielleicht, hierbei wird der Leichnam ja als "Spielzeug" genutzt, und bei dem Wandhängen eher.. Dekoration..
Ansichtsache, ich finde das an die Wand hängen nicht so schlimm als wenn man es als Spielzeug nutzt.
:|


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 17:01
Man sollte fragen ob der Typ Nayn Cat Fan ist....


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 17:08
Ich erkenne übrigens erschreckende Parallelen mit Karlsson vom Dach:

karlsson lillebror


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 17:12
Nö ich find das voll in Ordnung solange das nur bei seinem Kater bleibt und er das nicht noch mit seiner Oma vorhat


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 17:27
Kranker Typ. Und sowas nennt sich dann noch "Künstler" oder was? Das ist einfach nur pietätlos.

Übrigens sehr erkenntnisreich, wieviele hier die Aktion "cool" finden. Naja, was soll man dazu noch sagen.


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 17:31
genial


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 17:35
Ungewoehnlich, bizarr, skurril und durch. Schlimm find ichs jetzt nicht. Hab ich auch vor einigen Tagen bei cb gesehen.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 17:46
Ich finds cool, die war ja schon tot. Wenn er die Katze extra dafür umgebracht hätte wäre ich anderer Meinung


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 17:55
ich finds cool
und Kunst ist ja ein dehnbarer bergriff


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 18:20
Find es scheisse. Aber in unserer Gesellschaft ist ja jeder Mist "cool", solange man nicht versehentlich mal der einen, oder anderen Person/Bevölkerungsgruppe die Wahrheit sagt, denn da ist dann Geheule immer groß.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 18:32
Ich weiß ja nicht was die alle haben das nennt man Recycling.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 18:45
Sah nen Bericht davon im Tv vor einigen Tagen, finds irgendwie grausam..


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 18:45
Einfach nur erbärmlich, abartig, würdelos und tierfeindlich. Da offenbart einer seinen wahren Charakter. Der kann nur froh sein, das er nicht mein Nachbar ist. Wie krank muss man sein, um seinem verstorben Haus/- Familienmitglied so etwas anzutun. Ich weiß nicht was momentan bei mir überwiegt; die Wut oder die Traurigkeit. Der würde von mir Tierhaltungsverbot auf Lebenszeit und eine saftige Strafe bekommen.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 19:26
Gschmeidig, die erste Katze, welche Fledermäuse fangen kann.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 19:32
Der Orvillecopter ist die nächste Stufe der Katzenevolution


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 20:01
Geschmacklos.


melden
Anzeige

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 21:42
Ausstopfen = Körperwelten
Tote Katze mit Propeller gleich toter Mensch mit Propeller ?!
Es ist für mich nicht das Gleiche , finde es einfach nur Panne .
Da wird das Tier ,auch wenn tot ,ins lächerliche gesetzt .


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt