weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sozialer Flashmob

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Sozial, Flashmob

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 10:48
@Jinana
Du tust mir leid, du musst arg unter irgendwelchen Menschen gelitten haben das du so eine Einstellung hast. Hoffentlich kann dir irgend jemand helfen.


melden
Anzeige

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 10:51
@Babsi6
xD LOL gehts dir noch gut? ^^
Nur weil ich nicht jeden alles in den Arsch schiebe und Tiere mir wichtiger sind als irgendwelche Fremden bin ich doch nicht arm.
Aber du bist sicher noch jung und glaubst alles ist so schön und voller Einhörner die auf Regenbögen tanzen.
Ich hoffe nur das mir niemand mit so ner pinken Einstellung wie du versucht mir zu helfen ^^


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 11:02
@Jinana
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich im Gegensatz zu dir, nicht das Wort arm benutzt.
Ansonsten danke der Nachfrage mir gehts noch gut. Zeigt ja ,das du dir doch noch Gedanken über deine Mitmenschen machst.
Lebensalter hat natürlich nichts mit geistigem Alter zu tun,aber ich verrate meines mal ,ich bin 46.
Da du ja hoffst, das dir keiner mit pinker Einstellung hilft, und das Wort versucht in der verbindung fällt, gehe ich davon aus das du Hilfe brauchst. Dann nehme meinetwegen eine andere Farbe.
Haupsache es wird geholfen.


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 11:05
@Babsi6
Ich ging davon aus das du jung bist weil ich meist so ne zuckersüße Einstellung nur von jungen Leuten kenne ;)
Ich brauche keine Hilfe :)
Wirklich nicht ^^
Aber egal.
Das passt hier gar nicht in den Thread ;)
Aber du kannst mir gerne eine PN schreiben wenn du darüber schreiben willst ^^


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 11:47
@Jinana
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Menschen die gleiche Einstellung haben wie du, ich will mich da nicht ausschließen. Nur zugeben würde es kaum jemand. ;)


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 11:48
@Aniara
Man sieht es gut an den anonymen Umfragen hier ;)
Zieht man die Trolle ab bleiben dennoch viele übrig die anders denken als sie schreiben. ^^


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 11:57
Ich finde die Grundidee vom sozialen Flashmob ja gut, würde es aber für sinnvoller halten wenn sich das an eine Einrichtung wendet z.B. den Kälte Bus, die Obdachlosenärztin die sich nur aus Spenden Finanziert, Oder eine der Einrichtungen für Straßenkinder
Es gibt so viele Projekte die Obdachlosen helfen und die selber dringe nd auf Hilfe angewiesen sind, ich denke da würde so etwas Medienwirksam inszeniert mehr bringen, als bei einem Einzelnen Obdachlosen den man dann der Gefahr aussetzt das er danach Überfa.llen und halb oder ganz Tod geprügelt wird


melden

Sozialer Flashmob

27.06.2012 um 23:40
@MissesFee
Die Aktion fänd ich auch toll:)


melden

Sozialer Flashmob

28.06.2012 um 03:25
ahhh meiner meinung nach gibt es nichts schlimmeres als einen obdachlosen, allgemein einen erwachsenen menschen, zu entmündigen (zum beispiel einen hartz 4 empfänger mit essens bons). wenn der obdachlose sich alkohol kaufen möchte dann ist das doch sein gutes recht. er ist doch genauso frei wie wir. also behandelt sie nicht wie kleine kinder..

zweitens: nicht alle obdachlose sind alkis, ich würde mal behaupten, nichmals die meisten. aber wirklich kenne ich mich da nicht aus. aber eins weiß ich: sie sind nicht aufgrund des alkohols obdachlos. viele haben dermaßen traumatische dinge erlebt, dass ihnen das uns allen vertraute strukturierte geregelte leben irgendwie sinnlos vorkommt. menschen die ihre familie haben sterben sehen. aber natürlich auch nicht alle, die gründe für obdachlosigkeit kann man garnicht vcerallgemeinern.

noch was: wer nem obdachlosen wirklich helfen will der sollte sich 5 oder 10 minuten zeit nehmen und sich neben ihn setzen und auf augenhöhe mit einander reden. diese menschen haben geschichten zu erzählen aber oft niemanden der zuhört. das hört sich vielleicht kitschig an aber ich denke dass kann mehr wert sein als ein euro.

achja: was habt ihr dagegen wenn obdachlose nen hund haben?? dem hund wirds nicht schlecht gehen, da wird genug futter von passanten gespendet glaube ich. und der hund erfährt wahrscheinlich mehr liebe als der großfamilienhund, der den halben tag alleine in der wohnung eingesperrt ist.

ich merk grad dass das bisher bisschen offtopic war, grundsätzlich find ich die idee interessant aber wie schon erwähnt wäre die gefahr sehr groß dass der obdachlose sich verarscht vorkommt. es geht ja nicht darum wie ihr es meint sondern wie es rüberkommt. und die offensichtlichkeit könnte tatsächlich dazu führen dass er ausgeraubt wird...


melden

Sozialer Flashmob

28.06.2012 um 08:04
@Suppensayajin
Ich mag Menschen die sich wenigstens Gedanken um ihre Mitmenschen machen,und nicht jeden aburteilen. Deine Ansicht finde ich vernünftig. Ich finde es schlimm solche Aussagen wie von @Jinana zu hören ,aber anderer Seits bedauer ich auch solche Menschen die sowenig Mitgefühl für andere haben:)


melden

Sozialer Flashmob

28.06.2012 um 08:08
@Babsi6
:nerv:
Ich will aber nicht bedauert werden omg.
Also lass zukünfitg solche Aussagen.
Nur weil man nicht jeden Menschen respektiert und gern hat, heisst das nicht das man jetz ne total fiese Vergangenheit hat O.O
Ich hab besseres zu tun als mir Gedanken über wildfremde Personen zu machen.
Und es ist mir egal warum der Typ obdachlos ist, genauso sind mir Leute egal die im Reichtum leben.
Also lass diesen Schwachsinn mit bedauern.
Ich bedaure eher dieses ständige "Ich bin ja so nett und lieb und respektiere alle 8milliarden Leute und würde mein letztes Hemd für jeden hergeben" aber im richtigen Leben keinen Finger rühren.
Solche Leute solltest du bedauern.
Die, die ständig einen auf Superhero machen aber in Wirklichkeit die falschen Säcke sind.
Ich bin ehrlich und an den Umfragen siehst du das viel mehr Leute so denken als sie in solchen Threads zugeben würden.
Anonymität über alles!


melden

Sozialer Flashmob

28.06.2012 um 08:13
@Jinana
Ich kann bedauern wen und wann ich will, das ist ein Gefühl und keine Beleidigung. Genauso kannst du hassen wen und wann du willst .Du findest meine Einstellung blöd, und mich macht deine traurig.Respektieren tue ich jeden Menschen. Auch dich:)


melden

Sozialer Flashmob

28.06.2012 um 08:18
@Babsi6
Dann musst du aber ziemlich oft traurig sein ._.
Ich finde deine Einstellung nicht blöd nur finde ich macht diese Einstellung mehr Kopfzerbrechen.
Respektieren tue ich nur Menschen die es verdient haben.
Respektiere ich dich?
Ja.
Aufgrund deiner Einstellung (auch wenn ich sie nicht sehr sinnvoll finde) denke ich (kanns ja nicht wissen) das du eine herzengute, nette Frau bist.
Aufgrund deines Alters gehört ein kleiner Funken Grundrespekt hinzu.
Und heutzutage ist es ja nicht mehr so das man dieses Alter erreicht und wirklich fest im Leben steht.
Deshalb hab ich eine kleine Portion Respekt vor dir.
Aber ja so kann ich es nur rauslesen, wissen kann ich es ja nicht.
Dachte ja auch am Anfang du bist noch sehr jung ;)


melden

Sozialer Flashmob

28.06.2012 um 10:56
@Jinana @Babsi6
also bitte, wenn jemand mich bedauert und bemitleidet und mir erzählt wie scheisse mein leben doch gelaufen sein muss, dann ist diese person ja ganz klar der meinung das ihr leben besser ist als das meinige ohne auch nur einen funken von informationen zu besitzen... respekt? ist ja lächerlich. das ist respektlos und jemand der sich so verhält hat alles andere als respekt im gegenzug verdient.
menschen die der meinung sind das leben anderer wäre weniger wert, da es ist nicht so läuft wie ihres ... pure verachtung.

@Suppensayajin
das mit den hunden war weniger bezogen auf liebe und ernährung, viel mehr auf horrende tierarztrechnungen... sicher gibt es gewisse tierärzte die sich um die hunde von harz4 empfängern und obdachlosen kümmern... aber die möglichkeiten sind dort äusserst begrenzt und eine hundeversicherung werden obdachlose sicher nicht haben.
Wer schonmal beim tierarzt war, weiss wie teuer sowas werden kann.

verallgemeinern tun wir alle mal... obdachlose sind alle alkis, schwarze sind alle drogendealer, männer sind schweine, hunde in großfamilien erfahren weniger liebe als hunde von obdachlosen


melden

Sozialer Flashmob

28.06.2012 um 11:05
@Mr.Floppy
1. hast du scheinbar nicht den ganzen Verlauf der Diskussion verfolgt und 2. ist das zwischen
@Jinana
und mir durch pN längst geklärt:)
Also, kannst du dich auch wieder beruhigen:)
Wie ist denn deine Meinung zum Thread?


melden

Sozialer Flashmob

28.06.2012 um 11:25
@Babsi6
1. doch von anfang bis ende..
2. ach schade

meine meinung? ich dachte es wäre durch bereits gemachte posts klar... ein blöder vorschlag. glaube das einzig sinnvolle war das von dem suppensayajin mit dem hinsetzen und mit solchen leuten unterhalten. nicht das ich sowas je tun würde.


melden

Sozialer Flashmob

28.06.2012 um 11:31
Roke schrieb:Massen von Leuten machen eine bestimme Aktion auf öffentlichen Plätzen.
Soweit ich weiß muss sowas erst beim Ordnungsamt angemeldet werden ansonsten wird es doch von der Polizei aufgelöst.


melden

Sozialer Flashmob

28.06.2012 um 12:27
hm davon weiß ich nichts, hatte auch schonmal einen mitgemacht .
Da ging das ohne Probleme.
Und denke mal kaum das bei so einem die Polizei den auflöst.
Wäre ziehmlich beschämend^^


melden

Sozialer Flashmob

28.06.2012 um 12:33
@Roke
Naja eine öffentliche Veranstaltung muss angemeldet werden. Wenn nicht ist sie nicht rechtens und kann und glaube sogar muss von der Polizei aufgelöst werden. Weiß allerdings nicht ob eine öffentliche Versammlung mit einer bestimmten Anzahl von Personen dafür auch gilt.


melden
Anzeige

Sozialer Flashmob

28.06.2012 um 12:41
@CthulhusPrison
Stimmt schon. aber die meisten Flöashmobs sind eben kurze und schnelle Aktionen, bis die Polizei da auftaucht, gibts schon nix mehr aufzulösen.


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hochstapelei19 Beiträge
Anzeigen ausblenden