Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Materielle Wünsche

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Glück, Wünsche, Materialismus

Materielle Wünsche

13.12.2004 um 23:41
Geld verbessert nur allein den Lebensstandard... manchmal wünsch ich mir einfahc nur etwas intelligenter zu sein... aber was bringt einem das wenn man trotzdem auf der straße sitzt?!?! nun ja ohne moos nix los... und ein bisschen high tech und komfort wünschen wir uns doch alle... aber man sollte die grenzen kennen und nicht größenwahnsinnig werden denke ich... es tut z.b. nicht not ne flasche champus für 120euronen zu kaufen... da kann ich mich auch mit bier besaufen :)

============================
Nichts ist so wie es scheint


melden
Anzeige
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Materielle Wünsche

13.12.2004 um 23:47
Materielles ist zwar schön und gut, doch ersetzt es keinesfalls das, was auf der Grundlage von Lebewesen basiert.

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Materielle Wünsche

14.12.2004 um 00:11
Wer materielle Wünsche trotz bereits vorhandenen Wohlstandes hat, den kann man als gierig bezeichnen. Dieser Mensch ignoriert, dass sein zusätzlicher Reichtum an anderer Stelle fehlt.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)


melden

Materielle Wünsche

14.12.2004 um 09:03
Mich machen materielle Wünsche, natürlich wenn sie sich erfüllen, einfach mal für eine Zeit lang naiv glücklich, weil ich mich einfach über so etwas freue...
Aber...ich bekomme auch so ziemlich alles was ich bekomme und es kommt eben darauf an, ob ich es mir wirklich gewünscht habe, od ob es eher Zufall war ;)


@dragonmike

*lach*
Eigentlich schon...leb du mal ohne materielle Wünsche[bzw besitz nichts materielles]...viel Spaß auf der Straße.

Man hat keine Chance zu überleben, denn die Welt iz materiell, auch wenn du es nicht sein willst.

Amen.


melden
ohio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Materielle Wünsche

14.12.2004 um 15:18
mein wunsch ist nicht materieller art- es ist mehr der wunsch um eine bessere umwelt-mensch und tier eingenommen

wünsche die ich z.b. zu weihnachten habe sind zwar auch da aber längst nicht auf eine stufe zu stellen mit dem oberen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt