Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Faszination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:56
@rutz

Jajaaaaaaaaaaa, nu ist ja gut ;) !

Ich habe jedenfalls eine ganz und gar neutrale Einstellung zu Blut, meinem eigenen und fremden Blut auch ...

Anzeige
melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:57
:P


fremdes blut?..sehen wäre kein problem..aber damit in kontakt kommen...wer weiß da übertragen werden kann :X


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 14:58
@rutz
Wenn du halbleergeblutet bist, freuste dich über einen Spender!


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:01
@ramisha
1. war das nicht auf eine blutkonserve bezogen
2. besteht bei einer bluttransfusion auch ein (wenn auch sehr geringes) risiko mit krankheiten angesteckt zu werden


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:01
@rutz
@ramisha

Ich glaube, so richtig Vertrauen hätte ich in dem Fall auch nicht wirklich, dazu ist schon zuviel aus Schlamperei und Gewinnsucht passiert !


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:09
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Wie reagiert ihr auf den Anblick von Blut?
Ganz normal, ich habe kein Problem mit Blut.
Außerdem bin ich weiblich. Wär schlimm, wenn ich jedes Mal umkippen würde oder so :vv:
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Mögt ihr den Geschmack von Blut(Wenn ihr euch in den Finger Schneidet und ihr den in den Mund nehmt)
Ja.
Damit bin ich hier wohl fast alleine. Bin ich komisch? :D
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Fasziniert es euch?
Ich mag die Farbe.


1x zitiertmelden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:12
@Ciela

Naja, mögen nicht wirklich, aber ich ekle mich auch nicht, meinen blutenden Finger abzu"lutschen" - ich empfind´s irgendwie ganz neutral.


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:16
@Thalassa
@rutz
Wie groß das Risiko bei einer Bluttransfusion ist, ist euch sowas von egal,
wenn ihr sie braucht, weil ihr kurz vor dem Abkratzen seid.
Im Übrigen halte ich die Untersuchungen der Spenden für verlässlich.


1x zitiertmelden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:17
Für mich hat Blut eine große Anziehungskraft. Mich ekelt es nicht, ganz im Gegenteil. weiß auch nicht weshalb...


1x zitiertmelden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:24
Kommt ganz auf die Situation an ob ich Blut mag.
Wenn ich mir zb in den Finger schneide und weiß das nichts gröberes ist ,find ichs schön anzusehen. Wenn man aber nicht weiß weshalb man blutet (zb Magenbluten)und es etwas schlimmes sein könnte dann macht es mir natürlich Angst.
Den Geschmack mag ich eher weiniger.
Ich hatte keine außergewöhnlichen Erlebnisse mit Blut aber ein sehr außergewöhnliches Geschenk hab ich bekommen. Mein Freund hat sich Blut abgezapft,in ein Parfumfläschen getan und mir geschenkt,als Liebesbeweis sozusagen :)


1x zitiertmelden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:25
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Im Übrigen halte ich die Untersuchungen der Spenden für verlässlich.
Ich würde trotzdem danach andauernd ins Labor rennen und nachgucken lassen !


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:26
@imAbglanz
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Mein Freund hat sich Blut abgezapft,in ein Parfumfläschen getan und mir geschenkt,als Liebesbeweis sozusagen :)
Wunderschöne Geste und eine tolle Idee noch dazu :)


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:28
@Thalassa

Ja finde ich auch. bei so einem Geschenk kann man sih sicher sein dass man sich immer an die PErson erinnert ;)


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:31
@imAbglanz

:) Meine "bessere Hälfte" liest ja zum Glück grade nicht mit ;) , vielleicht greife ich die Idee mal auf :D ...


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:31
Blut fasziniert mich schon irgendwie, aber nicht so sehr... Was den Geschmack betrifft: Ich hab noch nie mein Blut probiert oO ich weiß nur von Wunden im Mundraum, dass es wie Eisen schmeckt, und ich finde es ehrlich gesagt widerlich...
Blut in großen Mengen macht mir nichts aus, aber Spritzen oder so etwas hasse ich, da krieg ich irgendwie Panik :D Vor allem wenn ich eine Infusion in der Armbeuge habe oder sowas.


1x zitiertmelden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:34
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Blut in großen Mengen macht mir nichts aus
Mein Vater hat mal erzählt, als er im Krieg im Lazarett lag, hat irgendwer mal eine Schüssel oder was auch immer, mit aufgefangenem Blut umgeschmissen und er mußte vom Geruch dieser riesigen Blutlache kotzen ...


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:35
@Thalassa Wenn man Blut mag kommts sicher gut an ;)


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:35
@Thalassa
Naja, jedem das seine- Ich kann dafür wie gesagt Spritzen oder nicht haben, oder Blut abnehmen :{

Ich finde die Idee mit Blut als Liebesbeweis interessant :X


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:35
mit meinem eigenen Blut, habe ich kein Problem, ich steche und Schneide mich ja beinah Täglich, so in die Finger das es blutet.
Aber wehe jemand anders hält mir seinen blutenden Finger unter die Nase, dann dauert es nicht lange und man kann mich vom Boden wieder aufsammeln :D
keine Ahnung warum :D


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

20.06.2012 um 15:38
@Thalassa
Dass du dann zur Überprüfung ins Labor rennen kannst, haste dem Blutspender
zu verdanken, ohne den du dir u.U. die Radieschen von unten ansehen müsstest.

@imAbglanz
Noch nie auf die Idee gekommen, auch andere Körperflüssigkeiten in
Parfumfläschchen zu verschenken?


Anzeige

melden