weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Psychologie, Weltbild, Reaktion, 1. Kontakt
jellybean
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:29
@Kafkaesk
Ja vielleicht hab ich schon mal einen Gedatet ;)


melden
Anzeige
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:30
Text

trailerguy schrieb:
Welche Maßnahmen würde die Regierung treffen ?


Welche Regierung ist gemeint? Die bundesdeutsche? Das wäre dann wohl ein Fall für Entwicklungsminister Niebel, der könnte dann mal zeigen, was in ihm steckt! :-))
@Halbtitan
Wie würde das überhaupt gehandhabt ?

Mal angenommen die würden in Frankfurt landen. Die Presse wäre dann schon von alleine daran beteiligt, so schnell kann das Militär nich reagieren denke ich. Vor allem weis man ja nicht zu was sie fähig sind. Hier muss davon ausgegangen werden, dass sie sich nicht so leicht einsperren lassen werden,

auch wenn sie positiv gestimmt sind!

Mich interessieren auch dann vor allem Alltagsreaktionen von Menschen wenn die auf einmal im Bankenviertel landen. :)

Was meint ihr ?


melden
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:31
m7 schrieb:
Schön zu sehen wie Hollywood-Streifen bei einigen Paranoia hervorruft mit kleinen grünen Männchen :D :D

Ist der Mensch wirklich so hohl :D
Das wollte ich ja vermeiden!


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:31
Kommt wahrscheinlich drauf an, wieviele es sind.

Wenn jetzt irgendein Alien Paar irgendwo landet, werden sie vermutlich von Talkshow zu Talkshow gereicht und nach 2 Wochen hat man sie vergessen...

Wenn es eine größerer Truppentransporter oder ein Kolonisationsschiff ist, gäbe es vermutlich schon diplomatischen "Klärungsbedarf".


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:32
@trailerguy
trailerguy schrieb:Mich interessieren auch dann vor allem Alltagsreaktionen von Menschen wenn die auf einmal im Bankenviertel landen. :)
ganz klar ... es gibt ne massenpanik :D


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:34
Kommt darauf an.
Aber glaub für Forschungen missbrauchen


melden
Halbtitan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:35
Annymcbeer schrieb:ganz klar ... es gibt ne massenpanik :D
Davon kann man ausgehen.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:35
Ich glaube nicht dass es eine Panik geben würde. Die Leute die die Landung mitbekommen würden sich sicher fürchten, aber das würden sie auch bei jedem möglicherweise bedrohlichem irdischem Ereignis tun, und die es nicht 1:1 mitbekommen würden fasziniert vor der Glotze sitzen.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:38
Da der EIngangspost relativ klar ist....


Möglicherweise würden die Regierung des Landes in dem das Raumschiff nieder ginge Armee auffahren. U.U. würden andere Länder Unterstützung schicken.

In der ersten Phase kann es zu großen und groben Missverständnissen kommen die auf beiden Seiten Fehleinschätzungen zulässt. (Ich hoffe alle bleiben cool)

Wenn dann feststeht, dass die Fremden friedlich sind, würde man eine Quarantäne-Zeit vereinbaren um das Risiko für Humans and Aliens zu minimieren. Während dieser Zeit wird es zu einem regen austausch -vornehmlich kultureller Art- kommen um beide Seiten so gut es geht vorzubereiten.

Was sich unterdessen in der Erdbevölkerung abspielen wird mag ich nicht sagen können. Ich verweise einfach mal auf Filme wie ID4 oder District9.


melden
Halbtitan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:38
trailerguy schrieb:Wie würde das überhaupt gehandhabt ?
Da müßte man mal Erich von Däniken kontaktieren, der hat solche Pläne bestimmt schon detailliert ausgearbeitet. :D


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:39
trailerguy schrieb:Was würde da passieren ?
Sie Folgende antworten
trailerguy schrieb:Welche Maßnahmen würde die Regierung treffen ?
Vorsichtige Kontaktaufnahme, jedoch das Militär in bereitschaft halten und mehr geld in die Waffenforschung schießen
trailerguy schrieb:Wie wäre das vorgehen wenn man nichts über sie wüsste ? <- ich gehe da von einem plötzlichen auftauchen aus.
Man würde Botschafter schicken, vermutlich sprach-genies, die sich schnell einen rudimentären gebrauch der Alien-Sprache aneignen können und dies auch tun, um
trailerguy schrieb:Und vorallem wie würden die Menschen regieren ?
Einige würden Ängstlich reagieren, diejenigen mit rechten Tendenzen, würden gegen die Aiens wettern und was von Invasion faseln
trailerguy schrieb:Würdet ihr ihnen mit Abscheu begegnen ?
Vermutlich würde ich intressiert an den besuchern sein
trailerguy schrieb:Angst vor Krankheiten ?
Leichte vorsicht
trailerguy schrieb:Oder unbekannten Reaktionen der Besucher ?
Wieder Leichte vorsicht
trailerguy schrieb:Gibt es eigentlich Pläne für so etwas ?
keine ahnung, gibts bestimmt, da man in frankreich keine fliegende untertasse auf nem Weinberg parken darf
trailerguy schrieb:Gibt es psychologische Studien darüber wie Menschen auf ein solches Ereignis reagieren würden ?
non save


melden
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:40
@john-erik
Eben deshalb habe ich die Frage ja gestellt, ich glaube nicht das alle Menschen die Flucht ergreifen würden. Ich denke vielmehr das sich gemischte Reaktionen abspielen würden.

Einige würden das mit ihrem Handy festhalten wollen......andere würden sicherlich erstmal eine Distanz schaffen wollen und dann sehen was passiert.

Was passiert aber wenn ein Betrunkener beispielsweise damit in Kontakt kommt zum gegeben Zeitpunkt ? Oder jemand unter Drogeneinfluss ?

Ich finde das ist eine interessante Frage.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:42
@john-erik

der meinung bin ich nicht !

mindestens die leute, die das ganze live miterleben würden, werden dann an die decke gehen.

da muss nur einer panik schieben und alle ziehen mit ! sowas gab es doch schon zu genüge.

klar gibt es sicherlich welche, die sich freuen würden aber das werden wohl die wenigsten sein.


melden
Kafkaesk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:45
@trailerguy

Was passiert aber wenn ein Betrunkener beispielsweise damit in Kontakt kommt zum gegeben Zeitpunkt ? Oder jemand unter Drogeneinfluss ?


Der würde dann solange denken das er gerad nen üblen trip fährt bis er merkt das auch die nüchternen Leute das sehen xD


melden
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:45
@Annymcbeer
Da kommt es sicherlich ganz darauf an wie die hier auftauchen. Es muss ja nicht sein das die ihr Mutterschiff direkt über einer Stadt parken. Möglicherweise haben sie kleiner Transportmittel in der Größe eines Einfamilienhauses oder eines Jets oder ähnlichem.......

Ich denke das würde einen Unterschied im Bezug auf die Panikreaktion bringen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:47
@m7

Wieso Paranoia? Ich würde mich zurücklehnen und zugucken. Aber du, der sie am liebsten umbringen würde, hast ja wohl die Paranoia. :D

@blutfeder

Jop, die rechten Tendenzen sind auch die, die schnell Invasion und Töten schreien. ^^


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:48
Paka schrieb:Ich würde mich zurücklehnen und zugucken.
Das glaub ich dir, damit kennst du dich ja aus :D

Ich kann das nicht da ich berufstätig bin ;)


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:50
Paka schrieb:Jop, die rechten Tendenzen sind auch die, die schnell Invasion und Töten schreien. ^^
:D :D :D

Wie geil ist das denn :D

Selbst in einem Alienthread holst du die Nazikeule raus :D :D :D


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:53
@trailerguy

ich denke jetzt mal nur daran, was ich machen würde, wenn ein kleines "ufo" mit 2-3 mann besatzung in meiner straße landen würde !

egal ob sie auf mich schießen oder mir freundlich "guten tag" sagen würden ...


ICH hätte tierische angst und würde mich in meiner wohnung verschanzen !


sowas ist nicht alltäglich und würde für meine psyche zuviel sein! ich denke ich wäre sicher nicht die einzige, die so denken und oder reagieren würde. sowas ist einfach zuviel. die urängste und menschlichen instinkte haben damit auch was zutun.


melden
Anzeige
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:53
@m7
Ich gebe @Paka recht :D


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden