weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte ich ein Engel sein?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Engel, Nächstenliebe, Anziehungskraft

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 21:01
@RubberDuck
RubberDuck schrieb:Ich hoffe, du wirst nicht demselben Ruf folgen.
:D Bei uns gibt es keinen Jahrmarkt, ich bin älter als 16 Jahre und wüßte auch nicht, weshalb ich mich mit fremden Männern treffen sollte, um mich verprügeln zu lassen :D .


melden
Anzeige

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 21:02
@RubberDuck: streitsüchtig mmh? obergescheit bist du ;) bäh!


melden

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 21:04
@Samoca
Streitsüchtig?, auf keinen Fall.
Ich versuche nur zu verstehen


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 21:04
Wenn das ihr eigener Mann war, macht die komplette Story keinen Sinn...


melden

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 21:07
@Thalassa
Älter als 16, wieviel älter als 16,wenn man fragen darf ?
Ich denke, daß du mir in Sachen Jugend ein klein wenig voraus hast - lol


melden

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 21:09
@Dawnclaude
Bitte lies dir alles durch und du wirst zu dem selben Ergebnis kommen.


melden

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 21:11
@RubberDuck

Ich habs gelesen - ganz aufmerksam und ein paar mal - die ganzen zwei Seiten :) ...
Ich bin schon ein paar mal 16 gewesen :D , täusch dich mal nicht !


melden

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 21:12
@Thalassa
LOL - wie oft warst du schon 16


melden

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 21:13
Ich will auch mal wieder 16 sein


melden

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 21:16
@RubberDuck

Ich nicht ... wirklich nicht!
Wenn ich erst zweimal 16 gewesen wäre, hätte ich paar großgeschrieben ;) ...
So, und jetzt wieder zum Thema: Sie meint NICHT ihren Ehemann!!!


melden

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 21:23
Jetzt auch mal OT
Es hat für mich keine schönere Zeit gegeben als ich 16 war.
Noch einmal zurück, das wäre mein Traum.
Noch einmal alles von vorne zu beginnen, was hätte ich nicht aus heutiger Sicht alles anders gemacht.
Träume und nichts weiter - oder kann man die Jugend irgendwie zurückholen?

Geht wohl nicht, aber ich träume davon.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 21:27
.lucy. schrieb:Es steckt in uns drin, dass wir geliebt werden wollen und dafür alles mögliche tun.
Das kann man auch aus einer anderen Perspektive betrachten. Nämlich erwartungsfrei bedinungslos zu lieben, ohne irgend eine Gegenliebe zu erwarten. Erst das ist die wahre Liebe, und die ultimative Erleuchtung ergibt sich erst, wenn man die Lehre der Feindesliebe, verinnerlicht hat, um sie dann auch veräusserlichen zu können. :)

Ps. Nur sollte man Liebe natürlich nicht mit immer schön brav Ja und Amen sagen verwechseln, denn Liebe erfordert mitunter auch ein klares, deutliches und bewusstes NEIN. ;)

Pps. Die TE ist momentan glaub nicht anwesend. Sollte sie länger weg sein, werde ich diesen Thread vielleicht schliessen.


melden

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 21:40
@Dude
Das kann man auch aus einer anderen Perspektive betrachten. Nämlich erwartungsfrei bedinungslos zu lieben, ohne irgend eine Gegenliebe zu erwarten. Erst das ist die wahre Liebe, i
Es ist etwas schönes jemanden zu lieben, auch ohne Gegenliebe.

Aber wenn es zu sehr weh tut, sollte man rechtzeitig gehen, man sollte nicht zulassen, dass der andere auf den Gefühlen rumtrampelt .

Auch nicht in einer Freundschaft .
Eigentlich sollte es ein Geben unnd Nehmen sein.


melden

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 21:43
@Dude
Lerne deine Feinde zu lieben.
Große Worte, aber in meinem mittlerweile über 50-jährigem Leben habe ich meine Feinde, wenn man das jetzt so sagen kann, noch nie geliebt.

Und sei es nur der Nachbar, der mal wieder seine Super-über-drüber-StereoAnlage mal auf 15o DB aufdreht.

Da fällt es mir schon recht schwer, besonders wenn ich Nachtschicht habe.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 21:57
@Lindsey__
.lucy. schrieb:Aber wenn es zu sehr weh tut, sollte man rechtzeitig gehen, man sollte nicht zulassen, dass der andere auf den Gefühlen rumtrampelt .
Ja, das sagte ich ja. ;)
Dude schrieb:Ps. Nur sollte man Liebe natürlich nicht mit immer schön brav Ja und Amen sagen verwechseln, denn Liebe erfordert mitunter auch ein klares, deutliches und bewusstes NEIN.
Das streben nach den polaren Gegensätzen "Geben" und "Neben" erübrigt sich, wenn man keinerlei Erwartungen mehr hegt, die in dualen Mustern gründen, und also das Sterntalerprinzip des freien Schenkens lebt.

@RubberDuck
Sprich mit ihm - kommuniziere; in Liebe und aus Liebe. ;)


melden

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 22:20
@Dude
Dude schrieb:Das streben nach den polaren Gegensätzen "Geben" und "Neben" erübrigt sich, wenn man keinerlei Erwartungen mehr hegt, die in dualen Mustern gründen, und also das Sterntalerprinzip des freien Schenkens lebt
Jetzt hast du mich ein klein wenig mit dieser Aussage überrascht.
ich bin normalerweise nicht ganz so schwer von Begriff, aber was willst du jetzt damit sagen.
Soll das Prinzip des Gebens jetzt über dem des Nehmens sein oder ist man jetzt doch besser dran zu nehmen?


melden

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 22:28
@Thalassa
Thalassa schrieb:So, und jetzt wieder zum Thema: Sie meint NICHT ihren Ehemann!!!

Mag sein, aber hast du eine andere Erklärung, sie hat sich noch nicht gemeldet, um das klarzustellen.


melden

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 22:33
@RubberDuck

Na, wenn sie gerade stationär behandelt wird, kommt sie vielleicht nicht jeden Tag ins Internet ... was weiß denn ich :( .
Hängen ja nicht alle den ganzen Tag im Allmy :D


Mit "mein Mann" meinte sie den von ihr erwähnten Mann, den von ihr beschriebenen Mann - deswegen "mein" Mann - den,den sie meinte!


melden

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 22:33
@RubberDuck

Ich denke,sie wird es schon tun . Immerhin ist Wochenende und sie könnte ja auch unterwegs sein.


melden
Anzeige

Könnte ich ein Engel sein?

07.07.2012 um 22:35
@Nightshadow81
Wochenende war auch schon vorige Woche - bitte Datum beachten!


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden