weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sozialer Flashmob

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Sozial, Flashmob

Sozialer Flashmob

26.06.2012 um 23:22
Hey Leute,
sicher kennen alle die in letzter Zeit stark populär gewordenen Flashmobs.
Massen von Leuten machen eine bestimme Aktion auf öffentlichen Plätzen.
Die Intention dabei kann künstlerisch, sowie auch politisch sein.
Dabei kam mir folgende Idee:
Wie wäre es wenn man sich verabreden würde, um in einer Großstadt einem zufällig ausgewähltem Obdachlosen einen Euro zu geben.
Stell mir das ganze sehr interessant vor.
Vorallem die Reaktionen der Leute, wenn sich eine ellenlange Schlange bildet, nur um einem Obdachlosen einen Euro zu geben.
Meint ihr sowas bekommt man in diversen Flashmobforen durchgesetzt ?
Oder gibts das vllt schon ?
Was haltet ihr generell davon ?


melden
Anzeige

Sozialer Flashmob

26.06.2012 um 23:25
Roke schrieb:Meint ihr sowas bekommt man in diversen Flashmobforen durchgesetzt ?
Es gibt Foren dafür? Stehen die dort nicht auf Deine Idee, oder warum fragst Du hier?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialer Flashmob

26.06.2012 um 23:31
niurick schrieb:Es gibt Foren dafür?
es gibt mittlerweile für fast alles irgendwelche foren

ich finde die idee gut und würde vllt mitmachen


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialer Flashmob

26.06.2012 um 23:36
@Roke

Warum denn nicht? Besser als McDonalds leerzukaufen finde ich es allemal.

Vielleicht machen sich manche Sorgen, ob der Obdachlose das ganze kostbare Geld nicht vielleicht vertrinken wird oder so, aber andere werden es mögen, daß es eine flashmobaktion ist. Naja, man wird es wissen, wenn man es probiert. Sag mir bescheid, wo ich mich wann hinsetzen soll :-)


melden

Sozialer Flashmob

26.06.2012 um 23:36
Herrlich! Wenn ich beruflich ein Forum suche, finde ich keins, höre dann aber, dass es welche für Flashmobs gibt.


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:06
interessante Idee....man sollte mal über die Möglichkeiten nachdenken.


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:13
@Roke
und wen der Flashmob dem Flaschen Obdachlosen Geld geben dürfen sie gleich danach die Rechnung fürs Magenauspumpen zahln wegen Alkoholvergiftung.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:13
ich spiel dann den Obdachlosen...

Zeit, Ort, Adresse??


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:13
@niurick
wollt erstmal hier gucken, wie die Idee generell angenommen wird
was suchst du denn für ein Forum ?

aber find ich ja gut, dass hier welche wären, die mitmachen würden
Nur die Organisation muss bischen geplant sein.
Werd mich mal bisschen in den Flashmobforen umhören, wie die das so machen.^^


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:14
Flashmobs gibts schon mindestens mehrere Jahre und Foren gibt es dafür auch (es ist echt lustig darin mitzulesen) ...


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:14
Worum geht's Dir bei der Idee? Doch nicht um Altruismus, oder? Du willst ein Event daraus machen. Dabei wird der Obdachlose zur Witzfigur.


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:15
@Roke
Ich weiß nicht, ob es sowas gibt, aber ich finde die Idee genial. :) Ich weiß nur nicht, ob das wirklich klappen würde. Gibt ja genug Habgier und Neid auf dieser Welt.

Man stelle sich vor 1000 Menschen, würden dem Flashmob angehören...das ist viel Geld...und wie gesagt, gibt es viele Neider.


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:17
Das Problem dabei wäre eher der zuverlässige Obdachlose der immer an dem Ort ist, und sich nicht aus dem Staub macht wenn es ihm
Mit den vielen Leuten zu bunt wird.


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:18
@Belafonte
Schon...,aber würdest du abhauen, wenn tausende Menschen dir einen Euro schenken würden? :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:19
Ich würde zumindest dumm gucken und wäre verunsichert, weil ich darin irgendeinen Haken vermuten würde.


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:20
@blue_
Man könnte es ihm ja vorher irgendwie erklären?

Das wäre doch mal was. Sowas in China oder so starten. Mit Glück bist du dann Millionär. :D


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:20
guck mal hier @Roke

http://www.flash-mob.de/


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:20
hmm, interessant wenn der obdachlose ein paar tage später an einer alkoholvergiftung stirbt... oder gar ausgeraubt und getötet wird :>


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:22
Mal abgesehen davon, dass 1000 Ein-Euromünzen gar nicht so leicht zu verstauen sind.

Wer kennt das nicht, dass schon bei 15 Stück der Geldbeutel zu voll ist?


melden
Anzeige

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:23
@blue_
Dann nimmt er eben eine Tüte. :D


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden