Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eltern lassen Kinder verhungern

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 13:32
@dandi
Mag schon stimmen, aber weswegen wollen sie denn viele Kinder?

* damit diese später für sie aufkommen?
* damit sie zusehen, wie eines nach dem anderen wegstirbt?

Das macht kein normaler Mensch, dem sein Kind am Herzen liegt. Es ist nicht richtig seine eigenen Kinder nicht ernähren zu können aber weiterhin munter rum........ Die Eltern haben meistens nichtmal für sich etwas ess-trinkbares, geschweige denn für die Kinder. Wie kann man sowas tun?

Jeglicher Rechtfertigungs- bzw. Erklärungsversuch ist sinnlos, denn wenn sie wissen wie man Kinder zeugt, sollten sie auch wissen, dass diese Kinder etwas zu essen brauchen. Wenn ich diese Bilder im Fernsehen sehe, meistens schalt ich weg, würd ich den Müttern am liebsten das Kind wegreißen. Es ist einfach verantwortungslos.


1x zitiertmelden

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 13:32
@nanusia
Es wurde doch hier geschrieben, dass es in Afrika keine Rente oder Sonstiges gibt, daher braucht man Kinder die im "alter" für einen sorgen (Lebenserwartung in Afrika so ca. 50 Jahre). Da die Kindersterblichkeit so hoch ist, braucht es mehr als 3 Kinder.


melden

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 13:33
@nanusia
@Jinana
Die Rechnung "man sollte nur so viele Kinder kriegen wie man auch ernaehren kann" ging auch in Deutschland in den Nachkriegsjahren nicht auf.

So tickt der Mensch einfach nicht. Sex ist ein Grundbeduerfnis fuer die meisten.


melden

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 13:34
Klasse und in Industrienationen (worum es hier ja eigentlich geht) verrecken die Kinder auch. Und nicht weil die Eltern genau wissen, dass sie die Kinder nicht durchbringen können.
Und wenn ihnen die Kinder dann zuviel werden, werden sie in Kühltruhen "gelagert" oder unter der Erde....
Eni


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 13:34
@nanusia
Genau, sollen sie im Alter doch einfach irgendwo verfaulen, wozu Kinder. Sterben für die Weltwirtschaft - die neue Aktion für Afrika. Problem Überbevölkerung gelöst.


1x zitiertmelden

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 13:35
Grundbedürfnis OK

Altersversorgung NICHT OK

Für mich sinds egoistische Menschen die ihre Kinder verhungern lassen, haben ja nicht mal für sich selber was. Wodurch soll das Kind groß werden? Nur durch in der Gegend rumtragen? Ein Kind braucht neben Liebe ESSEN und TRINKEN damit es wächst und dann in weiterer Folge für seine Eltern da sein kann.

Das ist der verkehrte Weg!


melden

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 13:36
Zitat von dandidandi schrieb:Genau, sollen sie im Alter doch einfach irgendwo verfaulen, wozu Kinder. Sterben für die Weltwirtschaft - die neue Aktion für Afrika. Problem Überbevölkerung gelöst.
Klar... als wenn die Überbevölkerung durch Afrika das Problem ist...


melden

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 13:36
@dandi
bitte lies doch was ich schreibe - danke


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 13:37
@nanusia
Schreib doch nicht so einen tatsachenverdrehenden, arroganten Schrott.... die Kindersterblichkeit ist höher, dass heißt nicht, dass es garnichts zu essen gibt....


melden

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 13:39
@nanusia
Ja und was ist dann der richtige Weg für dich? Keine Kinder mehr zeugen? Wird dadurch die Armut weniger?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 13:41
Also ich hier in D überlege mir schon 2mal ob ich noch ein Kind bekomme oder überhaupt eins. Wegen der schlechten Wirtschaft und Zukunftsproknose.
Und dort gehts um schlimmeres um das Leben. Na eher Tot der ist schlimm


melden

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 13:49
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wenn ich diese Bilder im Fernsehen sehe, meistens schalt ich weg, würd ich den Müttern am liebsten das Kind wegreißen. Es ist einfach verantwortungslos.
Und was weißt du schon von Verantwortung? Lebst du in Armut, in einer Blechhütte ohne Strom und fließend Wasser? Musst du jeden Tag mit knurrenden Magen ins Bett gehen und mit den Gadanken schlafen gehen das du nicht mehr aufwachst? Ich glaube nicht und versuchst hier etwas von Verantwortungslosigkeit zu erzählen.

Die wissen auch nicht wie man verhütet. Woher auch. Wo sollen die auch die Kondome herkriegen geschweige denn sich leisten können? Wenn ich mich entscheiden soll zwischen einen Kondom und ein Leib Brot nehm ich das Brot um mich zu ernähren. Sicher gibt es da bestimmt auch soziale Einrichtungen die das verteilen aber die sind gering.


melden

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 13:50
Nicht das Kinder bekommen ist schuld an der Armut in Entwicklungsländern, sondern die Ausbeutung durch Industrieländer. Wenn man billigen Reis bei Aldi kauft, dann sollte man kurz darüber nachdenken, warum er so preiswert ist. Daher ist die Armut in der 3. Welt ein Thema, das uns alle angeht!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 13:57
@CthulhusPrison
Du selbst hier wissen es einige nicht. Und selbst die es wissen ist es auch scheißegal. Mann kann ja noch abtreiben. Oder es töten. Ist für mich das selbe. Und keine Ausrede!


melden

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 14:12
@ivi82
Nun ich lebe auch nicht in dieser Armut wie diese Menschen aber ich maße mir nicht an ein Urteil über sie zu fällen als hätte man auch nur eine leiseste Ahnung wie es ist so zu leben.


melden

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 14:21
@ivi82
@darkylein

Leider ist es so, dass für wirklich wichtige Dinge meistens das Geld fehlt. Sozialarbeiter sind meistens überlastet oder schlecht qualifiziert, weil die Bürokratie dafür sorgt, dass nicht die qualifiziertesten Mitarbeiter in ausreichendem Umfang eingestellt werden, sondern dass so billig wie möglich so wenig Mitarbeiter wie möglich eingestellt werden. Wenn dich dann der Staat bezahlt zählen auch keine wirklichen Kenntnisse oder Talente, da gehts dann nur um einen Wisch wo draufsteht, welchen Abschluss du hast.


melden

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 14:59
Ich kann es nicht nach vollziehen, wenn ich keine Kinder will setze ich keine in die Welt .
Mich macht es traurig, dass immer mehr Kinder verwahrlosen und. On ihren Eltern missbraucht werden.
Ich würde alles für meine Kinder geben, lieber würde ich hungern , als meine Kinder .


1x zitiertmelden

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 15:00
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:On
Von sollte es heißen Sry der Finger war wieder schneller als das Gehirn :{


melden

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 15:07
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Ich würde alles für meine Kinder geben, lieber würde ich hungern , als meine Kinder .
Das sehe ich auch so. Die Eltern in Afrika lieben auch ihre Kinder. Nur dort werden sie schnell in den Alltag integriert damit sie auch lernen zu überleben.


melden

Eltern lassen Kinder verhungern

14.06.2012 um 15:11
Das ist einer der tragischten Fälle in Deutschland bezüglich Überforderung der Mutter, mangelnde Zivilcourage sowie Interessen- und Tatenlosigkeit der Behörden.

https://www.youtube.com/watch?v=gb4b9YaYDbE


melden