Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hacker, Meinungsfreiheit, Anonymous ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:21
@Fipse

Wohin Meinungsfreiheit für Nazis führt, wissen wir:

leichenberg

Entweder, man liegt drin - oder man hilft, es zu füllen. Dazwischen gibt es keinen Spielraum.

Anzeige
melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:23
@Doors

Und wo ein Verbot von Meinungsfreiheit hinführt wissen wir auch ;) Außerdem ist das eine starke Verallgemeinerung. Massenmord ist verboten, auch im Wahlkampf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:24
@Fipse

Es sind ausgerechnet diejenigen, die am lautesten für sich das Recht auf Meinungsfreiheit reklamieren, die es, kaum wären sie an der Macht, als erstes abschaffen würden.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:27
@Doors

Es ist egal was sie wollen. Gleiches Recht für alle ;)


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:36
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nun, wenn Nazis rassistische Aufkleber oder Plakate im öffentlichen Raum unterbringen, werde ich sie mangels Gelegenheit nicht immer direkt daran hindern können.
Es steht dir weder zu, festzulegen, wo Meinungsfreiheit anfängt oder endet, noch irgendwelche Plakate abzureissen. Wenn du solche Plakate auf der Strasse siehst, und sie dich stören, kannst du doch eine Anzeige wegen Volksverhetzung machen. Damit könntest du viel mehr erreichen, als wenn du nur ein paar Plakate abreisst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:38
@AnatomyUnions

Mag ja sein, dass Du antisemitische, rassistische oder schwulenfeindliche Propaganda tolerierst oder gar gutheisst. Ich tue es nicht.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:38
@Doors

Du tolerierst ja auch keine Demokratie oder Rechtsstaat :P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:40
@Fipse

Ich setze Rechtsstaat und Demokratie nicht mit Faschismus, Rassismus & Co. gleich. Du?


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:40
@Doors

Aber du respektierst beides ganz offensichtlich nicht :)


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:41
@Fipse
sorry was du schreibst ist absurd

meinungsfreiheit hat grenzen und die sind sogar im grundgesetz geregelt

zur erinnerung:

Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:42
@Fipse

Nur, weil ich die Demokratie und den Rechtsstaat toleriere, muss ich noch lange keine Nazi-Propaganda dulden. Ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:42
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:meinungsfreiheit hat grenzen und die sind sogar im grundgesetz geregelt
Richtig. Wenn er denkt diese Plakate widersprechen dem GG darf er ja gerne Anzeige erstatten.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nur, weil ich die Demokratie und den Rechtsstaat toleriere, muss ich noch lange keine Nazi-Propaganda dulden. Ganz im Gegenteil.
Das gibt dir kein Recht zur Selbstjustiz.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:43
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mag ja sein, dass Du antisemitische, rassistische oder schwulenfeindliche Propaganda tolerierst oder gar gutheisst. Ich tue es nicht.
Warum so verbittert? Warum unterstellst du mir solche Dinge? Ich habe dir doch nur deine Grenzen und deine Möglichkeiten aufgezeigt.

Nur musst du deinen Arsch auch mal hochkriegen. Wenn du jeden Tag deines Lebens nur hier bei Allmy rumnölst, ändert sich nichts.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:44
@Fipse

Nö, ich hänge ja nicht die Nazis an die Laterne, sondern hole nur ihre Propaganda da runter.
Das wäre dann Selbstjustiz.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:44
@Fipse
sorry - aber das ist nicht selbstjustiz - da sind regelungen ,die das gesetz hergibt- o man befass dich doch mal damit

oder duldest du sprüche wie "deutschland den deutschen - ausländer raus" - diese art menschenverachtung möchte ich nicht hören und es ist bürgerpflicht solche verhetzung auf straßen nicht zu dulden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:44
@AnatomyUnions

Danke, ich bin ausreichend politisch, sozial und kulturell engagiert. Allmy ist nur Hobby.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:44
@Doors

Nein du entscheidest einfach selbst was rassistisch ist und was nicht. Nicht die Allgemeinheit, das Gesetz oder sonst wer. Nein du nimmst dir das Recht raus was richtig ist und was falsch.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:45
@Fipse
:D syss von dir - klingt wie die sprüche, die ich hier von den naivlingen mit mordgedanken aus der rechten szene höre . . .

neulichst stand bei denen: "demokratie abschalten und "h." ausweisen - - ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 18:46
@Fipse

Da ich selbst zu denken pflege, muss ich auch entscheiden, was ich für richtig und was ich für falsch halte - und mich entsprechend verhalten.
Wenn Du die Aussagen der NPD-Plakate gut und richtig findest, werde ich Dich nicht zwingen, sie abzureissen.


Anzeige

melden