weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

19.06.2012 um 20:20
@purple_haze

das denke ich nicht was du schreibst..

wenn er ihr egal wäre würd sie ihn nicht mehr treffen..sie ist einfach nur unsicher..

@peecekeeper
nicht drauf hören was er da gerade geschrieben hat..bleib locker u unternimm was wenn sie wieder sich mit dir trifft..was echt ausgefallenes wo sie merkt man der kann auch anders, u ich habe nen fehler begangen dass ich mit ihm nicht mehr zusammen bin


melden
Anzeige
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

19.06.2012 um 20:22
@georgerus
wer möchte sich denn treffen. er oder sie :)
es ist genauso falsch ihm hoffnungen zu machen


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

19.06.2012 um 20:24
@purple_haze

sie ihn..denke ich so wie er schreibt..

hoffnung ist das einzige was wir menschen haben, egal in welchem bereich..

u ich kann nur aus meiner arfahrung sprechen, frauen sind nicht hinterlistig, sie sind nur vorsichtig mit ihren gefühlen u diese preiszugeben..

meine freundin hat mich nach der trennung abgewertet ohne ende, immer was neues vorgeworfen..u von anderen personen habe ich erfahren dass sie traurig ist, u ganz anders denkt..

allein dass sie sich mit ihm trifft u es mehr ist als ein freundschaftliches treffen ist ja wohl eindeutig..dass da mehr noch ist bei ihr..also einfach nicht aufgeben würd ich sagen@peecekeeper


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

19.06.2012 um 20:28
@georgerus
aus deiner erfahrung. hast wohl nur gute gemacht?
ich habe keine hoffnung mehr
ich bins seit 8 jahren nur am existieren und mir wäre es recht wenn auch das bald ein ende hat.
wenn da nur um eine bezihung gehen würde die mal war ...

wenn diese frau freiwillig erstaunlich viel zeit aufrbingt für unternehmungen über die sie ihm gegenüber nur schimpft dann wäre es aber offensichtlich :)

@peecekeeper
ist das so ?


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 20:29
bin erstmal kurz raus. Kopf freilaufen.
bis später!


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

19.06.2012 um 20:32
@purple_haze

mir gehts so wie ihm viell noch schlimmer, weil ich suizidgefährdet deshlab bin..ich wollte meine freundin eig letztes jahr heiraten..

u dann war alles aus..

also du bist schon 8 jahre allein? was ist der grunf, eine trennung von einem geliebten menschen?

woher soll denn er wissen ob das überhaupt auch so ist, trifft sie wirklich ihre freundinnen od hockt sie daheim rum..

u frauen sind auch gut im ablenken..man sagt immer männer wären härter im nehmen..aber ich denke frauen sind intelligenter wenns ums verdrängen geht..ich mach auch nix mehr seit einem halben jahr, bin nirgendwo mehr hingegangen..außer zum supermarkt..das ist schon alles..eig erbärmliches leben aber ich will niem sehen od treffen geschweige denn eine frau kennenlernen..


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

19.06.2012 um 20:39
Das beste ist jetzt erstmal Abstand zu ihr, keine Treffen, keine SMS überhaupt nichts. Einfach mal abschalten, sich selbst sammeln, und schauen was passiert. Vielleicht merkst sie dann dass ihr etwas fehlt und sie kommt auf dich zu oder eben nicht und die Gefühle sterben ab auch wenn sowas sehr lange dauern kann.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

19.06.2012 um 20:41
@Kel.

das wär ein fehler..er hat ja noch kontakt, das is schon mal gut..u jetzt muss er was draus machen!!!!


melden

Liebeskummer

19.06.2012 um 21:54
sowas kann gewaltig lange dauern...

<--- 4 Jahre und manchmal denk ich immernoch dran -.-


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

19.06.2012 um 22:01
@peecekeeper
Kein Mensch ist es wert, dass man an ihm/ihr zugrunde geht !!!

Jeder Mensch hat halt die Freiheit zu kommen und zu gehen, wann er/sie will und zu tun, was er/sie möchte. Laut Psychologin ist Partnerschaft geteilt durch 4 die Länge des Schmerzes. Kommt halt auf jeden Einzelnen selbst an.

Ich habe jetzt nach der endgültigen Trennung das Herz aus und den Kopf eingeschaltet.
Und siehe da, ich weiß gar nicht, was ich an diesem Menschen überhaupt so toll fand.
War heute bei einer anderen Frau Kaffeetrinken, die war 1000mal hübscher und lieber.

Und noch was: Liebe ist immer nur in dem der liebt, nicht in dem, der geliebt wird. Ist es also der-/diejenige überhaupt wert geliebt zu werden von Dir?

Aus Erfahrung: Das geht schneller vorbei als man denkt, wenn man mal die (rosarote) Brille absetzt


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

19.06.2012 um 22:47
@allesroger

teils kann ich dir zustimmen teils nicht..ich kenne es so, dass es so lange dauert wie man auch zusmamen war..

welche psychologen haben dir denn sowas erzählt?


melden

Liebeskummer

20.06.2012 um 01:16
@peecekeeper

Date dich mit einer anderen Frau und lasse es deine Ex-Freundin indirekt wissen. Spätestens wenn sie merkt dass du evlt. Interesse an einer anderen Frau hast, wird sie bei dir wieder ankommen.

Habe ähnliche Situationen schon oft in meinem Freundeskreis beobachten können.

So wie es @georgerus es sagt, würde ich es auf keinen Fall machen. Wenn du auf diese Art fúr deine Ex-Freundin "kämpfen" willst, führt das meistens nur dazu, dass sie sich weiter abwenden wird.

MFG
Falkenwaechter


melden

Liebeskummer

20.06.2012 um 03:20
hallo @peecekeeper

also ich denke mal bei sowas ist eine absolut radikale kontaktsperre das einzige was wirklich
hilft. kein kontakt mehr, nicht mehr sehen, kein telefonieren, einfach gar nichts mehr.


melden

Liebeskummer

20.06.2012 um 04:26
@georgerus

Oh Gott, das würde ja bedeuten ich müßte meiner Ex 13 Jahre hinterher trauern.
Ne danke, nen halbes Jahr hat mir gereicht. Gut liegt vielleicht auch daran, das mich ihre Schwester gut abgelenkt hat. Da sie nachvollziehen konnte wie es mir geht, weil sie fast zeitgleich verlassen wurde.

@peecekeeper

Ich finde den Vorschlag von @falkenwaechter garnicht so schlecht.
Wenn sie samstags immer vorbeikommt, einfach mal dafür sorgen das sich noch eine andere Frau bei dir aufhält. Darf halt nur nicht jemand sein den sie kennt.

Hab ähnliches auch schon mal gemacht und das wirkte Wunder.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

20.06.2012 um 05:38
@peecekeeper
Kann es sein das du dich da so richtig reingesteigert hast?!
Du solltest loslassen lernen,


melden

Liebeskummer

20.06.2012 um 05:44
@peecekeeper
Mach dir doch mal wieder klar,wer DU eigentlich bist.Kannst ja nebenbei auch durchgrübeln,wieso weshalb warum Feierabend zwischen euch ist,warum du so fies warst...
Du mußt dich selber wieder verstehen,dich wieder aufbauen.Das wird niemand sonst für dich tun.

Und die Frau würd ich abschießen.Gib sie doch auf.Immer,wenn sie will,kommt sie bei dir angeschissen und holt sich da bedingungslos Liebe ab?Und du?Fühlst dich immer schlechter?

Ich hoffe,du kannst das,was du in ihr siehst,irgendwann auch wieder in anderen Frauen sehen.

Alles Gute. :)


melden

Liebeskummer

20.06.2012 um 08:09
@peecekeeper
Es tut immer wieder gut über seinen Liebeskummer zu sprechen. Man fühlt sich besser als würden die Leute einen teil deines Schmerzes nehmen. Desto schönere Dinge Sie dir sagen, desto besser fühlst du dich. Spreche dich ruhig aus mit den Leuten aber höhre auf niemandem.. keiner kennt deine Ex-Freundin besser als du es tust und du solltest nach deinen Gefühlen handeln. Versuche es und falls es nicht klappt kannst du sagen, ich habe es versucht und bereue nichts, denn wenn du es nicht versuchst blickst du irgendwann zurück und bereust es nicht versucht zu haben..


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

20.06.2012 um 08:39
Hier ein Link zu dem Thema.
http://www.psychotipps.com/Liebeskummer.html

Vergessen wurde in der Liste (to do): Dem/der Geliebten Gift in den Burger tun ! ;)


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

20.06.2012 um 08:43
@georgerus
So ne Psycho-Ärztin in der Klapse... völlig inkompetent...

Wir brauchen die Trennung nicht mit uns alleine abmachen. Es gibt viele Hilfsmöglichkeiten, die wir uns zunutze machen können. Beispielsweise können wir

- eine Trennungsbewältigungsgruppe besuchen. Solche Gruppen finden Sie bei www.nakos.de.
- uns in einem Forum im Internet austauschen. (Allmystery)
- Bücher und Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen lesen.
- mit psychologischen Selbsthilfe-Ratgebern arbeiten.
- eine Psychotherapie machen. (naja)


melden
Anzeige

Liebeskummer

20.06.2012 um 09:02
@falkenwaechter
Das ist der falsche Weg. Versuchen, die Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Genau dasselbe hab ich versucht. Es hat immer gefruchtet. Ich fühlte mich super dann. Aber trotzdem hat sich dann nie was verändert..
Zu den anderen Zeiten unterbrechen Sie die Gedanken an ihn und sagen sich: „Jetzt ist nicht deine Zeit“.
http://www.palverlag.de/Liebeskummer-Hilfe.html

Und genau das hab ich auch gemacht. Immer zu mir selber gesagt: Nein, lass das jetzt. Denk nicht mehr an sie.


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden