Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer

25.06.2012 um 00:10
@peecekeeper
Darf ich Dich mal fragen, mit welcher Begründung sie Dich verlassen hat?

Anzeige
melden

Liebeskummer

25.06.2012 um 00:16
@dog
als wir zusammengezogen sind hab ich mein Studium geschmissen, sie istn sehr geregelter Mensch, ich dagegen hab in den Tag hinein gelebt. Hatte nen ziemlichen durchhänger im Leben und dazu kam noch das sie mich erwischt hat das ich mit nem anderen Mädchen geschrieben hab.
Ich hab meinen Arsch langezeit nichtmehr hochbekommen und auch wenn ich ihr nicht Fremdgegangen bin hat Sie das hart getroffen das ich mit nem anderen Mädel geschrieben hab (geflirtet)
Ich steh jetzt immernoch mit nichts da, steig jetzt aber wieder ins Berufsleben ein und eigtl. sollte alles wieder top sein und ja.

Ich hab ihr jetzt in dem Jahr in dem wir auseinander waren und uns trotzdem noch getroffen haben auch einpaar mal nen paar fiese Sachen an den Kopf geworfen und das ist mit hauptgrund warum sie jetzt komplett den Kontakt abbrechen will.
Ein paar fiese worte weil mich meine Eifersucht aufgefressen hab.


melden

Liebeskummer

25.06.2012 um 00:19
@peecekeeper
Hat sie Dir denn gesagt, das sie dich nicht mehr liebt?

Wenn ihr Euch über ein Jahr lang getroffen habt und sie Dir nie mehr gesagt hat, was sie für Dich empfindet oder das sie Dich zurück möchte.

Denkst Du denn, das es jetzt passieren wird?


melden

Liebeskummer

25.06.2012 um 00:32
@dog
Nein das hat Sie nicht , aber wir sind Nachts immernoch zusammen eingeschlafen Arm in Arm , wenn Sie das Gefühl hatte das ich zu jemand anderem Kontakt hab , war sie Eifersüchtig ,hat mich ausgefragt. Vor 2 Wochen hat Sie mich gefragt ob ich mit so einem Mädchen was gehabt hab in der Zeit wo wir schon nichtmehr zusammen waren.
Ich war zwar meistens derjenige der sich an Sie gekuschelt hat wenn wir zusammen auf der Couch lagen oder im Bett, ich kuschel fürs leben gern ( ja sorry^^) , nehm auch immer ihre Füße zwischen meine. Und das hat Sie teilweise auch einwenig genervt weil ich mich halt immer ganz nah an Sie dran drücke.
Aber wenn ich das mal nicht getan hab und mich einfach nur rücken an rücken neben Sie gelegt hab dann hab ich gemerkt wie Sie sich rumgedreht hat und an mich gekuschelt hat.
Wenn ich schlechte Laune hattte hat sie sogar ihre Füße zwischen meine gelegt , obwohl Sie das eigentlich beim einschlafen stört.


melden

Liebeskummer

25.06.2012 um 00:34
@peecekeeper
Du zählst nur die positiven Dinge auf. Was auch ganz normal ist.

Aber Du mußt auch bedenken, das Eure Beziehung nicht gehalten hat. Es muß ja wirkliche Probleme gegeben haben, das sie Dich verlassen hat und bis jetzt auch nicht zurück wollte.

Und die Eifersuchtsnummer ist ganz normal. ;) Meine Ex-Freundin hat trotz allem, das sie mich verlassen hat und das schon 1,5 Jahre her war, eifersüchtig auf meine neue Freundin reagiert.


melden

Liebeskummer

25.06.2012 um 00:40
@dog
DIe Beziehung hat nicht gehalten weil ich mir keine Mühe mehr gegeben hab, auf die Frage ob sie sich nochmal eine Beziehung vorstellen muss antwortet Sie immernur das Sie Angst hat das es genauso wieder wird. Sie sagt nicht : Nein will ich net , ich liebe dich nichtmehr und werd das auch niewieder.

Sie nennt mir rationale Gründe. Sachen die ICH ändern kann.

Sie will morgen vorbei kommen zum reden. Ich hab ihr gesagt das ich Sie als Freund brauche und ich will Sie fragen ob Sie mir helfen kann wieder ein besserer Mensch zu werden, nicht für Sie , sondern für mich.
Ich muss ne Menge an mir ändern, an meinem Leben , ich tu das nicht nur um Sie vlcht. wieder zu gewinnen , ich tu das für mich weil ich mich selbst im Spiegel nichtmehr ansehen kann.

Und wenn ich Glück habe gefällt ihr das was dann aus mir wird.
Man hört niemals auf einen Menschen zu lieben , man lernt nur ohne diesen Menschen zu leben.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

25.06.2012 um 00:42
@peecekeeper
Das klingt doch alles super. Vielleicht bekommt ihr es hin. Ich würde es Dir auf jedenfall wünschen!

Und wer weiß.. Wenn sie wirklich sieht, das Du Dich veränderst. Vielleicht ändert sie dann ihre Meinung auch nochmal.

Viel Glück morgen. ;)


melden

Liebeskummer

25.06.2012 um 00:48
@dog
Ich hätte vielleicht auch viel mehr in diesen Thread zu mir schreiben sollen.

Ich stehe zurzeit halt wirklich mit nichts da, habe kein Geld, sitzt den ganzen Tag nur Zuhause vorm PC. Das einzige was ich mache ist am Wochenende weggehen, mich betrinken und daneben benehmen.
Unattraktiver kann man eigtl. ganicht sein, gerade für so eine Karriereorientierte junge Frau.

Ich hab das alles viel zu spät gemerkt und hab so immermehr verloren.
Erst jetzt als ich Sie auchnoch komplett verloren habe wird mir das alles bewusst.

Als ich Freitag nacht vor ihrer Tür stand im T-shirt und Sie mich nicht reingelassen hat obwohl ich Sturm geklingelt hab. Betrunken und heulend.

Das war der aller aller tiefste Punkt in meinem Leben , das hat mir die Augen geöffnet.

Es ist alles meine Schuld und nur ich kann das ändern. Ich wills für mich tun und ich will ihr zeigen das ich wieder jemand bin. Ein attraktiver Junger Mann der mitten im Leben steht.


melden

Liebeskummer

25.06.2012 um 00:50
@peecekeeper
Wenn man jetzt die Version der Trennung hört, dann ist das für mich jedenfalls wirklich eine ganz andere Kiste.. ;)

Versuche es morgen! Bekomm Dein Leben wieder auf die Reihe und zeige ihr, was Du willst und vorallem DAS Du es willst. :)


melden

Liebeskummer

25.06.2012 um 00:54
@dog
Das Problem ist ich hab schon öfter gesagt das ich mich änder. Das was man immer sagt wenn man verlassen wird.
Ich habs aber nie wirklich so gemeint und ich war mir meiner Fehler nie wirklich bewusst!
Ich habs gesagt weil ich sie zurück wollte nicht weil ich mich ändern wollte.

Ich kann sie da total verstehen und weiß auch das Sie meine Worte nichtmehr ernst nimmt.

Ich kanns ihr nur zeigen, weil meine Worte nichtmehr Wert sind in ihren Augen...


melden

Liebeskummer

25.06.2012 um 00:55
@peecekeeper
Dann streng Dich an! Zeig ihr alles und zeig ihr, das Du Dich veränderst und das es sich lohnt für sie. ;)


melden

Liebeskummer

25.06.2012 um 01:07
Jetzt mal ganz von meinem Fall abgesehen, glaubt ihr das Menschen sich ändern können und das alte Beziehungen wieder funktionieren können ?

Ich glaub wenn ich damals nicht in so ein Tief verfallen wäre, dann wäre das auch nie so ausgegangen.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

25.06.2012 um 01:33
@peecekeeper
Eigentlich sagt man ja, wenn es einmal vorbei ist, wird es nie wieder werden.
Ich hab bisher keine Erfahrungen damit machen können.

Oder: Eine vergangene Beziehung anfangen ist, wie ein Buch zweimal lesen. Du weißt, wie es ausgeht. ;)


melden

Liebeskummer

25.06.2012 um 01:34
@dog
Auch in meinem Fall? Wenn die Beziehung nicht endet weil es an Liebe fehlt oder ein Neuer/eine Neue im Spiel ist ?


melden

Liebeskummer

25.06.2012 um 01:35
@peecekeeper
Ich kann es Dir jetzt echt nicht sagen.
Aber ich denke schon, wenn die Liebe noch da ist dann könnte es vielleicht klappen..


melden

Liebeskummer

25.06.2012 um 01:40
@dog
Wenn man ein Buch zuende liest, dann wäre das für mich ein Sinnbild für eine Beziehung die ein Leben lang geht und mit dem Tod endet.

Eine gescheiterte Beziehung ist für mich nur ein Buch das nur bis zu einer bestimmten Stelle gelesen worden ist. =)


1x zitiertmelden

Liebeskummer

25.06.2012 um 02:21
@peecekeeper


Digger, du machst Dir nur unnötige Hoffnungen.
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Eine gescheiterte Beziehung ist für mich nur ein Buch das nur bis zu einer bestimmten Stelle gelesen worden ist. =)
Bei diesem Satz muss ich brechen. Wenn ein Buch nicht zum Ende gelesen wird, dann hat es immer seine Gründe. Es ist langweilig. Es ist schlecht. Man(n)/Frau hat interessantere Bücher zum lesen.
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Man hört niemals auf einen Menschen zu lieben , man lernt nur ohne diesen Menschen zu leben.
Aus welchem Glückskeks hast du diese bescheuerte Weisheit? Wach mal auf.
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Sie will morgen vorbei kommen zum reden. Ich hab ihr gesagt das ich Sie als Freund brauche und ich will Sie fragen ob Sie mir helfen kann wieder ein besserer Mensch zu werden, nicht für Sie , sondern für mich.
Das ganze machst du nur für Sie und wenn Sie dich lieben würde, dann nur so wie Du bist
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Wenn man ein Buch zuende liest, dann wäre das für mich ein Sinnbild für eine Beziehung die ein Leben lang geht und mit dem Tod endet.
Ein Buch ist ein Buch und eine Beziehung ist eine Beziehung.


melden

Liebeskummer

25.06.2012 um 09:33
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Jetzt mal ganz von meinem Fall abgesehen, glaubt ihr das Menschen sich ändern können und das alte Beziehungen wieder funktionieren können ?
Ich glaube, daß sich Gefühle ändern, wenn man erstmal den Schritt getan hat, sich zu trennen, und selbst wenn man Liebe/Verliebtsein nicht per Schalten ausknipsen kann, irgendwas bleibt zurück. Man wird nie wieder bei Null anfangen können, manche Paare schaffen es, all das Frühere auszublenden, allerdings hätte ich immer die Befürchtung, daß irgendwann der alte Groll wieder hochkommt ...
Wie sagte man früher: Wenn die Schüssel erstmal einen Sprung hat ...


melden

Liebeskummer

25.06.2012 um 13:20
@Thalassa
Bei meinem Mann und mir ist es so, dass wir uns, als die Ehe gar nicht funktionierte, schon weil die Wellenlänge nicht passt, auf einer anderen Ebene wieder "begegnet" sind, neu angefangen haben, anstatt uns zu trennen, sozusagen als Kumpels; wir haben eine WG. Zum Einen bestand in meinen Augen ohnehin kaum eine andere Möglichkeit, aber andererseits kann ich sagen: ich habe es nicht bereut! Und ich bin nicht unglücklich, (auch wenn das Einige denken mögen).

Liebe Grüße!


melden

Liebeskummer

25.06.2012 um 13:24
@Firehorse

Najaaaaaaaaaa, ich hab es aber in meinem Umfeld oft erlebt, daß dann bei der nächsten Meinungsverschiedenheit wieder die "ollen Kamellen" rausgekramt und zum Vorwurf gemacht wurden.


Anzeige

melden