Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:20
Ich bin alt genug um zu wissen das der Schmerz vergeht , es ist jetzt 1 Jahr her und ich habe gerade den tiefsten Punkt in meinem Leben erreicht.

Ich könnte den Schmerz und Druck den ich gerade auf meiner Brust spüre nichtmal annähernd in Worte fassen, ich bin gefühlstechnisch gerade Tod. Mir bleibt teilweise die Luft weg .
Ich war nie der Mensch der seine Gefühle nach außen trägt aber gerade zerreist es mich... ich weis nicht was ich tun soll ich habe gerade niemanden mit dem ich darüber reden kann . Ich will einfach nur aufschreiben gerade, ich hab Angst das mein Körper an dem seelischen Stress zerbricht den ich ihm gerade aussetze... Ich hatte schonmal Liebeskummer aber sowas hab ich nochnicht empfunden. Mir bricht gerade die Decke überm Kopf zusammen.
Wieso tut das immernoch so weh...

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:22
@peecekeeper
Ich glaube, das kann Dir im Moment wirklich keiner sagen warum es so schlimm jedesmal ist.
Ich hatte das Thema auch grade erst. Also hab da mit jemandem drüber gesprochen. ;)

Weil es auch bei mir aktuell ist.

Ich muß dann immer an meinen letzten Liebeskummer denken, der 1,5 Jahre zurück liegt. Ich dachte, ich geh daran zu grunde. Aber .. Ich lebe immer noch. ;)

Denn irgendwann hört auch der größte Schmerz auf!


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:23
hey,
Es lässt sich immer leicht sagen "mit der Zeit verschwindet der schmerz." Ich denke es ist egal wie lange so etwas andauert. Ich kann dir leider keine tollen Ratschläge geben außer, versuch dich irgendwie möglich ab zu lenken, lern neue Leute kennen, vieleicht Leute denen es so geht wie dir. Es ist gut drüber zu sprechen.

Ich wünsche dir alles gute


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:24
Oder suche Dir Hilfe.
Zu einem Therapeuten zu gehen, ist keine Schande...


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:24
Ich will gerade ganichts tun, es ist gerade jetzt so schlimm... Ich will mich nicht ablenken, ich kanns nicht ich bin zu schwach. die Liebe zu ihr ist so verdammt stärker als ich es bin...


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:25
@peecekeeper
Hast Du noch Kontakt zu ihr?


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:27
@peecekeeper

Du willst schreiben? Dann schreibe einen Brief an Sie aber gib ihn ihr nicht.. Schreib alles auf was dich bedrückt.. Wie scheiße sie ist usw. Vielleicht hilft dir das ja.. Wenn ich schreibe geht es mir immer etwas besser..

Irgendwann hört der Schmerz auf, du musst nur stärker sein als er.. So schwer es dir auch fällt..


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:27
@dog
Ja hab ich, noch regelmäßig. wir verstehn uns noch sehr gut... aber ich will damit nicht zu ihr gehen. ich will sie mit meinen Gefühlen nicht nerven...


2x zitiertmelden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:29
@peecekeeper
Versuche eine Pause. Sehe sie nicht mehr.

Ich habe es damals auch so gemacht, das ich meine Ex-Freundin normal getroffen habe. Heute sind wir die besten Freunde. Es war ein schwerer Weg. Denn ich habe alle Frauen, die mich toll fanden ignoriert.

Dann kam eine neue Frau. Und siehe da.. Es ging doch. Ich habe mich von ihr "entliebt". Und hab damals n neues Leben angefangen.


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:32
@dog
das ist so schwer, ich will überhaupt keine andere. und wir sind jetzt schon über 1 jahr getrennt. ich weiß das sie auchnoch einwenig was für mich empfindet und das zeigt sie mir ab und zu. aber sie blockt mich trotzdem ab und gibt mir keine chance mehr. das ist alles so kompliziert...

ich geb mir so mühe


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:34
@peecekeeper
Es ist grade, als würdest Du ich sein vor 1 Jahr.

Ich habe genauso geredet wie Du.. Ich hab immer gesagt: Ich werde nie wieder so eine tolle Frau finden. Sie ist mein Leben.

Und das sie auch noch Gefühle hatte, zeigte sie auch immer.

Aber glaub mir.. Wenn wirklich Gefühle da wären, wäre sie wieder bei Dir. So hart das jetzt auch klingt. Geh raus. Unternehme etwas. Lerne neue Frauen kennen.

Eine neue Frau wird Dir unter Garantie begegnen. Und dann hast Du den neuen Anfang. Und Anfänge sind IMMER toll. ;)


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:35
@peecekeeper
Dir bleibt eigentlich nur übrig, den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen, ansonsten wird dich das ständige Sehen und mit ihr Treffen und das Hoffnungen machen fertig machen, daran gehst du nur kaputt. Du musst einen klaren Schnitt machen auch wenn dadurch die Freundschaft zu ihr zerbricht. Das wird hart…


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:50
Das hilft zwar nicht wirklich aber Adam Douglas sagte einmal:"Liebe, wenn möglich vermeiden"

Dies ist nur ein kleiner "Scherz" der dir zeigen soll du bist nicht alleine, wir alle kennen deinen Schmerz und er tut sehr, sehr weh. Ich schließe mich meinen Vorredenern an, aller Schmerz der Welt vergeht einmal. Denke an Morgen nicht an das jetzt, legt dir schöne Pläne schöne Träume voraus.
Versuche dich an dem Moment zu erfreuen indem du darüber nachdenkst, mit ihr vieleicht ewig Befreundet zu bleiben oder jemand anderen begenest, der "besser" zu deiner Liebe passt.

Denkt an die Sachen die du mit ihr niemals hättest erleben können, das Glas ist immer halb Voll oder halb Leer, in jeder Sache gibt es eine Abzweigung, das dich niemals nur ins Verderben bringt. Es ist ein eintauschen von Werten gegen andere, such dir schöne Werte aus, die dich jetzt Stark machen. Zeig ihr das du Stärker bist, als dein Schmerz. Selbst wenn du dich gebrochen fühlst, wirst du nicht glauben wie viele Frauen diese nachdenklichkeit des Mannes als "Sexy" bezeichnen. Es ist seltsam aber bei mir ist es öfters so gewesen.


Kopf nicht hängen lassen, Brust raus tief durchatmen, Stärke tanken, sie umgibt dich wenn du es Zuläßt ebenfalls wie der Schmerz. Du hast die Wahl. Denk daran wenn die Trännen manchmal nah sind, du Weinst weil du es willst. Ebendso kannst du lachen wann immer du willst.

Das schaffst du schon, das haben wir alle schon, und du stehst uns allen in nichts nach.

LG


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:51
Ja hab ich, noch regelmäßig

Das wird wohl der Grund sein warum es Dir so schlecht geht. Wie willst Du mit der Sache abschließen wenn Du die Person, die Dich so fertig macht, immer wieder triffst.

Versuche mal eine Pause von Ihr zu machen, auch wenn das sehr schwer ist. So wird es Dir leichter fallen drüber weg zu kommen.

Wenn die Sache dann verdaut ist, kann man vielleicht wieder Kontakt aufnehmen.


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:51
Die Sache ist leider eins: Es funktioniert nicht nach einer Beziehung noch befreundet zu sein. Der einzigste Grund wieso es klappt ist, weil du dir insgeheim die Hoffnung machst das da doch nochmal eine Beziehung entstehen könnte. Brich am besten den Kontakt komplett ab.
Werde dir bewusst warum diese Beziehung in die Brüche ging (und damit meine ich nicht die fehler die du gemacht hast). Das eine Beziehung endet gehören immer zwei dazu. Jeder Mensch hat seine Fehler. Überlege dir auch mal was dich an ihr gestört hat (auch wenn es schwer ist am am Anfang Fehler zu finden).

Versuche dir bewusst zu werden das es weiter geht. Es gibt noch jede menge Frauen da draußen.

Also Ohren steif halten und nicht unterkriegen lassen.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:54
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Ja hab ich, noch regelmäßig. wir verstehn uns noch sehr gut...
Und dann wunderst du dich das du leidest? Du zerstörst dich damit selber. Warum fügst du dir selbst Leid zu? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Breche jeden Kontakt zu ihr ab auch wenn es unendlich schwer erscheinen mag, denn sonst zerbrichst du daran.


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:55
@peecekeeper
Ich weiß, man möchte das einfach nicht hören... Man möchte nicht einmal dran denken, auf Abstand zu dem Menschen zu gehen.

Aber es ist wirklich das Beste...


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:58
@peecekeeper
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ein bisschen Trennung wie in Deinem Fall ist schwer zu ertragen.

Trenne Dich ganz von ihr.


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:59
Ich weiß auch das das das Beste ist aber es ist sooo schwer.... :/


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 16:59
@xenix1
Bei Deinem Satz mit dem "wir alle kennen den Schmerz" mußte ich an diesen Spruch denken

Jeder Mensch auf der ganzen Welt weiß, wie sich Liebeskummer anfühlt.
Jeder ist froh, wenn er gerade nicht darunter leidet und ist voller Mitgefühl für jeden, den es mal wieder erwischt hat.
Es ist wie mit eingerissenen Fingernägeln, Zahnschmerzen oder, so nehme ich an, bei Männern, wenn ihnen mit 150 km/h ein Fußball in die Geschlechtsteile donnert:

Die bloße Erwähnung löst kollektives Zusammenzucken und freundschaftliche Solidarität aus.

;)


Anzeige

melden