weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
Shikara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

06.12.2012 um 15:07
@dog
dog schrieb: Alles eine Frage des Miteinander redens
Daran hapert es häufig. Kommunikation ist eine hohe Kunst und will geübt sein..


melden
Anzeige

Liebeskummer

06.12.2012 um 15:10
@Shikara
Absolut! Und gar nicht sooo einfach ;)


melden

Liebeskummer

14.12.2012 um 07:46
Wie es bei mir weiter ging fragt ihr euch ?

Mhhh was soll ich sagen. Ich denke nurnoch ganz selten an Sie, es bestimmt meinen Alltag nichtmehr. Ich bin Herr über meine Gedanken.
Aber ich weiß das Sie ein Teil von mir ist, ein sehr schöner Teil. Ab und zu erlaube ich es mir wieder so richtig an Sie zu denken, schau mir ein Bild an, ja ich hab ein einziges Bild behalten, auf dem Sie in meinem Arm liegt und schläft.

Ich hab vor ein paar Monaten mal gesagt, das ich mein Herz an Sie verloren habe und das ein Mensch nur dieses eine "wahre" Herz hat.
Und auch wenn es mir wieder gut geht, auch ohne Sie, fühlt es sich trotzdem noch manchmal so an als wär dieses eine Herz nicht zurückgekommen.

Was solls, sie darfs behalten, auch wenn das für mich heißt das alle meine kommenden Beziehungen nicht die "wahre" Liebe sind, dann ists mir das Wert. Ein Mensch hat nur dieses eine Leben und dieses eine Herz hab ich damals ihr geschenkt.

Ich hoffe es geht ihr heute auch so gut wie mir. Sie schreibt mir wieder, ab und zu, sie albert rum, ich würde fast schon sagen Sie flirtet ein wenig in ihrem geschreibsel.

vielleicht plagt Sie ja doch der ein oder andere Zweifel, wer weiß das schon. Aber ich hoffe das Sie glücklich ist und ich hoffe das sie auch manchmal zurückschaut und daran denkt was für eine wunderschöne Zeit wir hatten.

Und ich hoffe das Sie ihr Herz für jemanden aufhebt, der bei ihr bleibt :) und Sie mindestens genauso glücklich macht wie sie mich glücklich gemacht hat.


melden

Liebeskummer

14.12.2012 um 07:55
@peecekeeper
Diese Einstellung (ich verliere mein Herz an die eine Person und alles was nachfolgt kann nie im Leben soooo intensiv sein) hatte ich auch mal.
Vor Jahren ging es mir sehr ähnlich wie dir.
Aber dann - eines Tages - lernte ich jemanden kennen und lieben der noch besser zu mir passt, mich noch besser ergänzt. Jemand dem ich mein Herz erneut schenken konnte und der dieses Vertrauen nie missbraucht hat.
Vielleicht hatte ich Glück, who knows.
Aber ich denke das es da draußen in der weiten Welt immer mehrere Deckelchen gibt die perfekt aufs Töpfchen passen.


melden

Liebeskummer

14.12.2012 um 08:01
@slobber
Das streite ich auch eigentlich ganicht ab, das man mit jemand anderem auch glücklich werden kann.

Du wirst es kaum glauben aber ich habe auch jemand neues kennengelernt. Das hat sich so ergeben, ich hab das Mädchen vorher nochnie gesehen. Wir zwei ergänzen uns wunderbar und es ist unbeschreiblich schön mit ihr.

Sie weiß von meiner Ex und von dem Chaos, sie hat ähnliches durchlebt. Wir haben offen drüber gesprochen, Sie will zurzeit nichts festes hat Sie mir gesagt und ich akzeptiere es auch wenn ich gerne wieder jemanden an meiner Seite hätte. Wir sehen uns regelmäßig und eigtl. ist das was wir zurzeit haben eigtl. genau das was man von einer Beziehung verlangen würde, aber ok.

Was ich nicht versteh ist, ich bin glücklich mit ihr und Sie ist so toll zu mir. Wieso hab ich dann aber immernoch im Hinterkopf das ich mein Herz schon vergeben habe ?


melden

Liebeskummer

14.12.2012 um 13:13
Vielleicht, weil das Neue nichts festes ist, und Du Dir daher keine Gedanken an die Zukunft mit einer anderen Person machst ?
Wäre sie Deine echte neue Partnerin, dann würdest Du ja vielleicht ganz anders denken können.

Im übrigen kann ich mit einem damaligen Ex-Partner jetzt sehr gut befreundet sein, allerdings hatten wir eine ca.3 Jahre lange Pause, in der wir uns weder gehört noch gesehen haben, und das war auch gut so, denn sonst hätte ich mich nie wirklich auf einen neuen Menschen einlassen können.


melden

Liebeskummer

14.12.2012 um 19:37
Ich hab auch üblen liebeskummer gerade hab heut den kontakt zu der person abgebrochen ich hoffe das ich es durchhalte das ich ihm nicht mehr schreibe. mir geht es echt beschiesen bin am weinen und saufen :-(


melden

Liebeskummer

15.12.2012 um 11:06
@Michimaus1991
Wie lange wart ihr zusammen?

Den Kontakt erstmal abbrechen ist schon ein guter Weg - ein Schwieriger, aber Guter. ;)

Lenke Dich ab! Geh mit Freunden raus! Das wird Dir gut tun. :)


melden

Liebeskummer

15.12.2012 um 11:15
@dog zusammen waren wir nie wirklich aber ich habe mich in ihn verliebt. gestern hab ich aber die bestätigung bekommen das ich ihm total egal bin :-(


melden

Liebeskummer

15.12.2012 um 11:20
@Michimaus1991
Deinem Nick nach bist du noch jung.. Auch wenn es abgedroschen klingt:

Der Nächste wird kommen! ;)


melden

Liebeskummer

15.12.2012 um 11:27
@dog das stimmt es fällt mir allerdings sehr schwer ihn zu vergessen... wird eine harte zeit werden


melden

Liebeskummer

15.12.2012 um 11:40
@Michimaus1991
Aber auch die Zeit geht vorüber... Es wird immer und immer besser werden. Glaub mir.. Ich hab das auch schon ein paar Mal durch.
Jedesmal dachte ich, die Welt würde für mich untergehen - aber sie läuft immer noch rund und ich bin glücklich. ;)


melden

Liebeskummer

15.12.2012 um 11:44
@dog ich hoffe das mein hass gefühl ihm gegenüber lang anhält .... so geht es recht gut ihn zu vergessen


melden

Liebeskummer

15.12.2012 um 11:45
@Michimaus1991
Hatte er Dir denn Hoffnungen gemacht? Oder warum das Hassgefühl?


melden

Liebeskummer

15.12.2012 um 11:46
@dog er hat mich regelrecht ausgenutzt...


melden

Liebeskummer

15.12.2012 um 11:49
@Michimaus1991
Was hat er gemacht?
Und außerdem sollte Du ihn dann eh vergessen.. Dann ist er es nicht wert ;)


melden

Liebeskummer

15.12.2012 um 11:52
@dog es war eine freundschaft und eine sex beziehung er hat mich immer gehalten durch geschenke damit hat er sich wohl gedacht wenn ich ihr hin und wieder was schenke bleibt sie bei mir und recht hatte er ja auch..

war die anfangszeit auch in ihn verliebt das hat sich schnell geändert und nun ist es seit 2 wochen leider wieder soweit. desto weniger ich ihn sehe desto mehr werden die gefühle zu ihm.


melden

Liebeskummer

15.12.2012 um 11:54
@Michimaus1991
Es gibt einfach keine reinen Sexbeziehungen... Einer der Beiden fängt früher oder später an immer Gefühle zu entwickeln.. Das ist leider so.


melden

Liebeskummer

15.12.2012 um 11:57
@Michimaus1991
Michimaus1991 schrieb:ich hoffe das mein hass gefühl ihm gegenüber lang anhält .... so geht es recht gut ihn zu vergessen
Neeeeeee, das Vergessen kommt erst nach und nach, wenn er dir gleichgültig ist und du denkst, wenn du irgendwas findest: Achje, das ist ja noch von dem und dem ...
Solange du ihn noch "haßt", hast du Gefühle für ihn! ;)


melden
Anzeige

Liebeskummer

15.12.2012 um 11:59
alles was mich an ihn erinnert hab ich schon weg geschmiesen.. aber hier mal was zum lesen..... das hat mir gestern echt die füsse vomm boden weg gezogen..


Michimaus:

So wollte dir mal was schreiben habe die letzten 2 Wochen mit meiner psychologin einen Brief für dich geschrieben da ich nicht wusste wie ich es formulieren soll... Hier aber jetzt der Brief... Hi schnucki, ich habe die letzten 2 Wochen viel nach gedacht dabei ist mir aufgefallen das ich leider wider Gefühle bekommen habe die nichts mehr mit Freundschaft und Sex zu tun haben. Ich fühle einfach liebe für dich. Diese Gefühle sind entstanden weil wir uns nicht oft genug sehen ich weiß das du nix dafür kannst wegen der Arbeit das ist auch in Ordnung es ändert aber nix gegenüber meinen Gefühlen im Gegenteil die werden immer mehr. Da ich weiß das du diese nicht erwiederst habe ich jetzt eine Entscheidung gefallen die mir nicht leicht fällt . Dir vielleicht schon hatte ich immer den Eindruck weil nie wirklich eine Reaktion kam die mir sagt zb. Das mädel ist mir nicht egal ich lass sie nicht einfach so gehen sowas kam von dir nie und so fühle ich mich auch ich glaub das ich immer noch egal bin für dich so nach den Motto ja jetzt lass ich sie mal wider vorbeikommen zum druck abbauen und gut ist es. Da ich irgendwie schon abhängig bin dir gegenüber habe ich mich entschieden den Kontakt abzubrechen ich halte es durch ich weiß das es bis jetzt noch nicht geklappt hat aber werde sobald der Brief weg ist deine Nummer löschen. Ich hab im genug Stress mit meiner Arbeit, pia, Stefan , und Mama das ich das alles unter einen gut bekomme . Und der zusätzliche Stress den ich wegen dir habe reist mir immer mehr narben in meine Seele. Ich wünsche dir alles gute tschau.

Lover:

Habs gelesen,und werde dann auch alles von dir löschen.wünsche dir alles glück der welt,und das irgendwann mal all deine wünsche in erfüllung gehen.

Michimaus:

Also hat sich ja alles bestätigt wie vermutet. Du bist echt ein Witz. Ich lach darüber. Man bin ich blöd gewesen

Lover:

Hab nur das gemacht was du geschrieben hast was du für richtig hälst...also war das ned meine idee sondern ganz allein DEINE!!!!!!!!

Michimaus:

Ich finde es echt traurig wie Du damit um gehst also war ich dir wohl wirklich egal alles.  und der Rat von der psychologin war richtig. Hab ja nur geschrieben das ich deine Nummer lösche dachte eigentlich mal das irgendwas andres von dir kommt aber danke. Nun weiß ich ja woran ich bin ich bin dir mehr als egal sogar die Freundschaft ist dir wohl egal. und ich fahr noch bei eiserst Kälte zu dir war echt wohl benebelt.

Lover:

Du wußtest von anfang an das ich keine feste beziehung will...weder mit dir noch mit irgend jemand andrem,und ich habe nur das akzeptiert was DU geschrieben hast,und was DU wolltest...also hast du mit sicherheit keinen grund dich zu beschweren,werde darüber aber jetzad ned weiter diskutieren,denn im gegensatz zu dir hab ich noch lang kein wochenende

Michimaus:

Hab ja gerade nicht von Beziehung sondern von Freundschaft aber egal Du willst mich nicht verstehen hab schon oft genug gesagt mit jeden anderen kannst ein film oder sonst was machen. Und mit mir kannst es nicht. Da ist alles egal außer Sex. Naja mir jetzt auch egal. Ich werde dich aus mein Gehirn löschen Du bist es nicht wert weiter nerven drauf gehen zu lassen. War ja leicht mich zu halten mal Geld geben, mal Fotos machen mal spiele schenken. Aber sowas bekomm ich woanders auch her dafür brauche ich dich nicht. Brauchst nicht mehr diskutieren am besten schreibst nie wieder das ich dich endlich vergesse.

Lover:

Ok...leb wohl

Michimaus:

Du auch . wegen dir sauf ich Grad wider.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden