Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sozialer Flashmob

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozial, Flashmob ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:23
@MissAnthrop

Das wird auch mit einer Tüte nix. :D

Anzeige
melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:23
@Mr.Floppy
Als ob alle Obdachlosen Alkis wären....moah. :nerv:


1x zitiertmelden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:24
@Plan_B
Dann eben 2! Oder einer von denen spendet eine Reisetasche! Sowas eben. :D


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:26
Die Idee ist interessant.

Es müsste ein ausgewählter Obdachloser sein, von dem man weiß, dass er noch was erreichen will, dass er noch nicht aufgegeben hat.


1x zitiertmelden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:26
@MissAnthrop
nicht?
naja dafür hab ich ja eine zweite möglichkeit hinzugefügt.
aber ohne alk lässt sich das doch nicht ertragen ^^


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:27
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es müsste ein ausgewählter Obdachloser sein, von dem man weiß, dass er noch was erreichen will, dass er noch nicht aufgegeben hat.
LOL
du meinst die sind alle auf der straße weil sie große ambitionen haben und es garnicht wollen?


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:29
@Mr.Floppy

Es könnte sein, dass einer dabei ist, der noch nicht vollends abgestürzt ist, oder?


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:29
@Plan_B
Stimmt, allerdings weiß man ja nicht, wie Derjenige dann auf den neuen "Reichtum" reagiert?

@Mr.Floppy
Nein, das ist nicht so.
Du hast wohl noch andere Möglichkeiten hinzugefügt, aber trotzdemn finde ich das irgendwie unmöglich.
Und ja, wenn man obdachlos ist, ist das wohl ein "guter Weg", um das zu verdrängen. Trotzdem gibt es viele, die das Klischee nicht erfüllen.


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:29
@matschepamoe
ok thx, werd mal reingucken

und @niurick
wieso wird er denn zur witzfigur ?
Ich find Altruismus könnte schon ein Beweggrund sein .
Man macht einen Menschen, mit einfachen Mitteln sehr glücklich .
Außerdem würde das vllt zum Nachdenken anregen und Leute würden auch bewusster agieren.

Denke, es sollte irgendeiner sein, der zufällig gerade da ist.
Um vllt zu zeigen, dass die Aktion jederzeit wiederholbar ist.


1x zitiertmelden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:29
@MissAnthrop

Das weiß man bei keinem Menschen, da braucht man nicht differenzieren.


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:30
@Plan_b ich weis nicht das ist schon ziemlich am ende oder? was kommt denn noch danach?

@MissAnthrop
jaja ich weiss ja....
aber wäre ich obdachlos würde ich mich nur besaufen, aber ich hoffe ich komme nie dahin :>


1x zitiertmelden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:31
@Plan_B
Wie wahr. :)

Aber zum Thread zurück usw. Ich finde, dass das eine klasse Idee ist.


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:31
Zitat von RokeRoke schrieb:Man macht einen Menschen, mit einfachen Mitteln sehr glücklich .
Wobei ich annehme, dass das nicht für den Obdachlosen, sondern für Dich und den Rest des Mobs gilt.


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:33
Zitat von Mr.FloppyMr.Floppy schrieb:ich weis nicht das ist schon ziemlich am ende oder? was kommt denn noch danach?
Es ist ein Teufelskreis: Keine Wohnung --> keine Arbeit --> Kein Geld --> Keine Wohnung ...

Manch einer ist vielleicht noch bereit, einen Job anzunehmen.


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:36
@niurick
ich werde dadurch nicht glücklicher und die Menschen auch nicht.
Wsl hat man schon nen gutes Gefühl, aber das ist eher nebensächlich .


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:38
@plan_B
naja... kein job heist noch nicht kein geld und keine wohnung.... dafür gibts die idioten von der arge... auch wenn es wohl die übelsten idioten sind die dort arbeiten, ich glaube obdachlos muss mann hier nicht sein


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:40
@Mr.Floppy

Da habe ich keinen Einblick, warum Menschen in Deutschland obdachlos werden.

Vielleicht zu stolz, was anzunehmen oder sich gar Vorschriften machen zu lassen.


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:50
@MissAnthrop
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:Als ob alle Obdachlosen Alkis wären....moah.
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:Dann nimmt er eben eine Tüte.
Auch wenn das völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist - ich finde das gerade witzig. Eine Tüte, hehe.

Aber zum Thema: als Aktion würde das, sofern es echt gut klappt, auch nicht mehr bringen als hier, nämlich daß Leute darüber diskutieren, ob Obdachlose verkommene Säufer sind oder ob es unverschuldete Not noch gibt usw. etc. pp.

Ich würde das aber gerne sehen. Und dem Obdachlosen gönnerhaft gönnen :-)

1d7af3 dagobert-donald-bettler


1x zitiertmelden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 00:59
@panurg
Zitat von panurgpanurg schrieb:als Aktion würde das, sofern es echt gut klappt, auch nicht mehr bringen als hier, nämlich daß Leute darüber diskutieren, ob Obdachlose verkommene Säufer sind oder ob es unverschuldete Not noch gibt usw. etc. pp.

Ich würde das aber gerne sehen. Und dem Obdachlosen gönnerhaft gönnen :-)
Word. :)


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 01:14
Das hier finde ich genial:

Youtube: [OEF 2011] Flashmob Orchestres en fête ! Paris North station - Arlésienne de Bizet
[OEF 2011] Flashmob Orchestres en fête ! Paris North station - Arlésienne de Bizet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Akustik muss doch echt genial sein :)


Anzeige

melden