Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Faszination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:30
Nein es ist kein Vampirismus-Thread
Hat auch nix mit Magie in dem Sinne zu tun, wie manch einer sich das vorstellt

Jedoch darf Vampirismus gerne Thematisiert werden, generell geht es hierdrin darum, was euch an Blut fasziniert, erregt, abstößt, was auch immer, aber jeder von uns reagiert auf Blut in irgendeiner weise, wenn er in der realität damit konfrontiert wird und nicht in Horrorfilmen, wo aus einem Arm, dem die hand abgeschlagen wurde, gefühlte 20 liter rausspritzen.

Da ich weis, das ein thread ohne Frage im EP nur schwer in gang kommt hier meine Fragen:

Welche außergewöhnlichen erlebnisse habt ihr mit Blut?(nicht beim Kochen oder so in den Finger geschnitten, außer ihr hab seltsam drauf reagiert, seid gegen die wand gerannt vor schreck oder so)
Wie reagiert ihr auf den Anblick von Blut?
Mögt ihr den Geschmack von Blut(Wenn ihr euch in den Finger Schneidet und ihr den in den Mund nehmt)
Fasziniert es euch?

Anzeige
2x zitiertmelden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:34
Ich bin exam. Altenpflegerin und hab keine Probleme mit Blut!^^ Da find ich Kotze viel, viel schlimmer! Es fasziniert mich auch nicht, es is ne Körperflüssigkeit wie Speichel oder Urin... Erregen tuts mich erst recht nicht.

Ich habe lediglich Respekt davor und möchte nicht mit fremden Blut in direkten Kontakt kommen, auser mit Handschuhen! Wg. den Infektionsgefahren.


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:35
Blut ist doch nichts besonderes. es fasziniert mich auch in keinster weise. und es schmeckt auch nicht.


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:37
also ich habe keine probleme mit blut, kann sogar ganz faszinierend aussehen (auf bildern)

den eisen-geschmack mag ich nicht


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:37
Blut schmeckt ganz okay, zumindest das Eigene, von zuviel muss ich mich übergeben und ich habe absolut nichts gegen Blut, schließlich sehe ich mein eigenes einmal pro Woche. Ansonsten ist nichts Besonderes dran.


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:38
große probleme dagegen hab ich mit schlagenden herzen *grusel*


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:38
Blut ist schon besonders

@berlinisshit


Wenn man bedenkt das sich im Blut das ganze Immunsystem tummelt um den Körper von Viren und Bakterien zu schützen, oder man es mit dem Aberglauben in Verbindung bringt, dass es Kraft gibt (Stichwort: Vlad Tepes oder die "Blutkönigin" Erszebet)

Ich selber kann kein Blut sehen..also in großen Mengen finde ich es nicht (so) schlimm, aber wenn ich jemanden sehe, bei dem mit einer Spritze in den Arm gestochen wurde und ein Tropfen rauskommt, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter


1x zitiertmelden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:39
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Wie reagiert ihr auf den Anblick von Blut?
Naja ich bin eine Frau, wenn ich es nicht sehen kann xD wer dann?
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Mögt ihr den Geschmack von Blut(Wenn ihr euch in den Finger Schneidet und ihr den in den Mund nehmt)
Nä das mache ich nie , ist nicht so mein Geschmack :)

Faszinieren tut es mich nicht aber es ekelt mich auch nicht an.


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:40
@blutfeder

Ich finde an Blut auch nichts sonderlich Aufregendes ... weder im positiven, noch im negativen Sinn. Wäre als Frau auch mehr als merkwürdig ;)

Da ich seit 20 Jahren Blutverdünner nehme, blute ich sowieso bei der kleinsten Verletzung wie ein Bluter :D


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:42
Finde Blut jetzt nicht grade faszinierend oder gar erregend.

Hab auch keine Probleme damit Blut zu sehen, eher mit den Nadeln, mit denen es beim Arzt rausgeholt wird. :D


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:43
Finde ich komisch das so viele Blut uninteressant finden...


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:44
@Thalassa
marcomar oder wie da szeug heißt, muss mein onkel auch nehmen, der ist imemr voller riesiger blauer flecken


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:47
@blutfeder

Neeeee, bei mir reichen "noch" ASS 100 ... ist nicht ganz so ein Kaliber, aber ich bin auch immer überall grün und blau :D


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:49
ich würd ja nie ein medikament nehmen, das
Zitat von rutzrutz schrieb:ASS
heißt :D


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:51
@rutz

Das ist ganz einfach die Abkürzung für Azetylsalizylsäure (ASS) .
Aspirin ist nichts anderes !


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:52
nicht klug gewählt :D


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:54
@rutz

Wieso? Ein Aß - oder Ass, von mir aus - im Ärmel ist doch was gutes!


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:54
@Thalassa
Ass(eng.)=Arsch :D


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:55
Das Blut ein besonderer Saft ist, merkt man erst dann, wenn man eine
Transfusion braucht.


Anzeige

melden