Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schufa-Score sperren

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sperren, Schufa, Score ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schufa-Score sperren

30.06.2012 um 21:19
Hallo Leute, sicher wisst ihr was Schufa ist. Wie das Schufa-Score-Verfahren funktioniert, wissen allerdings nur wenige und auch die wissen nicht so genau wie das Scoring nun wirklich funktioniert. Dazu habe ich eine Seite gefunden die es gut erklärt:
http://www.selbstauskunft.de/produkte4.html (Archiv-Version vom 13.07.2012)

Man kann das Schufa-Scoring sperren lassen, sodass niemand und nichts mehr Auskünfte über die Finanzsituation der einzelne Person erhalten kann. Klar bedeutet das, dass man es gleich vergessen kann Kredite zu beantragen und wenn niemand "das Gesicht verlieren will" sollte man es nicht sperren lassen. Dennoch interessiert mich ob hier jemand das Schufa-Score gesperrt hat oder jemand mit erfahrungen darin kennt.

Inwiefern ist jemand der es gesperrt hat in der Gesellschaft benachteiligt und vorallem wieso?

Anzeige
melden

Schufa-Score sperren

30.06.2012 um 21:22
@Rumpelstil

Schufa ist eine "freiwillige" Instituion der Banken, Dienstleister etc. das ist wie das eTrust Siegel bei Onlienshops für Verbraucher - es gibt sicherheit. Und die Dienstleister wollen auch Sicheheit, nicht nur die Kunden - und wenn das fehlt, sind dich Chancen einfch niedriger...


melden

Schufa-Score sperren

30.06.2012 um 21:31
@RobbyRobbe
Mir geht es nicht um allgemeine Erfahrungen mit der Schufa, ob das gut oder schlecht ist usw, sondern um Erfahrungen mit dem sperren des Schufa-Scorings.

...aber wenn wir schon mal dabei sind ^^ finde ich es ehrlich gesagt nicht so toll dass nur weil ich in einer Gegend wohne, die eine hohe Dichte an Studenten hat, mein Scoring runter gestuft wird..


melden

Schufa-Score sperren

30.06.2012 um 21:32
@Rumpelstil

Das sit dämlich - stell dir vor einer deiner Facebook Freunde wird insolvent
Wie willst du da noch einen Kredit bekommen? Oo

Also meiner ist noch da :vv:


melden

Schufa-Score sperren

30.06.2012 um 22:25
Die Idee einer Einrichtung wie der Schufa ist ja ganz schön und richtig.

Die Realisierung aber absoluter Schwachsinn. Das Schlimme ist vor allem einerseits die große Macht dieser Organisation und andererseits die Geheimhaltung der Kriterien, nach welchen eine Einschätzung einer Person vorgenommen wird. Beziehungsweise die Heranziehung völlig irrelevanter Kriterien, welche die Bewertung runterziehen (Wohnort, Umzug, Auto...).

Ich bin ja der Meinung, dass die Schufa diesen Score-Kram gar nicht anfertigen dürfen sollte oder zumindest die Kriterien vollständig offenlegen muss.

Es kann nicht angehen, dass diese Organisation ohne jegliche Rechtfertigung über die finanzielle Situation eines Menschen entscheiden kann, noch dazu völlig ungefragt.


melden

Schufa-Score sperren

30.06.2012 um 22:50
Ich hab schon viel Nachteiliges über die Schufa gehört, Berichte im Fernsehen.
Einträge werden nicht gelöscht , Adressen und Namen verwechselt
Ich hab nicht viel Vertraun in die Schufa
Schnell hat man einen Eintrag, erfährt noch nicht mal etwas darüber
Das Schufa-Score würde ich nicht sperren.
Wirft von vorn herein ein schlechtes Licht auf einen , als hätte man etwas zu verbergen


melden

Schufa-Score sperren

30.06.2012 um 23:35
Ich habe soeben mal gegoogelt, ob auch eine online- selbstauskunft bei der schufa möglich ist und habe auf den webseiten gelesen, dass man sich da erst anmelden muss bzw. Kann. Stimmt das? Wenn ja, dann frage ich mich, warum erst nach einem schufaeintrag gesucht wird, wenn ich einen kaufvertrag abschließe. Ich habe mich da nie angemeldet gehabt, warum können die verkäufer dann so einfach auskunft über meine bonität erhalten?


melden

Schufa-Score sperren

30.06.2012 um 23:43
@Crusi


ne selbstbonitätsauskunft kannst du ein mal jährlich machen die formulare gibts direkt über die seite, oder du läßt dir so ein formular na hause senden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schufa, Wohnung, Miete
Menschen, 31 Beiträge, am 26.07.2016 von kleinundgrün
Kimono96 am 25.07.2016, Seite: 1 2
31
am 26.07.2016 »
Menschen: Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?
Menschen, 168 Beiträge, am 27.07.2012 von vorübergehend
vorübergehend am 30.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 27.07.2012 »
Menschen: Warum läßt man sich freiwillig sperren?
Menschen, 93 Beiträge, am 11.10.2005 von c12h22o11
broken_eyes am 09.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 11.10.2005 »