Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Materielle Wünsche

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glück, Wünsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Materielle Wünsche

06.12.2004 um 19:41
oder der mrogentau der war auch toll immer am wochenende wenn die sonne scheint und ich mit meinen hund rausgeh endeck ich morgentau und das sieht total schön aus...am liebsten würde ich mir das mal fotografieren diesen moment um ihn festzuhalten.

was sein soll soll sein
Reich is nur der der soviele Träume hat die die Realität nicht zerstören kann.
Think positiv
No risk no Fun


Anzeige
melden

Materielle Wünsche

06.12.2004 um 21:32
@absi

ohne diesem wirklichen traum könnte ich nicht mehr leben...pferde sind so liebenswerte geschöpfe...

woran scheitert es denn?


.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 11:15
@TanAtara

Am Geld wie fast immer. Es ist ja leider nciht damit getan sich nur ein Tier zu kaufen. Es will ne Weide und wenn es krank ist auch einen Tierarzt.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 11:31
Das Tier will Liebe und Zuneigung.. Freiheit..

Was bringt dem Tier eine große Weide wenn die Liebe zum Tier nicht stimmt.
Das Tier hat bestimmt keine materiellen Wünsche.
Krank wird es nur wenn es nicht genug Zuneigung/Liebe/Freiheit bekommt..

Wir werden gezwungen Geld zu gebrauchen oder zu besitzen..

Ich mag Geld nicht, aber trotzdem brauche ich es.. :|

Done.


melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 11:34
@kekithu

Warum sollte die Liebe zum Tier nicht stimmen?
Na ja - und krank kann es auch so werden - fehlende Zuneigung ist da nur ein zusätzlicher Auslöser.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 11:35
Ok - mit der Freiheit ist das so eine Sache.
Da gerate ich auch immer ins Grübeln...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 11:38
geld regiert die welt...so wirds immer sein. mit geld
kannst dir alles kaufen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 11:38
Ich habe nur geschrieben was fehlt!

An der Liebe würde es nicht scheitern und an der Zeit auch nicht. Aber davon alleine kann niemand leben und auch kein Haustier.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 11:42
@Gargame

Was verstehst du unter "alles"?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 11:45
Nicht alles...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 12:25
Ich will nur sagen das ein armer Mensch ein Pferd manchmal besser pflegen kann als ein reicher Mensch, der dem Pferd alles mögliche an Luxus bietet aber es nicht liebt sondern nur als Mittel zum Geldausgeben sieht.. als Statussymbol.

Natürlich gibt es da unterschiede..

Das mit dem Tierarzt sehe ich genauso... wenn der keine Liebe zu Tieren hat und nur Sturr seine Medikamente gibt hilft das auch nie was.. einen Arzt der nur Medikamente verschreibt und keine Begeisterung mehr daran hat Tieren zu helfen, sondern nur den Beruf macht wegen des Geldes, heilt sicher nicht so schnell Tiere, wie ein Arzt der seinen Beruf mit Liebe macht.

Also.. entweder ne riesen ladung Medikamente oder Zuneigung/Liebe/Freiheit zum Tier mit wenig Medikamente.. die auf den gleichen Effekt rauskommen.
Das eine braucht mehr Geld, das andere weniger.

Manchen Besitzern ist es sogar egal ob das Pferd stirbt oder nicht. Wird einfach ein neues gekauft.. Solche Menschen gibt es immer wieder....



Done.


melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 12:28
Das wäre bei mir nichtso. Ich will nur, das es das Tier gut hat, eine Weide mit anderen Pferden wo es auch mal toben kann wenn ich keine Zeit habe und außerdem bin ich einfach kein Pferd.
Und etwas Geld dann bei der HAnd haben zu wollen ist nur vernünftig, denn wenn sich ein Tier bei mir verletzt will cih es von einem Tierarzt behandeln lassen können und es nciht zum Schlachter bringen.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 12:31
Dann hoffe ich zu einem Tierarzt, der seinen Job liebt! :)

Done.


melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 14:51
Die Menschen in den Industrienationen müssen doch angesichts des materiellen Überflusses und der weiterhin bestehenden Unglücksseeligkeit erkennen, dass materielle Güter im Überfluss allein nicht zum Glück führen. Es fehlt in den Industrienationen einzig und allein an Bewusstsein, um sich und den 3. Weltländern das Paradies auf Erden zu gewährleisten. Diese fehlende Erkenntnis geht einher mit einem falschen und engstirnigen Weltbild, das Bewusstsein wird im Gehirn erzeugt. Somit ist für einen Materialisten die Materie alles und je mehr er davon besitzt, desto mehr Wert muss das Leben für ihn haben und desto wertvoller schätzt er sich auch selbst. Die aktuelle Unzufriedenheit in Deutschland ist im Grunde ein ausreichender Grund diese Einstellung ein für alle mal abzulegen und sich neu zu besinnen. Denn wenn ein Mensch mehr besitzt, besitzt ein anderer AUTOMATISCH weniger, was einiges an Leid und Mangel erklärt.

Das einzige was niemand zu viel besitzen kann ist Wissen, denn davon kann man nie genug bekommen und andere haben auch nicht automatisch weniger davon.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 14:57
Materielle Wünsche...ich mag es nicht zu viel geschenkt zu bekommen, ich mag auch diese Schenkerei zu Weinachten nicht.
Da der Reichtum in unserer Familie sehr begrenzt ist ;) habe ich eher ein schlechtes Gewissen wenn mir meine Eltern etwas kostenspieliges schenken.

Ich mag da viel lieber das Zusammensitzen.

Kleine Geschenke über die mann sich ehrlich freuen kann sind die schönsten, aber auf materielles steh ich es mir eigntlich gar nicht so.
Ich bin ein sehr praktischer Typ und bastel mir meine Sachen selbst zusammen *g*
Bin auch nicht sehr talentiert im materiellen Sachen schenken.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 17:11
@absi
Am Geld wie fast immer. Es ist ja leider nicht damit getan sich nur ein Tier zu kaufen. Es will ne Weide und wenn es krank ist auch einen Tierarzt.

seit meiner kindheit träumte ich schon von einem eigenen pferd konnte es mir aber auch nie leisten...ein pferd zu erhalten verbraucht nur dann viel geld wenn du es irgendwo in einem stall einstellen mußt...

ich habe damals ein pferd vor dem schlachter gerettet..meine freundin wollte es einfach töten lassen weil es laut aussagen versch. "profis" unreitbar war...der satan persönlich hieß es...
da stand ich nun mit pferd, mußte so quasi über nacht eine neue bleibe finden.
wenn du in einem reitstall einstellst kannst du so 300 euronen aufwärts rechnen, dazu noch hufschmied, tierarzt etc...

ich fuhr dann einfach alle bauernhöfe ab und fragte ob sie nicht platz für ein pferdchen hätten...beim 3. bauernhof hatte ich glück, sie verstanden mein problem und ich konnte es dort günstigst unterstellen...

mom. hab ich 2 pferde, welche tag und nacht auf einer 1 ha großen weide stehen. sie sind dadurch robuster (=tierarztkosten gleich 0) hufschmied brauch ich auch nicht (meine pferde haben keine eisen und huf ausschneiden mach ich selbst) für futter muß ich auch nichts zahlen da ich dafür im stall mithelfe und die jungpferde des stallbesitzers ausbilde...

also ich nehme an du weißt was ich dir damit sagen will ;)

ich wünsche dir auf alle fälle das du dir diesen traum irgendwann erfüllen kannst...








.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 18:19
komisch... wieso geht man eigentlich immer davon aus, das wenn man reich ist, man dann gleich Alleine ist und ohne Freunde?!!
Ich weiß ja nicht, was ihr für Freunde habt, aber bei meinen kann ich mit Sicherheit sagen, das sie immer zu mir stehen werden und Geld spielt da keine Rolle!
Ansonsten habe ich noch nie Probleme gehabt, neue Menschen kennenzulernen!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 18:25
@gargamel

>geld regiert die welt...so wirds immer sein. mit geld
kannst dir alles kaufen. <<

das Geld die welt regiert stimmt schon, aber damit kann man sich höchstens nur materrielle dinge kaufen.... keineswegs liebe oder sonstiges was das wichtigste im leben ist!


Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 18:29
@scatman

>das Geld die welt regiert stimmt schon, aber damit kann man sich höchstens nur materrielle dinge kaufen.... keineswegs liebe oder sonstiges was das wichtigste im leben ist! <

bist du sicher?! Ich denke, das JEDE/R ihren/seinen Preis hat!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Materielle Wünsche

07.12.2004 um 20:15
@purgatory

Wie kannst du dir da so sicher sein? Glaubst du etwa die Liebe Gottest kostet viel Geld?! oder die WAHRE Liebe eines Menschen. Sowas kann man nicht bezahlen, dann wäre die Welt so oder so verloren.



Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



Anzeige

melden