weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Psychologie, Weltbild, Reaktion, 1. Kontakt
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:54
trailerguy schrieb:Ich gebe @Paka recht :D
Nurululu sicherlich auch :D


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:54
@m7

Ich habe nur jemanden zugestimmt, also bin ich nicht alleine damit. ;)

Aber schon lustig, wie du deinen Blick alleine auf meine Beiträge fokussierst. :D


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:55
@Paka

Hauptsache du leugnest nicht den Holocaust ;)

Gibt sonst wieder Ärger für dich ;)

btt:

Massenpanik könnte ausbrechen.
Die Moselms würden sich wundern das es da "draußen" noch mehr wie Alah gibt.
Andere Religionsfutzis übrigens auch.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 00:08
@trailerguy

Unsere Reaktion wird vielseitig sein. Wahrscheinlich wird Militär aufgefahren, allerdings halte ich das für eine extrem schlechte Idee. Lieber einen Botschafter senden und Medien einladen.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du mit einer Spezies Kontakt aufnehmen möchtest und sofort alle auf dich mit Waffen zielen? Da muss nur einer Durchdrehen oder vor Nervosität den Abzug betätigen. In Deutschland ist der Verteidigungsdrang nicht so enorm, wie in den USA, hier würden sie vielleicht auf die Idee kommen.

Die Bürger wären fasziniert, geschockt, aufgeregt, verängstigt usw. also alle Gefühlslagen durch, Menschen sind dann unberechenbar. Das auftreten bestimmt zu einem gewissen Grad auch die Reaktionen.
Handy raus aufnehmen, in Panik wegrennen, alle anrufen (Netze wären ganz schnell überlastet insbesondere Notruf/Polizei), Fanatiker bereiten sich auf den Final Fight vor oder beten sie an, einige werden sagen: "Ich habs euch immer gesagt", Experten treffen sich und reden im TV, Infrastruktur bricht zusammen, Weltbilder brechen zusammen, Allmy stürzt wegen Überlastung zusammen, Aliens brechen zusammen (vor lachen) aufgrund der unendlichen Doofheit der Menschen usw. usf.

Was passiert wenn jemand unter Drogeneinfluss auf sie trifft? Er denkt, dass er wohl zu viele Pilze gefressen hat oder sich jetzt n Horrortrip schiebt. Ein besoffener kotzt erstmal vor ihre Füße oder Tentakel oder was weiß ich vor Aufregung :D

Die Aliens werden uns aber studiert haben und alle Reaktionen durchgeplant haben, um Missverständnisse zu vermeiden. Sollten sie uns umbringen wollen, dann geht das sicherlich ganz schnell. Bzzzzzzt alle gebraten. ;)

@m7
1 Point Godwin? Ging aber schnell diesmal. :)


melden
Halbtitan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 00:10
m7 schrieb:Die Moselms würden sich wundern
Ja ja, die Moselms an der Mosel, die sind schon ein eigenes Völkchen... :D


melden
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 00:10
@m7
Ich frag mich wie die das dann erklären wollten?:D

Ob der Papst ihnen eine Audienz gestatten würde ?


melden
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 00:11
@Halbtitan
Interessant wäre die Reaktion diverser Straßengangs, in deren Revier die Besucher dann landen würden.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 00:12
@trailerguy

Sicherlich würden sie sich dann einfallen lassen das dieses auch Geschöpfe Gottes sind.

Islamisten und Christen würden sich prügeln wer den Besuchern eine Bibel oder Koran geben darf :D


melden
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 00:15
Opportunity schrieb:Aliens brechen zusammen (vor lachen) aufgrund der unendlichen Doofheit der Menschen usw. usf.
Hier bin ich fast zusammen gebrochen :D


melden
Halbtitan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 00:16
trailerguy schrieb:Interessant wäre die Reaktion diverser Straßengangs, in deren Revier die Besucher dann landen würden.
In Neukölln wäre die Reaktion: " 'sch mach disch platt eh, 'sch schwör!" :D


melden
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 00:25
@Opportunity
Opportunity schrieb:Die Aliens werden uns aber studiert haben und alle Reaktionen durchgeplant haben, um Missverständnisse zu vermeiden. Sollten sie uns umbringen wollen, dann geht das sicherlich ganz schnell. Bzzzzzzt alle gebraten. ;)
Mhhh, dass ist meiner Meinung nach schwierig zu sagen wie wit sie uns studieren können. Mal abgesehen von diesen ganzen UFO Entführungsgeschichten glaube ich nicht, dass die sowas machen würden.

Weil bei einer echten Entführung würden möglicherweise wirklich mal Spuren, Zeugen und so weiter vorhanden sein. Auch Zeugen die authentisch wirken und sind und Spuren die dann echt sind.


melden
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 00:26
Es würde schwierig sein alle Reaktionen der Menschen durchzuplanen, denke ich.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 00:59
@trailerguy

Denke schon, dass sie uns vorher studiert hätten. Entführungen sind wie ich finde sowieso die falschen Mittel um die Psyche jedes einzelnen zu studieren, allein wegen dem Zustand entführt worden zu sein. Es sei denn sie schneiden das Gehirn raus und untersuchen es, wäre allerdings kontraproduktiv und sie bräuchten Ausserirdische Putzmittel.

Das müssen ja auch nicht Entführungen sein, da reichen schon einfache Beobachtungen über einen längeren Zeitraum aus, aus sicherer Distanz, falls die nötigen Mittel dazu vorhanden sind.

Es ist definitiv sinnvoller aus folgenden Gründen:

- Reaktionen abzuschätzen (auch um Missverständnisse zu vermeiden, wie oben beschrieben)

- Verteidigung und/oder Flucht optimal zu planen im Fall der Fälle

- Militärische Schlagkraft, des Gegners auch wegen Punkt 2

- Andere Gefahren (Keime, Viren, Bakterien)

- Optimale Kontaktaufnahme (Wege der möglichen Kommunikation)

- Landeplatz

Und sicherlich noch mehr.
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass es unentbehrlich ist.


melden
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 01:03
@Opportunity
In dieser Annahme gebe ich dir recht. Ich gehe nur davon aus das sie nicht jede Reaktion jedes einzelen Menschen zu 100% genau vorhersagen könnten. Damit würde so etwas wie Gedankenkontrolle ausscheiden das wollte ich sagen.

Oder um es anders auszudrücken: Sie könnte die Umgebung in der sie sich dann befinden nicht zu 100% kontrollieren.

Nur die Reaktionen abschätzen....

Stichwort: Besoffener oder Drogenabhängiger


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 02:46
Die Regierung würde alles daran setzen das eine Unbeschadete Landung unmöglich wäre und sie alle tötet um an ihre Technologie zu gelangen...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 03:04
Die wahrscheinlichste Reaktion wäre vermutlich blankes Entsetzen. Gefolgt von Panik.


melden
jellybean
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 03:37
@trailerguy
Astronom des Vatikans möchte Außerirdische taufen, wenn diese es verlangen
Habe fertig!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 06:10
@trailerguy
@jellybean
@Zeo
@tic
@Opportunity
@Halbtitan
@m7
@Paka
@Annymcbeer
@Kafkaesk
@blutfeder

Solange sie nicht im deutschsprachigem (Allmy-)Land landen, wird es wohl eine Sensation werden.

Für Allmyland sage ich bei einer Landung Folgendes voraus:

1.Das UFO landet irgendwo.

2. Die Allmy Skeptiker-Fraktion rückt im gemieteten Reisebus an, um den Aliens vorzuwerfen, sie seien ein "FAKE", oder wahlweise ein Wetterballon, Sumpfgas, oder geheime Militärtechnologie aus dem Kalten Krieg. Eine außerirdische Abordnung, wird ignoriert, da man nicht mit "Gläubigen" gesehen werden will.

3. Die UFO-Befürworter mieten sich ebenfalls einen Reisebus, genau wie die Eso-Freaks, deren Fahrer allerdings noch völlig bekifft ist, weshalb es, eine Kreuzung vor dem Landeplatz des Ufos, zu einem Zusammenstoß der beiden Busse kommt. Eine wilde Prügelei bricht aus, aufgrund derer später, im Inet, wieder nur verwackelte und unscharfe Fotos des Ufos zu finden sind.

4. Die Allmy-Linke wacht auf und organisiert, unter Führung einer bekannten AllmyianerIn, sofort einen Protestmarsch und eine Gegendemo mit dem Motto: "Weltraumnazis raus!" und "Rättät di Wahlen!", bzw. "Freie Wale auch in Alpha Centauri!"

5. Die Allmy-Verwaltung greift ein, muss aber bei ihrer Ankunft feststellen, nicht genügend rote Farbe gekauft zu haben, um den Landeplatz des Ufos rot zu bemalen, weswegen große Teile des Modteams sich auf das Anbaggern von eintreffenden Polizistinnen verlegt.

6. Allmys UH-User werden wach und stellen verkatert fest, dass das Bier schon wieder alle ist. Während man also, um die Prioritäten zu waren, gemeinsam zur nächsten Tanke/Supermarkt jettet, wird ein UH-Thread bezüglich der möglichen sexuellen Vorlieben der Außerirdischen eröffnet.

7. Der Allmy-VT-Bereich bekommt, wie immer, erstmal gar nichts mit, hält aber trotzdem vorsichtshalber den "Live-Bericht", in der Tagesschau, für eine gezielte Manipulation von "Denen da oben". Kurz darauf wird ein neuer Weltuntergangstermin berechnet, welcher heißt diskutiert wird, bis ein User feststellt, dass es den 53. Oktober 2012 gar nicht gibt.

8. Schließlich meldet sich die Geister- und Gespensterfraktion, gegen Mitternacht, zu Wort und teilt dem verblüfften Publikum mit, man habe im Abgasstrahl des UFOs eindeutig Gesichter erkannt, weswegen es dringend geboten erscheint, Gläserrücken unter dem UFO zu spielen, um auszuschließen, dass Schlafpsychose, Waschbären, Holzarbeiten, oder gar illegale Drogen für das Erscheinen des UFOs verantwortlich sind. Es werden brisante EVPs gemacht, auf denen man aber leider nur das aufgeregte Geschnatter der "Geisterjäger" hört.

9. In UFO selbst macht man kopfschüttelnd das außerirdische Äquivalent zur "Facepalm" und startet Richtung Heimatplaneten.

10. Auf Allmy bleibt alles wie immer, da ja auch eigentlich nichts Außergewöhnliches passiert ist.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 08:56
11. alle anderen galaxyen werden benachrichtig und werden vorher nur noch beobachtungsgeschosse senden,weil die welt als verrückt und im ausnahmezustand hingestellt wird
was ja auch der wahrheit entspricht :D

@Wolfshaag
hat mir sehr gefallen deine these :D


melden
Anzeige

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

16.06.2012 um 09:41
vielleicht so:


:-D


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden