Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Faszination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 10:14
@emanon

Danke, ich kenne die Zusammensetzung von Blut.
Das Menschen kosten war mehr aus Interesse weil n Freund von mir sagte sein Blut wäre süßlich (er hatte recht), während ich behauptete dass meins sehr metallisch und sauer ist.

Das Tierblut war auf Konzerten.


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 10:43
@_Ketzer_
lass mich raten black metal?


1x zitiertmelden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 10:44
@blutfeder

Nein, Pop-Rock.


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 10:54
die bands die sowas machen, bei soner weichgespülten musik musste mir mal zeigen


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 12:15
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:lass mich raten black metal?
Was hat das denn damit zutun? -.-


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 12:19
Könnte auch ein EBM Konzert sein, Industrial usw..

Aber wie auch immer, mein bemerkenswertestes Erlebnis war als ich mich heftig in den Finger geschnitten habe. Es wurde schnell eine enorme Pfütze und ich wurde durch den Anblick beinahe ohnmächtig, hatte ganz weiche Knie und so.
Da wusste ich was es bedeuten soll, kein Blut sehen zu können. :D


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 12:51
@jimmybondy
da tippe ich eher auf nen schock und kreislauf im keller wegen blutverlust

@jimmybondy
@BlackPearl
Bei Black-Metal und manchen Death-Metal bands wir Kunstblut oder Tierblut in rauhen mengen ins Publikum gekippt, oder auch die Bühne mit echten schweineköpfen drappiert(Mayhem zum Beilstiel)


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 12:54
@blutfeder

Ja, es war natürlich Black Metal. Es war Tierblut, einmal Stierblut, einmal Taubenblut, einmal Schweinsblut - paar mal weiß ich es nicht.
Stierblut ist das delikateste. Ganzen Kelch bekommen.


1x zitiertmelden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 13:05
@_Ketzer_
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Ja, es war natürlich Black Metal. Es war Tierblut, einmal Stierblut, einmal Taubenblut, einmal Schweinsblut - paar mal weiß ich es nicht.
Stierblut ist das delikateste. Ganzen Kelch bekommen.
Verdammtes internet, hier kommt ironie nicht so wirklich durch
Bei welchen bands wars denn


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 13:35
Ist Off-Topic.
Kennst du vermutlich eh nicht.


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 16:35
@Sardonia
Zitat von SardoniaSardonia schrieb:Ich glaube aber auch, bei so kleineren Sachen ist das egal.
Es ist völlig egal, wie groß die Wunde ist. Wenn sie blutet und man mit der Zunge drüberbügelt, dann gelangen immer Bakterien in den Blutkreislauf und wenn man Pech hat, dann eben auch die weniger "günstigen".
__________________________________________________________________________________

@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:es führt nicht zu einer Sepsis oder kann dazu führen wenn man seine eigenen Wunden "leckt"! Das ist ein Ammenmärchen
Nein, man muss hier differenzieren. Was die "körpereigenen" Bakterien betrifft, hast du schon Recht. Aber mit der Zunge spülst du alle Bakterien von der Haut mit in die Wunde rein, es sei denn du hast kurz vorher geduscht. Aber auch bei manchen Krankheiten kann es durchaus zu einer Sepsis führen, wenn Viren oder Bakterien in die Blutbahn gelangen.


1x zitiertmelden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 17:57
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Aber mit der Zunge spülst du alle Bakterien von der Haut mit in die Wunde rein
Die Bakterien die da rein wollen sind schon kurz nach dem der Schnitt passiert ist in die Wunde gelangt und das bisschen was wir auf der Haut haben (also normale Menschen die einigermassen reinlich sind) sind nicht so gefährlich das der Körper nicht mit ihnen klar käme.

Ich guck nochmal in mein Buch das ich während der Ausbildung bekommen hatte, da steht alles drin was Wunden betrifft und Bakterien.


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 18:16
@BlackPearl

Ja vielleicht, vielleicht auch nicht. Jedenfalls muss man nicht unbedingt noch einen draufsetzen. ;)
Aber egal, gut ganz so tragisch wie ich es womöglich dargestellt habe, ist es wohl nicht. Wesentlich dämlicher sind diese ganzen Märchen von Asche, Honig oder Mehl als Desinfektionsmittel in die Wunde zu tun.


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 18:19
@22aztek

Da sind wir uns dann wohl zu 100% einig ;)


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 18:28
@_Ketzer_
Haben die den Stier während des Konzerts geschlachtet?

Ansonsten wird Blut nämlich flockig, klumpig und den möchte ich sehen,
der das trinkt und dem das schmeckt. Nicht umsonst ist beim Blutspenden
der Beutel immer in Bewegung, bis er voll und luftdicht abgeschlossen ist.

Wahrscheinliuch hast du Erlauer Stierblut getrunken - wirklich ein sehr guter
ungarischer Rotwein!


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 18:48
@ramisha

Ich habs getrunken; mir hats geschmeckt; es war Stierblut; nicht klumpig.


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 21:51
@blutfeder
Natürlich, Erzsébet Báthory ist ja eine sehr bekannte "Mythe". Hoffen wir mal, dass diese Figur eine historsche Überhöhung hinter sich hat und nicht alles 1:1 so gewesen ist.
Aber ich dachte auch an diese Erlebniskunst Installationen, wo der Zuschauer in einer Wanne Schweineblut baden kann. Ich glaube, Gedärms schwamm da auch mit drin.

Ferner dachte ich auch an mehr oder weniger als solche zu bezeichnenden "Riten".
Vom Teenie, der sein eigenes Blut trinkt, weil er denkt, das würde irgendwas besonderes bedeuten, bis zur "satanischen Magie" etwa bei Gregorius, wo gezielt über einen Blut (und Sperma)Kult gesprochen wird.


@22aztek
Es ist ja richtig, dass der menschliche Mundraum die reinste Bakterien-Todeshölle ist, aber wirklich jeder leckt mal den Finger ab, wenn er sich geschnitten hat, Blut hin oder her, ich kenne niemanden, der wegen Kleinstverletzungen schon eine Blutvergiftung bekommen hätte.

Mir ist mal ein Messer abgebrochen was ich zum Weinkorken eindrücken benutzt habe (auf Exkursion und niemand hatte nen Korkenzieher), dessen Abbruchkante steckte mir dann einen halben Zentimeter tief in der Hand. Da hatte ich ganz schnell "eine Hand voll Blut" , so kann man es wohl sagen.

Das war mein olles Brotmesser, womit ich Wurst und Käse geschnitten und welches ich nichtmal abgewaschen habe. Passierte aber nicht das Geringste.


2x zitiertmelden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 21:53
@ramisha
Ich komm ja vom Dorfe, nech und da gibts (oder gab es früher mehr) viele Familienbetriebe, die selbst geschlachtet haben. Und dazu gehört auch die Tätigkeit des Blutrührens, eben damit dieses klumpig werden nicht passiert.


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 21:55
@Sardonia
Zitat von SardoniaSardonia schrieb:ich kenne niemanden, der wegen Kleinstverletzungen schon eine Blutvergiftung bekommen hätte.
Ich sagte bereits, dass ich nicht nur die Bakterien im Mund meinte, sondern auch Krankheiten und Bakterien rund um die Wunde. Und ich sagte ebenfalls, dass ich es nicht so übertrieben meinte, wie ich es anfangs dargestellt habe.
Zitat von SardoniaSardonia schrieb:Mir ist mal ein Messer abgebrochen was ich zum Weinkorken eindrücken benutzt habe (auf Exkursion und niemand hatte nen Korkenzieher), dessen Abbruchkante steckte mir dann einen halben Zentimeter tief in der Hand. Da hatte ich ganz schnell "eine Hand voll Blut" , so kann man es wohl sagen.

Das war mein olles Brotmesser, womit ich Wurst und Käse geschnitten und welches ich nichtmal abgewaschen habe. Passierte aber nicht das Geringste.
Das allerdings grenzt schon an Dummheit. Nichts für ungut. ;)


melden

Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft

21.06.2012 um 21:57
@blutfeder
Ich habe jeden Tag mit Blut zu tun und ich finde es sogar toll den Patienten Blut abzunehmen ( bin nicht sardistisch, oder liebe es mensche weh zu tun also nicht falsch verstehen) es ist fazinierend wenn das Blut in die Röhrchen schiezt und Bläschen entstehen. Oder die Farbe bei jedem ist sie anders. Und vor allem was man im Blut alles feststellen kann unglaublich


1x zitiertmelden